Beiträge von Franz-Anton

    Hallo Mary,
    Wenn du einen Smoothiemaker benutzt kann man noch einige frische Brennnessel Blätter dazu geben wenn man es mag.
    Es erhöht den Effekt. Ein guter Allrounder für nahezu alle Beschwerden , und stellt uns gerade jetzt die Natur kostenlose zur Verfügung. Und noch ein Tipp von mir: Jetzt bevorraten für den kommenden Winter. Brennnessel mit Handschuhen Pflücken zu hause auf einen Tisch mit dem Nudelholz oder einer leeren Weinflasche die Stängel platt walzen so werden die Brennhaare unschädlich gemacht , Mit einer Schere Stängel zerkleinern und auf kleinster Stufe im Backofen oder Dörrautomat trocknen , nach dem erkalten in Omas Einmachgläser mit Spange aufbewahren kühl und dunkel lagern. So hat man einen Vorrat für den Winter.
    Leider gibt es auf den Philippinen keine Brennnessel und verwende den Samen davon, wo Besucher immer mit bringen.
    viele Grüße
    Franz-Anton

    Zitat von mary

    Hallo Franz Anton!
    Danke für deinen typ, das mit Knoblauch in öl einlegen werd ich demnächst mal probiern!!!
    Hab jetzt mit der knoblauch- zitronenkur angefangen.... bisher vertrage ich sie erstaunlich gut.
    Ich habs aber nicht durch ein sieb gegeben, sondern alles im smoothiemaker so fein püriert zu anfang, das es sich jetzt super trinken lässt.
    Lg. Mary

    Hallo an Alle,
    Immer öfter bekomme ich Anfragen aus Deutschland wie man das Raumklima verbessern könnte. Diverse Möbel, Fußböden, besonders stark imprägnierte Teppichböden sind eine Besondere Gefahr. Besonders in Büroverwaltungen ist es ein weit verbreitetes Problem wenn man den ganzen Tag darin Arbeiten muss. Augenbrennen und Kopfschmerzen durch die Ausdünstung der Schadstoffe wie Formaldehyd das sogar als Krebserregend eingestuft wird. Benzol, und diverse Chemische Verbindungen in Wand und Deckenfarben lassen nichts gutes erahnen. Natürlich kann man sich heute nicht mehr vor allem Schützen. Aber es gibt etwas Abhilfe aus der Natur.
    Der sogenannte Drachenbaum als Topfpflanze ist erhältlich in vielen Gartencentern und ein Allrounder wo viele Schadstoffe aus der Luft neutralisiert. Es lohnt sich auf alle Fälle so eine Pflanze im Wohnzimmer oder Büro aufzustellen. Aber für Schlafräume ist diese nicht geeignet. Aber die Aloe - Vera Pflanze macht da eine Ausnahme und steht auch bei mir im Schlafzimmer und sorgt für ein gesundes Raumklima.
    Es werden ja heute eine Vielzahl von elektrischen Umluftreiniger angeboten, aber wenn da die ständige Wartung und Filter Wechsel nicht regelmäßig vorgenommen wird, kann es die Sache noch verschlimmern laut eines Baubiologen.
    Dann ist es besser auf natürliche Pflanzen zu vertrauen.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Hallo Elke, hallo Kaulli,
    Der meiste Bambusblättertee der in den Export geht nach Europa kommt aus Südkorea, und ist die Sorte (Sasa Borealis )
    Bambus wird normalerweise nicht gespritzt und auch nicht gedüngt, Dieser ist von Natur aus sehr wiederstandsfähig und anspruchslos. Genauso ist es mit Papaya und Moringa, Sehr robust mit eigener Insektenabwehr.
    Es gibt über 900 Arten und 40 Untergruppen etwa aber es ist noch lange nicht alles erforscht um den Alleskönner.Japanischer Forscher arbeiten mit Hochdruck an der Weiterentwicklung zu Bambus
    Die Sorten wo in Deutschland wachsen ist nur Zierbambus und extrem bitter und nicht für Teeaufguss geeignet, aber er neutralisiert belastete Böden.
    Auch wurden nach dem Atomdesaster 1945 in Japan die Verseuchten Böden mit Bambus wieder neutralisiert und fruchtbar gemacht.
    Meine Bekannten aus Deutschland beziehen diese 3 Teesorten Bambus, Moringa und Papaya, über Amazon weitgehend. Man kann ja vor einer Bestellung erst mal die Resonanzen von einigen Besteller lesen und dann entscheiden.
    Diese Bambusteeblätter sind relativ klein und sehr leicht. Ich benötige für 100 Gramm pflücken etwa 4 Stunden und getrocknet sind es dann nur noch die Hälfte. Wegen des hohen Arbeitsaufwand ist ganze Blattware immer etwas teurer. Und gerade bei Bambustee sollte man keinen billigen Verschnitt mit anderen Trockenfrüchten kaufen.
    Einzelne Händler Adressen gerne per Pin
    viele Grüße,
    Franz-Anton

    Hallo Kaulli.
    Diese ganzen Parasiten gehören bei mir schon längst der Vergangenheit an. Durch dem ich täglich getrocknete Papayakerne zu mir nehme täglich Bambustee und stilles Wasser reichlich über den Tag habe ich keine Probleme mehr. Abends noch 2 Tassen Papayablättertee und täglich eine Portion Weißkrautsalat mit Ananas etwas Olivenöl und frischen Kräutern haben wahre Wunder gewirkt. Mit solchen einfachen Entgiftungsmethoden beschäftige ich mich schon über 5 Jahre erfolgreich und habe einige tausend Seiten im Netz dazu studiert.
    Auch ist Weißkraut mit dem Strunk der Ananas , Brennesselblätter Thymian und Kaltgepresstes Olivenöl und Zitronensaft, ein Natürliches Mittel zur Bekämpfung von Darmkrebs . Das hatte bei einen Verwandten von mir in Deutschland innerhalb weniger Monate alle Krebszellen vernichtet, dazu wurde über wiegend Roh Vegan mit nur gedünsteten Fisch und sonst nichts außer reichlich Wasser und Tee getrunken. Inzwischen ist er wieder voll Arbeitsfähig.
    Nur Schade das Onkologen von so einer natürlichen Therapie nichts wissen wollen.
    Viele Grüße,
    Franz-Anton

    Zitat von kaulli

    Parasiten legen oft tausende Eier, ich wäre mir nicht so sicher, frei von Parasiten zu sein, zumal man sich jeden Tag anstecken kann. Ich weiß auch nicht, wie Parasiten, wie der Leberegel auf MMS reagiert, ich hab das noch nicht getestet.

    Hallo Elke,
    In Deutschland provitiert ebenso mein ganzer Bekanntenkreis von meinen Erfahrungen, Die haben natürlich nicht alle Borreliose.Der eine wollte nur entgiften und ein anderer hat sich von seinen Darmkrebs befreit. Die haben alle den Ernst der Lage erkannt und haben meine Ratschläge befolgt. Das hat alleine nicht immer was mit den Tropen zu tun.


    Der einzige Vorteil ist der Vitamin D im Überschuß und das über das ganze Jahr alles hier wächst.
    Ich kenne inzwischen viele die mir immer Ständig aus Deutschland von ihren Erfahrungen berichten und damit Erfolge erzielen . Mit Fastfood ist das leider nicht zu schaffen . Das hatte mich von einer in die nächste Co Infektion befördert.
    Denn Ausleiten,Entgiften und gesunde Ernährung umstellen kann man genauso auch in Deutschland. Und für ein Kg Biotrauben und Äpfel muss ich hier auch 4 € zahlen auf den Philippinen.

    Und die Teekur mit Bambusblätter Moringa und Papaya kann man relativ preiswert über Amazon Anbierter erwerben, Aber wenn man etwas verändern möchte ist es nie zu spät, und es kann nur von Vorteil sein. Denn Gesundheit fängt bei mir zu Hause in der eigenen Küche an, und nicht erst in der Arztpraxis!. Das mit eigener Webseite und Video Clips wird noch eine Zeit lang dauern, denn gerade auf diesen Gebiet mache ich keine halbe Sache.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Hallo an alle,
    Immer wird noch heutzutage das Thema Entgiften und Ausleiten von vielen Schulmediziner nur sanft belächelt. Aber gerade bei chronischer Erkrankung ist es ein absolutes muss.


    Diese Wertschätzung habe ich persönlich der letzten 5 Jahre am eigenen Körper verspürt, und kann somit über meine ganzen Erfahrungen berichten. In Deutschland hatte ich zwischen 2008 -2009 von einen Arzt diverse Heilerde, ein Tonmineral Namens Betonit empfohlen bekommen. Nach einen Jahr Anwendung waren einige Schadstoffe neutralisiert und ausgeleitet.


    Aber meine erhöhten Leberwerteˍ, sowie Blasenbeschwerden. Cholesterinwerte▪ und Harnsäurewerte▪ waren immer noch zu hoch.Nach meinen Umzug auf die Philippinen wurde ich durch Zufall bei einen Naturheilkundler fündig. Er hatte mir auf Grund meiner vielen Co - Infektionen geraten mindestens einen Liter Bambusblättertee zu trinken und bei Bedarf die Dosis am Anfang noch zu erhöhen.


    Er sagte zu mir, hier hast du alles darin in einen Paket. Bambus wäre eine Geniale Pflanze von unerschöpfbaren Wert. Diese Wirkung wussten schon vor vor 3000 Jahren die alten Herrscher von China und Japan zu schätzen. Auch ist Bambustee in vielen Asiatischen Länder das Mittel der ersten Wahl nach Magen und Darmoperationen wegen seiner heilförderlichen Wirkung.


    Bambusblätter haben den höchsten Gehalt an Natürlichen Silizium ( Kieselsäure ) viele Ballaststoffe, Proteine,sowie über 200 Gesundheitsfördernde Vitalstoffe, und ist den Konkurrenten (Ackerschachtelhalm ) weitaus überlegen.
    Auch wird Mitte der zweiten Lebenshälfte Silizium vom Körper drastisch abgebaut, und sollte auf natürlichen Wege wieder zugeführt werden, um beginnenden Knorpelschäden vorzubeugen.


    Dadurch wurde mein ganzes Bindegewebe regeneriert, Cholesterin, und Harnsäure Werte gesenkt, meine Organe entgiftet, 15 kg Körperfett und Wassereinlagerungen abgebaut, Krampfadern reduziert.und zur Prophylaxe trinke ich täglich einen Liter.und das beste daran, man sieht wieder jünger aus. Da er auf den ganzen Körper basisch wirkt, keine Gerbstoffe und Coffein enthält ist er auch für Kinder bestens geeignet und die Gesündere Variante zu anderen Softgetränken.


    Zubereitung: etwa 3 Gramm Bambusblätter Tee auf einen Liter kochendes Wasser geben und die Blätter frei in der Teekanne schwimmen lassen nach 5 Minuten ziehen ist der Tee trinkfertig und kann nochmals aufgebrüht werden.


    Viele Grüße
    Franz-Anton


    Hallo Elke,
    Wenn du auf mein Foto klikkst sieht man erst meine 2 Fotos noch während meiner Neuroborreliose 2009 und nach meiner Genesung 2014
    Dann mit der Maus die Fotos nach nach oben skrollen und dann erscheint auf der linken Seite die Anzeige 74 Beiträge bis Jetzt .Da kann man meine letzten Beiträge aufrufen.


    Ein Stückchen weiter Unten erscheint dann rechts ,( alle Beiträge ansehen ) und wenn man das anklikkt werden alle meine Beiträge angezeigt . Dann sieht man oben links Die Zahlen ( 1,2.3,4,) und wenn man auf diese der einzelnen mit der Maus geht , kann man alle Beiträge von mir Lesen auf diesen 4 Seiten.
    Diese beiden Fotos habe ich bewusst t eingestellt.Hier sieht man deutlich den Unterschied wie es mir heute geht,und das ist der Beweiß. Ich hatte im September 2009 nur ein Ziel vor Augen wieder auf langer Sicht gesund zu werden.

    Denn im Sommer 2009 galt ich als austherapiert, Habe einen eigenen Ernährungsplan zusammen gestellt und mit einer selbst zusammen gestellten Kombiteekur das erreicht.Im Sommer 2009 war ich noch voll mit Kortison aufgeschwemmt und meine Leberwerte waren extrem hoch.Das habe ich nur dieser ganzen Umstellung zu verdanken. Meine ganzen Werte sind heute wieder alle im Grünen Bereich .

    Über die Wirkung von Silizium und Bambus werde ich umgehend noch einen Ausführlichen Bericht verfassen,denn gerade zum Thema Ausleiten und entgiften habe ich in den letzten 5 Jahren sehr viele Erfahrungen gesammelt.

    Viele Grüße
    Franz-Anton



    Hallo Elke,
    Wenn die Speiseröhre brennt nach Verzehr von Knoblauch wäre es ratsam erstmal die Menge zu reduzieren und sich langsam daran gewöhnen. Bei mir war es so dass ich nach länger Zeit den Geruch selbst von Knoblauch nicht mehr wahrgenommen habe, aber um so mehr meine Schüler während des Unterricht im Klassenzimmer.


    Die Papayaschale verwende ich nur im überwiegend grünen Zustand getrocknet als Tee zur Infektabwehr und zur Krebsvorbeugung, und hat die gleiche Wirkung wie die Papain haltigen Blätter von der Staude.
    Im Frischen Zustand stelle ich ein gesundes Hautpflegemittel damit her. Kerne können frisch oder getrocknet verwendet werden. Aber im frischen Zustand nur 3 Tage haltbar im Kühlschrank. Ich trockne meine großen Mengen in einen Obstdörrer. und wenn Besucher aus Deutschland zu mir kommen verteile ich diese gratis. Auf meinen Seiten kann man alles zur Anwendung und Wirkung nachlesen, einfach nur auf das Foto klicken Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Hallo Bernd,
    Auch wenn man sich noch so Roh - Vegan ernährt und diverse Zusatzmittel nimmt hat man schon relativ gut vorgebeugt . Einen absoluten Schutz in den Kühleren Breitengraden gibt es nicht.
    Schuld daran ist das Wechselhafte Wetter in Deutschland durch die Immer mehr klimatischen Veränderungen.zwischen Kalt und warm muss sich der Körper immer wieder neu darauf einstellen. Das Nasskalte Wetter ist auch oft der Außlöser bei Atemwegserkrankungen ebenso die hohen Abgasausstoße,je nach dem wo man wohnt..Damit hatte ich vorher auch immer mit zu Kämpfen.
    Auch wenn man mit allen Mitteln sein Immunsystem noch so hoch fährt. Aber ab einen gewissen Punkt kann der Körper nichts mehr verwehrten und der Rest wird einfach ungenutzt ausgeschieden.. Und ich gestehe es auch ehrlich ein, auf Grund meiner schweren Erkrankung hatte ich in Deutschland keine Lebensqualität mehr, und hier hatte ich seit meinen Umzug keine Erkältung mehr,
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Hallo Mary.
    Einfach geschälte Knoblauchzehen mit kaltgepressten Olivenöl und frischen Salatkräuter in einen Schraubglas einlegen für 1 - 2 Wochen und dann nimmt die Schärfe ab. und ist so mit bekömmlicher.
    Optional kann man auch kaltgepresstes Traubenkern oder Walnussöl nehmen . So was bekommt man auch schon fertig zu kaufen bei diversen Lebensmittelketten. Aber wenn man es selber ansetzt hat man ein besseres Öl.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Hallo Natur-Heilfaster,


    Mit Knoblauch habe ich mich sehr lange auseinander gesetzt schon zu Anfangszeiten meiner Borreliose. Außer eine Starke Ausdünstung über die Haut und Lunge hat er bei mir nicht bewirkt, auch sind meine Candida Probleme über viele Jahre nicht davon weggegangen. Erst als ich im Oktober 2009 auf den Philippinen mit dem Wirkstoff Papain ( getrocknete Papayakerne) und den frischen Strunk jener Ananas Wirkstoff ( Bromelein) in einen Smoothie mit verarbeitet habe war innerhalb von wenigen Tagen mein Darm wieder befreit.


    Zum Wirkstoff Papain und Bromelein gibt es weltweit über 600 Wissenschaftliche Studien. Diese beiden Enzyme Spalten in Darm das Eiweiß und Fett auf. Es verhindert die Bildung von Zysten und sorgt auf Dauer für eine gesunde Darmflora. Das erkannten bereits vor 200 Jahren schon die Aborigines.


    Natürlich ist Knoblauch ein guter Geschmacksträger gerade bei Schweine und Lammfleisch, aber bei mir spielt er nur eine untergeordnete Rolle und verwende ihn ab und zu bei diversen Fischgerichten.

    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Hallo Bernd und Natur - Heilfaster,
    Wer hat schon mal auf die Zutatenliste von diesen Zahnöl geschaut!
    Ein großer Teil vom Inhalt kommt nach meiner Erkenntnis aus Indischer Produktion wie zum Beispiel Kurkuma und diverse Pflanzen aus denen äterische Öle gewonnen werden. Ob diese ganzen Destilate im Ursprungsland oder beim Produkthersteller gewonnen werden wirft Fragen auf?
    Es wurde in letzter Zeit immer öfter Samonellen verseuchtes Kurkuma aus Indien von deutschen Behörden beschlagnahmt!
    Noch dazu von einen Bekannten der während einer 6 monatigen Indienreise Kurkuma und Mohnblüten Felder in der Nähe von AKWS gesichtet hat. Da kommen bei mir enorme Zweifel auf.Bereits hängen in Indien 20 AKWS am Netz und kein Ende in Sicht.
    Leider ist es so, das verdeckte Qualitätsmängel einzelner Zutaten von Laien nur schwer zu erkennen sind und nur selten bei Stichproben aufgedeckt werden.
    Da bleibe ich persönlich lieber bei meiner Papayablätter Tee Mundspülung und diese wirkt genauso gut und ist wesentlich günstiger.
    Aber am Ende entscheidet jeder für sich selbst.
    Denn nicht immer, ist das teuere das Beste!
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Hallo an Alle,
    Er hatte sich in frühen Jahren durch Ernährungsumstellung von seinen Magenkrebs geheilt, Aber was er dann viele Jahre später praktiziert und teilweise mit seinen Büchern verbreitet hat finde ich nur bedingt vertretbar. Er ging täglich in den Wald und verzehrte ungewaschene Kräuter und Wildfrüchte. So was finde ich nicht für sinnvoll. Fuchsbandwurn und andere Parasiten wo durch Feldratten übertragen werden sind nicht ganz ohne. Denn einen Leberschaden auf langer Sicht ist nicht so einfach zu bekämpfen. Auch hat er angeblich die letzten 30 Jahre keinen Tropfen Wasser mehr getrunken. Sowas stößt bei mir auf Unverständnis! Alleine Flüssigkeit in Früchten wäre ausreichend erklärte er seinen Anhängern.
    Wer löscht schon seinen Durst über Jahrzehnte nur mit Melonen und Gurken inklusiver hoher Nitrataufnahme? Auch hat er seinen Anhängern empfohlen nicht mehr zur Vorsorge zu gehen? So eine Einstellung halte ich für brandgefährlich!
    Auf You Tube findet man noch einige Video Clips von Franz Konz zu Lebzeiten, und da kann sich jeder sein eigenes Bild davon machen
    viele Grüße
    Franz-Anton

    Hallo Contragon,
    Für mich persönlich ist natürliches Silizium wie im Bambusblätter Tee enthalten eine gute Lösung auf Dauer. Bambusblätter haben den höchsten Gehalt von über 70 % dazu noch über 200 Vitalstoffe .
    Täglich trinke ich einen Liter davon über den Tag verteilt mit Nachnittags 2 - 3 Tassen Moringatee und 2 Tassen Papayatee am Abend.
    Mehr dazu unter meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ und auf meiner Seite.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Hallo Andrea,
    Die Papaya ist wie ein Botanisches Wunder und die Frucht Nummer 1 unter Experten weltweit. Diese entwickelt während ihres Wachstums eine eigene Insektenabwehr.Bereits nach 15 Monaten hatte ich schon die ersten 3 Kg schweren Früchte an einer Staude hängen. Diese sind recht anspruchlos und benötigen nur reichlich Wasser. Kein Insekt kann ihr was anhaben. Das ist bei Papaya eine Ausnahme. Andere Tropenfrüchte wie Mangos sind schon anfälliger und müssen regelmäßig gespritzt werden.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Hallo an alle,
    Dieses Cayenne Gewürz kann für den einen oder anderen sehr nützlich sein, aber nicht bei Borreliose. Viele Chronisch Borreliose Erkrankte haben unzählige Antibiotika oder Kortison Therapien hinter sich. Oft mit Co -Infektionen im Bereich des Magen und Darmtrakt. Immer öfters berichten mir Betroffene über leichte innere Blutungen und Schmerzen.
    Aus diesen Grund sind hier solche Gewürze total fehl am Platz. Bei mir hat dieser Pfeffer auch nur in kleinsten Mengen zu Beschwerden geführt. Hier gilt das oberste Gebot mit einer leicht verdaulich Pflanzlichen Basenkost den kompletten Körper wieder in Ordnung zubringen.Ich habe dazu nur mit frischen Kräutern aus meinen eigenen Garten gewürzt, und es ist die bessere Variante.
    Von meiner Sicht aus dient Cayennepfeffer gut zur Abrundung von eher deftigen Fleischgerichten, aber ist für meine zarten Rohkost Varianten weniger geeignet. Es würde den ganzen Eigengeschmack vom Gemüse, Salat und Früchte verdrängen.


    Vielleicht mag die Wirkung von Cayennepfeffer nützlich sein für die Gelenke aber das gilt noch lange nicht für alle anderen Organe.Da habe ich unter meinen Anwendungen mit Bambusblätter Tee (natürliches Silizium) und Papain (Papayakerne) genauso gute Erfolge erzielt. Man kann es unter meinen Beitrag zur gesunden Ernährung nachlesen.
    Viele Grüße
    Franz-Anton