Beiträge von Franz-Anton

    Hallo Lebenskraft,


    auch von mir gute Besserung.


    Ein altes Hausmittel von meiner Mutter: Kapuzinerkresse, gegen Erkältung, Grippale Effekte,, Entzündungen, Bronchitis, sowie Blasenentzündung. Im Sommer täglich 3 Blüten und 3 Blätter davon mit in den Salat. In der kalten Jahreszeit getrocknet als Tee und Tinktur. Kapuzinerkresse ist ein natürliches Breitband Antibiotikum. Es wirkt sogar gegen Staphylokokken, Pneumokokken, sowie Candida albicans.


    Inhaltsstoffe: Ätherisches Öle: Glucotropaeolin ( Senfölglycosid ), Benzylisothiocyanat - Benzylsenföl , Polyphenole, Flavonide, Vitamin C.

    Zu Kapuzinerkresse gibt es zahlreiche Studien wo die umfangreiche Wirkung gut belegt ist. Mehrere Studien haben gezeigt das Kapuzinerkresse in Zellkulturen eine wachstumshemmende Wirkung bei verschiedenen Krebsarten, wie Lungen und Darmkrebs.


    Tinktur Herstellung: 100 gr. frische Blüten und Blätter mit 45 % Korn in ein Schraubglas füllen und lässt es für 2 Wochen stehen. Täglich mehrmals schütteln damit die Wirkstoffe besser austreten. Danach ist die Tinktur fertig. Bei Erkrankung täglich 1 Esslöffel auf 1 Glas Wasser nach dem Essen trinken. Maximal 6 Wochen anwenden..


    Teezubereitung: Eine Hand voll Blüten - Blätter etwa 10 gr. frisch oder getrocknet mit 1 Liter heißen Wasser aufgießen. Danach 10 Minuten Ziehen lassen und vor dem trinken Blüten und Blätter absieben.


    Wer einen Garten hat kann Kapuzinerkresse anbauen und für den Winter trocknen. Meine Mutter hatte einen eigenen Kräutergarten und dieser war ihre Hausapotheke. Und mit dieser Vorbeugung hatte sie ihre 6 Geschwister alle überlebt und wurde 95 Jahre alt.

    Persönlich halte ich nicht viel von der b17 Therapie aber das muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden Es gibt wesentlich bessere Therapien wie die Papain Therapie, oder Brokkoli Sprossen mit Schwarzkümmel bei Pankreas Krebs, Kapuzinerkresse mit Grüner Tee. Diese natürlichen Krebstherapien sind gut dokumentiert und vielversprechend.

    In letzter Zeit war ja öfters der Papayablätter Tee vergriffen und die Erzeuger mit der Lieferung nicht nachkommen. Ich hätte niemals gedacht dass es so eine große Nachfrage wird. Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten und ziehe gerade Brokkoli Sprossen Eine echte Herausforderung bei mir wegen den tropischen Temperaturen aber es gelingt mir. In Verbindung mit echten Schwarzkümmel ( Nigella sativa ) sowie frischen Ananassaft hat eine hervorragende Wirkung bei Pankreas Krebs. Mehrfach haben es Betroffene angewendet mit vollen Erfolg.


    Auch Kapuzinerkresse mit ihren enthaltenen Senfölglycosid hat eine hervorragende Wirkung bei Krebs in Verbindung mit Grünen Tee. Das enthaltene

    EGCG wirkt gut gegen Krebszellen . Grüner Tee in Bio erhält man aus der Region Assam oder Darjeeling . Wo gegen der grüne Tee aus China weitgehend belastet ist. Bei Gelegenheit werde ich noch mehr darüber berichten aber jetzt fehlt mir die Zeit dazu.

    Bei uns in San Fernando bekomme ich für 1€ umgerechnet noch 7 kwh Strom . Allerdings hat die Stadt ein eigenes Biogas Kraftwerk. In anderen Regionen mit Wind oder Wasserkraft um das doppelte teurer.

    Bei einem Kleinkind ist die Chemo absolute Folter und das kann ich voll unterschreiben. Aber bei meinem Kind im Erwachsenenalter hat die Chemo ihm das Leben gerettet. Aber es hängt von zusätzlichen Faktoren ab. Die ganze Prozedur danach war sehr aufwendig und hatte 2 Jahre gedauert.


    Heute suche ich nach dem Grund, was könnte der Auslöser gewesen sein und warum bekommen kleine Kinder - Babys schon Leukämie? Aber diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten, weil es von vielen Faktoren abhängt. Ist das Immunsystem gestört, oder liegt ein Mangel von wichtigen Aminosäuren vor kommt es zur Entgleisung. Auch Umweltbelastung , Elektromagnetische Strahlen, das Umfeld wo wir wohnen, Stress Faktor können mit beteiligt sein. Es ist sehr komplex und am Ende sind wir selber Schuld weil immer nach einen Höheren und mehr angestrebt wird. Wir zerstören uns scheibchenweise selbst.

    Hallo Mama,


    Ich hatte bereits schon mal geschrieben in einen anderen Thread dass ein Deutscher Jugendlicher bei diesen Arzt Dr. Burzynski nach einer Woche Behandlung mit Non Hodgkin verstorben war. Diesen Arzt hatte ich schon vor 20 Jahren durchschaut mit seinen Dubiosen Machenschaften.


    Ich denke wir hatten damals alles richtig gemacht und sind jetzt 20 Jahre her und mein Kind gilt als ausgeheilt. Mit einer normalen Kassenbehandlung ist so was nicht zu schaffen. Aber als Privatpatient schon weil man da ganz andere Möglichkeiten hat. Das fängt ja schon mit dem Krankenhaus Fraß an.

    Natürlich ist die Chemotherapie ohne Zweifel ein Milliardengeschäft und sehr qualvoll und oft ohne nutzen. Aber in manchen Fällen auch lebensrettend wie bei Leukämie oder verschiedene Verläufe von Non Hodgkin Lymphom.

    Was mich verwundert, dass bei diesen beiden Krebs Varianten Lothar Hirneise auch generell eine Chemo ablehnt. Sowas stößt bei mir auf Unverständnis und fehlen die Worte dazu! Auch in seinen 3 E Zentrum läuft nicht immer alles rund und es gab Probleme. Wenn man danach sucht findet man Berichte im Internet. Er ist um die halbe Welt gereist und hat darüber ein Buch mit 800 Seiten verfasst. Er stellt darin etwa 100 Alternative Krebs Therapien vor,wo ich bei einigen Zweifel habe.

    Auch beim Thema Ernährung zu Krebs hat er keine eigene Vorstellung und bedient sich der Öl & Eiweiß Kost nach Dr. Budwig. Nicht immer ist diese Ernährung optimal für jeden Krebs Erkrankten und muss je nach Alter und Zustand vom Erkrankten angepasst werden. Auch macht er die Aussage bei seinen Vorträgen, das jede Art von Krebs unkompliziert und einfach heilbar wäre. Das stößt bei vielen Therapeuten auf Unverständnis. So was hängt von vielen Faktoren ab, wie bereit der Erkrankte oder die pflegenden Nächsten sind es umzusetzen. Oft erfordert es viel Mühe und Geduld und wird manchmal auch zur Zerreißprobe.


    Vor 20 Jahren hatte ein Familienmitglied von mir Non Hodgkin in Fortgeschrittenen Stadium, und dieser hatte bereits gestreut. Aber wir hatten Glück und nach 8 Chemo Zyklen zusammengestellt von der Uni Köln hatten wir nach 8 Monaten wieder Land in Sicht und der Krebs ging zurück. Begleitend war eine Lapacho Teekur sowie Entgiftung und Vitamin C Therapie. Natürlich hatte die Chemo Spuren hinterlassen.


    Nicht nur der Haarausfall sondern beide Hüftgelenke waren zerstört und erforderte nach und nach zwei weitere Operationen in einer Fachklinik. Gefolgt von mehreren Rehas und 2 Jahren Arbeitsausfall. Aber alles in Bester Ordnung und kann wieder im vollen Umfang seine Arbeit verrichten. Hätte er keine Chemo gemacht würde er nicht mehr Leben und meiner Frau hätte das schwer zugesetzt. Zum Glück war ich damals weitgehend stabil aber hatte schon mit meiner Borreliose zu kämpfen.

    Meine Zitronen und Limetten aus eigenen Anbau kommen komplett in den Mixer mit frischen Moringa und etwas Leinsamen. Mein Standmixer hat 2500 Watt und somit werden alle Zellen aufgebrochen. Energie Pur und nix aus der Dose, Marmelade enthält zu viel Zucker und tot gekocht, dafür habe ich keine Verwendung.


    Nur Vitamin D sowie Magnesium, Ganoderma Heilpilze und Saw Palmetto kaufe ich dazu.

    Hallo Marmotta

    Auch wenn ich nicht mehr in Deutschland wohne bin ich noch bestens mit heimischen Wildkräuter vertraut.


    Der Löwenzahn einschließlich Wurzel enthält diverse Bitterstoffe die bei Chronisch Borreliose Erkrankten schwere Allergie Schübe auslösen, ebenso schweren Lebensmittel Unverträglichkeiten. Am schlimmsten ist das Alpha Gal Syndrom ( AGS ) wo durch den Genuss von Säugetier Fleisch in geringster Menge ensteht. Aber wer Löwenzahn verträgt sollte ihn essen, eine hochwertige Heilpflanze.

    Hallo Marmotta,


    Nur zu Info: Wie viel tausend Tonnen Kaffee, Schwarzer - grüner Tee, Kakao werden jährlich importiert, wo keiner darauf verzichten möchte. Auch Rohstoffe von Nahrungsergänzungen werden importiert und in Deutschland weiterverarbeitet.


    Vor meinen Umzug hatte ich in Deutschland mit etwa 50 verschiedenen Mitteln entgiftet, auch heimische Pflanzen von eigenen Garten. Das hatte nur bedingt geholfen. Leider enthalten heimische Pflanzen kein Papain und nur ein Bruchteil der Aminosäuren und sekundären Pflanzenstoffe wo ein Schwer Erkrankter dringend benötigt. Habe ja alles ausgetestet und in Tagebücher festgehalten. Der Erfolg meiner Entgiftung und kompletten wieder Herstellung meiner Gesundheit habe ich erst mit dem Alkaloid Papain erreicht, sowie Moringa und Bambustee. Viele Krebs Erkrankte wurden dadurch wieder gesund. Für mich und meine Hilfesuchende das Mittel der ersten Wahl. Da macht dieser Import nur ein geringer Teil aus gegenüber was ich oben erwähnt habe.


    Die reife Papaya schmeckt lecker und ist gesund, aber enthält kein Papain mehr. In der noch grünen Frucht schon. Diese wird geraspelt mit Zitronensaft abgeschmeckt . Davon über den Tag verteilt 200 gr verzehren, aber nicht mehr damit es nicht zu Bauchschmerzen kommt. Eignet sich zusätzlich als Parasitenkur für den Darm und bei Krebs Erkrankung.

    Das Papain in den getrockneten Papaya Kerne so wie in den Blätter ist ein hochwirksames Alkaloid und durch nichts zu ersetzen.Man kann auch als Erwachsener 3 x täglich 5 Kerne nehmen. Langsam zerkauen, einspeicheln und ein Glas stilles Wasser danach. Je doch nicht mehr als 20 pro Tag sonst könnte es zu Bauchschmerzen kommen, die aber wieder abklingen.


    Diese 15 Kerne sind als Dauereinnahme gedacht. Nicht nur der Magen und Darm profitiert davon, sondern auch die Leber wo die Fructose exakt aufgespalten wird. Es schützt vor einer Fettleber und entgiftet optimal.


    Papaya Blätter besitzen über 200 Aminosäuren und sind dadurch besonders wertvoll. Die täglichen Schadstoffe wo wir über Ernährung - Umweltbelastung aufnehmen, müssen ja wieder abtransportiert werden über Urin und Stuhl. Wird das vernachlässigt werden wir Krank. Inzwischen bin ich 72 und habe noch immer straffe Haut und keine Falten unter den Augen.


    Am besten besuche mal meine private Infoseite, da kannst du alles nachlesen und betrachten. Einfach auf mein Profil klicken.

    Auf keinen Fall würde ich meinen Darm antasten, Im Darm leben Milliarden von Bakterien und die brauchen wir zum Leben - Überleben. Wer Parasiten im Darm hat benötigt zwingend eine Ernährungsumstellung. Mit täglich 15 getrocknete Papaya Kerne nach dem Mittagessen kann man auf sanfter Weise im laufe der Zeit seinen Darm sanieren.

    Das enthaltene Papain in den Kernen spaltet fachgerecht das Eiweiß und die Fette im Darm auf ohne jegliche Beschwerden, und die guten Bakterien bleiben nahezu alle erhalten. Das ist millionenfach erprobt und hat sich bestens bewährt. Nach dem Abend Essen trinke ich noch 3 Tassen Papayablätter Tee zur Unterstützung für die Entgiftung über Nacht. Dieses Ritual mach ich bereits seit 2010 und es geht mir bestens damit.

    Treppen steigen im zunehmenden Alter für mich ein klares nein. Man kann sich auch anders fit halten mit leichter Gartenarbeit. Der Eingang zu meinen Bungalow ist auch mit 3 Stufen versehen wegen Hochwassergefahr. Es gibt aber zusätzlich einen Barriere freien Aufgang mit rutschfesten Betonsteine. Im Innenbereich ist alles ebenerdig mit Marmor und ohne Hindernisse. Das Habe ich 2016 vor Baubeginn alles gut durchgeplant für das zunehmende Alter und somit habe ich keine Hindernisse im Haus.


    Ich kannte einen Arzt der mit 104 Jahren noch topfit war und Auto fuhr. Aber im Jahre 2019 wurde seine Treppe im Haus ihm zum Verhängnis da er sein Schlafzimmer im OG. hatte. Durch einen Fehltritt war er eines Tages gestürzt und erlag an seinen Innerern Verletzungen. Eine echte Tragödie für seine Familie und man hätte es verhindern können. Er hatte das einbauen von einen Lift immer verdrängt, mit den Worten er fühle sich noch fit.

    Hallo Guenter 40,


    Das was du hier beschreibst ist für mich nichts neues. Seit 2010 beschäftige ich mich mit optimal gesunder Ernährung und alles was dazu gehört. Nicht nur die Ernährung, auch das komplette Programm mit ganzheitlichen Ansätze ist für mich unentbehrlich. Das fängt schon in der früh nach dem aufstehen mit Ölziehen an, und endet abends nach dem Abendessen mit 3 Tassen Papaya Blättertee.


    Ich war bereits 2009 von der Schulmedizin aufgegeben, und habe mir geschworen, dass das kein zweites mal mehr passiert. Wie ich das geschafft habe kann man in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung, oder auf meiner privaten Infoseite nachlesen. Einfach auf mein Profil klicken.


    viele Grüße

    Eugen

    Pergamenthaut entsteht auch durch unbehandelte Borreliose. Da habe ich schon Fotos von 40 Jährigen gesehen, wo an Hand und Füße es haben. Es ist eine echte Katastrophe das nahezu bei den meisten Hausärzte immer wieder zu Fehldiagnosen kommt! Laborbefunde - Tests wie Elisa und LTT sind oft nicht aussagekräftig. Somit wird der Patient nicht wahr genommen und das Desaster nimmt seinen Lauf.

    Ich hatte diesen Murks selbst an beiden Händen und das erfordert strikte Disziplin: Entgiften - Ernährungsumstellung und meine 3 Teesorten. Auch Vitamin D ist wichtig und sollte man dazu nicht klein reden?

    Obwohl ich auf den Philippinen wohne nehme ich 5000 IE täglich und liege bei 75 ng. 2 Liter Wasser nur trinken ist nicht ausreichend. Unsere Haut ist das größte Organ und sollte gut gepflegt werden. Täglich 2 Liter Bambus Blättertee trinke ich täglich. Er hat über 70 % Silizium und regeneriert das Bindegewebe. über den Tag trinke ich 2 Gläser mit Moringa und Ananas oder Orangensaft mit ein Esslöffel Leinsamen gemixt. Optimale Omega 3 Zufuhr ist unbedingt wichtig, Walnüsse, Kaltwasserfisch.


    Moringa hat alle 20 wichtige Aminosäuren wo wir täglich brauchen, damit unsere Zellen nicht verhungern. Nach jedem Mittagessen kaue ich 15 getrocknete Papaya Kerne für die Darm Sanierung. Und abends nach dem Nachtessen noch 2 - 3 Tassen Papaya Blättertee der die Entgiftung über Nacht mit unterstützt.


    Gebratenes jeder Art, Getreide, und alles zuckerhaltige unbedingt vermeiden. Wer was erreichen will, muss es auch umsetzen. Und das habe ich schon so oft geschrieben. Nur eine Creme alleine reicht da nicht aus, wenn ganzheitliche Ansätze vernachlässigt werden.