Beiträge von Franz-Anton

    Auch frische Brennnesselblätter enthalten reichlich Vitamin C, Kalzium und Eisen. Zusammen mit einen Esslöffel Moringapulver und etwas Kokoswasser gemixt ergibt ein gesundes Vitalgetränk und regt die Durchblutung in den Venen an.
    Ich hatte vor 5 Jahren auch noch enorme Probleme mit meinen Venen bei 83 kg Körpergewicht, und dieses hatte enorm auf meinen Krampfadern gedrückt. Heute habe ich wieder mein Idealgewicht von 68 Kg bei 1,76 Körpergröße und mache wieder mehrere km Dauerlauf ohne Einschränkungen. Danach messe ich immer wie heute früh meinen Blutdruck und dieser war 119 / 68 /64.
    Das ist der Beweis das meine Venen - Aterien vollkommen frei sind von Ablagerungen. Und sowas ist nur mit einer strikten Ernährungsumstellung zu erreichen, und entsprechenden Außleiten & Entgiften.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Zur Unterstützung innerlich kannst du deiner Tochter täglich eine Tasse Moringatee mit Bambusblättertee zusammen aufgebrüht geben über den Tag verteilt. Diese beiden Teesorten haben viele wertvolle Inhaltsstoffe nicht nur für Kleinkinder geeignet. Seit 6 Jahren trinke ich täglich diese Teesorten und haben mich wieder auf Vordermann gebracht. Nachzulesen in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung
    Auch sollte man Kindern keine Kuhmilch geben, Es führt oft zu Allergien und Neurodermitis oder Verschleimung der Bronchien und Darm. In kleinen Mengen Sauermilchprodukte aus Bio Erzeugung mit etwas reifer Papayafrucht ist gesund und gut verträglich.
    Unter Moringa- Vitalstoffmedizin kann man auch einiges nachlesen wie unterstützend diese Pflanze für jeden sein kann.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Citronella Öl wehrt Stechmücken ab. Das gibt es bei uns hier in handlichen Pumpsprühflaschen zum nachfüllen. Ich habe in meinen Eingangsbereich mehrere Citronellapflanzen stehen zur Mückenabwehr.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Ich habe gesehen das einige Hundebesitzer hier ihren Tieren Moringa unter das Futter mischen und es scheint diesen gut zu tun und geb ihr mal eine Schale mit Bambusblättertee, aber er sollte schon kalt sein , Das macht mein Schwager hier bei seinen Hund und dieser ist wieder fit geworden . Denn Bambustee entgiftet beim Hund genauso wie bei Menschen.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    In die Volle Sonne lege ich mich nur maximal 30 Minuten und habe somit meinen Vitamin D Speicher wieder aufgefüllt. Und Joggen gehen wir in der Früh bei Sonnenaufgang. Mein Körper hat sich bereits an die Sonne gewöhnt, aber man sollte es trotzdem nicht übertreiben, und halte mich weitgehend tagsüber auf meiner überdachten Veranda auf.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Das mit der Erhitzung im Wok oder Dampfgarer mit Gemüse und Fisch dauert nur 3 Minuten und wird sofort danach verzehrt und nicht mehr aufgewärmt.
    Rohen Fisch zu verzehren ist auch nicht ideal, außer man würde diesen selber weitgehend kalträuchern. und dieses ist mit großen Aufwand verbunden. Und das meiste Blattgemüse landet bei mir im Mixer und wird zu Smoothie verarbeitet.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Deine Einstellung finde ich schon richtig. Aber Voll Vegetarier oder auch ( Voll Vegan ) auf langer Sicht kann zu einer Eisenmangelanämie führen wenn der Vitamin B12 Speicher aufgebraucht ist, bis hin zu neurologischen Schäden. Ich esse noch 2-3 mal im Wechsel etwas gegarten Wildlachs oder Thunfisch. ab und zu ein gekochtes Bio Ei sowie etwas Schafskäse in meinen Rohkost Salaten. So bin ich immer auf der Sicheren Seite. Dieses Problem wird oft von Rohköstlern und Voll Veganer total unterschätzt.Leider kommt das Vitamin B12 nur in geringen Mengen pflanzlicher Kost vor, wie Sauerkraut und diversen Algen und ist nur unzureichend. Vieles mehr kann man in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ nachlesen und auf meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Die Reiskocher wo ich kenne köcheln nur schwach vor sich hin und wenn das Kochwasser verdunstet ist stellt er automatisch auf warmhalten um . Auch wird beim Reiskocher etwas weniger Wasser benötigt und hängt auch von der Reissorte ab wie lange er braucht.
    Auch mit dem Wok kann man einiges falsch machen wenn man die Herdplatte zu stark erhitzt.
    Gebraten wird bei mir schon lange nicht mehr, und wertvolle Inhaltsstoffe von den Oliven oder Traubenkernöl werden somit weitgehend zerstört!
    Ich gebe in den Wok 2 Tassen Trinkwasser und erwärme es langsam. Danach eine Knoblauchzehe, eine Zwiebel in groben Scheiben geschnitten sowie zwei reife Bio Tomaten halbiert mit etwas Pfefferkörner und 3 Minuten mit geschlossenen Glasdeckel köcheln lassen. Das bereits gewaschene und zerkleinerte Gemüse sofort dazu geben und lege noch eine Scheibe Wildlachs über das Gemüse und nochmals 3 Minuten zugedeckt garen lassen.
    Als Beilage esse ich im Wechsel gekochter Reis oder Süßkartoffeln dazu. Jetzt wird das Gemüse mit dem Fisch und Beilage auf einen Teller angerichtet und mit einen Esslöffel hochwertigen Öl und Gewürzen verfeinert. Somit habe ich Genuss pur und ohne Reue.
    Diese Grundbasis mit einigen Tomaten, Zwiebel und etwas Knoblauch verwende ich bei all meinen Veganen Wok Gerichte.
    Gedünstete Tomaten sind sehr gesund und setzen den Wirkstoff Lycopin frei der vorbeugend gegen diverse Krebserkrankungen schützt. Auch sind Süßkartoffeln auch (Bataten) genannt eine gesündere Alternative zu der herkömmlichen Speisekartoffeln. Hochleistungssportler setzen bewusst auf diese gesunde Knolle, und ein weitaus besseres Kohlehydrat für Diabetiker.Diese senkt den Blutzuckerspiegel genauso wie die Bittergurke. Auch kann man Süßkartoffeln roh in einen Smoothie verwenden,weil diese gehört zu den Windengewächsen.
    Und wenn man noch ein Schritt weiter geht, wird es schon fasst zur Wissenschaft.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Bei mir wachsen außer Papayas noch Kokosnüsse, Bananen, jede menge Moringa und Bambus wo ich meinen Tee daraus selber herstelle. sowie diverse Gemüsesorten für den Eigenbedarf.
    Auch sollte ein Umzug in die Tropen gut geplant sein. Da meine Frau von hier ist, und ich inzwischen eine gesicherte Rente habe war das kein Problem für uns. Durch die Ernährungsumstellung und das konstante warme Klima habe ich meine Neuroborreliose hier total zum Stillstand gebracht. Sowas war trotz gesunder Ernährung in Deutschland nur bedingt möglich, wegen dem Nasskalten Wetter und ständigen Temperaturschwankungen.
    Seit meinen Umzug benötige ich keine Gehhilfen mehr und kann wieder täglich Sport machen.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Dein Anfrage ist nicht ganz so einfach zu beantworten und hängt von vielen Kriterien ab. Ein Apotheker mit einer Zulassung darf so was selber herstellen und vertreiben. Aber dieser muss sich auch an die gesetzlichen Vorschriften halten, und die Auflagen erfüllen.
    Ich stelle auf den Philippinen auch diverse Teesorten her, aber nur für den Eigenbedarf.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Ich erhitze schon lange keine Öle mehr. Zu einen werden dabei wertvolle Inhaltsstoffe zerstört und auf langer Sicht nicht ganz ohne. Bratpfannen sowie Friteuse habe ich schon vor fünf Jahren aus meiner Küche verbannt.
    Die gesündere Alternative ist es einen Dampfgarer aus Edelstahl so wie ein Wok anzuschaffen, und nur kurz das Gemüse sowie Fisch mit Wasserdampf blanchieren. Danach auf einen Teller anrichten,und mit etwas frischen Kräuter, Traubenkern oder Olivenöl verfeinern. Überwiegend werden diese Öle in meinen Rohkost Varianten verwendet. Als Beilage gibt es bei mir Bioreis oder Süßkartoffeln als Pelle. Diese sind wesentlich gesünder als normale Speisekartoffeln und senken noch den Blutzuckerspiegel.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Ein erhöhter Blutdruck plötzlich kann auf viele Ursachen deuten.
    Wie Stress, Vorbelastung in der Familie, oder Aterienverschluß durch Fettreiche Ernährung. Auch wenn man mit Sport anfängt, sollte es in kleinen Schritten erfolgen und langsam steigern je nach Wohlbefinden. Generell messe ich vorher immer erst meinen Blutdruck und Puls so wie danach auch. Aber im Krankenhaus werden die Ärzte es schon heraus finden wie so er plötzlich angestiegen ist, und werden entsprechende Maßnahmen einleiten.
    Da ich vor Jahren wegen meiner Neuroborreliose auch so ähnliche Beschwerden hatte, war ich ebenso mit mein Latein am Ende.
    Ein Alter Philippinischer Naturheiler bereits 97 Jahre der mich mit den Exotischen Heilpflanzen vertraut machte sagte zu mir,,,in der Ruhe liegt die Kraft. Ich konnte viel von ihm lernen und von da an ging es mir wieder besser.
    Zu einer Gesunden Ernährung findest du ja jede Menge Infos im Forum.
    Viele Grüße und alles Gute
    Franz-Anton

    Vielen Dank für den Hinweis,
    Das ist hier auf den Philippinen echt ein Problem, überall gibt es nur stilles Wasser in Plastikflaschen. Das ist oft UV bestrahlt entmineralisiert und noch mit Konservierungsmittel versetzt. Zum Glück habe ich ein eigenes Hauswasserwerk und stelle mein Trinkwasser selber her,und habe dafür extra meine Glasflaschen aus Deutschland mit gebracht.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Hier ein sehr kritischer Beitrag zu Levoflocacin 500 mg.
    Problem Antibiotika -Y-o-u Tube
    youtube.com/watch?v=JKUHtsbsnRW


    In diesen 30 Minuten Video sieht man wie dieses Gift über Nacht einen zum Alptraum werden kann.
    Dieser Beitrag sollte sich jeder ansehen.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Die Nosoden Therapie▪ ist ja ein Fachgebiet wo nur wenige Ärzte und Therapeuten mit vertraut sind . Ich hatte vor Jahren in einen Borrelioseforum gelesen dass einige Betroffene über ein paar Monate beschwerdefrei waren durch so eine Anwendung und zu Winteranfang wieder verstärkt Gelenkschmerzen hatten durch das nasskalte Wetter. Auch war mir nicht bekannt wie diese sich ernährten.


    Oft ist ja so das viele chronisch bei einer Umstellung auf Basischer Ernährung nicht durchhalten und dann fängt es wieder von vorne an. Dann ist die Kälte noch ein Großer Faktor auf langer Sicht. Denn eine komplette Ausheilung bei Chronischer Borreliose gibt es nicht mehr. Deswegen sollte man bei diversen Therapien Nutzen & Kosten immer abwägen.


    Natürlich haben viele die Typischen Borreliose Beschwerden nach den Ersten Jahren überstanden. So war es bei mir auch, und nach 10 Jahren später wurde mit 55 Jahren bei mir Schlaganfall diagnostiziert vom Neurologen. Weil das ZNS befallen war,und nicht mehr laufen konnte hatte dazu enormen Gedächtnisverlust. Erst eine Amtsärztin hatte danach Neuroborreliose festgestellt. Der Beweis waren meine noch sichtbaren Hautveränderungen einer vorher unbehandelten Gürtelrose ( Herpes Zoster ) und somit war ich als Schwerbehindert eingestuft im Jahr 2007. Denn viele Ärzte wollen immer noch nicht glauben, dass eine Borreliose auch nach vielen Jahren gravierende Folgeschäden anrichten kann.


    Nach der Devise, das ist keine Borreliose mehr sondern Schlaganfall oder Herzinfarkt. Denn auch Herzkranzgefäße können durch eine Spätborreliose geschädigt werden. Auch sind mir einige Fälle bekannt wo bei Betroffene nach Jahren die Nierenfunktion eingeschränkt ist und regelmäßig an der Dialyse hängen. So ist es leider! aber diese bittere Wahrheit will ein Schulmediziner nach vielen Jahren einfach nicht mehr hören.


    Es wird auch nur ungenügend über diese verheerende Multisystemerkrankung aufgeklärt, und Millionen von Betroffene werden mit diesen Schicksal alleine gelassen. Es ist ein Skandal wie Gesundheitsbehörden und Politiker damit umgehen im 21 ten Jahrhundert
    Viele Grüße
    Franz-Anton