Hallo Lana,
ich bin auch nicht so oft im Netz, hatte längere Zeit auch ausgesetzt, weil zuviel gesundheitliches Theater und einige Familienschicksale.
Nun Du hast ja von anderen Usern schon viele Tipps bekommen, hinsichtlich Nahrungsergänzungen etc. Dann weißt Du auch, dass insbesondere bestimmte Vitamine und Mineralien oral wichtig sind, ich denke da insbesondere an: Zink, Biotin, alle B- Vitamine, Vitamin C, Magnesium u.v.m.
Ich kann auch viele pflanzliche Eiweiße wie Du aufgezählt wegen Histaminintoleranzen leider nicht essen. Ebenso habe ich erhebliche Probleme mit: Narkose- und Beruhigungsmitteln, Medikamenten, Kontrastmitteln u.m. ich muss da jedesmal bei Arztbesuchen oder in Kliniken höllisch aufpassen, dass mir nicht was verkehrtes gegeben, oder verordnet wird, manche nehmen einen nicht ernst, da war so manches Mal kurz vor Ultimo und man hat Angst, sich nicht mehr äußern zu können oder mit überprüfen, weil für viele einfach unbekannt.
Vielleicht hast Du auch zuviel Testosteron und/oder Östrogendominanz und zuwenig Progesteron, eben Endokrinologie, ich würde jedoch keine synthetischen Hormone einnehmen, sondern wenn, natürliche bioidentische beim HP anfragen, oder Dir selber Tinkturen aus: Frauenmantel, oder Yamswurzel damit bereiten.
Magnesiumöl bereite ich als pflegendes Gel mir zu, d. h. ich verdicke mir dass Magnesiumöl mit Agar- Agar zum Gel und dort hinein kommen passende äth. Öle, sowie Hyaluron flüssig, als auch andere Pflegemittel und schon ist es sehr pflegend, nicht austrocknend, riecht obendrein durch äth. Öle noch phantastisch....manche Anleitungen stehen auch im: https://diacleanshop.com/magnesium/haeufig-gestellte-fragen/
Es grüßt
Kerstinel