Beiträge von YasminL

    Hallo Melissa,


    erst einmal wünsche ich dir gute Besserung!

    Ich persönlich nehme bei Menstruationsbeschwerden regelmäßig Mönchspfeffer oder Scharfsgabe ein, da es bei mir wirklich sehr gut hilft und die Schmerzen lindert.

    Bei einer Zyste inklusive einem empfindlichen Darm ist das natürlich noch einmal etwas anderes...

    Wenn du gerne mit Kräutern behandeln möchtest, empfehle ich dir Kümmel oder Pfefferminz, das sollte deinem Magen helfen.

    Ich verlinke dir hier mal einen, meiner Meinung nach, sehr informativen und hilfreichen Artikel zum Thema Reizdarm: sundt.de/blog/reizdarm/. Dort kannst du auf Wunsch einige Tipps nachlesen und dich intensiver über die Hausmittel und Kräuter informieren.

    Hallo!


    Das geht wahrscheinlich mehreren zur Zeit so zu Hause. Der Virus belastete eben auch das Miteinander und das Familienleben. Mir hat es total geholfen, mir eine Stunde am Tag nur für mich zu nehmen beispielsweise zum lesen, baden oder spaziergehen. Auch Aktivitäten zusammen, die der Entspannung dienen, können da helfen. Es ist schon mal total toll, dass du ihr hilfst und vielleicht kannst du auch noch mal das Gespräch mit ihr das suchen, was sie am meisten belastet. Und was im Moment am wichtigsten ist. Wenn das erst mal weg ist, gehts ihr bestimmt bald besser.


    LG :)

    Hallo


    ist zwar mittlerweile ein bisschen her, aber ich wollte mich trotzdem noch mal dazu äußern, weil letzte Nacht eine der ersten war, wo ich wieder gut geschlafen hab. Total schade, weil ich mir davor einen guten Rhythmus aufgebaut hab. Bin normalerweise kein Morgenmensch, aber hab geschafft, früher aufzustehen, da war meine Arbeit natürlich jetzt umsonst.


    Liebe Grüße :)

    Hallo Nelli :)


    Lieb, das du fragst. Da hast du natürlich recht, ist ein ganz großer Bereich, der mich aber allgemein sehr interessiert, weshalb ich so viel Wissen wie möglich sammeln möchte. Im Moment bin ich sehr in Kneipp-Anwendungen und Baden im Freien vertieft, weil Wasser auch mein liebstes Element ist.

    Hallo :)


    Ich hab selbst die Antibabypille eine Zeit lang genommen auf Empfehlung meiner Ärztin. Leider fallen Beratungsgespräche rund um den Bereich oftmals ein bisschen kurz aus und mögliche Alternativen werden vergessen. Pauschal finde ich, kann man nicht sagen, dass die Pille gut oder schlecht ist. Natürlich wirkt sie sich auf den Hormonhaushalt der Frau aus. Wie aber die Reaktionen auf den Körper sind, kann unterschiedlich sein. Zumindest kleinere Nebenwirkungen sind allerdings nicht unüblich.


    Eine sehr sichere Alternative neben dem Kondom könnte die Kupferspirale sein. Diese kann allerdings Auswirkungen auf die Periode haben und sie eventuell sogar verstärken.


    Falls der Zyklus der Frau regelmäßig ist, könnte auch nur auf den natürlichen Rhythmus vertraut werden. Dabei könnten die Kalendermethode, der Verhütungscomputer, die Temperaturmessung, die Billings-Methode oder die symptothermale Methode helfen. Diese können auch oft kombiniert werden.


    Es gibt auch theoretisch Kondome für Frauen, aber die wirken immer etwas kompliziert auf mich, um ehrlich zu sein. Hab sie zumindest selbst noch nie ausprobiert.


    Es gibt noch einige andere Alternativen, aber die sind dann auch hormonell und dann hat man die gleichen Probleme wieder. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Beitrag helfen.



    Liebe Grüße :)

    Hallo, ich bin die Yasmin und neu in diesem Forum!


    Ich bin seit einigen Jahren total fasziniert von den Themen Naturheilkunde, Ernährung und alternativer Medizin. Da ich im eigenen Freundeskreis und im familiären Umfeld auf nicht so viel Zustimmung bzw. Interesse gestoßen bin, freu ich mich immer auf gleich gesinnte zu stoßen wie in diesem Forum. Ich bin gespannt auf einen regen Austausch und gegenseitigen helfen und bereichern. Wird sicher eine schöne Zeit.


    Liebe Grüße :love:

    Hallo! :)


    Ah ja, abnehmen natürlich (leider) immer wieder ein Thema. Erst mal finde ich spitze, dass du gesund abnehmen möchtest! Ich finde, das ist eigentlich das Wichtigste, dass wir unserem Körper dabei nicht schaden. Es gibt immer mehr fragwürdige Diäten, wie nur noch Wasser trinken, welche zwangsweise zu nicht nachhaltigen Ergebnis führen und unseren Körper die wichtigsten Nährstoffe vorenthalten. Persönlich würde ich deshalb auch von zu strikt Kalorien zählen abraten. Natürlich ist es eine der effektivsten Diäten, aber wenn man irgendwann Blaubeeren abwiegt, macht des auch keinen Spaß mehr.


    Deshalb finde ich, ist es das Beste, seine Ernährung nach und nach auf vorwiegend gesunde Lebensmittel umzustellen. Gerade in Kombination mit Sport wie Yoga, Pilates oder Ähnliches fühlt man sich bald voller Energie und zufriedener im eignen Körper und darauf kommts ja eigentlich auch an! Mit dem richtigen Sport purzeln dann auch bald die Pfunde.


    Hoffe, es klappt mit deinem Ziel! LG :) <3