Ich suche schon sehr lange nach einer natürlichen Methode, um die Leukozyten und deren ganzen Untergruppen, die Lymphozyten, Granulozyten, natürlichen Killerzellen u.s.w zu vermehren, bzw. ihnen zu helfen, die Antikörper (Immunglobuline) zu produzieren. Nach einer überstanden Leukämie (CLL) und vier Chemositzungen bis Jänner 2020 haben sich diese Blutkörperchen nie erholt. (Eine schwere Meningitis hat den Ausbruch der vorher chronischen, bereits diagnostizierten CLL verursacht). Somit weiß ich, wie schnell eine schwere Erkrankungen ohne ausreichender Anzahl von Leukozyten entstehen kann. Das macht in COVID Zeiten noch mehr Sorge. Es ist sogar der IgG Wert zu gering, um eine Impfung durchführen zu können (3,77 g/L).
Die Verhinderung der Vermehrung von Viren (und anderen Keimen) ist auf Basis meines bisherigen Wissensstandes die einzige Lösung, und das ist mit allerlei Naturmittel möglich.
Nun habe ich noch herausgefunden, dass Beta Glucane die Makrophagen und anschließend die neutrophilen Granulozyten im Darm anregen und somit zu einer gewissen Immunabwehrverbesserung beitragen. Aber das ist nicht viel, schätze ich.
Gibt es noch andere Mittel, die einen Einfluss auf die Produktion / Vermehrung der diversen Leukozyten haben? Die Schulmedizin hat nichts parat außer spezielle Spritzen und Infusionen, die jedoch nicht dauerhaft helfen. Ich hoffe, die Natur kann hier etwas anbieten? Ich freue mich auf eine Nachricht. Danke!