Beiträge von Lissy

Eine Bitte:

Laßt Cimiko in Ruhe. Es reicht schon, daß andere sich ärgern müssen.

Ein respektvoller und sachlicher Umgang sollte für jeden gelten, auch bei total gegensätzlichen Auffassungen.

Keiner wird gezwungen, eine gegensätzliche Meinung unkritisch zu übernehmen. Das sollte aber auch umgekehrt der Fall sein.

Respektieren von gegensätzlichen Auffassungen kann nur der Weg sein.

Hoffe, daß auch Keltisch das liest (.....dieser Lissy)

Warum verteidigst Du die Menge von 8 Gramm am Tag, oder sind 8 Gramm am Tag deine Menge? Und warum schreibst Du im zweiten Beitrag, dass du die Aussagen des eingestellten Videos nicht beurteilen kannst, obwohl du es doch wie einen Fakt eingestellt hast.

Du reißt mal wieder alles aus dem Zusammenhang. 8g-Angaben waren nicht von mir, sondern Angaben aus den dazugehörigen Links.

Und das Video ist für mich Fakt.

Meine Mengenangaben tun hier nichts zur Sache, jeder muß sie für sich selbst finden, so wie es jeder mündige Bürger macht.

So nun mach den Krämerladen wieder zu und laß Deine Provokationen.

Ach ja, ich vergaß, Du brauchst das, denn es ist so, wie es hier steht:

Winniefred

Du findest wieder einmal "kein Ende"... nächste Runde... weiter im Kampf um Kleinigkeiten...

Paragraph 1:

Die Mama hat immer recht!

Paragraph 2:

Sollte die Mama mal nicht recht haben... tritt automatisch IMMER Paragraph 1 inkraft.

Die Mama hat immer recht!

Guter Witz. Du hast es doch gerade ganz klar getan, wie mit meinem Beitrag #13 geqoutet, und wieder gezeigt, dass Du als Mensch ohne eigene Erfahrung beim Einsatz bestimmter Substanzen nicht bereit bist Menschen mit eigener Erfahrung beim Einsatz bestimmter Substanzen ernst zu nehmen.

Auch ohne Lacher hast Du genau das schon an anderer Stelle getan, wenn du die Erfahrungen anderer Menschen als irrelevant behandelst und dich trotz mangelnder eigener Erfahrungen über die Erfahrungen anderer Menschen hinwegsetzt.

Unverschämtheit! Hör endlich auf mit den bösartigen Unterstellungen! :thumbdown:

Ich nehme Curcuma seit Jahren, auch Artemisinin! - Gerade in Echtzeit 2,5g Artemisinin in Joghurt -

Du sprichst sicherlich Artemisinin im Krebsthread, z.B. hier:

Das war kein Auslachsmiley, es sollte nur zeigen, daß ich es anders sehe.

Jeder darf doch seine Erfahrung schreiben, dazu ist ja das Forum gedacht, oder?

Hier 3 Links von René Gräber zum Thema Kurkumin:

Aus einem der Links:

Die beste Dosierung, die sich aus diesen Studien zur Behandlung von Schmerzen bei Arthritis und Arthrose ergeben hatte, liegt bei 500 Milligramm Kurkuma-Extrakt, die zweimal am Tag gegeben über einen Zeitraum von drei Monaten werden, um einen optimalen Effekt auf die Schmerzlinderung zu erzielen.

: https://www.naturheilt.com/kurkuma/

: https://vitalstoffmedizin.com/blog/kurkuma-gegen-covid-19/

: https://naturheilt.com/blog/ku…gen-chronische-schmerzen/

Mit welchem Recht hältst du es für angebracht andere auszulachen,

ich habe nur darauf hingewiesen, daß Einzelfälle nicht verallgemeinert werden sollen, da jeder Mensch ein Individuum ist. Und auch hier gilt, selbst zu entscheiden.

So, nun reicht es mir hier wieder auf weitere Diskussionen einzugehen. Macht alleine weiter.

Paßt zu Manfreds Beitrag #1.331▪

Hier eine perfekte Rede von Frau Weidel, die Respekt verdient. Leider sind Frau Weidel und auch Sarah Wagenknecht in den falschen Parteien.

Eine Möglichkeit wäre doch, wenn diese beiden Frauen eine neue Partei gründen würden, oder? Wäre doch keine ganz schlechte Idee. Ein paar Jährchen hätten sie ja noch Zeit, sich zusammen zu raufen ;)

10 Minuten REALITÄT :!:

: https://www.youtube.com/watch?v=Zx7Aqw3QY04

Bei 2400mg reines Curcumin kamen schon etliche Beschwerden. Ich würde nicht so viel Glauben was im Internet steht🤷

Meine Frage war: Und woher stammt diese Info? Kann ich so auch nicht glauben.

Dann Deine Antwort:

Die Infos stammen von mir, an mir. Erfahrungsgemäß.

Nun, das entspricht ja einer großangelegten Studie, die ich sicher nicht ernst nehmen muß ^^

Katharina leidet an einer Vaskulitis nach der „BioNTech-Impfung“ – „ich verhungere, mein Darm ist hochgradig entzündet“

Seit 15 Monaten kann sie keine Nahrung zu sich nehmen, sie leidet an einem Impfschaden nach der BioNTech-„Impfung“.

In einem Video berichtet sie davon, dass sie von den Ärzten als Simulantin abgestempelt wurde. Nachdem sie 6 Wochen nach der Gentherapie zusammen gebrochen ist und ins künstliche Koma gelegt werden musste, nahm man sie ernst.

Allerdings kamen die Ärzte dann zu der Erkenntnis, dass sie ins Hospiz zum Sterben verlegt werden solle. Die Ernährung über einen Port bezahlt aktuell eine Stiftung, die Krankenkasse ist nicht bereit, die Kosten dafür zu übernehmen.

: https://corona-blog.net/2022/1…st-hochgradig-entzuendet/

Tut mir leid, der Initiator hat einfach keine Ahnung wovon er spricht.

Das kann ich nicht beurteilen, denke aber, er weiß wovon er spricht.

Studie zeigt: Kurkuma hemmt Entzündungen ähnlich wie Cortison.

Eine Studie der Universität des Saarlandes aus dem Jahr 2016 fand heraus, dass Curcumin eine ähnliche Wirkung auf Entzündungen hat wie Cortison. Es wirkt auf das sog. GILZ-Protein (Glucocorticoid-induced-leucin-zipper), das eine entscheidende Rolle bei Entzündungen im menschlichen Körper spielt. Wie Curcumin dieses Protein beeinflusst und welche Aufgaben es im Körper erfüllt, klären wir in diesem Beitrag.

: https://www.kurkuma-wirkung.de/kurkuma-cortison/

Und hier noch weitere Hinweise zu Kurkuma

: https://www.zentrum-der-gesund…icht/curcumin-medikamente

Lief mir bei "Aufräumarbeiten über den Weg:

<<<<<Die Todesursache ist immer wegen zu wenig Cholesterin, Sie sterben nie an zu viel davon.

Über 80% unserer Zellen werden durch Cholesterin neu gebildet. Jeder sollte daher mindestens einen Cholesterin-Wert von 250 haben.

WARUM EIN NIEDRIGER CHOLESTERINSPIEGEL GEFÄHRLICH IST

Cholesterinsenkende Medikamente (Statine) befinden sich weiterhin auf einem Siegeszug und werden von den Ärzten ausgegeben wie Vitaminbonbons.

Welche Wirkungen hat ein zu niedriger Cholesterinspiegel?

Verhaltensprobleme: In Studien wird immer wieder gezeigt, dass niedrige Cholesterinspiegel zu einer ganzen Reihe Verhaltensauffälligkeiten führen. Hierzu gehören Verhaltensweisen wie Aggressivität, Depressivität, Persönlichkeitsstörungen und Suizidalität (Selbstmordgefährdung). In einer Studie wurde bei 8 – 18 jährigen Kindern/Jugendlichen, die einen Selbstmordversuch unternommen hatten, ein deutlich niedrigerer Serumcholesterinwert gemessen als in einer Kontrollgruppe. In Amerika wird gerade darüber nachgedacht, ob man die Indikation für Statine auf Kinder ausweiten sollte. Angesichts dieser Studienergebnisse scheint das nicht so eine wirklich gute Idee zu sein (es sei denn, man steht auf Schießereien in Schulen). Es überrascht sicherlich auch niemanden, dass die Statintherapie inzwischen mit dem Auftreten von Verhaltensproblemen in Zusammenhang gebracht wird.

Gedächtnisverlust: Bleiben wir gleich beim Gehirn. Ein niedriger Cholesterinspiegel führt zu Gedächtnisverlust und Demenz. In einer Zeit, in der sich viele Menschen Gedanken darüber machen, ob sie wohl in späteren Jahren an Alzheimer erkranken werden, keine schöne Aussicht. Die amerikanische FDA schreibt inzwischen vor, dass Statine eine Warnung auf der Verpackung haben müssen, dass sie das Gedächtnis negativ beeinflussen können.

M. Parkinson (Schüttellähmung): Der Cholesterinspiegel kann Aufschluss über die Ausprägung einer Parkinson Erkrankung geben. So zeigte sich in Studien, dass ein inverses Verhältnis zwischen dem Cholesterinspiegel und der Schwere der Symptome besteht. Es zeigt sich, dass ein höheres Plasma LDL (also das „böse“ Cholesterin) zu einer Verbesserung der Feinmotorik führt.

Hämorrhagischer Schlaganfall: Es gibt Schlaganfälle durch Gefäßverschlüsse (ischämisch) und durch aufgeplatzte Gefäße (hämorrhagisch). Letztere treten gehäuft bei einem zu niedrigen Cholesterinspiegel auf. Die Deutsche Schlaganfallgesellschaft wies 2011 auf diesen Zusammenhang hin und mahnte zum vorsichtigen Gebrauch von Statinen bei Patienten, die bereits eine Hirnblutung hatten. Allerdings ist dieser Zusammenhang bereits seit mindestens 23 Jahren bekannt, als im British Medical Journaleine Untersuchung zu diesem Thema veröffentlicht wurde. Ja ja, nicht nur die Mühlen der Justiz mahlen langsam.

Infektionen: Schon lange ist bekannt, dass eine cholesterinreiche Ernährung zu einer schnelleren Abheilung einer Tuberkulose führt. In einer lang angelegten Studie wurde außerdem nachgewiesen, dass Menschen mit einem höheren Cholesterinspiegel seltener wegen Infektionen im Krankenhaus aufgenommen werden müssen. Der Grund hierfür ist, dass Blutfette – und dazu gehört auch Cholesterin – eine Schlüsselrolle im Immunsystem des Körpers spielen, da sie Mikroben und ihre Toxine binden und unschädlich machen.

Krebserkrankungen: Schon seit Jahrzehnten weiß man, dass das Auftreten bestimmter Krebsarten eine inverse Korrelation mit dem Cholesterinspiegel hat. Seit den 80-ger Jahren wurde dieser Zusammenhang immer wieder bestätigt. Wenn man bedenkt, dass Personen mit einem LDL von unter 70 mg/dl ein 15-fach erhöhtes Krebsrisiko haben, dann wird einem schon ein bisschen schwindelig bei der Empfehlung der American Heart Association, das bei einem hohen cardiovaskulärem Risiko das LDL unter 70 mg/dl und bei einem sehr hohen Risiko sogar unter 55 mg/dl gesenkt werden sollte. Beachtenswert ist in diesem Zusammenhang eine Studie, die aufzeigte, dass sehr bösartige, Arzneimittel resistente Leukämiezellen (Blutkrebs) durch Zugabe von LDL in ihr Kulturmedium die Resistenz gegen eine Chemotherapie verloren. Ist LDL also wirklich so böse, oder sollten wir mit dieser Schwarz-Weiß Malerei vielleicht doch so langsam mal aufhören?

Langlebigkeit: Untersuchungen haben gezeigt, dass unsere Lebensspanne zu einem großen Teil durch die Länge der Telomere unserer Chromosomen bestimmt wird. Die Telomere sind die Endkappen unserer Chromosomen und schützen diese bestmöglich vor Schäden aller Art (z. B. infolge von oxidativem Stress, freien Radikalen u. a.). Bei jeder Zellteilung werden unsere Telomere naturgemäss kürzer – und wir altern. Wie inzwischen wissenschaftlich nachgewiesen wurde, leben Menschen mit längeren Telomeren nicht nur länger, sondern sie bleiben auch länger gesund als Menschen mit kürzeren Telomeren. Und was soll ich Ihnen sagen – je höher der Cholesterinspiegel, desto länger sind die Telomere.

Noch Fragen?

Siehe auch meinen Beitrag:

Kurkuma statt Cortison | Dr. med. Ingfried Hobert | Naturmedizin | QS24

Wenn ein Arzt die halbe Welt über 30 Jahre bereist und aus jedem Land das seit Hunderten Jahren bewährte Naturheilwissen zusammenträgt und daraus die besten Rezepturen braut die erwiesene Wirkungen erzielen, dann reden wir von der hochpotenzierten Ernährungsmedizin – der sogenannten Ethnomedizin. Und die Schätze der Natur bringen auch Gewürze hervor, die dieselben Wirkungen haben wie Cortison.

Der Autor, Arzt und Ethnomediziner Dr. med. Ingfried Hobert erklärt in diesem Interview, weshalb die Naturheilkunde ein verstaubtes Image bekommen hat. Grund ist, viele kaufen Nahrungsergänzungsmittel in Dosierungen ein, die schlicht und einfach nicht oder wenig wirken.

: https://www.youtube.com/watch?v=hNurnQQJHtw