Beiträge von Franz-Anton

    Hallo Nelli,


    Ich habe ja auch eine manuelle Entkalkungsanlage mit zwei Flaschen je 100 Liter Fassungsvermögen gefüllt mit verschiedenen Granulate und Aktivkohle ln Verbindung mit einen 80 Liter Salzbehälter. Diese Anlage wird einmal die Woche durchgespült und Salz aufgefüllt. Trotz intensiver Wartung reduziert die Anlage nur knapp die hälfte vom Kalk. Bei noch 450 gelöste Gesamtstoffe wo der höchste Anteil aus Kalk besteht wird es für meine Sanitären Anlagen zum echten Problem. Der hohe Wasserverbrauch von 2 Tausend Liter am Tag müssen nach 12 Monaten alle Mechanischen Teile ausgewechselt werden.


    Komplett reines Weichwasser ist nur mit einer Umkehrosmose zu schaffen.. Auch von den zwei Links bringen diese Anlagen nicht viel und am Ende nur Geld in den Sand gesetzt.

    Auf der einen Seite kann ich nur dazu raten: Bei Umzug, Grundstück, oder Hauserwerb als erstes auf die dort vorhandene Wasserqualität achten.

    Mit einem einfachen TDS Testgerät etwa 15 -20 € kann man an jeden Wasserhahn die Gesamtzahl der gelösten Stoffe messen. Eine zentrale und ruhige Wohnlage ist immer erstrebenswert, aber wenn die Wasserqualität nicht stimmt ist alles nichts. Darum immer Augen auf bevor man sich für was entscheidet.

    Hallo Rosa,


    Thomas hat ja schon einiges dazu erwähnt. Da ich ebenfalls vererbte Krampfadern habe kann ich dir noch rotes getrocknetes Weinlaub empfehlen als Teeaufguss, oder äußerliche Anwendung. Gibt es im Reformhaus, Drogerie, Apotheke. Zur Dauer Prophylaxe trinke ich täglich 3 Tassen Moringa Tee. Dieser Tee versorgt dich mit allem was der Körper braucht. Enthält mehr Vitamin C wie Orangen, alle 20 wichtige Aminosäuren,Folsäure, Lutein und vieles mehr. Bremst den Schleichenden Alterungsprozess. Noch gesund sind Walnüsse, Leinsamen.


    Auf Fleisch und gebratenes sollte man Verzichten Dafür mehr Kaltwasserfisch mit Gemüse in einem Steamer zu bereiten..Vorzugsweise aus Edelstahl und Beschichtung vermeiden. Das mache ich seit 15 Jahren und meine Gesundheit dankt es mir. Die Weise Gefahr! Zucker und Salz stark einschränken.


    Alles Gute

    Eugen

    Hallo Narturheilung,


    vielleicht hast du oben in meinem Beitrag # 4 was übersehen. Ich bin weder zu 100 % Veganer noch Rohköstler.Mein Ernährungsplan besteht aus etwa 80 % Roh - Vegan und jeden Tag ein Bio Ei sowie 3 x die Woche Fisch mit Gemüse in einem Steamer schonend zubereitet.


    Ich kenne das Problem der Voll - Veganer und welche neurologischen Schäden dadurch auf langer Sicht entstehen. Ich habe ja 2015 bereits ein eBook herausgebracht für Borreliose und Chronisch Erkrankte mit Alpha Gal Syndrom - die "wahren Gesundheitstipps " . Bei Amazon gibt es eine Leseprobe dazu. Inzwischen stelle ich angepasste Ernährungspläne für schwer Erkrankte zusammen. .


    In Deutschland gibt es etwa 10 % der Bevölkerung wo gar kein Fleisch verträgt und da ist Fisch aus kontrollierten Beständen eine gute Alternative. Es geht ja letztlich um eine gute Vitamin B12 Versorgung sowie Omega 3 Fette und Eiweiß Zufuhr . Dazu in Combi das Pflanzliche Omega 3 mit Leinsamen, Nüsse und hochwertige Öle. Es braucht ei gutes Gleichgewicht damit im Körper alles rund läuft.


    Braten und erhitzen mit Öl sind für mich tabu und somit verhindere ich auch die Gift Anreicherung von beschichteten Pfannen und Töpfe sowie Friteuse. Auch das ist ein Auslöser für Autoimmunerkrankungen wo die Meisten Menschen nicht daran denken. Und zuletzt die Weise Gefahr von Salz und Zucker, Dazu könnte ich noch ohne Ende weiter schreiben aber es fehlt mir die Zeit dazu.

    Hallo Naturheilung,

    Ich esse bereits seit 15 Jahren kein Fleisch mehr und mir geht es damit bestens. Dafür esse ich Fisch und auch jeden Tag ein Ei von regionalen Bauern.

    Natürlich sollte ein Veganer seinen Vitamin B12 Level im Auge behalten.

    Dass auch Wild gesund ist möchte ich bezweifeln? Ein Arzt wo ich kannte hatte nur Wild aus eigener Jagd gegessen, weil er dachte es ist nachhaltig und nicht mit Antibiotikum belastet. Das stimmt wohl auf der einen Seite, aber je nach Region kann Wild extrem belastet sein. Im Alter von 68 Jahren war bei diesen Arzt und Hobby Jäger Darmkrebs ausgebrochen. Dank meines strikten Ernährungsplan wurde er wieder gesund.


    Seit dem Tschernobyl Desaster sind heute auch in Deutschland noch einige Landesteile extrem belastet. Nur wird es von den verantwortlichen verharmlost und heruntergespielt. Sonst würde ja keiner mehr von einen Landwirt etwas kaufen.

    Ich verfolge mit großer Sorge wie seit einigen Jahren die Krebsrate in Deutschland immer mehr zunimmt. Zur Zeit schreiben mich immer mehr Hilfesuchende an, weil sie mit der Schulmedizin nicht weiter kommen.


    Es ist nicht immer nur der Fastfood, sondern viele sind total unterversorgt mit Vitamin D, Folsäuremangel , dazu noch Stress am Arbeitsplatz, familiäre Belastungen, und zuletzt dass Umfeld wo der einzelne wohnt. Was ich da regelrecht zu lesen bekomme wirft kein gutes Licht auf die Zukunft.


    Deswegen sage ich immer, positiv Denken und nicht so viele Negativen Gedanken versprühen! Mein Leitsatz ist immer, positiv in die Zukunft schauen und es kommen auch noch bessere Tage. Wer sich täglich nur verrückt macht und andere Familien Mitglieder auf den Leim geht braucht sich nicht zu wundern wenn noch mehr aus dem Ruder läuft. Das habe ich auch in meinem neuen eBook " Krebs heilt man anders "genau erwähnt. Hätte ich nicht immer positiv nach vorne geschaut wäre ich nicht gesund geworden.

    viele Grüße

    Eugen.

    Hallo Sabine,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der ganzheitlichen Runde.

    Ich komme nicht aus dem Ländle sondern aus dem bayrischen Nizza. Seit 2009 wohne ich auf den Philippinen. Mehr darüber auf meiner privaten Infoseite. Einfach auf mein Profil klicken.


    viele Grüße

    Eugen

    Bei Moringa haben die Blätter eine hervorragende Wirkung wenn man normal dosiert. Darunter verstehe ich 3x täglich eine 500 mg Kapsel oder 2-3 gestrichene Esslöffel Moringa Pulver auf 3 Gläser Orangensaft gemixt . Das ist pure Energie für den gesamten Körper.

    Wenn du Moringapulver nicht traust dann kaufe dir getrocknete Blätter für Teeaufguss. Ich habe nur die Wirkung der Blätter beschrieben Die Moringa wurzeln enthalten jede Menge Senföle und sind für Hunde extrem schädlich.


    Ein gesunder Mensch verträgt 5 Gramm rohen Knoblauch täglich der Hund nicht, er würde sterben. Genauso macht bei Ingwer oder Kurkuma die Dosis das Gift. Da ich auf den Philippinen wohne wachsen meine 3 Teesorten wie Bambusblätter, Moringa und Papayablätter im eigenen Garten. Diese 3 Sorten sind bestens erprobt und das schon zur Zeiten im frühen Ayurveda vor 3 Tausend Jahren.

    Wenn du ganz sicher gehen willst und die preiswerteren Asiatischen Erzeugern skeptisch siehst, dann bestelle dir Moringa Blätter getrocknet von den Kanaren aus La Palma, aber liegen um einiges höher im Preis.

    Hallo Nelli dieser Kalk Protect Wasserfilter arbeitet nach dem Prinzip der Britta Kannen Wasserfilter und ist relativ schnell erschöpft wenn man auch zusätzlich Wasser zum Kochen nimmt. Ich möchte keine Kalkrückstände in Reis Gemüse, Kartoffeln und im Tee schon gar nicht. Dieser Filter reduziert nur Kalk, sonst nichts und ist je nach Einsatz in 3 -4 Wochen verbraucht. Das bedeutet häufiger Filterwechsel mit enormen Kosten und Sondermüll Abfall.


    Studiere erst mal vom Wasserforscher Dr. Michael Scholze seine kompletten Video Beiträge auf YT. Das kostet gar nichts außer Zeit . Bei der Anfrage per Mail zur Osmoseanlage würde ich auch das Thema Wasserenthärtung ansprechen welche realistischen Optionen es da gibt.

    Hallo Nelli ,

    Messwerte hin Messwerte her. Darüber braucht es jetzt keine unendliche Debatte! Dein Ziel ist es letztes endlich reines Trinkwasser zu haben. Ob das Wasser jetzt von der Gemeine kommt oder aus einen eigenen Brunnen ist zweitrangig.

    Laut Wasserverordnung in Deutschland ist jedes Haus mit einen Zugang von der Gemeinde verpflichtet. Es gibt Ausnahmen wie Einsiedlerhöfe mit eigenen Hausbrunnen und da ist vorgesehen dass jährlich eine Kontrolle über ein zuständiges Labor erfolgen muss.


    Bei harten Wasser ist immer eine Entkalkungsanlage ratsam weil man somit die installierte Untertisch Osmoseanlage schont . Das spiegelt sich auf die Lebensdauer der Membrane wieder. Ich kann dir nur bestens empfehlen bei Unsicherheit die ganzen Video Tipps von Wasserforscher Dr. Michael Scholze anzusehen oder ihn mal per Mail anzuschreiben oder Anrufen. Das ist alles unverbindlich und kann es dir nur empfehlen . Somit bist du gut im Voraus informiert und keine Überteuerte Anlage vorher von einen regionalen Installateur einbauen zu lassen. Eine Entkalkungsanlage sollte wenn möglich immer im Kellerbereich eingebaut werden.

    Hallo Renate,


    Wenn jemand etwas gutes für seinen Körper tun möchte kann ich nur Moringa empfehlen. Es enthält alle 20 wichtige Aminosäuren wo mir täglich brauchen. Moringa hat den höchsten Vitamin C Gehalt von sämtlichen Obst und Grünpflanzen, reich an Mineralien und sekundären Pflanzenstoffen, reich an Folsäure die uns vor Krebs schützt, sorgt für eine gute Durchblutung, regeneriert den Darm und Leber, der hohe Anteil von Lutein beschützt uns vor grauen Star und den Schleichenden Alterungsprozess.


    Auch enthält Moringa zwei wichtige Aminosäuren die bei Männer der Prostata zu gute kommt. Ich nehme es seit 2010 täglich zu mir und fühle mich besser als je zu vor. Meine Empfehlung sind 3 x täglich eine 500 mg Kapsel einnehmen mit einen Glas Wasser. Oder getrocknete Moringablätter für Teeaufbereitung .

    Man kann da nichts falsch machen und gibt auch keine Nebenwirkungen.


    viele Grüße

    Eugen

    Durch abkochen wird zwar das Wasser aus der Leitung enthärtet und auch Bakterien zerstört wenn man es nach dem abkühlen durch eine Filtertüte laufen lässt, aber noch lange nicht frei von Schadstoffen. Ich würde solches abgekochtes Wasser nicht trinken!.

    Es enthält immer noch Nitrat, Spritzmittel - Gülle Rückstände aus Landwirtschaft. Medikamentenrückstände wo unachtsam über Toilette entsorgt werden. In München wird von der Verwaltung immer das Trinkwasser gelobt weil es angeblich von den Alpen kommt und somit trinkbar wäre.


    Mein ältester Bruder war da einer ganz anderen Meinung und das bereits vor 30 Jahren. Er wohnte ein Leben lang in München - Schwabing und war technischer Meister für Elektro - Gas -Wasser an der Ludwig Maximilian Universität. Das Münchner Wasser enthält weniger Kalk und Nitrat im Vergleich zu anderen deutschen Städten aber enthält enorme Mengen an Arzneimittelrückstände so wie Hormone die kein Klärwerk bis heute zu 100% entfernen kann.


    Mein Bruder verwies bei den Geschäftsführern der Unis auf die Hohe Dichte der Krankenhäuser und Arztpraxen bis nach Starnberg. Er hatte damals von verschiedenen Stellen Trinkwasser in einem Labor untersuchen lassen und hatte am Ende recht. Danach wurde an allen Universitäten - Universitätskliniken der Stadt München eine Dampfdestilationsanlage errichtet. Danach hatten alle Menza Reinstwasser zum Kochen und Getränke Zubereitung.


    Man kann auch davon ausgehen dass Wasserzuleitungen von Haus zu Haus nicht immer im Optimalen Zustand sind und da fängt das eigentliche Problem schon mal an. Traue niemals einen Wasserhahn, und mit diesem Zitat hat Dr. Michael Scholze zu 100 % Recht! Ihm geht es mehr oder weniger unwissende darüber umfassend aufzuklären. Den Verkauf seiner hochwertigen Osmoseanlagen ist nur zweitrangig. Man kann mit ihm auch ein Gespräch führen ohne das man was bei ihm bestellt. Und so eine Person finde ich hilfreich und seriös.

    Bei elektrischen Haushalt Destilationsgeräten verweise ich auf die hohen Stromkosten, und daher nur bedingt zu empfehlen für jemand der viel unterwegs ist könnte sowas hilfreich sein. Am Ende gehen hier in diesen Thread die Meinungen sehr weit auseinander oder nicht verstanden, warum Reinstwasser für eine optimale Gesundheit unbedingt erforderlich ist.

    Hartes Wasser ist ein echtes Problem . Da wo ich wohne habe ich einen Härtegrad von 32 . Da geht ohne Entkalkungsanlage gar nichts. Wir haben zwei Waschmaschinen, sowie WC Spülkästen - Mechanik, Wasserhähne müssen nach einem Jahr bei 12 Du / WC Anlagen ausgewechselt werden. Eine Untertisch Osmose Anlage haben wir auch, aber zur Zeit nicht in Betrieb. Das Reinstwasser 15 Liter bekomme ich frei Haus für 50 Cent umgerechnet angeliefert.


    Solange es günstig ist lohnt sich selber filtern nicht:


    Für jeden der eine gute und hochwertige Umkehrosmose sucht kann ich den Wasserforscher und Physiker Dr. Michael Scholze empfehlen. Einen besseren und seriöseren Fachmann kenne ich nicht. Mehr darüber unter: https://www.lebendiges-trinkwasser.de/

    Ich weise da nochmals auf meinen Text von oben 6 # hin Oft deutet es auf ein geschwächtes oder gestörten Immunsystem hin! Man fängt sich da schell von infizierten Personen einen Virus ein, wenn die eigenen Abwehrkräfte versagen. Und auf Nummer sicher zu gehen wäre da am besten bein Hausarzt auf einen Aminosäure Mangel testen zu lassen.


    Für ein intaktes Immunsystem sind für die heutige Zeit 20 diverse Aminosäuren erforderlich um unsere Gesundheit im vollen Umfang aufrecht zu erhalten. Da nicht all diese erforderlichen Aminosäuren vom eigenen Körper hergestellt werden können sind wir auf die Zuführung angewiesen. Fehlt nur eine oder zwei Aminosäuren, gerät die Immunabwehr außer Kontrolle, und somit haben Bakterien & Viren ein leichtes Spiel. Daher sollten wir diesen Defizit ausgleichen für ein starkes Immunsystem.

    Hallo Torsten,

    Ich trinke seit 2010 täglich 3 große Tassen Moringa Tee. Moringa hat alle 20 wichtigsten Aminosäuren wo unserer Körper täglich braucht. Die enthaltene Aminosäure Alanin steigert die Leistungsfähigkeit und schützt im Alter vor Prostatavergrößerung.

    Alanin wirkt abschwellend auf das Drüsengewebe der Prostata. Das hat sich bei mir bestens bewährt und kann somit mit meinen 73 Jahren voll durchschlafen. Meine erste Morgentoilette ist so gegen 5.30 Uhr früh. Es gibt verschiedene Möglichkeiten Moringa einzunehmen.


    Entweder Tee aus getrockneten Moringablätter, oder täglich 3 x ein Glas hochwertigen Orangensaft mit einem Esslöffel Moringapulver und ein Esslöffel Leinsamen mixen und trinken. Oder 3 x täglich eine 500 mg Moringakapsel mit einen Glas stillen Wasser einnehmen.


    Bei Konstanter Einnahme verlangsamt es auch den schleichenden Alterungsprozess. Für mich gibt es nichts besseres.

    Hallo Bernd,


    Wie sieht es mit der Immunabwehr in der Familie aus? Wie zum Beispiel mit VItamin D 3 Spiegel ? Natürliches VItamin C in Form von frisch gepressten Obst und Gemüsesäften. Auch die Innere Organ Uhr, geregelter Tagesablauf ist wichtig. Eine ausgewogene und basische Ernährung mit reichlich pflanzlichen Omega 3 in Form von Leinsamen - Nüsse, sowie Kaltwasserfich mit tierischen Omega 3 ist besonders zu empfehlen. Fehlen gewisse Bausteine können die Mitochondrien nicht richtig arbeiten und das Immunsystem gerät außer Kontrolle.


    Kuhmilchprodukte können auf langer Sicht auch allergischen Husten bis hin zu Asthma auslösen. Diese Unverträglichkeiten, werden oft unterschätzt, und besser vermeiden. Die weise Gefahr, Zucker & Salz sollte man nur sparsam verwenden. Zu hoher Konsum auf Dauer übersäuert den Körper und macht chronisch krank.


    Auch Klimaschwankungen können öfters der Auslöser sein. Es ist nicht verwunderlich wenn an manchen Tagen im Hochsommer um die 40 Grad herrschen und einige Tage später dass Thermometer auf 18 Grad herunter fällt. War ja alles schon da und das macht besonders Älteren Menschen zu schaffen.


    Vorbeugen für ein starkes Immunsystem sollte über das ganze Jahr geschehen und nicht nur zur kalten Jahreszeit.


    viele Grüße

    Eugen

    Es wird in Deutschland immer noch zuviel und oft ohne nutzen operiert. Oft bleibt der Patient dabei auf der Strecke weil nach der eigentlichen Ursache nicht gesucht wird. Hauptsache das Krankenhaus macht genügend Umsätze.

    Hallo William,


    Zur konstanten Entgiftung kann ich dir bestens meine Kombi Teekur aus Bambus - Moringa - Papayablättertee empfehlen. Diese ist seit 2010 bestens erprobt und hat nicht nur mir, sondern auch anderen Erkrankten geholfen.


    Nichts geht über Nacht mit ganzheitlichen Ansätzen und je nach schwere der Erkrankung braucht es eben seine Zeit. Bei mir hatte es 4 Jahre gedauert bis ich meine 35 Co - Infektionen von meiner Neuroborreliose restlos bekämpft hatte.


    Im Sommer 2009 habe ich mit zwei Gehilfen keine 10 Meter mehr geschafft. Meine Wohnung im ersten Stock konnte ich über Nacht nicht mehr verlassen und mein Sohn hatte darauf hin einen Treppenlift einbauen lassen. Auf der einen Sicht eine Erleichterung aber auf Dauer keine Lösung. Als meine Gelenkschmerzen immer heftiger wurden und das Kortison nicht mehr wirkte hatte mein damaliger Hausarzt mir angeraten in die Heimat meiner Frau zu gehen. Eigentlich wollte ich meinen Ruhestand in Aschaffenburg am bayerischen Untermain verbringen. Ich hatte da alles und es fehlte mir an nichts, außer die konstante Wärme.


    Meine schwere Gelenkentzündung stellte mich vor die Wahl. Zu diesen Zeitpunkt hatte ich schon teilweise die Ernährung umgestellt aber es reichte nicht auf Dauer. Eine schwierige Entscheidung plötzlich alles in Deutschland aufzugeben und zwei Erwachsene Söhne zurückzulassen. Nach reichlicher Absprache innerhalb der Familie kamen auch meine Söhne zu dem Ergebnis dass es keine andere Lösung. gibt. Das nasskalte Wetter in Deutschland hätte mir den Rest gegeben. Ich kenne einige Borreliose Erkrankte wo durch Kortison und Schmerztabletten die Nieren zerstört wurden und regelmäßig zur Dialyse jetzt müssen. Da wird schon der Transport dahin für solche eine Qual.


    Leider gibt es zu wenig Experten zur Aufklärung bei Borreliose oder wird über viele Jahre falsch therapiert. Für mich ein Fiasko die Hilflosigkeit der Schulmediziner. Borreliose wenn nicht sofort richtig behandelt kann sich zu einer bakteriellen Multi System Erkrankung entwickeln und die Ärzte tappen im Dunkeln. Dann werden nur die Schmerzen und sonst nichts behandelt. Dass Borrelien wenn die Blutbahn verlassen und im Knorpel und Bindegewebe sich einnisten, erhebliche Schäden anrichten ist vielen Therapeuten nicht bewusst. Auch sind Laborbefunde nicht immer aussagekräftig und der LTT oft ungenau. Es gibt biss heute noch keinen Test wo eine akute Borreliose zu 100% bestätigt. Lediglich ein Antikörpertest könnte etwas unspezifisches anzeigen. Da ja nach Monaten oder Jahren keine Borrelien mehr im Blut zu finden sind erschwert es die Labordiagnose.



    Diese Erreger produzieren dass Nervengift Neurotoxin und können das gesamte ZNS befallen. Da wird auch bei Orthopäden und Rheumatologen nichts gefunden und oft nur Schmerzmittel verordnet. Da müsste dringend und effektiv entgiftet werden, damit das Neurotoxin wieder ausgeschieden wird.


    Ein tragischer Fall einer Borreliose Patientin in zwischen 70 Jahre alt wurde ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert, wo unnötig operiert wurde und 6 Monate später wurden ihr zwei neue Hüftgelenke eingesetzt mit anschließender Rhea, aber ihre Schmerzen sind geblieben. Normalerweise hätte der Orthopäde auf dem Röntgenbild einen Schaden der Hüftgelenke erkennen müssen? Zum Glück konnte eine Neurologin die sich mit Borreliose auskennt diesen Pfusch aufdecken.


    Dazu könnte ich noch mehr schreiben aber es würde hier den Rahmen sprengen. Und den Rest zu meiner ganzen Krankengeschichte kann man auf meiner privaten Infoseite nachlesen. Einfach auf mein Profil klicken.


    Diese gestraffte Aufklärung musste jetzt mal sein damit sich jeder einen Überblick verschaffen kann.


    viele Grüße

    Eugen

    Und wieder ein Grund mehr warum ich auf die Philippinen ausgewandert bin. Da schaut mir so schnell keiner in die Karten.


    Derjenige wo sich was zurück legen konnte musste auch hart dafür arbeiten. Und jetzt will der Staat an das ersparte, aber nicht mit mir!

    Hallo Sonia,

    Nach 3 - 4 Wochen sind die meisten Erreger nicht mehr in der Blutbahn, sondern im Knorpel und Bindegewebe. Das Antibiotikum greift da nicht mehr. Mir hatte danach Katzenkralle Tinktur von Samento in Combi mit Banderol geholfen. Auch Zistrose Tee kann hilfreich sein

    Das Gift muss weg, und da eignet sich sehr gut meine Combi Teekur aus Bambus - Moringa und Papayablättertee. Wichtig ist viel trinken, und da empfehle ich in der früh schluckweise 1,5 Liter Bambusblättertee zu trinken Ein idealer Entgifter und reinigt das Blut.


    Totalverzicht auf sämtliche zuckerhaltige Speisen, gebratenes in jeder Form, keine Fleisch und Wurst sowie Kuhmilchprodukte und Brot, außer Essener Brot. Etwa 3 Gläser frisch gemixte Obst/ Gemüse Säfte. jeden Tag Frisches Gemüse mit Kartoffeln oder Reis und Fisch mit einen Steamer alles in einem zubereitet ist die beste und gesündeste Methode. Meine Empfehlung ist ein Reiskocher mit Steamer Aufsatz in Volledelstahl ohne Beschichtung.


    Man sollte keine Zeit verlieren und sofort auf Basische Ernährung umstellen. Ein PH - Wert von 7,3 -7,5 ist ideal und somit den Borellien den Gar auszumachen. Noch mehr dazu findest du auf meiner ganzheitlichen Infoseite. Einfach auf mein Profil klicken.


    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Marzia-Druschba,


    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde.


    Buonasera: Bei uns auf den Philippinen in San Fernando, Bezirk La - Union ist es bereits 19 Uhr.


    Ich bin ebenfalls 1951 geboren und von Beruf Kunsterzieher / freischaffender Maler in Ruhestand. Die Italienische Schweiz ist traumhaft schön, und im Sommer 1985 war ich in Lugano und hatte dort einige Villen restauriert.


    Mehr über mich auf meiner privaten Infoseite. Einfach auf mein Profil klicken.


    viele Grüße

    Eugen