Na, ob Deutschland aus dieser Misere wieder rauskommt, bezweifle ich, erst nichts tun und dann sich tief mit hineinziehen lassen. Ich hoffe, Merz gibt seine Taurus- Phantasien auf, denn wie wollen wir uns eigentlich verteidigen?
Beiträge von Kerstinel
-
-
Das Medikament verlor in Großbritannien wegen der Nebenwirkungen seine Zulassung, und da dachten sich die Hersteller, daß sie es irgendwo anders noch gewinnbringend vermarkten können.
Übrigens, als es hier aufflog zog man damit nach Südamerika um Lepra zu heilen, und jetzt hat es seit ein paar Jahren in der EU eine Zulassung als Krebsmedikament erhalten. Was damals 5 Mark kostete kostet heute 500 Euro.
Genauso reagiert die Pharmaindustrie.
Besitzt ein Medikament oder Behandlung einen schlechten Ruf, oder verliert in einem Staat seine Zulassung wegen starker Nebenwirkungen oder Todesfällen etc. geht es oft in anderen Ländern mit Namensumtaufungen schadlos weiter. Human- Versuche mit Medikamenten, Impfstoffen etc. werden oft unerkannt mit armen Menschen, deren Kindern in Slums als westliche gute "hochwertige" Medikamente bzw. "segensreiche" Impfungen und ähnliches in Ländern Afrikas oder Indien etc. klammheimlich subtil als nette Gesten durchgeführt. Hier laufen auffallend viele schwerbeschädigte und körperliche beeinträchtigte Kinder rum. Hat natürlich nichts mit den heimlichen Versuchen zu tun und viele Eltern sind sich der Tragweiten garnicht bewusst, wehren sich deshalb nicht, oder wenn erhalten evtl. Schweigegelder. Es ist ein leichtes für die unbarmherzige i.d.R. allopathischen Pharmunternehmen, die bitterarmen Armen haben wenig bis garnicht Zugang zu aufklärenden Medien oder Internet, oder sind Analphabeten werden fügbar mit ein bißchen Geld gemacht.
Aber, auch bei uns in den Kinderheimen in Ost und West wurden widerliche Versuche unter Ausschluß deren Eltern und Nichtwissen gemacht und versucht zu vertuschen. Bekannt ist auch, dass früher insbesondere in den DDR Kliniken Patienten ohne deren Wissen mit Versuchen konfrontiert wurden, dafür gab es vom Westen gute Devisen in Form von DM für den DDR- Staat, dass brauchte die pleite Regierung dort dringends.
Zudem, wenn die Gewinnträchtigen 10 Jahres- Medikamenten- Patente auslaufen, wird ein Medikament sagen wir mal um geringfügig 1 % vielleicht verändert, erhält wahrscheinlich einen neuen Namen und wird so i.d.R. mit neuen Indikationen ein neues lukratives 10 Jahres- Patent erhalten aufgrund von angeblich langjährigen steuerfinanzierten evidenzbasierten Studien.
So einfach können Milliarden- Pharma- Umsätze in Deutschland mit dem hauptsächlich auf Kosten von GKV- Versicherten finanzierten KV generiert werden.
-
Du hast ja Recht, weißt Du zufällig ein gutes Präparat für basische Mineralien?
VG Kerstinel
-
NUR BERGE - steiniger, sehr steiniger Weg. Erst wird mir - völlig widersinnig -das restliche ALG I einach von 345 auf ganze 5 Tacken gekürzt - und das eben mal von jetzt auf sofort, also.... wir gehen ja davon aus, dass Sie jetzt die Millionen verdienen und so kleines Zeugs wie Miete Strom Nk aus der Portokasse berappen können.
Hallo Sascha9,
wie meinst Du diesen Satz, hat man Dir von heute auf morgen, obwohl Du noch ALG I beanspruchen könntest, dass entzogen, weil Du arbeiten gehst? Man bekommt doch erst 4 Wochen später seinen Lohn, wovon sollst Du leben?
Ich meine, unser Beamtenstaat sowie ein Haufen Politiker und deren Gehilfen vertilgen und verschwenden hier unsere schwer erarbeiteten Gelder. In den Behörden tun viele Beamten so, als wenn es aus ihren Taschen wäre, obwohl die sich NICHT ans Solidasystem beteiligen.
Warum nichts läuft und vieles verschlammt wird
Da Beamte unkündbar, wird von denen in den Behörden wenig oder nur begrenzt "nach Vorschrift
" gearbeitet, dafür hält man sich dann fleißigere Angestellte mit deutlich weniger Netto- Geld und deutlich höheren Abgaben. So bleibt in den meisten deutschen Behörden vieles liegen oder wird versust, da nicht Digital, für wichtige Änderungen besteht aber auch kein Interesse oder Lust, höchstens vor Daseinsberechtigungsschein dann neue Bürokratische Auflagen, um noch mehr die Firmen und Bürger zu drangsalieren. So geht ein Staat mit seinen kleinen und mittelständischen Firmen und arbeitendem Volk allmählich zu Grunde, und/oder viele beanspruchen hier Leistungen und Infrastrukturen, die hier nie eingezahlt haben.
Unser Renten- und Gesundheitssystem der Angestellten/Arbeiter wurden/werden vom Staat mit versicherungsfremden Leistungen belastet und geplündert, es sind wohl mittlerweile mehr als 900 Milliarden bestimmt noch deutlich deutlich mehr. Dafür bekommen wir abhängig Beschäftigten dann mickrige Renten, lass sie doch Flaschen sammeln, oder zur Tafel gehen
. Währendessen besitzen meist gesündere Pensionäre/ Politiker Häuser oder Eigentumswohnungen, 2. Wohnsitze in wärmeren Gefilden, fahren dicke Karren und spielen Golf, vergnügen sich auf Kreuzfahrten (Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regeln)
Haben Rentner mal ausrechnet, wenn Sie Jahrzehnte eingezahlt haben, dass sie mindest den Wert eines Einfamilienhauses an den nimmersatten Staat von schon versteuertem Bruttolohn abgezogen bekommen? Da müssten Rentner keine Ahnung wohl 130- 140 Jahre alt werden um nur den Großteil der eingezahlten ver/erleben dürften. Alle Politiker belogen und belügen immer die Rentner und spielen sich als gerade bestimmter Parteien als Rentner- Kümmerer bzw. "Samariter" auf, dabei wurden die Rentenkassen schon immer für versicherungsfremde Leistungen geplündert. Tja, dann muss man halt als Staat ein wenig davon wieder einzahlen und es heißt dann, dass jedes Jahr was dazu gepackt wird. Man nimmt etwa 100- 200 Milliarden u.m. hintenrum durch versicherungsfremde raus und legt in etwa 85 Milliarden als angebliche Bundeszuschüsse
wieder zurück und die meisten Bürger glauben es, weil sich wenige damit je beschäftigt haben.
Hauptsache die: Diäten, Zulagen und Alimentierungen plus Sachleistungen laufen weiter und man macht sich wenig krum dafür, außer schlau von den Kanzeln zu reden. In den meisten Behörden werden i.d.R. die Kaffeekannen über die Flure getragen und Einkäufe während der Arbeitszeiten verrichtet, gerne auch mal wieder beim Arzt wegen Unwohlsein vorbei geschaut. Kein Problem gibt ja als Privatpatient schnelle Termine und der Arzt freut sich, dass er höhere Sätze abrechnen kann. So kann man kein Staat machen
-
Erst einmal waren es in 2021 laut KI ca. 1,8 Millionen Parteimitglieder.
Wir haben jetzt 2025
, die Vergangenheit kann man nicht ändern, höchstens die Zukunft
Das sind oft Menschen, die davon überzeugt sind, dass eine bestimmte in ihre Augen genau das Richtige tut und die schon auf unterster Ebene versuchen die Politik zu beeinflussen oder eine Partei auch einfach nur finanziell unterstützen.
Es sind oft die Kofferträger der "Altvorderen" oder Unterstützer/Lobbyisten, die i.d.R. dafür etwas erwarten.
Dazu gibt es noch eine Menge Menschen, die im öffentlichen Dienst oder als Polizisten, Soldaten, Richter arbeiten. Das sollen gut 5,3 Millionen Menschen sein. Davon ist ein großer Teil nicht verbeamtet. Nur etwa 1,9 Millionen haben überhaupt einen Beamtenstatus.
Richter, Berufssoldaten und Polizisten sind ebenso alimentiert. Ich würde eh nur noch Polizisten verbeamtet lassen und vielleicht ein paar Staatsdiener, so wie es in der Schweiz läuft und Volksabstimmungen für wichtige Dinge zulassen.
-
Haben wir denn eine Wahl?
Mein Beitrag auf der vorigen Seite, wo ich aufführe, daß es rund 10,34 Millionen Systemprofiteure und Staatsbedienstete, was ja nichts anderes ist als Systemprofiteure, sollte klar machen, daß unsere Wahlstimme eh für den Lokus ist.
Rechnen wir diese 10,34 Millionen mal, sagen wir 4 Familienangehörige, und Freunde (und das ist wirklich niedrig angesetzt), sind wir bei einer Wahlbeteiligung von 100% bei 59Millionen Wahlberechtigten, bereits bei 70,10 % Wählern aus dem System für das System.
Dieser und der vorherige Beitrag von Nelli hier unter Verschiedenes gefällt mir sehr
, bringt sie es doch auf die Punkte. Es geht hauptsächlich um gierige Selbstversorger, die oft in ihren Resourcen (wechseln diese ja dauernd) durch Unkenntnis glänzen. Die meisten kommen durch Parteien- oder Gewerkschafts- Vetternwirtschaft an die Futter-Tröge des Volkes, würden in der freien Wirtschaft nicht lange gut überleben, weil dann müssten sie ja richtig arbeiten und überlegen, letztendlich sich selbst, anstatt alimentiert zu werden, sich finanziell versorgen.
-
So ist es, im Gesundheitssystem ist ja auch die Politik mit den Kliniken und Ärzten in Lobbyarbeit verbandelt, müssen doch die nicht mehr gewählten Politiker irgendwo in Aufsichtsräten oder Stiftungen etc. unterkommen und weiter die Systeme zu ihren Vorteilen ausplündern.
-
Stimmt, glorreiche Werbung und nichts dahinter. Papier und Werbung ist geduldig, was die alles ausloben, nicht zu fassen. Hat man ja sehr oft bei NEM, nichts in ordentlicher Menge drin und Leute ver-rschen und viel Euros für Centbeträge abknöpfen.
-
Hä
Ich dachte wir wären hier International und nicht einseitig, ist ja schon arg, so etwas einem netten Österreicher zu antworten
-
@ Robin, danke, Du bringst es auf den/die Punkt/e
-
Ja ich stimme Dir bei, war ja auch in gewissen Medien beschrieben, wurdest für diese Information hier sogar noch belehrt
, aber viele Deutsche schlafen weiter.
-
Die Regierung plant nach der Wahl u.a. 700 Mrd der Ukraine zu schenken. Das Geld muss irgendwo herkommen. Auch Kredite müssen abbezahlt werden, auch wenn es 100 Jahre dauern wird.
Deshalb bringt der Streit zwischen Arbeitgebern und -nehmern nichts. Beide Seiten sind davon betroffen. Man könnte es ändern. Mal sehen, wieviele am Sonntag diesen geplanten Ausgaben zustimmen werden?
Was wolltest Du mir damit eigentlich sagen
, ich habe doch beide Seiten aus meiner Sicht als Verlierer dargestellt
-
Der unsichtbaren Last von ME/CFS auf der Spur
Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) initiiert gemeinsam mit dem Universitätsklinikum Gießen und Marburg (UKGM) das Projekt „Miracle“, um die rätselhafte Krankheit Myalgische Enzephalomyelitis/Chronisches Fatigue-Syndrom (ME/CFS) zu erforschen.
healthcare-in-europe.com/de/news/miracle-mecfs-forschung.html
Danke für die Info.
Ich frage mich nur, ob die wirklich was finden oder besser gesagt wollen
, denn schließlich werden Forschungen bzw. Studien meist vom Steuerzahler gut mit bezahlt und je länger eine Studie dauert, desto höher die Beschäftigungsdauer und Einnahmen dafür.
Da der Staat anstatt Biotech und Co. lt. schlauer Verträge mit denen für Impfschäden aufkommen muss, gibt es ganz einfach
wie schon immer seit Jahrzehnten eigentlich keine anerkannten Impfschäden und Basta
-
Dafür beteiligen sie sich aber hervorragend am Raubrittertum. Und wer sein Geld so oder so bekommt, von dem ist generell nicht viel Leistung zu erwarten.
@ Nelli, Du sprichst mir aus der Seele.
-
die muss dann ja aber auch zusätzlich bezahlt werden, geschenkt ist nichts.
Stimmt kaulli da hast Du Recht. Aber Besserwisser wissen generell immer alles besser
. Wahrscheinlich war dieMama nur angestellt, jedoch nie selbständig
Ich kenne beide Seiten, Arbeitnehmer sowie Arbeitgeber. Da musste man die Arbeitsgeber- Versicherung selbst bezahlen, hatte ein Haufen Papierkram etc. zu erledigen und bekam damals nur 70 % von der Versicherung als Arbeitgeber erstattet.
Hier in Deutschland sind für kleine und mittelständische Unternehmen deutlich bürokratische und teurere Zeiten, als in den meisten anderen Ländern, da sind wir nicht mehr konkurrenzfähig.
Hinzu kommen die wohl höchsten Energiekosten, mittlerweile zu Hauf kaputte Infrastruktur und fehlende Digitalisierung etc.
Immer die gleichen Gewerkschaften (es muss sie geben, aber viele übertreiben maßlos) insbesondere im öffentlichen Dienst streiken hier in Deutschland, jetzt bei Verdi wieder für erheblich mehr Geld und freie Tage, die geben Deutschland den Rest, denn dann steigen für uns alle wegen klammer Kommunen wieder die erhöhten Gebühren für Müll, Behördengebühren usw, eine Inflations- Schraube ohne Ende, weil der Staat mit seinen Bediensteten zu teuer wird. Der Beamtenbund übernimmt immer mit, deshalb haben sie ja auch ihre Angestellten
, die von denen auf die Straße geschickt werden dürfen, weil nicht Beamte. Die müssen i.d.R. auch dass machen, wozu Beamte keine Lust haben, die delegieren es an die Angestellten. Meine jüngere Tochter ist als Angestellte in so einem Betrieb, wo Beamte von früher noch mit drin sind, da leider unkündbar, denn eigentlich sind die meisten nicht produktiv, werden so mit von den Angestellten durchgeschleppt. War doch letztens ich weiß nicht mehr wo welcher Sender die Frage an unsere Kanzlerkandidaten, wieviel Prozent der Beamte bis zu ihrer Pensionierung durch arbeiten. Dieses Mal hatte sogar Scholz Recht, der 20 % angab, die meisten dachten an 40%.
, ein Trauerspiel und so etwas lähmt den deutschen Staat gegenüber anderen Staaten enorm, weil völlig unproduktiv.
Fakt ist, nirgendwo wird soviel verdient, haben die Leute soviel frei und Urlaub, arbeiten weniger und machen dabei immer mehr krank, als hier in Deutschland, da kann dir als kleiner Arbeitgeber mit ca. 30 Leuten schon manches Mal die Hutschnur hoch gehen.... so erging es zumindest mir.
Und ein Chef, für den ich mir Jahrelang bei der Arbeit den A... aufreiße und der sich dann hinstellt und sagt, ich wäre es nicht Wert, dass er mir bei Krankheit den ersten Arbeitstag erstattet, wie das in Ö sein mag, obwohl er auch von meiner Hände Arbeit lebt, auf den kann ich persönlich verzichten. Sowas macht mich sauer.
Ja auf solche oberschlauen Leute
habe ich gerne verzichtig, hatten mich auch sauer gemacht und ich war eine nette und verständnissvolle Chefin, die immer gut bezahlt hatte. Denn gerade eine kleine Firma im Dienstleistungsgeschäft steht und fällt mit seinen Leuten, die wurden "betütert".
Wiederum durch die extrem hohen Abgaben von Bruttolöhnen: Sozialabgaben wie u.a.: Rentenversicherung, AL, Krankenversicherung, Pflegeversicherung, evtl. hohe Progression, sowie Steuern geht zuviel vom Brutto weg und es reicht nicht für die meisten Arbeitnehmer für ein gut auskömmliches Leben mit: Häusle Bauen, Urlaub, Essen gehen, Kinder gut versorgen und Lernen studieren lassen nicht mehr, weil der nimmersatte Staat den Arbeitnehmern, aber auch kleinen und mittelständischen Arbeitgebern zuviel wegnimmt.
Es beteiligen sich an den Ausgaben zuwenig Berufsstände, so dass Beamte, Politiker, Ärzte, Anwälte und generell Reiche Erben deutlich besser weg kommen und zu vielen nicht mit beitragen müssen, ziemlich ungerecht, nutzen doch auch diese unsere Infrastruktur, Schulen oder Krankenhäuser.
Es gibt halt nicht nur eine einseitige Betrachtung, man sollte es schon differenzierter Betrachten.
-
...warum sollte ich das jetzt bitte interessant finden und einen Apotheker danach fragen???
Berechtigte Frage, ist fast ebenso, wie einen Schulmediziner zu fragen
. Ich hatte früher die Beratung von Apothekern in meiner "Günstig- Apotheke" abgelehnt, weil die mir ungefragt ihren unqualifizierten Senf zu NEM erklärten. Ja danke habe ich gesagt, ich sehe es anders und ich bräuchte keine Beratung. Da meinten die, sie müssten es, dass wäre einer guten Apothekenberatung würdig.... war mir in voller Apo zu übergriffig. Ich meinte nur, ich könnte höchstens noch dass ganze Personal zu NEM und Kosmetik- Produkten, deren INCIS etc. schulen.
-
Hat jemand im Forum Erfahrung mit Verdauungsenzymen?
Merci & Grüße
Hallo Sascha9,
ich bevorzuge Verdaungsenzyme von: Nuvi Health " Multi Enzym" mit 6 unterschiedlichen Enzymen plus Betain HCL. Gibt es beim: Vitaminversand24.com
Ich bestelle dort sehr gerne, weil Vielfalt, nicht so überteuert wie teils anderweitig und die haben ab und an tolle Vergünstigungs- Angebote. Zudem, als Kunde schicken sie einen 10% Gutschein immer mit, der i.d.R. ganzjährig gilt. Es soll nicht wie Werbung klingen, aber ich bin damit sehr zufrieden, ich bekomme nichts dafür und da sind keine bösen Zusätze mit drin.
VG Kerstinel
-
Hallo Sascha9,
ich nehme Hyaluron- Kapseln von: "Nuvi Health" mit 500-700 KDA gekauft bei: Vitamin Versand 24.
Warum suchst Du Hyaluronsäure im hochmolekularen Bereich? Meines Wissens sollte man nieder- bzw. ultraniedermolekulare Hyaluronsäure nehmen, da diese Kleinmolekular ist, somit überall hinein- und hingelangt, im Gegensatz zur hochmolekularen Hyaluronsäure, die zu großmolekular ist, somit nicht überall hingelangt, da zu große Moleküle.
VG Kerstinel
-
Hallo,
Spitzwegerich lindert die Symptome von Reizhusten, ebenso wie Fenchelhonig (eine Kombination aus Honig und Fenchelöl).
Eine vollständige Heilung von Reizhusten, insbesondere wenn er infektions- oder entzündungsbedingt ist, wird jedoch nur durch die Unterstützung von Mikronährstoffen gefördert. Besonders wichtig sind hier Vitamin D3 und Vitamin C. Die Atemwege, Lungen und Bronchien benötigen UV-B-Strahlung, zur Gesundheitserhaltung. In den Wintermonaten, wenn UV-B-Strahlung fehlt, kann eine Vitamin-D3-Supplementation entscheidend sein. Ein Husten, der im Winter aufgrund einer Infektion auftritt, ist oft ein Anzeichen für einen Vitamin-D3-Mangel, insbesondere bei wiederkehrenden Atemwegsinfektionen.
Hallo,
würde ich auch so sehen.
Unterstützend helfen könnte auch "Ölziehen"
-
Lauterbach reagierte nüchtern: "Der Sprengstoff ist das Problem, nicht der Satz. Wir müssen tatsächlich Strukturen schaffen, dass wir denjenigen, die diese Risikofaktoren mitbringen, eine Möglichkeit geben, therapiert zu werden."
Herr Lauterbach hat gut Reden
, weiß er als Privatversicherter doch nicht, dass selbst deutsche Kassenpatienten (Holzklasse) i.d.R. jahrelang auf eine Therapie warten müssen.
. Hinzu kommt, dass Herr Lauterbach und Co- Politiker/Beamte nichts
zu den Sozialkosten, Renten/Pensionen etc. hier im Lande mit beitragen, sondern vom Volk alimentiert werden. Es zahlen nur abhängig Beschäftige oder bis zur Beitragsbemessungsgrenze ein, alle anderen kassieren fleißig, aasen mit unseren schwer verdienten Geldern rum und regieren uns. Tja mit fremden Geldern lässt sich gut reden und leben.