Hallo Mama , das ist richtig, auf der einen Seite sucht Ingrid eine berufliche Veränderung , und da sollte man sich die Frage stellen und prüfen was läuft und gebraucht wird auf den Gesundheitssektor. Ein früherer Freund von mir war staatlich geprüfter Masseur und musste mit 60 bereits seine Praxis schließen weil Ärzte immer weniger Rezepte ausgestellt hatten. Dazu hatte er vergessen als selbständiger in die Rentenkasse ein zu zahlen.
Zu vor war er in Vollzeit in einer Kurklinik in Bad Orb angestellt, und er wäre besser geblieben.
Kranke Menschen und immer mehr Krebserkrankte gibt es wie Sand am Meer, und wer die Verursacher sind wissen wir ganz genau. Und da besteht Handlungsbedarf. Wenn die Schulmediziner nicht mehr weiter wissen und der Erkrankte es sich leisten kann sucht er nach Alternativen.
Ich bin ja nur durch Zufall da reingeschlittert. Eigentlich wollte ich gar nichts mehr arbeiten weil ich diese zusätzlichen Einnahmen gar nicht benötige und spende das an kranke und verarmte Menschen in Form von Sachspenden in unserer Region
Im Frühjahr 2015 hatte mir mein ältester Sohn vorgeschlagen, meine gesundheitlichen Erfolge zu publizieren für die Öffentlichkeit und eine eigene Webseite zu erstellen. Und 6 Monate später mein erstes eBook, entstanden. Dass es zu so einem Ausmaß kommen würde, konnte ich es mir damals nicht vorstellen. Meine Combi Teekur von meinen ganzheitlichen Ansätzen ist heute nicht mehr weg zu denken.
Durch meine langjährigen Erfahrungen mache ich Erkrankten Mut und Hoffnung, wo andere sie verloren geglaubt haben. Aber einfach aufhören geht nicht, es ist für mich wie eine Mission.
So eine beratende Tätigkeit könnte ich mir auch bei einer ausgebildeten Krankenschwester vorstellen, wenn genug Kenntnisse vorhanden sind.