Beiträge von kaulli

Eine Entgiftung wäre nach meiner Erfahrung der richtige Weg.

eine Entgiftung ist immer richtig, aber niemals der einzige Weg. Und dass sämtliche Autoimmunerkrankungen nur durch Umweltgifte verursacht sind, eine unbewiesene Behauptung.. Denn auch wenn Entgiftung hilft, ist das kein Beweis für die einzig wahre Ursache.

Viele werden auch gesund, wenn sie rotes Fleisch und Milchprodukte meiden oder zumindest stark einschränken.

Sämtliche Autoimmunerkrankungen sind Umweltgifterkrankungen. Helfen wird erfahrungsgemäß mit höchster Wahrscheinlichkeit entweder die von Bermibs erwähnte Zellsymbiosistherapie oder eine Schwermetallausleitung nach Klinghardt.

oder auch gesund ernähren und Neu5gc meiden oder eben alles zusammen.

Man muss nicht andere Methoden ausschließen, um die eigene hervorzuheben.

Durch die Erfolge in meiner eigenen Praxis. Es gibt auch ausreichend Material von Dr. Klinghardt und Dr. Mutter im Netz zu lesen und auf youtube zu schauen...

ich streite ja nicht ab, dass man Erfolge erzielt, wenn man Gifte ausleitet. Aber die erzielt man auch, wenn man Neu5gc meidet und sich gesund ernährt. Macht man alles von die drei, ist es vermutlich noch besser. Das eine schließt ja das andere nicht aus.

Ihre Sehnenschnerzen kommen wohl lt. Facharzt vom Sertralin.

Ich hatte über 10 Jahre chronische Achillessehnenentzündung und Entzündungen in den Knien und Hüfte, die mir sogar nachts beim Schlafen schmerzten, ich dachte, dass hat etwas mit dem Alter zu tun oder weil ich in meinem ehemaligem Job (Gastronomie) so schwer heben musste. Nach meiner Ernährungsumstellung ist das alles ausgeheilt.

Eine Alternative sind eventuell auch beruhigende Kräuter wie Baldrian, Hopfen, Melisse, Cannabis, Lavendel, Passionsblume und vor allem die Kalmuswurzel (einfach kauen), diese ist auch ein altbekanntes Mittel um mit dem Rauchen aufzuhören.

Um den Körper, vor allem die Häute und Arterienwände zu stärken, können Schachtelhalmkraut und Brennesseln gute Mittel sein, wegen dem Silizium und anderer Stoffe. Dazu auch Hagebutte, schwarze Ribisel und alle Arten von Kohl wegen dem natürlichen Vitamin C

Man sagt nicht umsonst, jemand ist "dünnhäutig". Dieser Druck auf der Brust könnten auch Herzsymptome sein, lies dazu:

mh-hannover.de/46.html

Google dazu auch über Strophanthin und alternativ Adonis vernalis als homöopathische alkoholische Lösung.

Beim mir führt wie so auch immer eher ein erhöhter Gemüsekonsum zu mehr Problemen.

Das ist ganz klar, weil anfangs deine Darmflora das Gemüse nicht verdauen kann. Anfangs deshalb pürriert und als Suppe essen, dazu immer echte Kräuter und Gewürze.

Es wäre auch möglich, sogar wahrscheinlich, dass du Parasiten, Protozoen oder andere Einzeller, Spirochäten, Bakterien, ... hast, die "artgerecht" wie bisher, gefüttert werden wollen.

vielleicht findest du da welche Mittel:

Meine natürlichen Parasitenmittel▪

Klinische Studien, bei denen Tyrosin gegen Depressionen verabreicht wurde, haben gezeigt, das diese Aminosäure eine gute Alternative zur Verschreibung von Antidepressiva darstellt.

Viel Tyrosin ist auch in Haferflocken u.a. Getreide, Erbsen u. a. Hülsenfrüchten, Kohl, Nüssen, Samen, Kerne, Fisch...

Aber gegen drückende Sorgen,seelische Altlasten und dauernde Erschöpfung helfen keine Beeren und Samen....

da wäre ich mir nicht so sicher.

Denn diese Lebensmittel liefern Stoffe und Energie um mit Sorgen umgehen und Probleme lösen zu können. Ich spreche aus Erfahrung, früher hab ich eine geraucht, wenn mich etwas gestresst hat und es hat mich immer etwas gestresst, sodass ich wieder eine rauchen musste.

Heute esse ich jeden Tag Frisches und viele Kräuter, Beeren, Samen, Kerne, Nüsse, Wurzeln und mache mir keinen Stress mehr. Ich bin dadurch ausgeglichen und habe einen gesegneten Schlaf.

Was zu ändern ist, ändere ich und was nicht zu ändern ist, daraus versuche ich das beste zu machen.

ich habe nun seit über 1,5 Jahren Übelkeit und keiner findet eine Ursache dafür.

da würde ich auch mal auf Gallensteine tippen und generelle Übersäuerung.

Stress kann sicher auch Ursache sein, aber mit gesunder Ernährung ist man auch weniger gestresst. Die meisten Menschen essen eonfach zuviele tierische Produkte, Transfettsäuren, Weißmehl und Zucker, zuwenig Gemüse, Beeren, Nüsse, Samen, Kerne,...

Rene Gräber schreibt übrigens in seinem Buch, dass "wenn natürliche Maßnahmen versagen und vermutlich eine genetische Disposition für erhöhte Blutfettwerte vorliegt, sollte man die Einnahme von Statinen ins Auge fassen."

Denke mal das trifft auf mich zu :(

Da hat er vermutlich recht, aber gesunde Ernährung ist zwar eine Umstellung, ersetzen Medikamente trotzdem nicht.

Milch-und Milchprodukte weglassen ist erstmal eine totale Umstellung! Zum Frühstück esse ich öfters ein Käse-oder Aufstrichbrot.

Gibt es eine Alternative zum Käse? Was ist Mit Produkten aus Schafs,- bzw. Ziegenmilch? Sind die unbedenklich?

Ich esse vormittgas einfach einen Apfel, Banane o.a. Obst, Beeren, Nüsse, Samen, Kerne in Kokosmilch oder Mandelmilch. Manchmal auch Salat mit diversen Gemüse und seit neuestem Reis mit selbstgemachtem Kimchi. 
    Schaf- und Ziegenmilch haben noch mehr Neu5gc, leider.

Inzwischen gibt es "Käse" aus Mandeln, den esse ich manchmal, wenn ich Lust auf Käse habe.

Ich esse auch nicht mehr sooft Brot, wie früher und wenn, entweder glutenfreies oder eines aus Vollkorn, ohne Hefe, sondern mit echtem Natursauerteig.

Kaulli, du weißt nicht, wie ich mich ernähre!!!

Nein wissen nicht, nur vermuten, nachdem du gesagt hast, dass du deine Ernährung verbessern möchtest.

Weil du erwähnt hast, dass du auch Probleme mit Heuschnupfen, Allergien und geschwollene Lymphknoten in den Hüften hast, nehme ich an dass du Milchprodukte und rotes Fleisch konsumierst.

Danke für deine Antwort, kaulli!

Mir ist klar, dass meine Theorien mit Ernährungsumstellung selten gut ankommen, weil die meisten ihren Ernährungsstil nicht ändern wollen, können oder auch nicht daran glauben.

Es gibt deshalb unzählige Menschen mit Knieproblemen, wo dann am Ende meistens nur Schmerzmittel stehen oder eine Op.

Gäbe es ein einfaches Mittel zum Einnehmen, hätte es sich vermutlich herumgesprochen.

Die nächste Generation wird in Japan mit Sicherheit nicht mehr so ein hohes Durchschnittsalter vorweisen können. Seit dem Nuklear Desaster von Fukushima hat sich vieles verändert.

Leider bleibt Luft, Wasser und Fische nicht dort und Europa hat selber genug Atomkraftwerke. Selbst Österreich wurde von AKWs umzingelt, obwohl wir selber uns gegen Atomkraft entschieden haben.

Unser Kinder, Enkel, Urenkel und Ururururururur .... enkel werden dafür bezahlen müssen. Atomkraft ist die teuerste und folgenschwerste Energie, die es derzeit gibt.

Bis jetzt galt die japanische Küche als eine der gesündesten......

Jeder zweite Japaner über 40 kämpft heute mit Übergewicht. Schuld daran ist laut der Uni in Tokio die veränderte Ernährungsweise mit viel Fastfood und Fertiggerichten....

Das wusste ich nicht, aber zumindest kann man ahnen, wo der Fehler liegt und davon lernen.

Die gesündesten Nationen der Welt, was isst man dort?

Platz 1: Island

Platz 2: Singapur

Platz 3: Schweden

In Island isst man Trockenfisch anstelle von Brot. Neben Fisch isst man auch Lamm mit Thymian, Rukola und und viele Beeren. Gammelhai, fermentierter Hai, der wochenlang im Sand vergraben wurde und erbärmlich stinkt, ist eine beliebte Vorspeise.

In Singapur isst man fangfrische Krabben mit anderen frischen Zutaten und Gewürzen, wie Curry, Ingwer, Chili, Knoblauch, Lauch ... und ein Ei drüber. Das zweite Nationalgericht ist die Nudelsuppe Laksa, eine Hühnerbrühe mit selbstgemachten Nudeln aus Reismehl und Wasser, die Suppe der 1000 Zutaten, angeblich die beste Suppe der Welt.

In Schweden legt man rohen gesalzene Hering in Essig und Zuckerwasser, Lorbeerblätter und Wildpreiselbeeren ein, dazu isst man Käse. Eingesalzener roher Lachs wird in Zucker und Dill eingelegt und nach ein paar Tagen gegessen. Zum Frühstück knabbert man Knäckebrot und säuerlich schmeckende Dickmilch mit Beeren und Nüssen.

: https://www.youtube.com/watch?v=T7GFklm7sBo

Was ich noch gerade probiere: Etwas in der Art vom japanischen Natto, also fermentierte Bohnen. Man kann vermutlich auch Lupinen, Linsen, Erbsen, Kokosnüsse oder andere Nüsse nehmen.

Ich hab vergessen, eine Lupinenmilch in den Kühlschrank zu stellen, jetzt ist sie mir angesäuert. Ich hab also Saft vom Kimchi dazugegeben, man könnte auch Sauerkrautsaft nehmen. Es hat sich innerhalb von Stunden die "Molke" vom Festen getrennt. Hab das Feste eingesalzen und in ein Tuch gewicktelt und kühl gestellt, "Frischkäse" ist es schon, jetzt warte ich, bis mein veganer Käse fest wird. Ich nenne es dann statt Natto halt Lupo oder so.

Ob das schmecken wird? - keine Ahnung:)!

Jetzt ist die beste Zeit, Kimchi selber zu machen, dabei wird Chinakohl und diverses Gemüse durch Milchsäuregärung unter Luftabschluss haltbar gemacht. Es ist dann mehrere Monate im Kühlschrank haltbar.

Hier mein Kimchi Rezept :

Zuerst weiche ich den Chinakohl über Nacht in Salzwasser ein und wasche ihn am nächsten Tag mehrmals gut ab und lasse ihn über einem Sieb abtropfen.

Dann bereite ich die Kimchipaste zu:

Reismehl in etwas Wasser oder Fisch- oder Gemüsesud einrühren, erhitzen und dabei rühren bis die Pasta eindickt (wie Pudding machen).

In diese Pasta, kommt, wenn sie etwas abgekühlt ist: Knoblauch, Ingwer, Chili(flocken), Kelpalgen oder Seetang, Sesamöl, Sesamblätter (oder Koriandergrün) Petersilie, Schnittlauch, etwas Zucker (Apfel, Birne oder schwarze Johannisbeersauce), Fischsauce, Garnelensauce oder (und) Sardellen (Veganer nehmen Sojasauce) und natureines unraffiniertes Salz ohne Fluorid oder andere Zusätze (das ist ganz wichtig) - alles in einem Mixer zerkleinert.

Nun kommt zur Sauce noch gestifteltes Gemüse dazu, weißer Rettich (man kann auch schwarzen oder roten nehmen), Frühlingszwiebeln, Karotten, Paprika, ich nehme auch Zucchini, gekochte rote Rüben, Löwenzahnblätter, Rucola o. anderes.

Dann schmiere ich diese Sauce samt Gemüse auf die zerkleinerten Blätter, Koreaner schmieren sie zwischen die Blätter des ganzen Chinakohls.

Dann alles in einen großen Behälter füllen, niederstampfen und beschweren, sodass keine Luft hinein, aber Gase austreten können. Nach mehreren Tagen im Warmen, wenn die Gärung gestoppt ist, in Gläser füllen und in den Kühlschrank stellen. Am besten ein Tablett unterstellen, durch die Gärung tritt oft Saft aus.

So in etwa mache ich das. Es gibt aber viele andere Rezepte im Internet.

Die Japanierinnen erreichen weltweit mit 86,44 Jahren das höchste Durchschnittsalter.

Bereits das Frühstück sieht völlig anders aus als bei uns.

Anstatt Weißmehlprodukte mit Butter, Marmelade, Käse, Wurst, Joghurt,.... gibt es schon morgens Misosuppe, Reis, Fisch, Gemüse, Seetang, Algen und fermentierte Sojabohnen Natto oder Tofu.

Auch tagsüber werden Fleisch, Fett und Zucker sehr sparsam verwendet, eher Fisch und viel Gemüse, zum Trinken gibt es oft grünen Tee. Im Gegensatz zu unserer Kultur werden viel mehr verschiedene Lebensmittel und Gewürze verwendet.

Ein Video, wo eine Reporterin nach Tokio reist. Dort haben sie keine Lebensmittelkennzeichen, dafür aber die wenigsten Übergewichtigen aller Industrienationen und viel weniger sogenannte Zivilisationskrankheiten.

Im 13. Stock eines Bürohochhauses mitten in der Innenstadt von Tokio gibt es einen Bauernhof und auch das Gemüse für die Kantine wird hier teilweise angebaut: https://www.youtube.com/watch?v=BUzgVvq5JEM

Ich habe in den letzten 10 Jahren alle möglichen Ernährungsformen ausprobiert. An den Cholesterinwerten hat sich außer der Triglyceride wenig verbessert.

Hast du auch mal rotes Fleisch und Milchprodukte wegen Neu5gc für längere Zeit gemieden?

Ich will mich nicht zu oft wiederholen, lies, wenn du magst, da meine Beiträge:

Coenzym Q10 und ASS/Brilique

Wenn sich das Cholesterin nicht verbessert, hast du vielleicht eine vererbte Anlage zu Autoimmunerkrankungen?

Autoimmunerkrankungen - Ursachen

Wenn du Sonne und Vitamin D nicht gut verträgst, könnte die Ursache eine Belastung mit Pestiziden sein, deren Wirkung verstärkt werden könnte. Deswegen wurde bei uns Parathion verboten. Solche und andere werden aber in Südamerika, wo unsere Futtermittel für die Massentierhaltung angebaut werden, nach wie vor verwendet.

Unter dem Einfluß des Sonnenlichts wird ein Teil des versprühten Parathions in eine Substanz verwandelt, die dem verbliebenen oder neu hinzugefügten E 605 sowohl eine größere Haltbarkeit als auch eine stärkere Giftwirkung verleiht.

zeit.de/1973/17/was-verstaerkt-das-parathion

jetzt drücke ich mal den Reset Knopf-zurück zu den Knien!

Es ging eigentlich auch immer auch um die Knie, obwohl du ja, wie du in deinen anderen Threads erzählst, mehrere Baustellen hast. Alles, was du isst, kommt übers Blut auch in die Knie, bzw. wenn die Leitungen dorthin verstopft sind, eben nicht.