Beiträge von Franz-Anton

    sehr hilfreich gegen Blasenentzündung ist auch KoKoswasser, so wie das Umstellen auf eine basische Ernährung. Täglich 0,25 Liter Kokoswasser trinken reinigt die Organe und das Blut. Es entgiftet den Körper von Quecksilber sowie Schwermetalle und schmeckt auch noch hervorragend.
    Kokoswasser bekommt man bei dr. Georg oder über Amazon. Mehr dazu in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ und auf meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Eugen

    Mit Chronischer Mittelohrentzündung hatte ich in früheren Jahren auch immer zu Kämpfen, aber durch meine strikte Ernährungsumstellung wieder alles im Griff.
    Bernd hat ja bereits dazu schon vieles erwähnt. Zusätzlich empfehle ich noch täglich 3 Tassen Moringatee oder zwei Esslöffel Moringapulver in einen Obst - Gemüsesmoothie beizufügen. Ebenso täglich etwa 0,25 Liter Kokoswasser in den Morgenstunden trinken. Moringa fördert die Durchblutung und stoppt den vorzeitigen Alterungsprozess.
    Kokoswasser entgiftet den Körper, reinigt das Blut, unterstützt die Außleitung von Quecksilber und Schwermetalle. Wenn man sich leicht überbasisch ernährt und einen Ph- Wert von 7,5 hat, gehen alle Entzündungen zurück und man bleibt auf Dauer gesund.
    Kokoswasser gibt es bei dr. Georg oder über Amazon.


    Mehr dazu kann man in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ und auf meiner Profilseite Franz-Anton nachlesen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Von Moringa Pulver reichen täglich zwei gehäufte Esslöffel pro Person.Ich verwende es im Wechsel frisch im Smoothie direkt vom Baum geerntet oder getrocknet im Tee 0,5 Liter am Nachmittag. Das Kokoswasser aus der Jungen Nuss enthält sehr wenig Fett und trinken hier schon Kleinkinder und ist echt gesund. Ich persönlich halte von Diäten gar nichts. Bei meiner Ernährungsumstellung heißt es! Alles ungesunde vermeiden und nur das gesunde dem Körper zufügen. Auch das weglassen von Omega 3 Fettsäuren halte ich für Fatal .
    Ich verwende täglich etwas natives Olivenöl, Walnüsse, Mandeln und Leinsamen in geringen Mengen. Diese Fette sind besonders wichtig für unseren Körper und werden dringend benötigt.
    Ich glaube, dieser Therapeut liegt mit seinen Empfehlungen etwas daneben? Natürlich sollte man auch reichlich trinken, Tee, stilles Wasser, sowie frisch gepresste Säfte. Mein Favorit ist: Ananas-Papaya- Karotte 0,5 Liter am Tag, reichlich Blattgemüse und Hülsenfrüchte meiden wegen der Purine. Und so bleibe ich fit auf Dauer, und das mit 64 Jahren. Gestern war nach 5 Km Dauerlauf mein Blutdruck danach 115 - 70 - 65 und mit so einen Ergebnis bin ich zufrieden.
    Viele Grüße
    Eugen

    Wenn man sich strikt daran hält, wie es in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung steht gibt es keine Probleme mit Gefäßverschluss.
    Viele Betroffene wo regelmäßig ASS einnehmen ernähren sich nur unzureichend gesund und haben keinen richtigen Plan und sind somit von der Schulmedizin abhängig. Dass es auch anders geht habe ich längst bewiesen, aber daran haben die meisten Schulmediziner kein Interesse, weil nichts damit verdient wird.
    Natürliche Blutverdünner sind Papaya, Moringa, und Kokoswasser. Bei Dr Georg und noch anderen Versandanbieter bekommt man das Kokoswasser im Tetrapack über Amazon.
    Das von Dr, Georg habe ich schon selbst getestet und kann es empfehlen. Das bestelle ich mir wenn ich in Deutschland auf Urlaub bin und trinke täglich etwa 0, 3 Liter nach dem Frühstück. Kokoswasser reinigt das Blut und die Nieren, beugt vor gegen Blasenentzündung, leitet Quecksilber und Schwermetalle aus, und schmeckt gekühlt hervorragend.Im Kühlschrank nach dem öffnen noch zwei Tage haltbar.
    Zu hause bei mir in den Tropen verzehre ich täglich eine Kokosnuss, und verhindert auch die Bildung von Nierensteinen.Und darüber findet man jede Menge Studien im Netz. Normalerweise müsste das jeder Heilpraktiker und Alternativmediziner wissen und auf jeden Fall gesünder als die Chemische Keule.
    Viele Grüße,
    Eugen

    Wenn das Kind nachts hustet könnte es an der Imprägnierung von sichtbaren Holz der Innenräume kommen.
    Das einzige ist Leinöl - Standöl mehrfach aufbereitet, oder reines Bienenwachs alles andere kann man vergessen für den Innenbereich auf langer Sicht.
    Diese Lasur Anstriche wenn auch mit ÖKo oder Biosiegel versehen, sind für innen nur bedingt tauglich. Oft wird auch flüssiges Bienenwachs oder Standöl angeboten, aber das enthält einen Großteil an Lösungsmittel, wie Acrylate,Terpentine oder ähnliches. Für einen Erwachsenen vielleicht weniger bedenklich, aber in Räume wo sich Kleinkinder befinden sehe ich das anders.
    Es kann die Schleimhäute reizen, Migräne sowie Asthma begünstigen. Es dauert Jahre bis diese Schadstoffe aus den Holz abgebaut sind.Im Zweifel von einen Baubiologen prüfen lassen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Hallo Elke,
    Seit sechs Jahren nehme ich täglich nach dem Mittagessen 8-10 getrocknete Papayakerne mit einen Glas Wasser und abends nach dem Nachtessen noch 2 Tassen Papayablättertee. Seit dem bin ich absolut frei von Candida und allen anderen Parasiten. Dazu gibt es weltweit über 600 Studien. Sehr effektiv und preiswert. Auch täglich ein Glas Kokoswasser von Dr, Georg ist gesund zum Ausleiten von Quecksilber und Schwermetalle. Kokoswasser reinigt das Blut und sämtliche Organe. Das kann man im meinen Beitrag Entgiften mit Kokoswasser▪ nachlesen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Durch meine Borreliose hatte ich über viele Jahre auch mit Candida Probleme. Seit 6 Jahren zerkaue ich täglich nach dem Mittagessen etwa 10 getrocknete Papaya Kerne und ein Glas Wasser dazu und habe keine Probleme mehr.
    Auch kann man Schwermetalle, Quwecksilber mit Silicium und Kokoswasser hervorragend ausleiten. Silicium enthält Bambusblättertee, Ackerschachtelhalmˍ. Kokoswasser gibt es von Dr, Georg bei Amazon.


    Nachzulesen in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪, sowie unter Ausleiten, Entgiften mit Kokoswasser▪ und meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Eugen

    Wenn man sichtbare Krampfadern hat sollte man generell tagsüber immer Kompressionsstrümpfe tragen. Diese wirken wie eine Art Massage und verhindern einen Blutstau und trage sowas schon seit 40 Jahren ohne Probleme.Im Fachhandel gibt es ja verschiedene Ausführungen. Für zu Hause und auf Kurzstrecken trage ich eine leichtere Ausführung. Diese sind atmungsaktiv und die Haut schwitzt nicht darunter. Im Flieger und auf Überland Bußfahrten trage ich die festen Kommpressionsstrümpfe weil da ja Klimaanlage vorhanden ist.
    Meine Schwester hatte auch vor einigen Jahren in Sommer wegen der Wärme keine getragen und zwei Monate später sie Venenentzündung. So ein Risiko gehe ich erst gar nicht ein. Seit dem ich mich gesund ernähre habe ich keine Probleme mehr aber trotzdem beuge ich vor mit solchen Maßnahmen und gehe auf Nummer sicher. Auch kalte Kneippgüsse sind eine gute Alternative wo man täglich in der Früh anwenden kann , aber dafür sollte man den Brauseknopf abnehmen und nur den Schlauch verwenden. Es fördert die Durchblutung und regt den Kreislauf an.


    Auch in der Ganztagsschule kann man sich dem Fastfood weitgehend entziehen! Außer es gibt ein Salat Büffet da darf man zugreifen.


    Wenn man sich zum Beispiel ein gesundes Müsli aus Amaranth, Hirse,Buchweizen oder Quinoa mit nimmt in einer Frischhaltedose mit etwas Obst,Walnüsse und Leinsamen darunter und vor Verzehr mit Frisch gepressten Orangensaft aufschüttet hat man Genuss pur. So eine Mahlzeit nehme ich mir immer mit auf weiteren Wegstrecken. Dazu eine Flasche Bambustee mit etwas Zitronensaft und gekühlt ist ausreichend führ mehrere Stunden.Da ist alles enthalten an Energie was der Körper gut verwerten kann Dafür habe ich mir eine kompakte Kühltasche zugelegt. Dieser ganze Fastfood Schrott wo unterwegs angeboten wird esse ich schon lange nicht mehr, weil es von neuen wieder Probleme machen würde.
    Viele Grüße
    Eugen

    Aus der Ferne ist das jetzt nicht so einfach zu entscheiden und gehört in Fachliche Betreuung. Wenn es schon Fortgeschritten ist mit dem Venen Verschluss, müssen Blutverdünnende Medikamente verabreicht werden. Beine hochlagern über Nacht , Bewegung schon tagsüber aber mäßig, und das Bein nicht extrem belasten.
    In einen Fortgeschrittenen Stadium sollte man keine Experimente nur mit dieser Teekur machen. Zur Unterstützung kann man schon trinken. Was hat dieser Venen Arzt außer Kompressionstrümpfe noch verordnet? Sonst würde ich bei einen anderen Arzt noch eine zweite Meinung einholen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Das Quark - Leinöl Rezept stammt ursprünglich von Dr,Budwig und meine Mutter hat es regelmäßig verzehrt und wurde über 95 Jahre alt. Leider gibt es hier kein Leinöl auf den Philippinen. Ich verwende für meine Rohkost Salate Natives Olivenöl, Kokosöl, Moringa und Papayaöl.
    Viele Grüße
    Eugen

    Den Wirkstoff Papain ist ein altes überliefertes Rezept der Aborigines ( Australischen Ureinwohner).
    Dieser Wirkstoff ist in den reifen Kerne der Frucht, in der noch Grünen Papaya und dessen Blätter.
    Diese Ureinwohner haben bereits schon vor etwa 150 Jahren diesen Wirkstoff gegen viele Erkrankungen wie Infektionen, Krebs, Malaria, Fieber und noch vieles mehr eingesetzt.


    Meine persönliche Erfahrung hatte ich bereits im Oktober 2009 hier in der tiefsten Provinz durch einen Heiler gemacht . Er war schon über 90 Jahre alt und hatte noch alle Zähne Komplett. Nie im Leben einen Arzt benötigt.
    Das hatte mein Interesse geweckt. Er wusste genau über die Inhaltsstoffe der Papaya Bescheid, so wie auch Täglich Moringa zu essen und von Bambus Blätter Tee kochen und mindestens ein Liter zu trinken. Er hatte mir alles erklärt dazu und das ganze ist sehr umfangreich mit den Inhaltsstoffen und würde hier den Rahmen Sprengen. und werde mich auf das wichtigste beschränken.


    Täglich zerkaue ich etwa 10 Kerne langsam nach dem Mittagsessen und trinke ein Glas Wasser danach. Es schützt vor Karies, Mundgeruch, sorgt für eine geregelte Verdauung. Der Wirkstoff Papain spaltet die Fette und das Eiweisß auf verwertet es optimal und verhindert Candida Pilzerkrankungen und beugt gegen Darmkrebs vor.


    Papaya Blättertee täglich 2-3 Tassen nach dem Abendessen regt den Ausscheidungsprozess über Nacht an, sowie Unterstützt die Organe bei der Reinigung und zur Vorbeugung.
    Meine Frau hatte vor 2 Jahren einige Zysten in der Brust und nach 4 Wochen Papaya Teekur war bei der Ultraschallkontrolle nichts mehr zu sehen.
    Bei einer Krebserkrankung wird der Tee in höheren Dosen verabreicht und schluckweise bis zu einen Liter über den Tag verteilt getrunken, sowie die Unreife Papaya täglich auf mehrere Mahlzeiten etwa 300 Gramm fein geraspelt mit frisch gepresster Zitrone angerührt und über den Tag verteilt gegessen.
    So eine Therapie sollte unbedingt unter Fachlicher Therapeutischer Begleitung erfolgen und niemals auf eigene Faust.
    Diese Kombi Teekur aus Bambus, Moringa, und Papaya Blättertee plus Ernährungsumstellung hat aus mir nach 5 Jahren Anwendung wieder einen völlig neuen Menschen gemacht. Im Sommer 2009 brauchte ich noch eine Gehilfe und heute mache ich wieder täglich Dauerlauf. Mehr darüber kann man auf meiner privaten Seite und Ratgeber nachlesen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Ich denke auch dass diese Heilpraktikerin nicht kompetent ist. Durch die richtige Auswahl der Lebensmittel und Rohkost wurde ich erst wieder richtig gesund. Das bestätigen meine langjährigen Erfahrungen und Experimente mit der Ernährung. Und jetzt noch etwas zu einen Hochleistungsmixer. Mit so einem Gerät werden im Gemüse, Obst die Fasern aufgebrochen und so mit schneller dem Körper zur Verfügung gestellt.Es ist leichter zu verdauen und liegt nicht so schwer im Magen.
    Aber jeder Neueinsteiger sollte immer erst mit kleinen Mengen sich heran tasten. Dann wird auch Rohkost zum Genuss und macht gesund. Natürlich sollte man in Nördlichen Breitengraden immer eine gekochte Mahlzeit einplanen,Eine reine Rohkost ist auf Dauer auch nicht das Wahre und kühlt den Körper aus. Deswegen praktiziere ich es auch nur zu max. 80 % und der Rest wird kurz gegart aber nichts gebraten.
    viele Grüße
    Eugen