Vielleicht kann ich mal etwas gerade rücken.
Ein Facelift ist eine invasive OP, wo z.B. z.T. überschüssige bzw. abgesenkte Haut durch die sogenannte "Mittelgesichtsabsenkung" richtig weggezogen wird, um dann darunter einiges wegzuoperieren (Risiko, Muskelstränge oder kleinste Blutgefässe zu verletzen). Es sieht schlimm aus, wenn die Gesichtshaut sozusagen für die OP "abgeklappt" wird.
Facebuilding, ich würde es tatsächlich eher "Gesichtsgymnastik" nennen muss man früh genug beginnen und dann vehemment konsequent dabei bleiben, man darf jedoch im höherem Alter keine Wunder mehr erwarten, weil evtl. zu spät...
Mikroneedling oder auch "Vampir- Lifting" genannt ist ein minimal invasiver Eingriff mit größtenteils unterschiedlichen Wirkstoffen, welche unter die Haut injiziert werden und ist sehr unangenehm, weil Du bekommst 100 derte kleine Nadelstiche, siehst hinterher sehr übel aus, bis 1- 2 Tage später die Haut sich beruhigt hat.
Fadenlifting ist auch eine minimal invasive Methode, die viel von älteren Schauspielern genutzt wird, weil hier kannst Du der "Mittelgesichtsabsenkung" ziemlich gut beikommen, es kann aber auch leicht zuviel werden und dann sieht man so unnatürlich straff gezogen aus, wie z.B. Verona P- oder Judith Williams mit ihrer Kosmetiklinie und viele andere.
Hyaluronsäurefiller finde ich noch risikoärmer, solange man einen erfahrenen Arzt oder HP dafür hat, die vorsichtig injizieren und nicht zuviel auf einmal, sondern so step by step, nicht dass man zu aufgequollen oder mit Schlauchbootlippen rumläuft. In den USA soll man es sehen, hier in EU eher dezenter. Filleranwendungen geschehen eher in der unteren Gesichtshälfte.
Dann gibt es ja noch Botolinumtoxin A bzw. Botox- Injektionen, hier muss aufgepasst werden, dass nicht zuviele Einheiten auf einmal gespritzt werden, denn dann hat man eine zeitlang ein "Frankenstein- Face" oder schiefes Gesicht etc., auch hier sollte man einen erfahrenen Arzt erwischen oder wissen. HP dürfen kein Botox nutzen.
Ärzte und auch HP dürfen keine Vorher/Nachher- Werbung auf ihrer Homepage machen, einfacher Trick dort, man stellt sich eine Kosmetikerin oder ähnliches ein, die machen dann etwas verklausoliert Werbung.
Schauspieler oder Personen in der Öffentlichkeit leben von ihrem Aussehen, sie haben i.d.R. auch keine Zeit nur auf langfristige Methoden zu setzen (dass geschieht dann immer zwischendurch) sondern begeben sich in die Obut von ästhetisch plastischen Chirurgen, oder z.T. auch Dermatologen, wobei die ästhetisch plastischen Chirurgen deutlich länger lernen müssen und wenn, sollte man bei invasiven Schönheits- OP´S sich hier eher anvertrauen, aber auch da gibt es gute und weniger gute Operateure und je nachdem, welche Tagesform sie gerade haben, es sind ja auch nur Menschen und keine Roboter....
Ich finde übrigens Marionett- Fältchen- oder Nasolabial-, als auch Glabella- Falten lassen einen mürrischer und auch älter aussehen, der Hals entwickelt durch die "Mittelgesichtsabsenkung" immer mehr Fettansätze (Fettabsaugung oder die Injektionslipolyse). Die Hände verraten meist das tatsächliche Alter, aber auch hier wird schon reichlich mit Hyaluronsäure nachgeholfen.
VG Kerstinel