Beiträge von Kerstinel

    Ich hätte beinahe nicht draufgeklickt, weil mich angenommene Vater-Sohn-Problematik ;) nicht groß interessierte. Gut, dass ich's doch noch tat. Für andere, denen es evtl. ähnlich geht - es erwartet euch:

    Hallo,

    danke, dass Du kurz erläutert hast, worum es im Link überhaupt geht, ich war auch auf falscher Annahme und klicke dann nicht an.


    Wäre manchmal ganz hilfreich, wenn ganz kurz mit 2-3 Worten ein eingestellter Link nähere Infos bietet, danke. :/

    Hallo Yeliz,


    ich hatte vor ca. 25 Jahren 2 ganz liebe Kater aus den Tierschutz und entwickelte leider eine heftige Katzenallergie. Meine damalige Dermatologin hatte eine Hyposensililisierung bei mir angefangen, jedoch mussten wir diese abbrechen wegen erheblichen Nebenwirkungen, leide unter Histaminintoleranzen.

    Daraufin bekam ich unterschiedliche Antiallergie- Medikamente, halfen auch nicht, Ärzte verschrieben nichts mehr, auch die selbst gekauften halfen nicht. Schweren Herzens musste ich meine Lieblinge in gute andere Hände geben, sogar umziehen und die meisten Möbel/Sachen entsorgen.


    Nun, vielleicht gibt es heutzutage hoffentlich andere Allergie- Medikamente.

    Da ich generell teils unter Allergien leide, nehme ich seit Jahren ganzjährig als Nahrungsergänzung hochdosiert Schwarzkümmelöl ein, versuche es doch damit einmal, vielleicht mindert oder lindert es nach einer gewissen Einnahmezeit Deine Beschwerden.


    VG Kerstinel

    Ich halte es für ein Gerücht zu denken, dass man nicht alle Muskeln in unserem Körper wieder aufbauen kann, genauso, wie sie verkümmern, wenn man sie nicht benutzt oder durch häufige Betätigung bestimmter Muskeln oder altersbedingte Veränderungen auch bestimmte Falten schaffen kann.

    Und wie unser Körper ist unser ganzes Gesicht von Muskeln bedeckt, die aktiviert, gedehnt und aufgebaut werden können.

    Die Haut ist mit den Muskeln verbunden, so dass die Erschlaffung der Haut durch Straffung oder Dehnung von Muskeln rückgängig gemacht wird

    Hab ich auch nicht behauptet, sondern dass es je nach Alter und Regelmäßigkeit etc. schwieriger ist "nur mit Muskelaufbau" erstrebte "Verjüngungs- Auffrischungen", als mit den angesprochenen Themen.


    Unter Gesichtsgymnastik verstehe ich ein bisschen Bewegung und Augenrollen.

    Unter Facebuilding verstehe ich Übungen, mit denen man fühlbar die Gesichtsmuskeln trainiert.

    Nun, der eine versteht "Gymnastik", der andere eher "Facebuilding", ich möchte keine Wortklauberei hier betreiben, ich denke, wir beide meinen Gesichtsmuskeltraining.

    Die Zuschriften unter dem nachfolgenden Video von Frauen, die schon 65 oder 73 sind, zeigen, dass es einfach nicht stimmt, dass es eine Frage des Alters ist. im Video werden Übungen gegen Marionettenfalten gezeigt, von denen Deborah sagt, diese Falten sind wie die Falten am Hals Folge der Verkürzung eines Halsmuskel im Alter, der im Alter letztlich das ganze Gesicht nach unten zieht: youtube.com/watch?v=kaBuGCOYzf8

    Erste Übung in meinen Augen eine Abwandlung einer Runge-Übung. Die spürt man.

    Ob die Falten lt. der Deborah Folgen der Verkürzung von Halsmuskeln im Alter sind, entsprechend letztendlich das ganze Gesicht nach unten zieht, dies habe ich als "Mittelgesichtsabsenkung" bezeichnet, denn so wird es in der medizinischen Ästhetik genannt, denn nicht nur die Muskeln, sondern die Haut erschlafft dadurch, dehnt sich nach unten mit der Zeit u.a. auch durch:

    Kollagenverlust, dramatischer Verlust der Hyaluronsäure, z.B. im Alter von 60 Jahren besitzt man nur noch 10% der einstmals 100% aufpolsternden Hyaluronsäure.

    Spätestens mit 25 Jahren altert der Mensch, ab 30 -35 Jahren auch äußerlich, der eine schneller und der andere langsamer.

    Beim Micro-Needling gibt es auch unterschiedliche Ausführungen. Blutig wie Vampire-Lifting, wo die Haut vorher betäubt wird, aber auch mit sehr feinen Nadeln, wo das unblutig zuhause gemacht werden kann.

    Da es dabei ein Infektionsrisiko gibt und die Teile unbedingt immer schön desinfiziert werden müssen, habe ich das nie probiert. Aber ich weiß, dass manche das als Home-Treatment machen.

    Stimmt, es gibt unterschiedliche Mikro- Needling- Methoden, ich glaube wir redeten von ästhetischen Behandlungen durch medizinisches Personal, wie: Ärzte, HP.


    Auch beim Vampir- oder auch Mikro- Needling wird i.d.R. die Haut mit einer Anästhesie- Salbe (z.B. Emla) betäubt, trotzdem ist es sehr unangenehm bei soviel Nadelstichen. Natürlich gibt es auch bei Ärzten oder HP dieses Micro- Needling mit den "Needling"- Rollern, oder "Stamps" und da wird nicht, wie in der Daheim- Anwendung zimperlich umgegangen, sondern auch z.T. bis aufs Blut behandelt, indem meist von Chirurgen zu intensiv aufgedrückt wird....dass kann auch sehr unangenehm sein.


    Wenn man sich für eine invasive Gesichtslifting- OP entscheiden würde, dann am besten bei einem spezialisierten MKG mit guten Ruf, ich vergesse nie unsere ehemalige Tagesschausprecherin Dagmar Bergho.., wo m.M. es schief gelaufen war, ich glaube ihr damaliger Mann war Arzt.

    Vielleicht kann ich mal etwas gerade rücken.


    Ein Facelift ist eine invasive OP, wo z.B. z.T. überschüssige bzw. abgesenkte Haut durch die sogenannte "Mittelgesichtsabsenkung" richtig weggezogen wird, um dann darunter einiges wegzuoperieren (Risiko, Muskelstränge oder kleinste Blutgefässe zu verletzen). Es sieht schlimm aus, wenn die Gesichtshaut sozusagen für die OP "abgeklappt" wird.


    Facebuilding, ich würde es tatsächlich eher "Gesichtsgymnastik" nennen muss man früh genug beginnen und dann vehemment konsequent dabei bleiben, man darf jedoch im höherem Alter keine Wunder mehr erwarten, weil evtl. zu spät...


    Mikroneedling oder auch "Vampir- Lifting" genannt ist ein minimal invasiver Eingriff mit größtenteils unterschiedlichen Wirkstoffen, welche unter die Haut injiziert werden und ist sehr unangenehm, weil Du bekommst 100 derte kleine Nadelstiche, siehst hinterher sehr übel aus, bis 1- 2 Tage später die Haut sich beruhigt hat.


    Fadenlifting ist auch eine minimal invasive Methode, die viel von älteren Schauspielern genutzt wird, weil hier kannst Du der "Mittelgesichtsabsenkung" ziemlich gut beikommen, es kann aber auch leicht zuviel werden und dann sieht man so unnatürlich straff gezogen aus, wie z.B. Verona P- oder Judith Williams mit ihrer Kosmetiklinie und viele andere.


    Hyaluronsäurefiller finde ich noch risikoärmer, solange man einen erfahrenen Arzt oder HP dafür hat, die vorsichtig injizieren und nicht zuviel auf einmal, sondern so step by step, nicht dass man zu aufgequollen oder mit Schlauchbootlippen rumläuft. In den USA soll man es sehen, hier in EU eher dezenter. Filleranwendungen geschehen eher in der unteren Gesichtshälfte.


    Dann gibt es ja noch Botolinumtoxin A bzw. Botox- Injektionen, hier muss aufgepasst werden, dass nicht zuviele Einheiten auf einmal gespritzt werden, denn dann hat man eine zeitlang ein "Frankenstein- Face" oder schiefes Gesicht etc., auch hier sollte man einen erfahrenen Arzt erwischen oder wissen. HP dürfen kein Botox nutzen.


    Ärzte und auch HP dürfen keine Vorher/Nachher- Werbung auf ihrer Homepage machen, einfacher Trick dort, man stellt sich eine Kosmetikerin oder ähnliches ein, die machen dann etwas verklausoliert Werbung.


    Schauspieler oder Personen in der Öffentlichkeit leben von ihrem Aussehen, sie haben i.d.R. auch keine Zeit nur auf langfristige Methoden zu setzen (dass geschieht dann immer zwischendurch) sondern begeben sich in die Obut von ästhetisch plastischen Chirurgen, oder z.T. auch Dermatologen, wobei die ästhetisch plastischen Chirurgen deutlich länger lernen müssen und wenn, sollte man bei invasiven Schönheits- OP´S sich hier eher anvertrauen, aber auch da gibt es gute und weniger gute Operateure und je nachdem, welche Tagesform sie gerade haben, es sind ja auch nur Menschen und keine Roboter....


    Ich finde übrigens Marionett- Fältchen- oder Nasolabial-, als auch Glabella- Falten lassen einen mürrischer und auch älter aussehen, der Hals entwickelt durch die "Mittelgesichtsabsenkung" immer mehr Fettansätze (Fettabsaugung oder die Injektionslipolyse). Die Hände verraten meist das tatsächliche Alter, aber auch hier wird schon reichlich mit Hyaluronsäure nachgeholfen.


    VG Kerstinel

    Hallo Lana,

    ich bin auch nicht so oft im Netz, hatte längere Zeit auch ausgesetzt, weil zuviel gesundheitliches Theater und einige Familienschicksale.


    Nun Du hast ja von anderen Usern schon viele Tipps bekommen, hinsichtlich Nahrungsergänzungen etc. Dann weißt Du auch, dass insbesondere bestimmte Vitamine und Mineralien oral wichtig sind, ich denke da insbesondere an: Zink, Biotin, alle B- Vitamine, Vitamin C, Magnesium u.v.m.

    Ich kann auch viele pflanzliche Eiweiße wie Du aufgezählt wegen Histaminintoleranzen leider nicht essen. Ebenso habe ich erhebliche Probleme mit: Narkose- und Beruhigungsmitteln, Medikamenten, Kontrastmitteln u.m. ich muss da jedesmal bei Arztbesuchen oder in Kliniken höllisch aufpassen, dass mir nicht was verkehrtes gegeben, oder verordnet wird, manche nehmen einen nicht ernst, da war so manches Mal kurz vor Ultimo und man hat Angst, sich nicht mehr äußern zu können oder mit überprüfen, weil für viele einfach unbekannt.


    Vielleicht hast Du auch zuviel Testosteron und/oder Östrogendominanz und zuwenig Progesteron, eben Endokrinologie, ich würde jedoch keine synthetischen Hormone einnehmen, sondern wenn, natürliche bioidentische beim HP anfragen, oder Dir selber Tinkturen aus: Frauenmantel, oder Yamswurzel damit bereiten.


    Magnesiumöl bereite ich als pflegendes Gel mir zu, d. h. ich verdicke mir dass Magnesiumöl mit Agar- Agar zum Gel und dort hinein kommen passende äth. Öle, sowie Hyaluron flüssig, als auch andere Pflegemittel und schon ist es sehr pflegend, nicht austrocknend, riecht obendrein durch äth. Öle noch phantastisch....manche Anleitungen stehen auch im: https://diacleanshop.com/magnesium/haeufig-gestellte-fragen/


    Es grüßt

    Kerstinel


    Vergessen, es gibt auch pflanzliches Eiweiß, versuch mal Lupinen- oder Hanfeiweiß.

    Appropo Histaminintoleranzen, leide ich sehr darunter, kann z.B. Tomaten, Eier u.v.m. nicht vertragen, solltest diesbezüglich sehr viel Vitamin C zu Dir nehmen in Form von Nahrungsergänzungs- Kapseln, ich nehme 4000- 5000 mg. pro Tag wegen der Histaminintoleranzen. Dafür gibt es ja auch Seiten, schau mal unter" Zentrum der Gesundheit" ich hab keine Ahnung, wie hier hier verlinkt, bin ein technisches älteres "Ungeheuer"

    Liebe Lana1973,


    also Magnesium reagiert basisch. Mach Dir doch Magnesiumöl selber (brizzelt ein bißchen zu Anfang, je nach dem, wie Du dass Öl konzentrierst). Warum basisch? Weil der PH- Wert des Säureschutzmantels i.d.R. viel zu sauer bei der heutigen Ernährung und Stress- Lebensweise reagiert und dann empfehlen die meisten schulmedizinisch ausgebildeten Hautärzte/Dermatologen obendrein noch "PH- neutrale Syndets oder Kosmetik- bzw. Pflegeartikel", dass bedeutet dann 5,5 PH- Wert... m.M. viel zu sauere Produkte, denn nahezu über 95 % u.m. der Menschen sind heutzutage übersäuert.

    Die Haut und der Kopfhautboden sind somit total übersäuert, weil die Haut ja unser größtes Entgiftungsorgan ist. Tust Du dann noch saure Produkte benutzen, kann Deine Haut/Kopfhaut das Gift nicht loswerden, sondern es wird mit sauren Produkten in die Haut hineinappliziert- hineingedrückt..... Zudem sind dort meist okklusive nicht gute Inhaltsstoffe drin, welche Deine Kopfhaut durch PEG`s, Mineralöle, Silikone und Co. Deine Kopfhaut versiegeln, die übersäuerte Kopf- Haut bekommt keine Luft mehr, da verkümmern die Haarwurzeln , weil die Haarbalgkanäle dicht und zu sind.

    Versuch einfach mal Bio- Kosmetik- Produkte, auch Haarshampoo mit Coffein zu benutzen, pimp es auf mit einigen Tropfen mit ätherischem echten Rosmarinöl und Lavendelöl, gib hinein flüssige Hyaluronsäure mit hinein (gibt es bei Gesichts- Kosmetik Make up Produkten im Regal bei D-) benutze z.B. "Aleppo"- oder andere Bio- Olivenöl- Seife zum Duschen/waschen. Was für eine Mesotherapie machst Du denn? Mit welchen Inhaltsstoffen arbeitet Dein Arzt und macht er dass auf Deiner Kopfhaut mit einer Mesopistole, musst Du ihn fragen, denn es kostet ein Heidengeld ohne Gewähr, ist unangenehm, ist ja eine IGEL- Leistung.


    Du solltest auf umweltschädlichen Weichspüler (Kopfkissen, Handtücher und Bekleidung) verzichten, nimm stattdessen etwas Essig, tu da gerne ein paar Lavendeltropfen ins Weichspülerfach. Also was gut den Kopfhautstoffwechsel aktivieren würde, wäre z.B. ein/e HP, oder Mediziner (eher weniger) welche mit der elektrischen Saugpumpe arbeitet und auch mit Infrarot- KaltlichtLaser mind. 910 nm und höher auf Deiner Kopfhaut arbeitet. Natürlich auch nur Bio- Haarkuren, kannst auch scheitelweise abends scheitelweise Biokosmetik- Ampullen auftragen, über Nacht drauflassen, morgens dann Haare waschen.


    Natürlich solltest Du auch hormonell schauen und unbedingt zum Endokrinologen wegen der Schilddrüse.


    VG Kerstinel

    Hallo,


    ja danke, dass das mal gesagt wird. Aber da gibt es anscheinend sehr viele Politversager im In- und Ausland. In Deutschland wurde alles ausgesessen, nichts erneuert, investiert, oder in die Zukunft gedacht, lief doch so gut dahin, dass Volk war meist Zufrieden. Nun stellt man fest, das alles verrottet oder schon ist, die Renten viel zu niedrig, am Rande der Armut, aber die Politiker, Beamte in Behörden waren sich für hohe Pensionen, Extrazahlungen nie zu schade: Insbesondere die Politiker- Riege für regelmäßige Erhöhungen der Diäten, egal koste alles was es will, bezahlt ja das "Arbeiter- Ameisenvolk".

    Ich glaube es mag zwar ähnlich in Österreich sein, aber die "normalen" Angestellten, Arbeiter oder Rentner etc. leiden dort nicht ganz so schlimm, wie in Deutschland, denn dort gibt es vom Staat etwas mehr an Geld für die Bürger, die werden nicht ganz so schlimm abgezockt, ich nenne es immer " modernen Feudalismus" .


    Leider haben wir in D. so viele Politiversager, die schon Millionen und Milliarden an Schäden verursacht haben, Immunität besitzen, somit denen nicht nachstellt werden kann im Ggenteil, die meisten stellen sich immer wieder zur Wahl oder in Ämter, hauptsache man ist gut versorgt.


    Deshalb, Bürgergeld für ALLE, nicht nur abhängig Beschäftigte zahlen ins Solidarsystem ein, sondern auch Politiker, Beamte, Anwälte, Ärzte und alle Selbständigen, die über eine gewisse Einkommenssteuer verfügen. Ich wähle z.B. lt. Wahlzettel keine Personen aus den Behörden oder Ämtern, bzw. gut versorgte Staatsdiener lt. deren Berufsangaben.


    VG Kerstinel

    Hallo,

    ich bekomme dauernd Werbung für Zinobiotic (zinzino.com/shop/2017432878/DE/de-DE/products/shop/gut-health-supplements/301390/) . Es soll den Darm gesund halten, Diabetes verbessern, beim Abnehmen helfen usw.

    Was halten die Gurus davon? Lohnt es sich, dieses Mittel zu kaufen oder ist das wieder so eine Werbung für unnütze Mittel?

    Hallo,


    die Zutatenliste trickert für Histaminintoleranz- Empfindliche ziemlich an, zudem Zucker, Zucker.... Wenn man einige der Sachen als pure Lebensmittel ißt oder mit verwendet, käme man deutlich günstiger weg.


    VG Kerstinel

    ...unterschreibe ich zu 100%.


    Und ADS/ADHS nur ein Weg, die Unfähigkeit von Lehrern und Schulsystem zu verschleiern. Ich kann ein Lied davon singen. Ein lustiges, weil ich mich mit meinem Sohn immer gut darüber ausgetauscht habe... ^^ .

    Eine Sache mit der ich vollkommen übereinstimme. Solange unser Lehr- und Schulsystem so wie es seit Jahrzehnten ist, werden viele Kinder dass Nachsehen haben.


    Meine persönliche Meinung aus eigener, schlimmer- und Erfahrung mit meinen Kindern im Schulsystem war meist katastrophal.

    Warum müssen Lehrer eigentlich im staatlichen Schulsystem i. d.R. verbeamtet sein? Das lähmt ein vernünftiges Schulsystem wie es z.T. in anderen Ländern mit guten Pisastudien geschieht.


    Viele haben zumindest dmals aufs Lehramt studiert eben wegen des Beamtenstatus. Früher hieß es, Halbtagsjob (bis Mittags) mit großzügiger Bezahlung, zudem vielen Ferienzeiten, enormen Pensionen etc. Wer keine Lust hat, macht krank, ist ja egal, wie oft und wie lange, man ist ja "unkündbar" und wird gebraucht.....ansonsten strengt man die Frühpension, z.T. unter fadenscheinigen Argumenten an, denn die Amtsärzte sind ja auch Beamte.....


    Fast kein Lehrer hatte damals großes Interesse an den Kindern, Hausaufgaben wurden den Kindern aufgegeben, sollen die sich, insbesondere deren Eltern doch mit nicht gut vermittelten Stoff abgeben... Eigentlich somit egal was und wie man den Unterricht gestaltet, ob dafür pädagoisch geeignet oder nicht, es finden keine Überprüfungen statt.


    Wir hatten unsere Kinder schon damals später nach einigen Ungerechtigkeiten von Lehrern gegenüber unseren Kindern diese auf private Schulen geschickt, damit sie nicht weiter im staatlichen Schulsystem leiden. Es hat uns zwar als "nicht Reiche" viel Geld gekostet, aber alle Nerven geschont, denn dort arbeiten i.d.R. angestellte Lehrer, die, wenn der Schlendrian drohte, es überprüft wurde und auch bei Untätigkeiten oder zuviel krank feiern mit einer Entlassung gerechnet werden konnte. Die Lehrer waren alle irgendwie geeigneter, empathischer zu unseren Kindern, machten besseren kreativen interessanten Unterricht.


    Ich will jetzt nicht hier weiter auf eines von vielen Misständen in unserem Schulsystem zu Lasten unserer Kinder, aber auch Eltern drauf rumreiten, wahrscheinlich sind jetzt so einige erbost auf mich, andere sich unangenehm ertappt, kann ich mit umgehen...


    Natürlich kommt noch unsere giftige Plastik, Umwelt, Ernährung hinzu, da fehlt es fast allen Kindern erheblich an guten Nährstoffen und Nahrungsergänzungen. Dass beginnt wahrscheinlich schon bei den Föten im Mutterleib, wo die Babys dann schon mit Nährstoffdefiziten, die kaum aufholbar sind, geboren werden. Meiner Meinung nach kommen dann die Giftstoffe aus Impfseren, krank machende Zusätze in Pflege- und Hygienartikeln hinzu. Ich kenne so einige Kinder aber auch Teenager und Erwachsene mit ADHS usw.


    VG Kerstinel

    Kann natürlich auch gut sein, dass einzig die Gesichtshaut reagiert, da sie halt einfach empfindlicher ist, als die Haut am Bauch, wenn ich einen Leberwickel mache, und eben - so hoffe ich - auch am Kopf .

    Hallo Lana1973


    Du siehst es richtig. Die Gesichtshaut ist empfindlicher, da der Mensch hier die meisten Talgdrüsen besitzt.

    Das bedeutet, wenn Dir der Leberwickel um Bauch mit den Ölen guttut und nichts reagiert, wird es höchstwahrscheinlich im Gesicht durch die Öle zu Rötungen, Pickeln, oder unangenehmen Reaktionen aufgrund der Mengen an Talgdrüsen bzw. Haarbalgkanälen führen können.

    Egal ob jetzt dass Rizinus-Öl, oder dass ätherische Rosmarinöl, oder beides, wahrscheinlich zu reichhaltig für die Gesichtshaut.

    Rizinusöl soll dass Wimpernwachstum anregen ok, aber Haarwachstum, wohl eher nicht, weil zu okklusiv auf der Kopfhaut? (außer für Haarspitzen) Da mag einige Tropfen Rosmarinöl ins Naturkosmetik- Haarshampoo besser noch Haarkur hineingetröpfelt, die Kopfhaut anregen, somit dass Haarwachstum eher stimulieren. Ich würde ins Shampoo noch mehr " Gutes" rein tun. Man sollte sich auch basisch ernähren und die übersäuerte Kopfhaut mit Magnesiumöl entsäuern.


    VG Kerstinel

    Hallo zusammen,

    mein Mann hat seit ca. einem halben Jahr einen Hautpilz in der Hautfalte am Oberschenkel/ im Schritt. Ich hatte ihm eine Creme u.a. mit DMSO und Borax gemischt, die nach ein paar Monaten auch geholfen hat. Jetzt ist der Pilz aber wieder da. Ich vermute, dass auch ein schwaches Immunsystem mit daran beteiligt sein könnte, obwohl mein Mann ansonsten nicht viele Infekte hat. Er nimmt regelmäßig D3, K2, Magnesium, Astaxanthin und Omnibiotic. Ich habe nun überlegt, mit CDL zu behandeln. Hat sonst vielleicht noch jemand einen guten Tipp für mich? Ich wäre sehr dankbar.

    Herzliche Grüße

    Kraozon

    Hallo Kraozon,


    ich schreibe hier selten, aber ich könnte einen Tipp für eine äußerliche Behandlung empfehlen.


    Im Drogeriemarkt eine Naturkosmetik-Lotion (muss keine teure sein, Hauptsache vernüftige, nicht bedenkliche Inhaltsstoffe).

    Dann sich echte ätherische Öle besorgen (gibt es sehr günstig im DM) aus: Lavendel und Teebaumöl besorgen), dort einige Tropfen mit hineintröffeln lassen in die Lotion, jeweils vor Gebrauch kurz schütteln und auf befallene Stellen äußerlich auftragen.

    Viele Grüße Kerstinel

    Hallo Nelli,


    wie Recht Du hast, Du sprichst mir aus der Seele.


    Ich mische auch lieber selbst (sofern möglich, wenn man die Inhaltsstoffe bekommen bzw. kaufen kann).

    Geht es nicht kaufe ich nur, wenn ich die Inhaltsstoffe auch sehen und lesen kann, ob bei Nahrungsergänzungen, Kosmetik oder Lebensmitteln. Der Beschiss lauert fast überall.


    Selbst Hautärzte bzw. Dermatologen haben meist keine Ahnung von den Cremes und Salben, welche von ihnen angeboten, oder verschrieben werden. Z.T. wirklich schlimm, was die konventionelle Pharmaindustrie außer in Medikamenten für billigen Mist in Salben, Tinkturen, Ampullen etc. reingeben, reinste Giftgebräue.


    Viele Leute denken, in den Apotheken gibt s bessere oder hochwertigere Sachen, weit gefehlt, hier ist die Pharma- Chemie besonders verbreitet, obendrein noch zu teuer und dass Personal hat von Inhaltsstoffen (außer heftiger Chemie) wenig bis gar keine Ahnung.

    Die wollten mich mehrmals beraten, ich sagte dass sie es bei mir nicht machen müssten, ich es auch nicht möchte, sie würden nur ihre kostbare Zeit vertun. Ich wüsste genau, was ich möchte, könnte höchstens dort mal dass Personal schulen, wenn es um Nahrungsergänzungsmittel, oder Kosmetik geht....


    Selbst bei Naturkosmetik finde ich so manche Inhaltsstoffe, die m.M. dort nicht hinein gehören, oder aber Billigabklatsch sind. Ahnungslose gutgläubige Verbraucher oder Patienten werden doch nur noch abgezockt und veräppelt.

    Es gab mal eine Sendung zum Thema Masernimpflicht im Fernsehen, wo doch tatsächlich ein Kinderarzt sich unflätig äußerte: "Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen oder dagegen sind, wären asozial".


    Mittlerweile nimmt m.E. der Sprachgebrauch an Ausdrücken und kruden Gedanken, als auch Bevormundung mit nächtlichen Ausgangssperren etc. "braune Züge" aus unheilvoller Vergangenheit an.


    Es kommt noch soweit, dass man ohne Corona- Impfnachweis einen "Stern" tragen muss.