Beiträge von kaulli

Hallo Zuckerperle,

seitens natürlicher Hormone könnte ich dir noch Wilde Yamswurzel empfehlen....

Ja, ich würde die Yamswurzel auch versuchen, habe darüber viel Positives gelesen.

Ich selber hab während der Wechseljahre begonnen, meine Ernährung umzustellen, vorher hab ich auch das gegessen, was alle essen und hatte keine Probleme damit. Mit dem Alter wird man anfälliger, dann nimmt man schulmedizinische Enzündungshemmer, Schmerzmittel, Schlafmittel.... oder man beginnt die Ernährung optimieren und mit Sport, Yoga, ....

Ich hab auch rote Kleeblüten und Luzerne gegessen, dürfte ähnlich hormonell wirken wie die Yamswurzel.

Eine Scheibe Brot mit Olivenöl bestrichen und mit Knoblauchscheiben belegt.

Die müssen wie ein Iltis gestunken haben.

Ich glaube nicht, dass man stinkt, wenn man immer Knoblauch isst, weil man dann gut entgiftet ist, außer man isst zuviele tierische Produkte oder Gifte.

Stinken tut man, wenn man frisch entgiftet, aber das halte immer noch für besser, als wenn man nicht entgiftet und die Gifte samt Parasiten im Körper bleiben. Die Haut ist eben eines der Entgiftungsorgane, wenn man nur über die Haut entgiftet, sollte man vielleicht Darm, Leber, Galle und Nieren reinigen.

In meiner Familie essen alle sehr viel Knoblauch (weil ich mit viel Knoblauch das Essen zubereite).

Also könnte man beide gleich behandeln. Mit Granulomatose kenne Ich mich aus.

Das würde ich so nicht empfehlen, ich bin ja kein Arzt.:)

Aber ich selber würde, wenn ich betroffen wäre, bei beiden zusätzlich zur Behandlung, wie immer die aussieht, Neu5gc meiden.

Ich würde bestimmte Wurzeln und Rinden essen, um die Erreger abzutöten, dann viel fermentiertes Gemüse essen und anderes Gesundes um den Körper ausreichend zu versorgen.

Da muss ich Kaulli nun echt mal Recht geben:

Wieso irgendwelche teuren Pülverchen kaufen, wenn das mit Frisch-Sauerkraut u.ä. genauso geht?

Am besten wäre natürlich selber fermentieren, so schwierig ist das nicht, man kann ja eine größere Menge machen, das dann ein paar Monate haltbar ist.

Es geht ja nicht nur darum, dass man isoliert Bakterien (Probiotika) zu sich nimmt, sondern das fermentierte Gemüse dazu, dort sind ja die Vitamine drinnen.

Gibt es vom Krankheitsbild einen Unterschied zwischen "Sarkoidose" und "Granulomatose"?

Beides sind Autoimmunerkrankungen, schulmedizinisch ist keine Ursache bekannt.

Die Sarkoidose kann überall in allen Organen vorkommen, meistens ist aber die Lunge betroffen, bzw. merkt man das da am ehesten, auch mit Knötchenbildung wie bei der Wegener oder auch der Tuberkulose. Der Begriff Tuberkulose leitet sich ab von Tuberkel (Knötchen).

Die Wegener Granulomatose ist begrenzt auf das Bindegewebe, hierbei sagt man, dass die Blutgefäße entzündet sind, eine Form von Vaskulitis. Meistens sind vor allem Nase, Rachen, Mittelohr, später aber auch Lungen betroffen.

Es werden immer ein paar Symptome zusammengefasst und dann gibt dem jemand einen Namen. So entstehen immer mehr Krankheiten, die alle dieselbe Ursachen haben, nur jeder hat halt eine andere Schwachstelle.

Wir sind alle mehr oder wenig von diesen Autoimmunprozessen betroffen, je nach Arzt und wonach man sucht, bekommt das Kind einen Namen.

Wo kann man das den untersuchen lassen?

schulmedizinsch kann ich nichts dazu sagen, anscheinend werden selten welche gefunden, weil nur der Stuhl untersucht wird, sie aber selten den Körper verlassen, warum auch.

Ich teste sie mit NLS Bioresonanz, das wiederum wird schulmedizinisch nicht anerkannt.

Früher hat man immer mit Kräuter, Wurzeln, Rinden, ... Parasiten im Zaum gehalten:

Meine natürlichen Parasitenmittel▪

Viele Kulturen machen das auch heute noch.

Meine Finger sind im Winter manchmal so kalt, dass es mir gar nicht mehr möglich ist mit Kleingeld zu bezahlen ...

Schlechte Durchblutung, früher (im Mittelalter) nannte man das auch Kribbelkrankheit, da waren die Ursache Mutterkorn im Getreide, das war manchmal so belastet, dass Menschen die Beine abfaulten. Ich bekomme auch kalte Füße, wenn ich zuviel Getreide esse, deshalb esse ich es nicht mehr jeden Tag.

Ein wenig Mutterkorn ist auch heute noch im Getreide:

: https://www.lgl.bayern.de/lebe…erkornalkaloide/index.htm

Du könntest mal versuchen, viel rohen Knoblauch zu essen oder andere Kräuter, die das Blut reinigen und verdünnen, Saft von schwarzen Johannisbeeren zum Beispiel.

Fruktoseintoleranz habe ich....Zu meinen Reaktionen auf Lebensmittel/Getränke könnte auch eine Salicylatunverträglichkeit passen.

Unverträglichkeiten könnten ein Symptom von Fehlbesiedlung im Darm oder eben eine allgemeine Belastung mit Parasiten, Borrelien, Streptokokken, Viren, Pilze ..... sein, die sich natürlich gegen ihre Vernichtung wehren.

Zitat

nur Gelüste auf süßes, salziges und fettiges. Hat hierzu jemand eine Erklärung?

mit Süßem füttert man Pilze und Lambien und andere Einzeller, Salzhunger könnte auf Mineralstoffmangel deuten und Fettes, dass dem Körper gute Fette fehlen.

Wenn man Süßes isst, deshalb immer mit Bitterem kombinieren, bei Salzhunger ein richtiges unraffiniertes Salz ohne Zusätze, Meeresalgen, Heilerde, .... essen und bei Lust auf Fettem Nüsse, Samen, Kerne oder fetten Kaltwasserfisch (nicht aus Aquakultur).

Zitat

Leider scheiterte fast alles an Unverträglichkeiten der Lebensmittel oder Verschlechterung meines Zustands.

Es gibt die Theorie, dass Parasiten den Wirt beeinflussen, sie es also sind, die sich gegen ihre Vernichtung wehren.

Vielleicht muss man zuerst das Immunsystem stärken und Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente zuführen und die Arterienwände, Bindewebe, Darmhäute.... stärken, mit Brennesseln, Schachtelhalmkraut, ....

Gesunde Ernährung kann kein Quecksilber ausleiten. Daher ist eine Schwermetallausleitung die Basis um wieder ins Lot zu kommen. Dann klappt auch gesunde Ernährung als Medizin.

Was ist der Unterschied, ob ich Algenpresslinge nehme oder Brennesseln, Bärlauch, Knoblauch, Koriander und andere Kräuter, Gemüse, Wurzeln, Samen, Kerne, Nüsse und Rinden esse?

Mit Kräutern töte ich auch die Spirochäten, die Schwermetalle aufgenommen haben und packe das Problem bei den Wurzeln.

Kann es das Ziel sein, sich sein Leben lang einzuschränken, wenn es einen anderen gibt?

Wenn man ungesunde Lebensmittel durch andere, gesündere ersetzt, ist es keine Einschränkung, sondern eine Bereicherung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vermutlich am meisten verschiedene Lebensmittel esse, allein schon wegen der vielen Kräuter und Gewürze.

Das Essen von Produkten aus Massentierhaltung und Fertigprodukten schränkt ein.

Ich kenne das Raynaud-Syndrom nur als Gefäßkrampf der Kapillare.

Bei Bioresonanz werden die Kapillare bei den meisten, die sich "normal" ernähren, komplett "schwarz", also voll mit Giften und Protozoen oder anderen Einzellern angezeigt und allgemein die Gefäße mehr oder weniger entzündet, was auf autoimmune Prozesse hinweist.

Ich bleibe dabei, dass vor allem Milchprodukte und rotes Fleisch, natürlich aber auch zuviel Zucker, Weißmehl, schlechte Öle und andere Gifte zu meiden wären.

Entgiften ist sicher auch sinnvoll aber wird kein Ende nehmen, wenn man dem Körper immzu Produkte aus Massentierhaltung zuführt. Diese Tiere leben auf engem Raum, werden geimpft, bekommen Medikamente und oft auch belastetes Futter. Biohaltung ist zwar besser, aber auch nicht optimal. Und wenn die Theorie mit den Neu5gc stimmt, wird alles noch verstärkt. Dass man dreimal am Tag dem Körper artfremde MIlch zuführen soll, kann man doch als Werbung durchschauen. Wenn jemand, der an sich gesund ist, einmal in der Woche ein Stück Käse isst, wird das kein Problem sein.

Vitamin D, Sonne, NEMs helfen bestimmt auch, zusätzlich zu gesunder Ernährung und Meiden von Giften.

Alles Pflanzliche, wie zB Baldrian, Melisse, Passionsblume,...schon probiert, NICHTS hilft.

Alles Pflanzliche, auch Rosenwurz (Rhodiola rosea)ˍ als Tee und Kalmuswurzeln?

Dann vielleicht mit Ernährungsumstellung kombinieren.

Und eventuell dich tagsüber an frischer Luft auspowern, sodass du wirklich körperlich müde bist.

Abends auf keinen Fall Süßes essen, das macht nachts zappelig.

Die Nächte sind auch von mehreren Toilettengängen unterbrochen, nach den Geburten hat sich alles sehr gesenkt bei mir,...8|||

Ich würde versuchen, das Bindegewebe zu stärkenˍ, mit Brennesseln. Sesamsamen und Schachtelhalmkraut.

Mich entsetzt nur diese plötzliche Ruppigkeit. Als ich da noch tätig war, gab es so etwas nicht.

Das ganze System ist irgendwie krank, aber das ist nicht die Schuld der Arbeitgeber, die haben noch mehr Druck, sondern des Systems, der Politik und der Mächtigen, wer immer das ist.

Eigentlich haben wir alles, wir leben im Wohlstand, haben Maschinen und Billiglohnländer, wo das meiste produziert wird, trotzdem müssen wir 40 Stunden und mehr pro Woche arbeiten, dürfen kaum krank werden und die Kinder bleiben auf der Strecke.

Das ist Wohlstand?

Ich kenne auch die andere Seite, ich war viele Jahre Unternehmerin mit Mitarbeitern.

Die Sozialversicherungsbeiträge wurden immer höher, die Leistungen immer weniger. Das bedeutete, wenn ein Mitarbeiter krank war, musste ich den Lohn weiterzahlen und die Arbeit selber zusätzlich zu meiner eigenen machen, auch wenn ich selber auch krank war.

Ich hab schwanger bis zur Geburt gearbeitet, auch nachts, Mutterschutz für Unternehmerinnen gab es nicht, diese Kinder von Unternehmerinnen waren nicht schützenswert.

Ich würde nicht mehr für Mitarbieter verantworlich sein wollen, diese Kraft hätte ich nicht mehr, aber ich bewundere, wer sie hat.

Natürlich weiß ich auch die andere Seite, ich halte sie für einfacher, da kannst du die Firma wechseln, wenn es dir nicht gefällt. Wenn dich kein anderer will, musst du dich fragen, warum.

Aber was ich eigentlich damit sagen will: den Stress, den der Arbeitnehmer abbekommt, den hat oft noch vielmehr der Arbeitgeber, der dem Konkurrenzdruck ausgesetzt ist. Er ist gezwungen, so zu handeln, dass die Firma überlebt, wenn nicht, gibt es sie nicht mehr und alle Arbeitspätze sind Geschichte. Er trägt eine enorme Verantwortung, wobei ich jetzt von Klein- und Mittelbetrieben rede und nicht von Konzernen.

Ich habe Sklerodermie, die Diagnose bekam ich vor 6 Jahren.

Wenn meine Theorie stimmt, dass die Ursache von allen Autoimmunerkrankungen Neu5gc ist, müsstest du Milchprodukte und Säugetierfleisch meiden.

Geflügel, Eier und Fisch könntest du essen. Wissenschaftlich gibt es noch keine absoluten Beweise dafür, sondern Hinweise, du kannst es also nur ausprobieren.

Andere Methoden wie Entgiften, Gifte meiden, Nahrungsergänzung nehmen, gute Lebensmittel, Kräuter, Homöopathie, schulmedizinische Medikamente, Yoga, Sport, ... alles kann helfen.

Letztlich muss jeder seinen Weg finden und selber entscheiden, was er für richtig findet, wobei "richtig" nicht immer der einfachste Weg ist und auch nicht der, der am meisten beworben wird.

Hier in Norddeutschland baut ihn die Firma" FloraFarm" seit vielen Jahren mit großem Erfolg als Vertriebsidee selber an. Der Boden um Walsrode scheint sich gut zu eignen. Ich weiß nur noch von der Firmenbesichtigung, dass die den Anbau von einem Koreaner gelernt haben.

ja, davon hab ich auch gelesen und möchte das für den Eigenbedarf in meinem Garten auch machen. Einen Schnaps von einer Wurzel hab ich schon angesetzt, schmeckt super.