Beiträge von Lissy

Jetzt verdrehst Du mal wieder, wie üblich, die Tatsachen und machst Unterstellungen statt Argumente zu liefern, und ich bin es leid, das richtig zu stellen.

Nur soviel. In der jetzigen Situation sind die AKW überlebenswichtig für viele Menschen, ebenso für die Wirtschaft, während die Gefahr, daß ein AKW außer Kontrolle gerät, verhältnismäßig gering und fast auszuschließen ist.

Das nenne ich Mal ein perfektes Beispiel der bürgerliche Doppelmoral.

Wie Du das nennst ist für mich absolut unbedeutend.

Jetzt hat Wirtschaftsminister Habeck einen neuen Plan um die Pleitewelle aufzuhalten:

Bestimmte Branchen können ja, wenn sie pleite sind, einfach mal keine Insolvenz anmelden. Was soll schon schief gehen?

Man erinnere sich an seinen mittlerweile berüchtigten Maischberger-Auftritt!:rolleyes:

Insolvenz, also Zahlungsunfähigkeit, ist keine bloße „Pflicht“, sondern eine Tatsache. Setzt man die Insolvenzpflicht aus, werden die Pleiten lediglich verschleppt – und Gläubiger (also Mitarbeiter, Zulieferer etc.) durch lange unbezahlte Rechnungen mit in den Pleite-Strudel gerissen.

: https://web.archive.org/web/20…flicht-einfach-aussetzen/

Zensus 2022: Heute deine Daten – morgen dein Besitz?

Seit der registergestützten Bevölkerungs-, Gebäude- und Wohnungszählung – kurz Zensus 2022 – bewegt die deutschen Hauseigentümer die Frage: Werden die neu gewonnenen Daten als Basis für einen Lastenausgleich für die schuldenreiche Corona-Misswirtschaft des Staates genutzt werden? Sprich: Steht eine neue Enteignungswelle bevor?

Video, ca. 6 Minuten

: https://www.kla.tv/23767

Renommiert? Ist der Laden schon lange nicht mehr, diese Zeiten sind spätestens seit der Lehman-Pleite vorbei.

Natürlich haben sich die Zeiten geändert! Wer oder was ist heute noch renommiert? Ethik und Moral sind Fremdwörter geworden.

Sicherheitsrisiko Biden? Der bedenkliche Geisteszustand des US-Präsidenten

Senil oder zumindest frühdement – mit Atomkoffer

Während sich westliche Medien den Kopf über den angeblich bedenklichen Geistes- und Gesundheitszustand Wladimir Putins zerbrechen, tritt die Unzurechnungsfähigkeit und Verhaltensauffälligkeit des Staatsoberhaupt des (militärisch) mächtigsten Landes der Welt immer deutlicher zutage: Der greise US-Präsident Joe Biden hat in den letzten Wochen durch weitere zum “Fauxpas” heruntergespielte Aussetzer und Fehltritte erneut seine Unfähigkeit zur angemessenen Ausübung seines Amtes bewiesen.

: https://web.archive.org/web/20…tand-des-us-praesidenten/

Gaspreisdeckel

Der Gaspreisdeckel kommt in Deutschland, in anderen europäischen Ländern ist er schon Realität – dem US-Finanzdienstleister Goldman Sachs zufolge wird das zu enormen Problemen führen. In einer Analyse merkt Goldman an, dass die Gasversorgung diesen Winter in Europa zusammenbrechen könnte, wenn ein Gaspreisdeckel eingeführt wird – denn es ist schlichtweg zu wenig Energie vorhanden.

Das renommierte US-Unternehmen zeigt auf, wohin Habecks Politik des fortgesetzten Atomausstiegs bei gleichzeitigem Gaspreisdeckel führt: In einen Herbst der staatlichen Heizvorschriften und restriktiver Energierationierung.

Und was gaukelt uns der Staatsfunk vor?

Die Gasspeicher sind zu mehr als 90 % gefüllt, verschweigt jedoch, daß das gespeicherte Gas von den Händlern EUROPAWEIT vertrieben wird.

Die Regierung weiß nicht, wie viel Gas Deutschland zur Verfügung steht

Mal sehen, wieviel wir zugeteilt bekommen!

: https://web.archive.org/web/20…ropa-fuer-unausweichlich/

Das könnt ihr gerne so sehen.

Dankeschön, sehr großzügig.

Und ich bin auch sicher, mich an dieser Diskussion nicht zu beteiligen, da unsere Meinungen sicher nicht konform gehen. ;)

Habe meine Meinung dazu nicht geändert, da mir bewußt ist, daß mit dem Ausstieg aus Atom- sowie Kohlekraftwerken der Niedergang bzw. die Deindustrialisierung unseres Landes begann.

Heute gelesen:

Neurobiologe im Gespräch

Hirnforscher Gerald Hüther: „Wir informieren uns zu Tode“

Gar nicht so falsch, deshalb benötige ich keine zusätzlichen, bereits bekannten Infos über AKW. Es wird immer Befürworter und Gegner geben.

631-8c0cf72fd0af11f6dbb7f306349a145fb650265a.jpg
    Zitat von Die Mama

Eigentlich ist es schade, dass wir keinen Thread zu AKWs und natürlich auch zum Thema Radioaktivität haben, da das auch ein Thema ist, das die Gesundheit betrifft.

Und, was soll am Ende dieser Diskussion stehen? Natürlich Deine Meinung, die ja bereits in Stein gemeißelt ist.

NEIN DANKE!

Ich schone meine Nerven.

Und wenn Du sowieso schon CDL nimmst, dann solltest Du nach meinem Verständnis keine extra Parasitenkur benötigen.

Oh nein, ich beginne hier keinen neuen Thread zu CDL, doch diese Verallgemeinerung zu CDL möchte ich so nicht stehen lassen und darauf hinweisen, daß man verschiedene Faktoren berücksichtigen sollte, z.B.

- die Dosierung

- die Einnahmedauer

um versteckte Elemente, eingebaute Erreger oder in Latenz befindliche Erreger zu erreichen, damit man auch Borrelien, Viren wie Eppstein Barr, Herpes, Hepatitis C und Papilloma und weitere erreicht.

Einige dieser Erreger lassen sich im latenten Stadium in Gefäßwände oder Gewebe einbauen, oder werden einfach eingebaut, wenn sie inaktiv sind. Das ist auch der Grund, warum viele Erreger nicht so ohne weiteres erfassbar und bekämpfbar sind.

Mit Anwendung von CDL im Abstand von Wochen oder Monaten, kann man solche freigesetzten Erreger immer wieder erfassen, gefahrlos, und ohne Nebenwirkungen.

Aus einem Artikel von Reitschuster:

Hast du wirklich kein Talent,

obwohl in dir der Ehrgeiz brennt,

dann solltest du im Ernst bedenken,

dein Herz der Politik zu schenken.

Die Bedingungen sind leicht:

Keine Ahnung haben reicht.

Viel Meinung brauchts und wenig Wissen,

das ist ein sanftes Ruhekissen.

Sei richtungsfest und zeige Haltung,

das bringt dein Konto zur Entfaltung,

und schließlich winkt, du ahnst es schon,

die Abgeordnetenpension.

Doch du bist völlig kenntnisfrei,

und ist es dir ganz einerlei,

dann kümmerst du dich gerne um

das Wirtschaftsministerium.

Du kannst vor Kameras posieren

und viele Menschen ruinieren,

Parteifreunde mit Jobs versorgen,

als gäbe es kein Übermorgen.

Du kannst die Bürger kontrolliern,

die Wirtschaft in den Abgrund führn,

und willst du Journalisten blenden,

musst du nur Steuergeld verschwenden.

Und am Ende lehnst du dich zurück,

du strahlst vor Freude und vor Glück:

Sie ist erfüllt, die Mission,

und du gehst glücklich in Pension.

Doch freut euch besser nicht zu früh,

so mancher Mensch vergisst euch nie.

Eure Taten sind bekannt,

bald kennt man sie im ganzen Land.

Ja, freut euch besser nicht zu früh,

so mancher Mensch vergisst euch nie.

Vielleicht bekommt ihr’s dann zu spürn,

ich darf schon heute gratuliern,

Herzlichen Glückwunsch!

Der Text ist auf den Wirtschaftsminister gemünzt, kann aber jederzeit auf jedes Ministerium angewendet werden, indem man „das Wirtschaftsministerium“ durch „ein schönes Ministerium“ ersetzt. Und wer ihn dem Kanzler bei seiner nächsten Rede vorsingen möchte, kann sich in der vierten Strophe einfach für die Worte

Doch du bist völlig kenntnisfrei,

und ist es dir ganz einerlei,

dann ist dir wärmstens zu empfehlen,

den Weg ins Kanzleramt zu wählen.

‼️ Ex-BILD-Chef Achim Reichelt: "Achtung Reichelt"

„Meloni spricht aus, wofür es sich zu kämpfen lohnt“

"Neu bei „Achtung, Reichelt!“: Die Fragen der Woche mit Eva Vlaardingerbroek!

Eva ist eine der scharfsinnigsten Beobachterinnen der europäischen Politik, sie analysiert furchtlos, was schief läuft auf der Welt. Und sie hat besonders ein Auge auf Deutschland gerichtet: Die Niederländerin ist die unbequemste und ehrlichste Nachbarin, die sich unsere Bundesregierung nur vorstellen kann.

Die Themen in der Premieren-Folge: Wie ernst ist die Lage an unseren Grenzen? Kommt da eine Flüchtlingswelle auf uns zu, die 2015 in den Schatten stellt? Hält Europa das aus?

Und: Wie gefährlich ist Italiens Wahlsiegerin Giorgia Meloni wirklich und vor allen Dingen für wen eigentlich? Und warum teilen so viele Menschen auf der Welt ihre große Rede?"

: https://www.youtube.com/watch?v=BrPAug0wEIg

Eigentlich ist es schade, dass wir keinen Thread zu AKWs und natürlich auch zum Thema Radioaktivität haben, da das auch ein Thema ist, das die Gesundheit betrifft.

Nun, in diesen Irrsinns-Zeiten darüber zu diskutieren, halte ich wirklich nicht für angebracht, da gibt es gravierendere Probleme. Und ich bin auch sicher, mich an dieser Diskussion nicht zu beteiligen, da unsere Meinungen sicher nicht konform gehen.;)

Bekannt dürfte sein, daß Deutschland einen nicht geringen Teil seines Bedarfs zum Beispiel mit in Atomkraftwerken in Frankreich oder Tschechien produziertem Strom deckt, den wir teuer bezahlen.

Wenn diese Regierung so weitermacht und aus ideologischen Gründen am Atomausstieg festhält, droht uns ein Blackout.“ Ob es bei der "Entscheidung bleibt, daß die letzten Atomkraftwerke noch bis Ostern am Netz bleiben", entzieht sich meiner Kenntnis. Wie schon mehrfach betont wurde, wenn nur jeder fünfte Gaskunde diesen Winter mit Strom heizt, verdoppelt sich der Strombedarf der privaten Haushalte.“

Dazu noch einige Aussagen unserer Regierenden:

Frau Ricarda Lang (AKW´s produzieren keine Wärme) , und Frau Baerbock (das Netz ist der Speicher). Paßt doch, oder? The experts!

Man erkennt die Kompetenz unserer Regierenden, die sollten dann auf jeden Fall in die Diskussion integriert werden.

„Ohne Bargeld keine Freiheit“ - Punkt.PRERADOVIC mit Dr. Norbert Häringˍ

Das Bargeld soll abgeschafft werden. Weltweit. Davon ist der Volkswirtschaftler und Wirtschaftsjournalist Dr. Norbert Häring überzeugt. Wir sollen davon allerdings nichts mitbekommen. In einem Papier des IWF steht präzise, wie das Bargeld zugunsten des digitalen Zentralbankgeldes weichen soll, ohne die Bürger einzubeziehen. Entscheidungen würden von nicht gewählten ominösen Institutionen an den Parlamenten vorbei gefällt. Und die Bargeldnutzung werde mit allen Tricks erschwert, so Häring.

ca. 40 Minuten :thumbup:

Für immer zerstört?

Betreiber widerspricht: Pipeline-Lecks grundsätzlich reparabel Nach den mutmaßlichen Anschlägen auf Nord Stream 1 und Nord Stream 2 seien die Gasleitungen „für immer zerstört“, heißt es in einem Medienbericht. Ist das wahr oder eher politisch gewollt?

„Die Pipelines sind selbstverständlich reparabel“

Die komplexe Verlegung der Röhren bei Nord Stream 2 zuerst durch die schweizerische Allseas-Gruppe und dann nach den US-Sanktionen durch Gazprom zeigt etwa, dass die Röhren Stück für Stück hermetisch verlegt werden können und Wasser durch eine längere Pause bei der Verlegung nicht unbedingt zum Problem wird. Ein sachkundiger Experte, der früher mit Nord Stream 2 zusammenarbeitete, verweist deswegen mit Blick auf die Lecks gegenüber der Berliner Zeitung darauf, dass „die Pipelines selbstverständlich reparabel sind“.

berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/fuer-immer-zerstoert-betreiber-beruhigt-nord-stream-leitungen-grundsaetzlich-reparabel-li.271943