Beiträge von kaulli

Klienten haben mir auch schon von Fehldiagnosen mittels derartiger Geräte berichtet. Es ist auch empfehlenswert, dieses Thema mit Hausverstand zu betrachten.

Natürlich, das sehe ich auch so.

Das Gerät zeigt Tendenzen in verschiedenen Werten an und macht keine Diagnosen im schulmedizinischen Sinn.

Ich erkläre das mal anhand eines Beispiels: Wenn ich gestresst bin oder etwas gegessen habe, was mir auf den Magen schlägt, zeigt das Gerät "Gastritis" oder sogar "Magengeschwür" mit einem bestimmten Wert an. Wenn der nicht gegen 0 geht, hab ich beides ziemlich sicher nicht, aber eine Tendenz dazu, wenn ich so weitermache. Es zeigt auch an, ob mir psychisch oder physich was auf den Magen schlägt und auch was genau und welches Mittel dagegen helfen könnte.

Nehme ich das passende Mittel, ist diese "Diagnose", sofort wieder weg oder der Wert wird wesentlich schwächer. Daran erkennt man, dass es nur eine Tendenz ist. Ist der Wert annähernd bei Null und lässt sich nicht harmonisieren oder mit einem Mittel schnell beseitigen, könnte es auf eine tatsächliche Erkrankung hinweisen.

Es ist aber keine Diagnose, weil es eben die Energie misst und die ist schneller als der Körper, der immer nachhinkt, sowohl beim Gesundwerden als auch beim Krankwerden. Und es ist immer auch eine Momentaufnahme, was jetzt im Körper vor sich geht.

Dass das so ist, hat natürlich auch einen Vorteil: es zeigt mögliche Krankheiten an, bevor sie da sind. Weiteres Beispiel: Wenn ich unesunde Transfettsäuren esse, zeigt das Gerät "Arteriosklerose" an, die ich natürlich nicht wegen einem schädlichem Essen habe, es ist nur die Tendenz, wohin mich das Essen bringt. Trinke ich Heilerde in Wasser, rückt die Tendenz "Arteriosklerose" innerhalb von Minuten in der Rangordnung weit nach unten, also erkenne ich, dass mir Heilerde gut gegen mögliche Arteriosklerose helfen kann.

Ein Gerät ist immer nur so gut, wie der, der es bedienen kann.

Nur das mit dem Knoblauch kann ich nicht annehmen. Ich habe mich schon immer vor Knoblauch geekelt (Geruch und Schärfe).

Es gibt die Theorie, dass Parasiten die Gedanken des Wirtes beeinflussen und Ekel erzeugen, damit sie am Leben bleiben.

Ich hab das mehrfach beobachtet, wenn die Würmer dann weg sind, hat man mit Knoblauch essen kein Problem mehr.

Interessanter Weise meldest du die Lebensmittel, die Vit-A Spender sind.

nein, warum? Welche Lebensmittel sollen das sein?

Ich esse viel Erbsen, Kohl, Wurzelgemüse, Löwenzahn, Brennessel, Salat, Kräuter allgemein, Eier, Fisch...

Ich hab keinen Vitamin A Mangel (auch keinen anderen) und bin auch nicht mehr nachtblind, seit ich keine Milchprodukte mehr konsumiere, meine Augen sind auch nicht mehr trocken und meine Arterien zumindest energetisch gemessen "sauber". Das einzige, was noch ist, ich hab noch ein paar alte Schlacken abzubauen, was nicht einfach ist, wenn man noch alte Phytansäure im Körper hat, das Abnehmen verursacht dann Herzrhythmusstörungen und muss deshalb langsam gehen, es fehlen noch ungefähr 10 kg zum Normalgewicht.

Was ist euch wichtiger, gut auszusehen oder gesund zu sein?

Gebt ihr mehr Geld für Äußeres (Kleidung, Schuhe, Schmuck, Kosmetik, Hautcremes, Schminke, Frisur, .... ) oder Inneres (Lebensmittel, Genussmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Tabletten, ....) aus?

Habt ihr das schon mal ausgerechnet?

Was ist mit Sport? Macht ihr das eher wegen der Gesundheit, dem Aussehen oder aus Spaß ?

Hat Schönheit etwas mit Gesundheit zu tun? Malt man sich an, um Gesundheit vorzutäuschen?

Würdet ihr euch für die Schönheit unters Messer legen oder Botox spritzen?

Wie seht ihr das?

Das sieht unser weibliches Jubdvokk sicher anders.

ich weiß zwar nicht, was "Jubdvokk" (Jugendvolk?) ist, aber ich denke, ich weiß, was du meinst. Meine Tochter schminkt sich auch oft, obwohl sie wie (nicht nur) ich finde, außergewöhnlich hübsch ist, aber sie traut sich auch ohne Schminke unters Volk.

Kinder müssen nicht gleich wie ihre Eltern sein, Hauptsache gesund und glücklich.

Ein richtiger Lippenstift mit Öle hilft besser...

Ich hab so etwas seit ich 20 bin, nicht mehr verwendet und hab nie trockene Lippen, aber wenn würde ich "von Innen" ölen, also ein gesundes Öl essen und hoffen, dass es der Körper dorthin schickt, wo er es braucht.

Ich sehe auch keinen Sinn, mich anzumalen, einzuduften auf auf Stöckeln zu laufen, ist mir schade um die Zeit und ich bin schön genug für diese Welt ... :) aber das wäre ein anderes Thema.

Mein aktuelles Problem ist eine Analfistel ...

Ich würde bei so etwas eine rezeptfreie Zugsalbe oder Hämorrhoidensalbe äusserlich versuchen.

Dazu viel rohen Knoblauch, etwas Kalmuswurzeln, Schlangenknöterichwurzeln oder andere Bitterstoffe essen um auch den Körper von Innen zu reinigen.

Zitat von Ghisrip

Ich creme mich mit dieser einfach ganz fett ein und ziehe darüber noch Socken an. ...

wird deine Haut dann auf Dauer nicht noch trockener?

Meine Tochter hatte sich in der Pubertät trotz meiner Warnung die Lippen mit einem üblichen Stift gecremt, so wie sie es bei anderen gesehen hat, nach kurzer Zeit bekam sie trockene spröde Lippen, die sie vorher nie hatte.

Aber gut für das Kosmetikgeschäft. :)

Astaxanthin ist keine chemische = synthetische Substanz, sondern wird von Bakterien produziert, die sich damit gegen die UV-Strahlung schützen. ...

Es gibt auch synthetisches Astaxanthin.

Ich meinte allgemein chemische/isolierte Antioxidantien, die dem Omega 3 zugesetzt sind um das ranzig werden zu verhindern, wie z.B. Vitamin C, Ascorbinsäure.

Hallo zusammen!

Mir fällt gerade auf , dass wir uns zwar gegenseitig beratschlagen aber nie Ergebnisse melden...

Ich glaube, da erwartest du zuviel.

Es ist völlig normal im Internet, dass viele um Rat fragen, manche bedanken sich noch nicht einmal oder sind gleich nach der Frage schon nicht mehr gesehen.

Andererseits: Es geht auch keiner mehr zum Arzt, wenn er gesund geworden ist, um Bescheid zu sagen. Natürlich wäre es schön, wenn manche berichten würden, dass etwas geholfen hat und auch was genau, wenn man das überhaupt weiß. Manche Krankheiten gehen ja auch so vorbei und bei den chronischen dauert es eine Zeitlang, bis etwas hilft.

Zitat von Ghisrip

Also sie hat es zum Beispiel daran gemerkt, dass die Nase nicht mehr so sehr gejuckt hat und generell ihre Allergie Symptome sind sehr stark zurück gegangen :)

Vielleicht wird durch irgendwelche Stoffe das Immunsystem unterdrückt?

Bei praktisch allen Omega-3-Ölen gibt es Antioxidantien als Zusätze. Die sollen das Ranzig-werden verhindern...

Ja, ich weiß, das steht in den Werbebotschaften der Nemindustrie.

Was ich aber nicht verstehe oder anzweifle, dass Antioxidantien, vor allem chemische/isolierte immer gesund sein sollen.

Bei Öl kenne ich mich nicht so aus, aber von Essig (ich erzeuge selber Essig) weiß ich, dass ungeschwefelter, naturreiner gesünder ist, als geschwefelter, in dem Fall ist eine Schwefelverbindung das Antioxidanz.

Denn, wenn etwas haltbarer, bzw. konserviert ist, ist es ja vom Körper schwerer verdaubar, bzw. abbaubar. Naturreiner Essig unterstützt ja das Verdauen, geschwefelter behindert sie.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass chemisch Konserviertes besser als Verdorbenes ist oder auch dass chemische Antioxitantien auch unerwünschte Erreger im Körper im Zaum halten, aber eben auch natürliche, gesunde, wie die Darmflora.

Am besten halte ich deshalb immer noch möglichst frisch oder bestenfalls Fermentiertes essen, aber nicht chemisch konserviert oder warum liege ich da falsch?

Man kann Menschen mit solch unwissenschaftlichen Diagnoseverfahren auch sehr stark verunsichern...

oder eben bei der Suche nach möglichen Ursachen helfen.

"Unwissenschaftlich" ist das Diagnoseverfahren nicht, es stammt ja von vielen Wissenschaftlern, die jahrzehntelang geforscht und Daten gesammelt haben und es gibt viele Studien, die die Wirksamkeit von Bioresonanz bestätigen, es wird nur ständig das Gegenteil in den Medien verbreitet, so wie es auch lange bei Homöopathie war und noch ist.
    Bioresonanz wird nur von der herrschenden Wissenschaft (der Schulmedizin) nicht anerkannt oder sogar bekämpft.

In einem schulmedizinischen Forum würde ich auch gesperrt und meine Beiträge gelöscht

werden, obwohl ich immer sage, dass es nur meine Theorie ist und es sein könnte. Wenn dir aufgefallen ist, schreibe ich immer im Konjunktiv und empfehle auch keine Medikamente, weil das verboten ist. Ich sage nur, was ich mache(n würde).

Schulmedizinisch gibt es bei chronischen Krankheiten ja meistens gar keine Erklärungen, sondern nur Symptombekämpfung.

Erzähle ja auch nicht meinen Jungmännern mit Testosteronmangel u. Hodenentzündung, dass sie in 3 Jahren Hodenkrebs haben...obwohl die Wahrscheinlichkeit besteht.

Nicht "haben", aber "haben können" und nicht in drei Jahren, vielleicht ein paar Jahre später, ich würde nach Studien suchen und sie ihnen zeigen.

Es gibt ja inzwischen einige Studien, die auf den Zusammenhang Milch, rotes Fleisch, neu5gc.... und Krebserkrankungen hinweisen. Da muss man nicht darauf warten, dass die Schulmedizin das allgemein anerkennt. Das machen die vermutlich erst, wenn sie Tabletten dagegen haben.

Ich meine, die Theorie ist den meisten einfach unangenehm, weil wir eine Gesellschaft sind, die sich von zum grössten Teil von Massentierhaltung ernährt, wenn nicht Fleisch, dann Milch und Eier.

Ich verweise auf meinen Thread Tierische Produkte in Restaurants

Wer sich für Neu5gc in rotem Fleisch und Milchprodukten interessiert: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2596253/

Ich halte es trotzdem für möglich, dass NEMs wie Vitamin D oder (und) Omega 3 Öle dem entgegenwirken, wenn man auch seine Ernährung optimiert, in dem Fall rotes Fleisch und Milch meidet, bzw. reduziert.

Das Refsumsyndrom ist eine autosomal-rezessive( nicht dominante) Erkrankung und daher äußerst selten.

ja, das sagt die Schulmedizin, weil sie auch gar nicht danach testet, außer jemand ist ganz schwer daran erkrankt und hat starke Symptome. Bei einem schulmedizinischen Bluttest wird nur der aktuelle Phytansäurewert im Blut (meistens morgens nüchtern) gemessen. Wenn man viel Phytansäure im Bindegewebe hat, sieht man das dann nicht. Vielleicht wird die Krankheit dann nur bei ganz Schlanken gefunden, die die Fähigkeit nicht haben, Gifte im Bindegewebe zu bunkern?

Ich teste das mit Bioresonanz bei sehr vielen in mehr oder weniger schwacher Form und merke eben Verbesserung, wenn man die Phytansäure weglässt oder minimiert.

Dass man davon betroffen ist, merkt man auch, wenn man schwer abnimmt, der Körper fährt bei Diät sofort die Schilddrüse zurück, um den Körper nicht mit der abgebauten Sialinsäure zu belasten. Ich glaube, dass viele diese im Bindegwebe parken und wenn sie ins Blut kommt, kann das Herzrhythmusstörungen verursachen.

Es gibt nicht nur, "man hat eine Krankheit" oder "man hat sie nicht". Es ist eher so, dass man viele Krankheiten mehr oder weniger stark hat.

Die meisten essen eben viel zu viele Milchprodukte, sodass sie mehr oder weniger am Refsumsyndrom leiden. Das ist so ähnlich wie mit Gluten im Weizen, schulmedizinisch wird selten bis gar nicht eine Unverträglichkeit diagnostiziert, aber schaden tun fast jedem zuviel Gluten - aber alles nur meine Theorie.

Vielleicht nimmt die Verträglichkeit auch mit dem Alter ab oder die Zufuhr von Omega 3 Ölen steuert dagegen (vor allem wenn man dann Milchfett reduziert :))

Omega 3 Öle nehme ich halt gerne möglichst frisch (als Nüsse, Samen und Kerne oder möglichst frisches Öl davon) zu mir, weil sie schnell ranzig werden. Bei Kapseln wäre ich da eher skeptisch, man merkt nicht, wenn sie nicht mehr so frisch sind.

Ich habe auf Anraten eines Heilpraktikers die Milch wegen einer chronischen Sinusitis und dauerentzündeten Zahnwurzeln weggelassen-und beides ist ohne Milch dauerhaft weg.Seit Jahren schon...

Ich hab jahrelang gedacht, dass ich für meine Gesundheit etwas Gutes tue, wenn ich Bio Milchprodukte konsumiere, morgens Brot mit Butter oder Frischkäse oder ein Müsli mit MIlch, mittags Geschnetzeltes mit Sahne, dazwischen ein Joghurt mit frischen Früchten und abends Brot mit Käse ... meine Gelenke waren entzündet, jahrelang begleitete mich eine chronische Achillessehnenentzündung, nachts schmerzte die Hüfte, ständig verschleimte Bronchien und Kehlkopfentzündung, hatte auch Herzrhythmusstörungen ...

Durch meine Bioresonanztestungen bin ich darauf gekommen, Milchprodukte ganz wegzulassen, daneben aber auch rotes Fleisch, was ich aber nie sooft gegessen habe. Lange hab ich am Schluck Milch im Kaffee festgehalten. Dann hab ich einmal versuchsweise eine Woche vegan gegessen (bis auf meine Eier von eigenen Hühnern) und war erstaunt, dass ich plötzlich nicht mehr müde war und kilometerweise ohne Schmerzen gehen konnte.

Es gibt bestimmt Menschen, denen Milch nicht schadet, ich gehöre nicht dazu.

Würde gerne Astaxanthin gegen meine Kurzsichtigkeit u. Nachtblindheit

Bei Nachtblindheit würde ich auch an eine leichte Form von Morbus Refsum denken, da ist die Nachtblindheit ein Symptom, verursacht durch die Phytansäure, die der Körper nicht oder unzureichend abbauen kann, bin selber davon leicht betroffen. Wenn der Phytansäurewert im Blut erhöht ist, müsstest du diese meiden oder zumindest einschränken.

Für mich auch eines der Hauptgründe von KinderImpfungen.

Richtig kranke Kinder brauchen viel Pflege...

ja, die Pflege brauchen sie, bekommen tun sie aber meistens Pillen und Impfungen, das prägt sie fürs spätere Leben. Durch die Selbstständigkeit konnten wir uns die Arbeit auch einteilen, einer konnte immer zuhause bleiben.

Zitat

Tochter ist da zum Glück noch anders ...mit Buch ins Bett!!

Meine Tochte liest auch gerne. Wenn sie mal krank war, ein oder zwei Tage hohes Fieber und dann wieder gesund. Sie hat nur einmal in ihrem Leben Antibiotika bekommen.

Zitat

.....Daher hat sich meine Tochter erst mit 17 gegen MRM impfen lassen. Gut vertragen..naja: allergieverstärkende Wirkung u. Ausbruch einer latenten Neurodermitis. Aber sie wollte nicht ohne Schutz ins Studium gehen.

Ja, die Jugend ist heute teilweise sehr Obrigkeitsgläubig, bzw. glauben, was auf den ersten Seiten im Internet steht, natürlich nur den "vertrauenswürdigen" Seiten, wikipedia gehört für sie auch dazu... :(

Es gibt auch eine sehr einfache Impfung, die man selber machen kann:

Solange man gesund ist, vielen die Hand geben, um den Körper bzw. die Haut mit vielen verschiedenen Krankheitserregern in Kontakt zu bringen, damit er Abwehrstoffe bilden kann.

Dann kann das Immunsystem für den Ernstfall üben. Sich nebenbei gesund ernähren, schauen, dass man genug Vitamin D und andere wichtige Stoffe im Körper hat, in welcher Form auch immer und Gifte meiden, wo es geht.

Ich hab bemerkt, wenn ich kein Schwein, bzw. rotes Fleisch esse und Milchprodukte meide, mir solche Krankheitserreger nicht viel anhaben.

Wenn es mich doch mal ein wenig erwischt, genügen mir diverse Kräuter, Wurzeln und Samen, Salbeitee, viel Zitrone, Brustwickel mit Eukalyptus, Zwiebel und Knoblauch, mit Meersalz gurgeln und was die Volksmedizin sonst noch hergibt und Bettruhe.