....die Option einer spirituellen Verbindung durch ein früheres Leben erscheint in vielen Horoskopen überhaupt nicht...
habe davon auch noch nichts gehört, was davon weist darauf hin?
....die Option einer spirituellen Verbindung durch ein früheres Leben erscheint in vielen Horoskopen überhaupt nicht...
habe davon auch noch nichts gehört, was davon weist darauf hin?
Die Frage ist aber dann, warum ich missverstanden werde, weil ich mich nicht klar genug ausdrücken kann oder weil meine Gedanken und Ansichten schwer zu verstehen sind?
das liegt einfach am Neptun, ich müsste dich persönlich kennen, um zu sehen, wie es sich bei dir auswirkt. Die Sprache könnte konfus und unklar sein oder aber Talent durch Gestik und Worte etwas vorzutäuschen/auszudrücken. Der Neptun steht im Quadrat zum Mond im 6. Haus - das könnte bedeuten, du kannst dich besser durch Tanz als durch Worte ausdrücken oder du redest gerne auch mit den Händen.
Wenn man z.B. den Neptun im 6. Haus hat, ist man tollpatschig bei der Bewegung, beim Sport/bei der Handarbeit, das kann man vermutlich nicht ändern.
Ich diskutiere in der Tat sehr gerne und kann manchmal meine Gesprächspartner nerven, ... niemals, weil ich meine Meinung aufzwingen möchte....
eher, weil du missverstanden wirst.
Interessant ist ja der Jupiter gegenüber im Haus des Reisens (bzw. Bildung), gerade weil auch jetzt da viele Planeten durchlaufen. Dazu würde eigentlich passen, dass du gerne eine Fernreise machen möchtest oder sogar auswandern. Das einzige, was dich davon anhalten könnte, wäre ja der Neptun gegenüber.
Du hast aber freundlicher Weise nichts Negatives geschrieben. Und in meinem Horoskop sieht man natürlich auch Schwächen, an denen ich arbeiten muss, nicht wahr?
Ich sage selten Negatives zu Horoskopen, weil alles positiv oder negativ gelebt werden kann. Aber ich hab angedeutet, der Neptun im dritten Haus könnte man auch auslegen, dass du gerne Streitgespräche führst, den Pluto im ersten Haus könnte man auch als sehr "Ich bezogen" bzw. egoistisch auslegen, aber das ist ja nicht unbedingt negativ, denn als Ausgleich hast du gegenüber ja den Saturn und Planeten im 11. Haus.
Aber sonst hast du tatsächlich ein positives Horoskop. Menschen mit argen Problemen haben manchmal im 12. Haus Planeten, bzw. macht es sie verschlossen und zurückgezogen - aber auch das kann positiv gelebt werden.
Für Kinder mache ich gerne Horoskope, weil es Eltern helfen kann, ihre Talente zu fördern, wenn man sie frühzeitig erkennt. Man kann sie auch ohne Horoskop erkennen, aber Eltern sind da manchmal blind, weil sie Erwartungen haben und in ihren Kindern oft Dinge sehen wollen, die nicht da sind.
Mein Radix:
Ich sage nur allgemeines, was ich sehe: Beschreibung zu Sternzeichen Krebs und Aszendent Jungfrau lasse ich weg.
Oh, du hast den Pluto und den Uranus direkt am Aszendenten, kann bedeuten, dass du dein Äußeres gerne veränderst (Uranus), eventuell Haare färbst, den Kleidungsstil gerne mal wechselst.
Der Pluto hier steht für eine starke Persönlichkeit - du fällst auf, wenn du einen Raum betrittst.
Direkt gegenüber den Saturn kurz vor dem 7. Haus - dein Gegenüber - der Mitmensch oder Partner ist dein Schicksal, genauso wichtig, wie du selber, es dreht sich fast alles um ich und du, Beziehungen.
Das 2. Haus ist leer, Geld und Geschäfte machen ist dir nicht so wichtig.
Der Neptun im 3. Haus kann verraten, dass du in der Konversation, Sprache von Freunden /Geschwistern oft missverstanden wirst.
Der absteigende Mondknoten im 4. - du musst irgendetwas im Zuhause überwinden - ich weiß zuwenig darüber.
Der Mond in Haus 6 zeigt Gefühle in Handarbeit, du liebst es, etwas mit der Hand zu arbeiten, basteln, zeichnen oder ähnliches, könnte auch Yoga oder Tanz passen, ein Sport mit Gefühl..
Jupiter in 9, große Reisen bzw. geistige Reisen (Bildung) oder auch ein großes Auto, etwas mit großem Motor.
Mars in 10 - du bist sehr zielstrebig im Beruf, die Venus hier - Liebe zum Beruf
Mondknoten im 11. Haus zeigt eine berufliche Beziehung zu Gruppen, Vereinen, Arbeit mit Menschen, Sonne und Merkur, etwas mit Verträgen, Versicherungen o.ä. , der aufsteigende Mondknoten ein überpersönliches Engagement für die Gesellschaft. Du willst Gutes tun für die Welt.
...habe Jungfrau-Pluto-Aszendent. Und was würdet ihr daraus schließen?
ich kann nur was sagen, wenn ich das Radix sehe, ich brauche das Bild, damit ich alles auf einmal sehe, für mich ist es wie ein Gesicht, bei "Daten" sehe ich nichts.
kaulli, ich hoffe Du bist mir nicht böse, denn ich habe das vorerwähnte Partnerhoroskop mit uns beiden Hübschen gemacht.
egal, ich hab das eh nicht bemerkt, mein Mann ist übrigens im Aszendent Zwilling, wir beide sind Skorpione.
Es ist also nicht möglich, dass das Programm wusste, das ich die Horoskope von 2 Frauen mit Krebsaszendent vergleiche.
Programme ersetzen nicht einen guten Astrologen, denn das Programm bewertet nur einzelne Planetenstellungen und Aspekte für sich und setzt sie nicht zusammen. Es kann nicht denken und fühlen.
Mein Bluthochdruck ist tatsächlich Krankheitsbedingt, ....
- Ernährung ist ausgewogen und gesund...
ich kenne viele, die anlagebedingt eben keine Säugetierprodukte vertragen und deshalb hohen Blutdruck und Herzprobleme haben, für die sind eben alle Milchprodukte und rotes Fleisch Gift und nicht gesund.
Ich habe Bluthochdruck (165/95 ohne Medikamente) und nehme seit Jahren schulmedizinische Tabletten dagegen. Leider vertrage ich immer mehr Hersteller nicht und möchte auf natürliche umsteigen.
Die Ernährung umstellen ist keine Option?
Weniger Milchprodukte und weniger rotes Fleisch, dafür mehr Fisch, Geflügel, Eier, Pflanzliches, vor allem Kräuter, Gemüse, Beeren, Obst, Nüsse, Samen, Kerne, Hülsenfrüchte, Reis, Pilze, Algen und etwas Getreide, Fermentiertes wie Kimchi, Sauerkraut, saure Rüben, pflanzliches Joghurt, Tofu.
Das ist aber wirklich an den Haaren herbeigezogen....
Dieser Pygmalion-Effekt funktioniert dann wohl auch bei denen, die jeden Tag viele Kapseln mit Nahrungsergänzungsmittel oder auch schulmedizinische Medikamente einnehmen?
Aber: Seine ausführliche Analyse erschreckte und verwunderte mich (als unwissender in Sache Astrologie): Er kannte mich besser als mein Vater. (Hatte zuvor noch nie mit diesem bzw. einem Kosmoanalytiker zu tun.) "Zufall" war und ist für mich kaum vorstellbar...
Als ich meinen Mann vor über 35 Jahren kennen lernte, hielt er nichts von Esoterik, er ist Techniker, glaubt nur, was messbar ist.
Inzwischen muss ich regelmäßig Bioresonanz bei ihm machen, er nimmt homöopathische Mittel und fragt mich um sein aktuelles Horoskop, wenn er einen geschäftlichen wichtigen Termin hat und hat auch eine Fernheilung ausprobiert um zu sehen, ob da was dran ist, ich hab diese am Bioresonanzgerät verifiziert.
Ich blieb trotzdem gegenüber der Astrologie auf Distanz, es konnte kein dauerhaftes größeres Interesse an der Materie erweckt werden....
kann ich verstehen, man kann eine Erfahrungswissenschaft auch nicht in ein paar Stunden oder Tage lernen, man muss sich sehr intensiv damit auseinandersetzen.
So etwas nenne ich den Pygmalion-Effekt, die sich selbst bewahrheitende Prophezeiung.
ich hab schon einmal gesagt, ich schaue nicht vorher nach, sondern erst, wenn ich krank bin, dann schaue ich, wo der Mond steht,.... ich schaue nicht ständig nach, wie mein Horoskop gerade ist, dazu hab ich zuviel Hobbies.
Woher willst Du wissen, wo ich meine Informationen herhole?
weil es dieselben Argumente sind, die auf "kritischen" Seiten stehen... ich lasse dir ja deine Meinung, trotzdem hast du keine Ahnung davon, wie auch, wenn du nicht einmal dein Horoskop kennst?
auch "nur" drei Tage voraus sind Zukunft. Für den "Blick in die Zukunft" ist es egal, ob es drei Tage, ein Jahr oder Jahrhunderte sind.
es ist aber nur eine Tendenz und keine Prognose, mich kann nach einem Tag auch ein Auto überfahren und schon stimmt die Zukunft nicht... , aber das ist Haarspalterei, ich akzeptiere ja, dass jemand nicht daran glaubt, weil er nichts darüber weiß, aber lasse mich davon nicht überzeugen, genauso gut könnte mir jemand was über Hühnerhaltung oder Essig machen erzählen, der selber nichts davon macht.
Warum lässt man sich überhaupt ein Horoskop erstellen? Weil man sich damit die Zukunft vorhersagen lassen möchte?
Nein, eben nicht, man erstellt ein Horoskop, um sich selber besser verstehen zu lernen. Ich selber möchte dabei von keinem Astrologen abhängig sein, so wie ich auch von keinem Heiler abhängig sein möchte, ich lerne gerne selber.Im Ganz nebenbei: Im Horoskop steht keine Zukunft und du hast überhaupt keine Ahnung davon, du übernimmst unkritisch, was du dazu im Netz findest.
Wenn ich als Beispiel krank bin und den Mond im 6. oder gegenüber im 12. Haus stehen habe, weiß ich, es dauert nur ein bis drei Tage, ist der Saturn dabei, könnte es was chronisches sein oder werden.
Die Pilze müsste man erstmal einer UV-Bestrahlung unterziehen, damit der Vitamin-D-Gehalt ansteigt.
genau das mache ich, wenn die Sonne scheint, kaufe ich Pilze und lege sie für ein paar Stunden in die Sonne.
So dass ich mich per Sofort als AC Krebs, Haus 1 und 2 Löwe definieren kann, wenn mich das glücklich macht.
Laut dem Bild, wenn das dein Horoskop ist, bist du Aszendent Zwilling, den Mond hast du in Haus 2 bzw. Krebs.
Spätestens bis 2030 sollen dann alle fachärztlichen Befunde über ELGA digital zur Verfügung stehen.
im Prinzip ja nichts Schlechtes, wenn jeder Arzt dein Röntgenbild o.a. abrufen kann und nicht jeder Arzt ein neues macht, als Beispiel.
Was ist nun, wenn auf einer dieser langen Flügen durchs All ein Menschlein geboren wird - was macht die Astrologie nun? Welches Bullauge des "Raumschiffs" bildet nun den Horizont?
das weiß man nicht, Astrologie ist ja eine Erfahrungswissenschaft, so wie auch die traditionelle Medizin oder die Volksmedizin verschiedener Kulturen, wo Wissenschaftler oft hingereist und Kräuterwissen gestohlen, chemisch nachgebildet und Studien gemacht haben.
...In Wirklichkeit liegen riesige Entfernungen zwischen den Sternen solcher Sternenbilder. Betrachtet man sich dies mal dreidimensional, haben die einzelenen Sterne überhaupt nichts miteinander zu tun. Sollen aber einen Einfluss auf Menschen und ihr Tun haben?
nein, sie haben keinen Einfluss, wie auch die Zahlen an einem Zifferblatt der Uhren keinen Einfluss haben, es sind nur Namen für Zeiten, wo man geboren wurde .... oder wie Monatsnamen, Oktober war mal der 8. Monat, ist jetzt aber der 10. Monat, es ist aber gleich kalt, ob man ihn 8. oder 10. Monat nennt, würde man ihn jetzt Juli nennen, wäre es deswegen nicht wärmer.