Beiträge von kaulli

Meine Oma wird jetzt 92 und hat auch ihr Leben lang rotes Fleisch gegessen. Abgesehen von Arthrose geht es ihr für ihr Alter sehr gut.

Die hat auch Hungersnöte und Fastenzeiten durchgemacht, es gab nicht immer Fleisch und Milch, diese Generation hat viel im Freien gearbeitet und nicht schon als Kind Limonaden getrunken und Süßkram gegessen. Also konnten ihre B-Zellen der Pankreasinseln das bisserl Sialinsäure (ach ein Zucker) immer wieder abbauen.

Ich finde diesen Veggi-Trend genauso dämlich, wie so manch andere Trends, die durch die Mainstreammedien ausgeschüttet werden..

Ich rede nicht von Fleisch allgemein, sondern von rotem Fleisch und Milchprodukten, ich esse Geflügel, Fisch und Eier. Die Menschen am Meer, die das ähnlich handhaben, sind durchwegs gesünder. Und ich hab mir das von niemandem einreden lassen, ich bin selber darauf gekommen und nicht nur bei mir.

Alles. :)

Zitat

Ganz einfach, gekittete Arterien lassen weniger Blut durch, also wird alles im Körper schlechter versorgt, auch Knochen und Zähne.

Wenn Arterien gekittet werden, wird der Durchfluss geringer, muss der Blutdruck erhöht werden, damit Blut dieselbe Menge Blut durchrinnen kann. Dort wo die Arterien klein sind, die Arteriolen und Kapillaren, rinnt dann eben zuwenig Blut durch und Blut bringt nun mal Nahrung.

Zitat

Bakterien vermehren sich immer da, wenn ein Körperteil geschwächt ist.

Echt, das zweifelst du auch an? Mit Bakterien meine ich natürlich die krankmachenden.

Das ist doch bekannt, wenn der Körper geschwächt ist, ein leichteres Spiel haben.

Beispiel: Meine Arterienwände sind schwach, weil ich sie mit Flourid verhärtet habe, ihnen aber zuwenig Nahrung (Vitamin C, Silizium, Magnesium....) gegeben habe, sind die anfälliger für Bakterien, weil sich diese sich von kranken Gewebe oder den Giftstoffen ernähren, ein gesundes Gewebe wehrt sich doch.

Zitat

Wenn der Mensch auch noch übersäuert ist, durch falsche Ernährung zieht er basische Mineralstoffe aus Knochen und Zähne.

Wie soll der Körper sonst Säuren neutralisieren? Es sei denn, man isst genug basische Mineralstoffe, aber dann würden wir ja nicht von falscher Ernährung sprechen.

Ich will Dir das jetzt nicht aufzwingen und kann Deine Angst auch verstehen, aber Du verlierst dadurch auch nicht Deine Weiblichkeit....

sagt wer?

Würdest du auch so denken, wenn jemand dir empfiehlt, deine Prostata oder Hoden zu entfernen?

Wenn die GM aber irgendwann Probleme bereitet, dann muss sie zwangsläufig aber raus

sagt die Schulmedizin. Ich würde versuchen sie zu heilen, indem ich die Sialinsäure Neu5gc meide.

Informiert Euch bitte auch über die langfristigen Auswirkungen einer Impfung und entscheidet dann

Wenn man Impfungen für schädlich hält, müsste man auch seinen Konsum von tierischen Lebensmittel hinterfragen, die Tiere werden doch auch ständig geimpft.

Ich kann diese Angst verstehen, ich würde meine Gebärmutter auch nicht entfernen lassen wollen, auch wenn ich keine Kinder mehr bekommen kann. Ich bin froh, sie noch zu haben, was in meinem Alter schon selten zu sein scheint.

Allerdings wäre es endlich mal angebracht, viel weniger Zucker in die Getränke zu tun. Ich finde, dass Light Limos mit weniger Zucker (ohne zusätzliche Süßstoffe), wie z.B. die Vio Bio Leicht Limos, viel besser erfrischen als diese Zucker geschwängerte Plörre von Cola - die ja einer der größten Verursacher mit von Fettleibigkeit sind.

Man kann einfach auch Wasser oder Tee trinken oder einen Saft selber mit viel Wasser verdünnen. Zucker wird ja auch als Konservierungsmittel eingesetzt und wenn etwas nicht so süß ist, ist es nicht solange haltbar oder enthält ein anderes Konservierungsmittel. Cola oder Limonaden stehen schon seit Jahren nicht mehr auf meinem Ernährungsplan.

Zitat

Ohne Weizen kann ich aber auch nicht und geht auch schlecht - mehr oder weniger.

Wenn man es verträgt, kann man ab und zu Weizen essen, am besten noch als Pasta, Brot ist schädlicher, wegen der vielen Zusatzstoffe. Die meisten essen aber mehrmals täglich Weizen, das ist vermutlich für keinen gesund, egal ob mit oder ohne Glutenunverträglichkeitˍ. In dem Fall macht auch Dosis das Gift.

Woher hast Du diese Weisheit?

Ist das nicht Allgemeinwissen und logisch?

Zitat

Man hat im ganzen Körper Bakterien und auch auf der Haut. .... Ich weiß ja nicht ob Du jeden Tag Desinfektionsmittel schluckst...

Natürlich hat man Bakterien, gute, die man braucht und eben schädliche, wie Borrelien, Treponema, Streptokokken, Clostridien, Salmonellen, ... die vermutlich man nicht braucht.

Zitat

Bzgl. der Übersäuerung kann schon so sein, muss aber nicht. Ich bin adipös, bin auch übersäuert und habe aber eine hervorragende Knochendichte - sogar überdurchschnittlich, sodass man tatsächlich von schweren Knochen reden kann.

Du bist noch jung und hast Reserven, der Knochenabbau kommt mit den Jahren oder dein Körper parkt schädliche Säuren einfach im Bindegewebe.

Vor 5 Wochen in einem Hotel in Deutschland (viel verschiedenes Essen ausprobiert, auch halbrohes Fleisch gegessen, verschiedene Fischsorten gegessen, nicht alles schmeckte wirklich toll) vielleicht hat es damit aber gar nichts zu tun...

Ich würde an Parasitenbefall denken.

Aber die werden nicht immer im Stuhl gefunden.

Man kann sie auch versuchen mit Kräuter zu entfernen:

Meine natürlichen Parasitenmittel▪

Schulmedizisch, wenn es größere sind, Egel oder Bandwürmer: Praziquantel

Na, dann gib den Kindern mal Salbei zu kauen. bin gespannt auf deren Reaktionen.

Ich hab nicht von Kindern gesprochen, auch Erwachsene haben Karies. Aber größere Kinder kann man durchaus an bitter gewöhnen, man muss halt langsam anfangen und ihren Geschack nicht mit zu Süßem verderben.

Zitat

Wieso entsteht Karies, wenn die Arterienwände undicht sind und gekittet werden müssen?
    Kariesbakterien entstehen im Mund und nirgendwo anders.

Ganz einfach, gekittete Arterien lassen weniger Blut durch, also wird alles im Körper schlechter versorgt, auch Knochen und Zähne. Bakterien vermehren sich immer da, wenn ein Körperteil geschwächt ist. Wenn der Mensch auch noch übersäuert ist, durch falsche Ernährung zieht er basische Mineralstoffe aus Knochen und Zähne.

Dass zu viel rotes Fleisch ungesund ist, kann auch keiner wirklich bestätigen.

Bei Studien kommt es immer drauf an, wer sie finanziert.

Ich glaube keiner Studie, aber meinem Bioresonanzgerät. Das zeigt rotes Fleisch und Milchprodukte als entzündungsauslösend u.a. wegen der Sialinsäure und auch wegen der Gifte (Impfstoffe, Medikamente, Schwermetalle, Pestizide, Genfutter... ) die drinnen sind.

Zitat

Dass Karies durch Weißmehl ausgelöst wird, das halte ich für ein Gerücht.

Es löst indirekt Karies aus, weil es kaum Mineralstoffe enthält und weil das Gluten, eventuell zusammen mit Neu5gc und Fluorid die Darmwände und auch Arterienwände undicht macht,die dann gekittet werden müssen. So bekommt der Körper allgemein zuwenig Nährstoffe.

.... Und der Konsum von Cola mit Phosphorsäure tut sein übriges zur Osteoporose.

Wobei wir uns aber bei allem einig sind ist Zucker...

Was die meisten nicht wissen, die Sialinsäure Neu5gc in rotem Fleisch und Milchprodukten ist auch ein Zucker, auf den das Immunsystem mit Entzündungen reagiert, Neu5gc könnte die Ursache für Autoimmunerkrankungen sein.

Dass Kinder nun zuviel Zucker, Limonaden u.a. Süßkram bekommen, könnte nicht nur die Zähne, sondern auch die B-Zellen der Pankreaszellen der Bauchspeicheldrüse noch früher schädigen und dazu führen, dass wenn auch zuviel Wurst und Käse gegessen wird, Immunerkrankungen immer früher einsetzen - meine Theorie.

Gegen Karies würde ich deshalb raffinierten Zucker, Weißmehl und auch Neu5gc einschränken und gegen die Kariesbakterien einfach vermehrt Salbei kauen.

Doch wie genau findet der Wiederaufbau der Darmflora statt?

hallo Flosa,

ich selber nehme keine Präperate, sondern mache Kimchi, wie es die Koreaner machen, fermentiertes Gemüse, dann bekommt man eine gute Darmflora.

Gleichzeitig versuche ich Gifte zu meiden. Ich glaube, wenn man Probiotika nimmt und dann z.B. chemisch konservierte Lebensmittel isst, sterben die zugeführten Probiotika. wieder.

Man hat die Darmflara, anhand der Lebensmittel, die man isst und nicht die, die man extra zuführt, glaube ich zumindest.

Beckenbodengymnastik hat nichts gebracht ...

Wie lange hast du die Gymnastik gemacht?

Zusätzlich kannst du deinen Körper mit Kräutern wie Schachtelhalmkraut, Vogelknöterich und Brennnesseln stärken und wie schon an anderen Stellen gesagt, eine gesündere Ernährung anstreben.