Aber wenn auf der Seite behauptet wird:
Wie bei vielen Produkten können auch bei Kava Kava Nebenwirkungen auftreten. Die oft mit der Einnahme von Kava Kava in Verbindung gebrachten Nebenwirkungen sind Probleme und Schäden an der Leber. Diese führten auch zum umstrittenen Verbot von Kava Kava. Jedoch wurden diese Nebenwirkungen nie nachgewiesen. Es ist jedoch empfehlenswert, Kava Kava bei bestehenden Krankheiten der Leber nicht einzunehmen.
Dann ist das genauso wenig seriös, wenn gleichzeitig im Zusammenhang damit schwere Hepatitis und schwerste Nierenschäden aufgetreten sind.
dazu müßte man sich zunächst mal weiter informieren und nicht einfach vorverurteilen. Sie sind durch Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet worden, ebenso kam die Rezeptpflicht und eine Auflage zur wöchentlichen Blutkontrolle.
Und diese an den Haaren herbeigezogenen Fälle kann man wohl an einer Hand abzählen. - Nur mal kurz an die Jetztzeit - Corona - erinnert.
Es ist müßig, das weiter zu erörtern. Der Stand der Dinge ist: Verboten !!! , der ändert sich nicht, auch wenn man noch so viele Querverweise einbringt. Schade um die Zeit der Recherche.
Außerdem ist - wie man in der Schule sagen würde - das Thema verfehlt. Meine Frage war: Kennt jemand Bezugsquellen?
Es gibt immer Grauzonen, und ich habe momentan wohl eine gefunden, die ich jedoch noch auf Seriosität prüfen muß.