Alles anzeigenNachstehende Kräuter enthalten beispielsweise pro 100 Gramm:
Brennessel: 300 mg Vitamin C
Basilikum: 150 mg Vitamin C
Löwenzahn: 68 mg Vitamin C
Thymian: 16 mg Vitamin C
Bärlauch: 150 mg Vitamin C
Ich nehme über den Tag verteilt gut und gerne 5 bis 6 Gramm Vitamin C, das wären dann umgerechnet ca. 2 Kilo Brennessel, die ich täglich futtern müsste.
Ich würde diese Kräuter auch nicht nehmen wegen Vitamin C, ich decke den Bedarf mit Kimchi, Sauerkraut, Johannisbeeren und anderen Beeren, Zitrusfrüchten und Obst.
Ich glaube auch nicht, dass man Hochdosis Vitamin C braucht, bestenfalls als Säure zum Töten von Krankheitserregern, das geht aber auch mit Gerbsäuren von Wurzeln, Rinden, Samen und Kernen.
Für Menschen, die sich nicht so gesund erähren, sind diese NEMs vermutlich schon sinnvoll.
und die Kapselhülle besteht aus Pflanzencellulose, diese wird nicht verstoffwechselt ...
Es ist chemisches Cellulose, man sagt unverdaulich, Schlanke scheiden sie vermutlich aus, aber wer garantiert, dass sie sich nicht bei manchen in den Körper eingebaut wird? Ich brauche das nicht.
Außerdem will ich schmecken, was ich esse, auch wenn es bitter ist, denn mein Geschmackssinn hat auch einen Sinn - etwas zu schmecken und Kochen war mein Beruf und ist immer noch meine Leidenschaft.