Hallo Mary,
Bei Temperaturen unter 10 Grad Plus sollte die Pflanze in der Wohnung, nähe vom Fenster aufbewahrt werden . Beim Umtopfen nur Anzuchterde verwenden und mäßig gießen.
Viele Grüße
Franz-Anton
Beiträge von Franz-Anton
-
-
Hallo Mary,
Dem Beitag von Bernd schließe ich mich voll an.
viele Grüße,
Franz-Anton -
Für Bakterien und Keime vernichten an den Zähnen und Rachen eignet sich Papayablättertee, da komme ich überall mit hin.
Das Kokosöl ist relativ dickflüssig und erreicht nicht alle Stellen!
Optional kann ich noch Salbeitee mit etwas Thymian empfehlen.
Viele Grüße,
Franz-Anton -
Hallo Maunzerl
Suche dir einen Zahnarzt der sich mit ganzheitlicher Zahnheilkunde auskennt, und sollte dich über Vor und Nachteile aufklären. Gerade Amalgamfüllungen sind der Verursacher vieler Beschwerden ,und wenn diese Beschädigt sind, sollte sie unbedingt entfernt werden.Nur so kann sich dein Körper wieder mit de Zeit regenerieren. Auch ist eine Ernährungsumstellung überwiegend aus Roh - vegan, basisch und zuckerfrei von Vorteil mit omega 3 Fettsäuren,Kaltwasserfisch, naturbelassenen Obst und Gemüse.
Viele Grüße,
Franz-Anton -
Wie ich an Anfang der Ernährungsumstellung viel Moringatee getrunken hatte 1,5 Liter täglich hatte sich mein Urin auch etwas verfärbt, aber jetzt trinke ich nur noch die hälfte und es ist nicht mehr der Fall
Viele Grüße
Franz-Anton -
hier bei uns kenne ich keinen Farmer der seine Papaya spritzt weil diese ja nicht Anfällig sind. Ich hatte noch niemals Insektenbefall an einer Frucht . Bei Ananas wird schon gespritzt aber diese haben zum Glück eine Dicke Schale. Aber das ist ja bei Äpfel oder Orangen in großen Plantagen auch nicht anders da wird ja auch gespritzt.
Natürlich kenne ich von anderen Tropischen Länder wie zum Beispiel Brasilien deren Anbau Praktiken nicht. Auch halten manchmal angebliche Bio Erzeuger nicht immer alle Regeln ein, und fallen bei Stichproben schon durch. Besonders bei Produkten aus China sollte man wachsam sein.
Viele Grüße
Franz-Anton -
Willkommen im Forum
Viele Grüße,
Franz-Anton -
Mit den Empfehlungen von Bernd schließe ich mich an. Dazu noch eine Umstellung der Ernährung auf weitgehend Roh - vegan, basisch und purinarm ist anzuraten.
Mehr dazu kann man nachlesen in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪.
Viele Grüße,
Franz-Anton -
Hallo Elke, noch einige Empfehlungen von mir. .
Mein persönliches Frühstück besteht im wechsel aus weitgehend Glutenfreien Müsli mit 2 Esslöffel gehackten Mandeln oder Walnüsse darunter immer etwas Frisches Obst, Banane, Papaya, oder Honigmelone. Das ist ein rein basisches Frühstück und wirkt wahre Wunder auf die Verdauung.
Vergesse Brot und Brötchen mit Marmelade und Butter! Diese hat 80 % Fett und treibt den Cholesterinspiegel nach oben und ist schwer zu verdauen,sowie Kuchen. Es sind ungünstige Kohlehydrate und übersäuern die Organe.
Das ganze Getreide egal welcher Art ist nach dem Backvorgang zerstört. Dazu habe ich unter den Bericht Lektine von Rene auch ein Zitat verfasst. Ich weis aus eigener Erfahrung selbst, dass es am Anfang immer noch verlangen da ist nach Brot aber die Wiederherstellung meiner Gesundheit hatte über Nacht oberste Priorität für mich.
Mein Zentralnervensystem war 2009 extrem geschädigt und konnte fast nicht mehr laufen. Einen Anblick im Rollstuhl zu diesen Zeitpunkt wollte ich meiner Familie ersparen, und ich hatte Glück.
Für den Kreislauf an zu Kurbeln in der Früh trinke ich erst einmal 2 Tassen Sencha Grüntee. Dieser hat auch etwas Coffein und wenig Säure.und immer Mineralwasser dazu. Eine Stunde später über brühe ich den ersten Bambustee ein Liter mit 3 Gramm Blätter und trinke diesen biss zu Mittag.
Diese Blätter in der Kanne verwende ich noch einmal mit ein Esslöffel Moringa und trinke diese Teemischung über den Nachmittag verteilt, und dazwischen auch immer ein Glas stilles Wasser.
Moringa enthält viermal mehr Vitamin C wie sämtliche Citrusfrüchte,und so ist der tägliche Bedarf gedeckt.
Auch habe ich meine Essgewohnheiten auf 5 Portionen verteilt über den Tag zur besseren Verdauung. Als Zwischenmahlzeit ein Glas Smoothie. Nach 19 Uhr Abends esse ich nichts mehr, und trinke nur noch meine 2 Tassen Papaya Blättertee. Wenn erforderlich noch ein Glas Wasser.
Zu Beginn meiner Umstellung hatte ich am Anfang, immer wieder Zweifel, aber ich habe hart daran gearbeitet. Auch mein Christlicher Glaube, und das positives Denken haben es mir ermöglicht diesen Kampf zu gewinnen.Aber dieses Zitat wollte ich heute unbedingt einmal loswerden, und hoffe hier mit ein kleines Zeichen gesetzt zu haben!
Viele Grüße
Franz-Anton -
Bei mir war es auch zu Herxheimer Reaktionen gekommen. Solche Cholesterinsteine entstehen oft durch viele Jahre Fehlernährung. Deswegen braucht der Körper eine gewisse Zeit um sich der Ernährungsumstellung anzupassen.
Durch diesen Bambustee fängt der Körper an zu arbeiten und räumt von innen auf. Das ist ein ganz normaler Vorgang und dauert seine Zeit. Maximal auch nur 10 -12 getrocknete Papayakerne pro Tag nehmen. Diese sollen gründlich zerkaut werden mit einen Glas stillen Wasser dazu. Höhere Dosen können vereinzelt zu Magenschmerzen oder Brechreiz führen. Das steht ausführlich in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪. Auch sollte man zwischendurch seine Blut und Urinwerte kontrollieren lassen.
Viele Grüße
Franz-Anton -
da schließe ich mich zum Beitrag von Bernd an.
Aber warum bilden sich Gallensteine, oder andere Erkrankungen die sich mit der Zeit chronisch manifestieren!
Über viele Jahre wurden bei mir auch nur Borreliose mit Kortison behandelt, und am Schluss nach 12 Jahren inclusive noch dazu Leberschaden! Nach meiner Erkenntnis ist es nur mit ganzheitlichen Ansätzen zu schaffen auf Dauer gesund zu bleiben. Alles andere führt nur zur Schein Gesundheit. Das haben meine eigenen Erfahrungen und Forschungen der letzten 5 Jahre bestätigtÜber viele Jahre falsche Ernährung, zu viel tierische Fette,raffinierte Kohlehydrate, erhöhte Triglyceride werte im Blut führen auf langer Sicht zur Entgleisung. Die größten Verursacher sind auch mit Friteuse und Bratpfannen, wo immer noch zu oft verwendet werden. Diese habe ich schon vor Jahren verbannt.
Denn mit der Gesundheit kann man bereits in der Küche beginnen, und nicht erst in der Arztpraxis.
Viele Grüße
Franz-Anton -
Hallo Manfred,
Zu dieser Kur muss auch von sofort ab die Ernährung um gestellt werden auf 95% roh - vegan sowie purinarm.
etwa 1,5 Liter Bambustee, 3x täglich ein Glas Smmoothie mit Broccoli Moringa , ein Teelöffel pro Glas und eine halbe Ananas täglich, der bittere Strunk der Ananas unbedingt mit in den Mixer geben, Der Wirkstoff Brommelein ist sehr gut zur Krebsbekämpfung zusätzlich. Ansonsten hochdosiertes Extrakt bei Amazon bestellen und den Smoothie beimischen , Aber der Grünanteil im Smoothie sollte immer höher sein als Obst , damit der Fruchtzuckerspiegel nicht ansteigt.
Papayatee: Je nach Beschwerdegrad 5-6 gehäufte Esslöffel getrocknete Papayablätter mit einen Liter stillen Wasser ca.15 Minuten schwach köcheln in einen Edelstahltopf und diesen Bitteren Sud schluckweise über den Tag verteilt trinken, Es sind etwa 0,5 - 0,7 Liter wo nach den Köcheln übrig bleiben, und sollte restlos aufgebraucht werden. Zwischen der Teekur reichlich Wasser dazu trinken. Sowie täglich eine halbe noch weitgehend grüne Papaya reiben wie zu einen Krautsalat und mit Saft von einer Zitrone abrunden und auf 3 Portionen über den Tag verteilt essen. Kauft man mehrere Papayas müssen diese sofort im Kühlschrank gelagert werden, um ein nachreifen zu verhindern, denn nur in der unreifen Papaya ist der Wirkstoff Papain enthalten. Auch den Bericht zu meiner Ernährungsumstellung lesen und befolgen.
Denn NUR ganzheitliche Ansätze bringen auf Dauer Erfolg. Bei Akuter Erkrankung sollte diese Anwendung unbedingt unter eines erfahrenen Therapeuten erfolgen sowie regelmäßige Blut und Urinuntersuchungen sind angebracht.
Zur Kenntnis:
Meine ganzen Erfahrungen wo ich in den letzten 5 Jahren in den Tropen gesammelt habe zu Chronischen Erkrankungen bis hin zu Krebs gebe ich nach Besten Wissen und Gewissen weiter, aber am Ende können jedoch keine Garantien übernommen werden
Viele Grüße
Franz -Anton -
Hallo an alle,
Beta Carotin steht in Verdacht bei Rauchern die Krebsgefahr enorm zu erhöhen.
Ein ehemaliger Lehrer - Kollege von mir trank über viele Jahre täglich 0,5 Liter Karottensaft und rauchte jeweils in den Pausen eine Zigarette. Nach einen Kreislaufzusammenbruch in der Schule wurde er in ein Klinikum eingeliefert und fortgeschrittener Lungenkrebs festgestellt. Ein Stationsarzt hatte ihm gesagt, dass Beta Carotin sich bei Rauchern ungünstig auswirkt und die Krebsgefahr drastisch erhöht!
Auch ist Beta Carotin nicht nur in Karotten enthalten sondern in weitgehend allen Nahrungsergänzungsmittel! Deswegen sollte man unbedingt auf rauchen verzichten, bzw.ganz aufhören.
Viele Grüße
Franz-Anton -
Rezept für 2 Personen:
Eine große Salatgurke, 4 Tomaten, ein Rettich mittlerer Größe, 4 Stängel Staudensellerie,150 Gramm gewürfelter Schafskäse, 2 Esslöffel kaltgepresstes Olivenöl, Saft von 2 Zitronen, 2 Brise Pfeffer, Sellerieblätter zur Dekoration.
Gurke und Rettich schälen und mit einen externen Schäler in Streifen schneiden. Tomaten und Sellerie in kleine Stücke schneiden. Alle Zutaten auf einen Teller anrichten. Olivenöl mit den Zitronensaft und Pfeffer vermengen und darüber verteilen.
Abbildung ist eine Portion.
Viele Grüße
Franz-Anton -
Hallo Manfred,
erhöhte weise Blutkörperchen ist auf Dauer nicht gut, und sollte im Laufe der Zeit wieder kontrolliert werden.
Auch leiden da öfters strikte Veganer und Rohköstler darunter. Weil diese nicht einmal Fisch essen und nach Monaten kommt es zu Veränderungen am Blutbild, Eisenmangelanämie weil der Vitamin B 12 Speicher aufgebraucht ist . Deswegen empfehle ich 3 mal die Woche etwas gedünsteten Kaltwasserfisch zu essen. Hochwertige Omega 3 Lieferanten sind Scholle, Wildlachs, Heilbutt. Und so ist man auf der sicheren Seite.
Ein Vitamin B12 Mangel hat gravierende Folgen auf langer Sicht, und das sollte man unbedingt vermeiden.
Viele Grüße,
Franz- Anton -
Hallo Mary.
Das betrift überwiegend getrocknete Kräuter und Mischungen und keine frische Pflanzen. Diese kommen überwiegend aus Deutschen und Holländischen Treibhäusern. Auch kann man von Ableger diese gut vermehren . Das beste Wachstum erreicht man mit Halbschatten und überwintern in der Wohnung.
Viele Grüße
Franz-Anton -
Hallo Manfred,
Ich nehme für 0,5 Liter Smoothie einen Esslöffel voll. Und für ein 800 Gramm Brot würde ich auch ein Esslöffel voll nehmen. Nach oben kann man ja immer noch dosieren.
Viele Grüße
Franz-Anton -
Hallo Rosa,
Sowas freut mich zu lesen, und denke es ist für viele ein Anstoß. Auch ich habe diese Erfahrung gemacht mit einer Purinarmen und Basischen Ernährung mit einen hohen Anteil an Rohkost. Nur so bleibt man auf Dauer gesund und beschwerdefrei. Es ist der einzige Weg sich langfristig von chronischer Erkrankung zu befreien. Aber leider wird es von der Schulmedizin nicht immer so gesehen.
Viele Grüße und alles Gute
Franz-Anton -
Hallo Manfred.
Dann ist es eine gute Qualität wenn es nicht nach Rettich schmeckt. Dieser scharfe Geschmack ist nur in den Stängeln. Zur Teezubereitung empfehle ich dazu Filtertüten mit kochenden Wasser überbrühen damit alle Wirkstoffe herausgelöst werden, oder einen Esslöffel voll zum Smoothie geben.Ich wechsle immer einmal 3 Tassen Tee und am nächsten Tag zwei Gläser 0,2 l im Smoothie und das reicht zur Prophylaxe.
Viele Grüße
Franz-Anton -
Hallo Nora,
Unter meinen Beitrag zur gesunden Ernährung, so wie zum Ausleiten und Entgiften mit natürlichen Mittel findest du jede Menge Infos.
Viele Grüße
Franz-Anton