Beiträge von Lissy

    :!:Unglaublich

    "Luxus-Teppichböden für die Führungsetage des Verteidigungsministeriums von Christine Lambrecht (57, SPD)?


    Das Nachrichtenportal „The Pioneer“ berichtete, dass Lambrecht für Verschönerungsmaßnahmen im Ministerinnen-Trakt und für Büros von Staatssekretären 109 000 Euro ausgeben ließ.


    Allein der neue Teppichboden von Staatssekretärin Margaretha Sudhof (63, SPD) soll demnach 25 000 Euro gekostet haben."


    bild.de/politik/inland/politik-inland/neuer-aerger-fuer-lambrecht-teppich-und-teekuechen-fuer-109000-euro-81489262.bild.html

    Energie-Zwangsrationierung:

    Die Wahrheit hinter diesem Habeck-Satz

    "Wir kennen das aus der Corona-Politik: Krisen-Pressekonferenzen der Bundesregierung im Herbst beinhalten immer eine versteckte Drohung an die Bürger. So auch in der Pressekonferenz zum Gaspreisdeckel am Donnerstag. Robert Habeck sagte dort den Satz:

    „Wir sehen, dass die Verbräuche gerade im privaten Bereich noch nicht in dem Maße runtergehen, wie es eigentlich notwendig wäre“.

    Das ist nichts anderes als die Ankündigung, dass die privaten Heizverbräuche auf die eine oder andere Weise gesenkt werden, und zwar um ein Maß, das am liebsten wohl Robert Habeck festlegen würde. Heißt: Wenn die Bürger nicht „freiwillig“ sparen, wird der Staat sie früher oder später drängen, nötigen, zwingen."

    : https://web.archive.org/web/20…se-in-diesem-habeck-satz/

    Das Internet verläuft durchs Meer

    Droht bei Sabotage ein Internetausfall?

    Das Internet verbindet die ganze Welt miteinander. Einzelne Länder und Kontinente sind mit leistungsfähigen Datenkabeln verbunden, die nahezu alle durch die Weltmeere verlegt wurden.

    Auch hier droht Sabotage – und Spionage. WDR-Digitalexperte Jörg Schieb erklärt die Hintergründe.

    "Ein weiteres durchaus realistisches Szenario: Sabotage von Unterseekabeln. Auch dazu könnten Drohnen und Schiffe eingesetzt werden.

    Doch eine lahmgelegte Datenleitung führt nicht gleich zum Ausfall des Internets. Denn das Ur-Internet (Arpanet) wurde in Kriegszeiten entwickelt – mit dem klaren Ziel, unzerstörbar zu sein. Es ist strukturell im Internet eingeplant: Fallen einzelne Datentrassen aus, "suchen" sich die Daten einen anderen Weg über eine oberirdisch verlegte Leitung. So lange es genügend alternative Routen gibt, ist das kein Problem.


    Würden allerdings mehrere Datentrassen zerstört, droht irgendwann zumindest eine Überlastung der noch bestehenden Datenleitungen."

    wdr.de/nachrichten/schieb-seekabel-infrastruktur-internet-meer-sabotage-sicherheit-100.html


    Selenski provoziert Weltkrieg: - Ukraine stellt NATO-Mitgliedsantrag

    Knalleffekt im Russland-Ukraine-Konflikt:

    Nächste Eskalationsstufe

    Am heutigen Freitagnachmittag erklärte der ukrainische Machthaber Wolodymyr Selenski, dass die Ukraine noch am selben Tag einen NATO-Mitgliedsantrag stellen will. Würde dieser noch im Kriegszustand angenommen, befände sich der Westen – damit auch die EU und faktisch auch Österreich – auch offiziell im Krieg mit Russland.


    : https://web.archive.org/web/20…ellt-nato-mitgliedsantrag

    Warburg-Bank-Eigentümer stimmen Veröffentlichung von ungeschwärztem Scholz-Protokoll zu

    Ein brisantes Protokoll mit Aussagen von Olaf Scholz zum Cum-ex-Skandal ist bislang unter Verschluss. Das Finanzministerium verzögert die Herausgabe und begründet das mit dem Steuergeheimnis. Nun erhält es Widerspruch.

    Im Steuerskandal um die Hamburger Warburg Bank bringen die beiden Eigentümer Max Warburg und Christian Olearius Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) unter Druck. Es geht um ein vertrauliches Protokoll aus dem Finanzausschuss des Bundestags vom Juli 2020, in dem es um ein Gespräch zwischen Scholz und Olearius gehen soll.

    spiegel.de/panorama/warburg-bank-eigentuemer-stimmen-veroeffentlichung-von-ungeschwaerztem-scholz-protokoll-zu-a-e3876c7d-e7a8-40af-8dfc-781b5ec087cb

    Das Pentagon arbeitet an der Bildung eines neuen Kommandos zur Koordinierung der Bewaffnung und Ausbildung der Ukraine

    CNN: "Nach Angaben von zwei US-Beamten arbeitet das Pentagon an der Bildung eines neuen Kommandos zur Koordinierung der Bewaffnung und Ausbildung der Ukraine, um den nach der russischen Invasion rasch geschaffenen, weitgehend ad hoc durchgeführten Prozess zu straffen.

    Das neue Kommando, das seinen Sitz in Wiesbaden in Deutschland hätte, würde General Christopher Cavoli unterstehen, dem Befehlshaber des US European Command, das die multinationalen Bemühungen zur Ausbildung der ukrainischen Streitkräfte an modernen westlichen Waffen und zur Lieferung dieser Waffen an die Grenze zur Ukraine geleitet hat, so ein Beamter.

    Das Kommando soll von einem 3-Sterne-General geleitet werden. Die USA sind jedoch vorsichtig, wenn es darum geht, die Pläne zu erörtern. Die Beamten betonten, dass es sich dabei nicht um eine wesentliche Änderung des derzeitigen Systems zur Organisation und Verwaltung der Lieferungen handelt. Die Beamten sind vorsichtig, um dem russischen Präsidenten Wladimir Putin keinen Anlass zu geben, den USA eine Beteiligung an dem Konflikt zu unterstellen, vor allem in Anbetracht der lauten Rhetorik des Kremls über die Gefahr des Einsatzes von Atomwaffen.

    Die New York Times hat als erste über das neue Kommando berichtet.Die Regierung Biden hat offen ihre anhaltende und langfristige Unterstützung für die Ukraine signalisiert. Diese Woche kündigte das Pentagon weitere 1,1 Milliarden Dollar an zusätzlicher Militärhilfe für die Ukraine an, die ein hochrangiger Verteidigungsbeamter als "mehrjährige Investition" in die Verteidigung des Landes bezeichnete.

    Seit dem Beginn der russischen Invasion Ende Februar haben die USA der Ukraine mehr als 16 Milliarden Dollar an Sicherheitshilfe zugesagt. Ein Großteil der Hilfe ist für die Erfordernisse des aktuellen Kampfes bestimmt, aber die Regierung hat sich zunehmend auch auf die mittel- und langfristigen Bedürfnisse der Ukraine konzentriert.Seit den ersten Wochen des Krieges haben die USA nach Möglichkeiten gesucht, ukrainische Anfragen nach verschiedenen Ausrüstungsgegenständen schnell und effektiv in Waffenlieferungen umzuwandeln, so dass aus einem Prozess, der normalerweise Wochen oder mehr dauert, eine Sache von Tagen wurde.

    Als die ukrainischen Streitkräfte bewiesen, dass sie der russischen Invasion standhalten konnten, und als Putins angestrebter schneller Sieg sich in einen grausamen Krieg verwandelte, wuchs die Zahl der Länder, die bereit waren, der Ukraine Sicherheitshilfe zu leisten.Die USA und ihre Verbündeten und Partner gründeten die Ukraine-Kontaktgruppe, die aus mehr als 40 Ländern besteht, die sich monatlich treffen, um die Lieferung von Waffen und Ausrüstung in die Ukraine zu koordinieren.

    Das neue Kommando würde eine formellere Struktur innerhalb des Militärs schaffen, um die Lieferungen zu verwalten, sagten Beamte. Der voraussichtliche Standort des Kommandos in Mitteldeutschland befindet sich in der Nähe vieler Übungsplätze, die von den USA und westlichen Ländern genutzt werden, um die ukrainischen Streitkräfte im Umgang mit westlichen Waffen zu schulen.Das Kommando würde auch eng mit dem International Donor Coordination Center (IDCC) zusammenarbeiten, das eine entscheidende Rolle bei der Abwicklung der Logistik spielt, die erforderlich ist, um den Bedarf an ukrainischen Waffen mit den verfügbaren Beständen der potenziellen Geberländer abzugleichen."

    msn.com/en-us/news/world/pentagon-working-to-form-new-command-to-coordinate-arming-and-training-ukraine/ar-AA12pIqW

    Die zelebrierte Immunschwächung

    Das Oktoberfest wird politisch geduldet, doch im Herbst könnten dessen gesundheitliche Folgen zur Grundlage für neue Freiheitseinschränkungen werden.


    In Sachen der Virologie lernt man wahrlich nicht aus. Im vorigen Jahr war das Virus etwa in Restaurants nur dann ansteckend, wenn man aufsteht und beispielsweise zur Toilette geht, nicht aber, wenn man am Tisch sitzt.


    Nun lernen wir, dass die neue Coronavariante stickige Bierzelte meidet, aber dann in den öffentlichen Verkehrsmitteln den Menschen auflauert.


    : https://www.rubikon.news/artik…lebrierte-immunschwachung

    Die Nord-Stream-Pipelines wurden gesprengt und die westlichen Medien veranstalten die wohl dümmste Propaganda-Aktion aller Zeiten.

    Nachdem die Nord-Stream-Pipelines offensichtlich gesprengt wurden, beginnt die Suche nach dem Schuldigen. Die westlichen Medien beginnen die dümmste Propaganda-Aktion aller Zeiten, indem sie zunächst einige Tage so tun, als sei man bei der Suche nach dem Schuldigen ergebnisoffen. In Wahrheit sieht man bereits deutlich, dass sie Russland die Schuld geben wollen.

    Die USA werden als möglicher Schuldiger nicht einmal erwähnt. Wie dumm das ist, versteht sogar ein Grundschüler.

    : https://anti-spiegel.ru/2022/n…-propaganda-aller-zeiten/

    „Wenn du erkennst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab.“ Diese alte Weisheit, die den Dakota-Indianern zugeschrieben wird, ist in Deutschland noch nicht überall angekommen, am allerwenigsten in Berlin.

    Stimmt! Eben live: Wieler und Lauterbach in Aktion: Sie schüren weiter Panik, doch ihre Anhängerschaft schwindet tatsächlich!

    Ergänzung zu Beitrag #2.293


    Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache und "Neues aus Absurdistan"▪


    Melonis globalistische Freunde: So gefährlich ist das “Aspen Institute”

    Allianz zum Nutzen der Italiener oder der Eliten?

    Die Wahl in Italien ließ keinen Stein auf dem Anderen. Große Wahlsiegerin waren die “Fratelli d’Italia” von Giorgia Meloni und ihr Mitte-Rechts-Block. Die Hoffnung auf die Rückkehr zu traditionellen Werten wird nun aber von Melonis außenpolitischen Allianzen überschattet. Diese lassen alle Alarmglocken schrillen. Sie ist nicht nur glühende Unterstützerin des Selenski-Regimes, sondern auch Transatlantikerin mit Haut und Haaren. Wochenblick hat sich die Agenda des “Aspen Institutes”, bei dem sie Mitglied ist, genauer angesehen.

    : https://web.archive.org/web/20…-ist-das-aspen-institute/

    ARD und ZDF propagieren Sterilisation mit Anfang zwanzig

    "Nicht jeder Mensch ist fürs Kinderkriegen gemacht"


    Was man nicht alles mit seinen Zwangsgebühren für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk mitfinanzieren muss.


    „Funk“ ist ein Jugendsender von ARD und ZDF mit einem Jahresbudget von rund 45 Millionen Euro für Jugendliche ab 14. Kritiker sehen ihn als gemeinsames Projekt der beiden Anstalten zur rotgrünen Umerziehung von jungen Zuschauern.


    „Funk“ ist unter anderem dafür, dass man sich in einem Beitrag dort freute, dass alte Menschen sterben, und bei einem Videospiel für das Zerquetschen von Kindern Punkte verteilte.


    Nun hat „Funk“ einen Beitrag veröffentlicht mit dem Titel: „Sterilisation mit 22: Der Traum vom kinderlosen Leben“. Erstellt hat ihn „Y-Kollektiv“ – ein sogenanntes Content-Netzwerk von „Funk“, das ebenfalls ein Content-Netzwerk ist. Betreiber von „Y-Kollektiv“ ist „Sendefähig GmbH“ im Auftrag von Radio Bremen für „Funk“.


    : https://reitschuster.de/post/a…ation-mit-anfang-zwanzig/

    Ukraine-Krieg: Deutsche Regierung arbeitet gezielt an der Gleichschaltung der Öffentlichkeit

    Die Bundesregierung arbeitet eng mit den Tech-Giganten und «Faktencheckern» zusammen, um gegen russische Desinformation vorzugehen. Dies zeigt ein geleaktes Dokument, das die «NachDenkSeiten» veröffentlicht haben.

    : https://www.nachdenkseiten.de/?p=88618

    Der Krieg in der Ukraine ist auch ein Informationskrieg. Hüben wie drüben wird um die Deutungshoheit gekämpft. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch Deutschland. Die deutschen Behörden betreiben aktiv Propaganda für die ukrainische Regierung.

    : https://transition-news.org/uk…lt-an-der-gleichschaltung

    Ja Mama, macht auf vielen Kanälen die Runde:

    "Peinlicher Auftritt von US-Präsident Joe Biden: Bei einer Konferenz ist ihm ein übler Patzer unterlaufen, der erneut Zweifel an seiner geistigen Fitneß schürt. Der 79jährige glaubte offenbar, eine prominente Politikerin, die die Veranstaltung organisiert hatte, sei unter den Zuhörern."

    : https://jungefreiheit.de/polit…n-spricht-zu-einer-toten/

    Das man so einen Mann überhaupt abwählen muss und nicht einfach aufgrund seines sichtbaren Zustands aus dem Amt entfernt, ist eh nicht zu verstehen.

    Ja, nicht zu verstehen, jedoch Realität.

    In Off Topic gibt es inzwischen ausreichend Themen.

    Wir sind immer noch vordergründig ein alternatives Medizinforum.

    Manfreds Frage war

    Zu nachfolgendem, ganz wichtigen Beitrag, konnte ich kein Thema finden. Vielleicht seid ihr so nett und gebt mir nach dem Lesen einen Tipp, wo er hingehört, oder ob wir dazu ein neues Thema eröffnen müssen.

    was wäre denn Dein Vorschlag?

    Zu dem evtl. neu zu eröffnenden Thema hätte ich gleich den nächsten Eintrag:


    Niederlande vor Asyl-Kollaps: Unterbringung auf Kreuzfahrtschiffen

    Soziale Konflikte sind vorprogrammiert.


    wochenblick.at/migrationskrise/niederlande-vor-asyl-kollaps-unterbringung-auf-kreuzfahrtschiffen/

    Gehört zu:


    Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache und "Neues aus Absurdistan"▪

    US-Strategiepapier: Deutschland darf kein Russen-Gas kaufen
    - Der RAND-Plan -

    Wörtlich heißt es im US-Strategie-Papier: Der einzig gangbare Weg, Deutschlands Ablehnung russischer Energielieferungen zu garantieren, besteht darin, beide Seiten in den militärischen Konflikt in der Ukraine einzubeziehen. Unser weiteres Vorgehen in diesem Land wird unweigerlich zu einer militärischen Antwort Russlands führen. Die Russen werden den massiven Druck der ukrainischen Armee auf die nicht anerkannten Donbass-Republiken natürlich nicht unbeantwortet lassen können. Das würde es möglich machen, Russland zum Aggressor zu erklären, um das gesamte Paket von Sanktionen gegen Russland anzuwenden.


    : https://web.archive.org/web/20…rf-kein-russen-gas-kaufen

    ‼️ Trump warnt: Dritter Weltkrieg gefällig?

    Mysteriöse und alarmierende Lecks wurden diese Woche in beiden Nord Stream-Pipelines entdeckt, was die Europäische Union dazu veranlasste, dies als Ergebnis einer "vorsätzlichen Handlung" zu bezeichnen.Inmitten der zunehmenden Feindseligkeiten wegen der illegalen Invasion in der Ukraine wurden dem Kreml bereits zahlreiche Anschuldigungen entgegengeschleudert.

    Unterdessen zeigt Moskau mit dem Finger auf die Vereinigten Staaten und erklärt, Washington sei "verpflichtet", seine angebliche Rolle bei der "Sabotage" zu erklären.

    Ein US-Beamter wies die Anschuldigungen laut der Washington Post zurück. DailyMail.com hat das Weiße Haus um eine Stellungnahme gebeten.

    Auch Trump schien am Mittwoch Russlands Theorie zu unterstützen, als er auf seiner App Truth Social ein Video von Biden von Anfang Februar postete, in dem er versprach, Nord Stream 2 "ein Ende zu bereiten", falls Wladimir Putins Streitkräfte in die Ukraine einmarschieren würden.

    Wow, was für eine Aussage. Dritter Weltkrieg gefällig? schrieb Trump zusammen mit dem Video. Dasselbe Video wurde am Mittwoch auch von der russischen Regierung verbreitet, die Biden unterstellte, hinter den Explosionen zu stecken, die zu den Lecks in der Ostsee führten.

    Auf die Frage nach einer Klarstellung seiner Haltung sagte Trumps Sprecher Taylor Budowich: "Die Aussagen sprechen für sich selbst.

    Er verwies DailyMail.com auch auf einen früheren Beitrag, in dem Trump anbot, die Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine zu leiten, während er die derzeitigen US-Regierungschefs davor warnte, "die Dinge noch schlimmer zu machen".

    Die "Führung" der USA sollte in Bezug auf die Sabotage der Nord Stream-Pipelines "kühl, ruhig und trocken" bleiben. Dies ist ein großes Ereignis, das keine große Lösung nach sich ziehen sollte, zumindest noch nicht", schrieb der ehemalige Präsident. Die Katastrophe zwischen Russland und der Ukraine hätte NIE passieren dürfen, und sie wäre definitiv nicht passiert, wenn ich Präsident wäre. Machen Sie die Sache mit der Sprengung der Pipeline nicht noch schlimmer".

    Er schloss mit den Worten: "Seien Sie strategisch, seien Sie klug, schließen Sie JETZT ein Verhandlungsabkommen ab. Beide Seiten brauchen und wollen es. Die ganze Welt steht auf dem Spiel. Ich werde die Gruppe leiten???'

    Und kurz davor verglich Trump das Gasleck in den Pipelines mit dem potenziell verheerenden Sturm in Florida (...)“Alle reden über den großen Hurrikan, der auf Florida zurollt, und das ist auch gut so. Aber langfristig gesehen ist die Ankündigung, dass die Nord Stream I & II Pipelines aus Russland... sabotiert wurden, vielleicht ein viel wichtigeres Ereignis", schrieb er im ersten der drei Posts. Dies könnte zu einer größeren Eskalation oder zu einem Krieg führen!"

    https://www.dailymail.co.uk/ne…-Nord-Stream-Kremlin.html