Beiträge von Franz-Anton

    Milch stelle ich für mein Frühstücksmüßli mit Mandeln her. Ich nehme eine halbe Tasse Natur Mandeln mit 2 Tassen Wasser und püriere es eine Minute mit dem Standmixer durch. Danach habe ich leckere Mandelmilch und gleich Vitamin b17.
    Ach sollte man das Braten mit Öl unbedingt vermeiden auch Brot . Es verstopft die Aterien. Besser zum Frühstück und für zwischendurch hochwertiges Müsli aus Inka Korn, Amarant, Dinkel, Instandhaferflocken. Unter Bauckhöfe.de findet man sowas in Demeter Qualität. Zur Abwechslung kann man auch das Müsli mit frisch gepressten Orangensaft anreichern, einer Banane und Walnußkerne.
    Deswegen sollte man bei der Umsetzung keine halbe Sache machen und es richtig angehen.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Ich trinke täglich das Wasser von noch jungen Kokosnüssen. Diese haben noch kein Fett angesetzt und sind besonders gesund für die Organe und eine Art innere Reinigung. Diese wachsen ja direkt vor meiner Haustür. Das Kokosöl nehme ich gelegentlich im Wechsel mit Olivenöl für meine Rohkostgerichte.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Entgiftend wirkt schon das Chlorophyll im grünen Blattgemüse von Spinat,Mangold, Feldsalat, Moringablätter,Weißkraut, Sauerkrautsaft, Staudensellerie, sowie frische Brennnesselblätter aus der Natur, ungesüßter Tee und viel stilles Wasser. In Form von fein gemixten Smoothies wirkt das Blattgrün am besten mit einen Apfel und etwas Zitronensaft mit einer Tasse stilles Wasser dazu.
    Ein üblicher Haushaltsmixer ist da leider zu schwach. Jeder Gesundheitsbewußte sollte sich mindestens einen Standmixer von 1200 Watt zulegen. Ab 28 tausend Umdrehungen wird das Blattgrün aufgebrochen und püriert sogar Karotten und Paprika fein. Somit hat man einen Smoothie der die Zellen optimal mit schneller Energie und Sauerstoff versorgt. Natürlich sollte das Ausgewählte Blattgrün in Bio und möglich frisch sein.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Diese Parkinson Erkrankung kommt langsam und schleichend, so war es bei meinen Vater. Schuld daran ist über über viele Jahrzehnte nicht artgerechte Ernährung und dessen falscher Zubereitung. Umwelteinflüsse und Schadstoffbelastungen an jahrelangen Arbeitsplätzen können auch dazu beitragen.Aber auch Demenz und Alzheimer gehen damit in diese Richtung.



    Aber die Hauptverursacher sind das Glutamat, sowie künstliche Aromenverstärker, Konservierungstoffe, so wie alle ungünstigen Kohlehydrate, zuviel Tierische Nahrung.
    Durch eine Gesunde Ernährung mit täglich frischen Blattgemüse ein Liter Moringatee, Bioreis, Süßkartoffeln und öfters Kaltwasserfische wo reich an Omega3 Fettsäuren sind kann man es gut in den griff bekommen. Ein erhöhter Anteil an Rohkost ist zu empfehlen. Dazu benötigt man mindestens einen Standmixer von 1000 Watt oder noch mehr damit die Zellen von dem Blattgrün aufgebrochen werden. Auch sollte im Smoothie der Grünanteil immer höher sein wie Obst damit der Fruchtzuckerspiegel nicht hoch geht. Täglich trinke ich 0,5 Liter davon und reichert meinen Körper mit frischen Sauerstoff an für eine Gesunde Durchblutung. Das erhitzen von Fett ist auch unbedingt zu vermeiden, und hochwertiges Öl nur für Rohkostsalate verwenden.


    Man sollte auch Gemüse sowie der Fisch nur kurz bei niedriger Temperatur in einen Dampfgarer zubereiten und danach erst würzen. Trinken über den Tag verteilt zwischen 3-4 Liter. Frisch gepresste und verdünnte Säfte , stilles Wasser, ein Liter Bambustee. Dieser
    ist besonders magenfreundlich enthält kein Coffein, Bitterstoffe, sowie entwässert den ganzen Körper. Für ältere Menschen und Kleinkinder ein besonders wertvoller Durstlöscher. Bambusblätter und Moringa wurden bereits im Indischen Ayurveda vor 4000 Jahren benutzt. Für mich gibt es nichts besseres zur Langzeit Prophylaxe und habe mit gute Erfahrungen gemacht. Die beiden Pflanzen wurden niemals Gentechnisch verändert, brauchen weder gedüngt noch gespritzt werden.


    Wenn man seinen Körper auf langer Sicht leicht überbasisch hält Ph Wert 7,5 werden auch Entzündungen gestoppt und man hat eine bessere Lebensqualität.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Natürlich kann man so ein Venenproblem langfristig nicht nur mit ein paar Teesorten lösen. Wie ich gelesen habe empfiehlt die dr Feil Gruppe Ackerschachtelhalm und Bambusblätter für 1,5 bis 2 Stunden schwach zu köcheln ? Was bleibt da noch an Teesud übrig? Da ist doch nahezu alles verdampft!


    Auch sind da immer ganzheitliche Ansätze erforderlich und das ein Leben lang! Gerade bei Krampfadern,und da sollte die Behandlung niemals auf eigene Faust erfolgen und immer einen Experten zu Anfang mindestens mit einbeziehen.


    Denn jede Grunderkrankung ist ja bei jeden Betroffenen anders, und wer da im Alleingang handelt wird immer eventuell auf Probleme stoßen. Dazu habe ich auch in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung hingewiesen. Aber die Ernährungsumstellung so wie das Außleiten & Entgiften ist in jedem Falle immer sinnvoll, und für der Rest ist ein Fachmann erforderlich.


    Wenn man sehr lange sitzt bei der Arbeit im Büro oder in der Schule sollte man bequeme Schuhe tragen und öfters mal die Füße anwinkeln und wieder absenken, etwa 2 - 3 Minuten . Das verhindert Aterienverschluß in den Gefäßen. Diese Bewegen transportieren das Blut wieder in den oberen Körperbereich. So was mache ich immer bei meinen Langstreckenfllügen inclusive Kompressionsstrümpfe tragen.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    In keiner Literatur ist zu finden wie viel mg natürliches Silizium in 100 Gramm Bambusblättertee vorhanden ist.
    Es wird immer nur beschrieben dass Silizium in hohen mengen enthalten ist.
    Aber ich kann dir bestätigen: Ich trinke diesen Tee seit 5 Jahren täglich, ein Liter mit 3 Gramm getrockneten Blätter und kochenden Wasser aufgebrüht und seitdem wachsen meine Haare doppelt so schnell und habe keinen Haarausfall mehr. Auch die Haut hat sich gestrafft und das am ganzen Körper. Auch enthält der Ackerschachtelhalm viel natürliches Silizium. Aber der Bambus schmeckt besser.
    Du kannst beim Arzt mal untersuchen lassen wie hoch der Silizium Mangel bei deiner Tochter ist und dementsprechend dosieren. Aber die meisten Menschen sind unterversorgt, da über die normale Ernährung der Bedarf nicht voll gedeckt werden kann.
    Und die Folgen sind dann Knorpel und Gelenkschäden.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Noch ein paar Tipps zur Pflege der Wehnen:
    Während der Nachtruhe lagere ich schon seit 30 Jahren meine Beine etwas hoch entweder durch verstellbare Lattenroste wo die Matratze aufliegt und für unterwegs habe ich ein aufblasbares Venenkissen wenn ich mal im Hotel übernachte. Längere direkte starke Sonneneinstrahlung sind auch nicht gut für Krampfadern .und sollten beim Sonnen mit einen hellen Badetuch abgedeckt werden.
    Kommen in einigen Jahren nach dem Veröden wieder neue Krampfadern an einer anderen Stelle, so ist es ratsam Kompressionsstrümpfe zu tragen, besonders wichtig bei längeren Fahrten oder Flügen.
    Meine Mutter hatte auch Krampfadern und ist damit über 95 Jahre geworden.es ist nur eine Sache der Pflege.
    Viele Grüße
    Franz-Anton