Beiträge von kaulli

Die Statine musste ich nach ein paar Tagen bereits wieder absetzen, da ich davon starke und brennende Muskelschmerzen in den Beinen bekam.

Schau mal auf die Inhaltsliste, da sind oft auch fragwürdige Farbstoffe drinnen.

Die Pharmaindustrie ist ja teilweise aus der chem. Farbstoffindustrie gewachsen und färbt noch immer munter weiter ihre Pillen, was in der Lebensmittelindustrie längst verpönnt ist.

Ich hasse Milch und Fleisch.

Ich dachte, du isst Joghurt, Milch ist auch in vielen Produkten wie Butter, Ghee, Sahne, Frischkäse, Quark, Schmand, Tzatziki, Schokolade, Kuchen, Torten, Panade, Pfannkuchen, Kartoffelpüree, Semmelknödel, ...

Wo kriegt ich deine Kräuter her?

In der Apotheke oder vom Internet, einfach googlen, ich verkaufe nichts und arbeite für keinen.

Man kann eine Verpilzung nicht so behandeln.

Ich glaube an die Theorie, dass man eine Verpilzung gar nicht bekämpfen soll, weil Pilze Gifte (unter anderem aus der MIlch) "verpilzen".

Mit Parasitenkräuter kann man Parasiten und Bakterien töten, die selber auch Gifte ausscheiden und mit basischen Kräuter sorgt man für ein basisches Milieu und versorgt den Körper mit Mineralstoffen.

So ähnlich macht es doch auch Franz-Anton (Eugen), der wieder gesund geworden ist, er verwendet nur andere Kräuter.

Kaum Milchprodukte..

Ich glaube, da ist die Ursache zu suchen.

Wenn jemand "kaum Milchprodukte" sagt, sind es meistens zuviele.

Probier doch einmal Milch komplett zu meiden und rotes Fleisch (aber das isst du eh nicht, wie du sagst). Wenn es eh nur wenig sind, ist es nicht schwer, darauf zu verzichten.

Dann mit Kräuter wie Kalmuswurzel und Schlangenköterich diverse Erreger bekämpfen, eventuell noch Saft von schwarzen Johannisbeeren. Basische Tees wie Vogelknöterich und Maisbart.

Ich hab im Garten bei mir jetzt Pilze auf einem Nussbaumstumpf entdeckt. Ich nehme an, es sind Austernpilze und hab nach Testen am Bioresonanzgerät und Recherche im Internet entschieden, welche zuzubereiten.

Mein Mann hat erstmal verweigert und gesagt, einer muss ins Krankenhaus fahren. Die waren sowas von köstlich und ich lebe noch. Aber bitte nur bedingt nachmachen, ich hab gelesen, es gibt keine giftigen, die ähnlich aussehen. Im Großen und Ganzen bin ich auch ein Pilzkenner, aber Austern kannte ich bisher auch nur vom Supermarkt. Dabei sind jetzt die Laubwälder vermutlich voll davon.

Was soll als höchste Menge eingenomenen Salzes pro Tag pro Erwachsenen als Richtwert sein?

Ich könnte derzeit irrsinnig viel salzen...

Das hängt vom Salz ab. Man sagt, maximal einen gehäuften Teelöffel voll.

Mit reinem Natriumchlorid, also handelsüblichen Salz sollte man aber eher sehr sparsam umgehen.

Wenn du Salzhunger hast, fehlen dir eventuell Elektrolyte, also verschiedene Salze, Mineralstoffe, Spurenelemente, ...wie sie eben im echten Salz vorkommen.

google doch mal die Familie, vllt darüber erkenntnisse über Inhaltsstoffe.

kenne diese Familie aus anderem( welchem?) zusammenhang.

Hab ich gemacht, aber da wurde wohl viel entfernt, keinen Ahnung, wie das geht und durch Werbung mit einer Salbe gegen Krampfadern ersetzt. Ich hab nicht mehr soviel Vertrauen ins Netz, aller voller Werbung und bezahlter Artikel.

Ich hab bestimmt auch Informationen in alten Kräuterbüchern, aber teste dann doch lieber auch selber, wie die Wurzel tatsächlich wirkt.

Momentan kaue ich an einer Yamswurzel (Lichtwurzel, Shan Yao) , die ich gerade im Garten ausgegraben habe.

Die energetischen Werte verbessern sich tatsächlich, vor allem im Bereich Arterien und Wirbelsäule.

Werde die Wurzel also nicht ganz aufessen, sondern daraus Stecklinge ziehen und vermehren.

Yamswurzel wird auch sehr oft positiv angezeigt, deshalb hab ich letztes Jahr die Pflanze gekauft

Ein Mittel wird fast immer angezeigt, wenn man die Gelenke und die Bandscheiben befragt:

Adams wurzel, Lepshura oder Thamus, Familie Dioscoreaceae

Ich weiß nicht, welche Bakterien oder Viren oder andere Parasiten diese Wurzel bekämpft, aber sie wird bei fast jedem als positiv angezeigt, der Probleme mit Bandscheiben hat. Vielleicht versorgt sie die Bandscheiben auch mit bestimmten Stoffen, die fehlen.
    Diese Wurzel könnte mit der Yamswurzel verwandt sein, die ich bei mir im Garten wachsen habe, sehe ich gerade. Blätter und Früchte sehen ähnlich aus.

Diese Wurzel hab als einzige hier bisher nicht ausprobiert, möchte es aber machen, wenn ich eine gute Quelle finde.

acikgunluk.net/de/adamov-koren-primenenie-v-narodnoj-meditsine-dlya-sustavov/

Problematisch wird es immer, wenn nan mit solchen Komplex-produkten gezielt zu einem gewissen Zeitpunkt bestimmte Werte erhöhen will./muß.

Warum problematisch?

Genausogut könnte man sagen, es ist problematisch dem Köprer nur ein einziges isoliertes Mineral zu geben und nicht ein komplexes.

... dass die Sango Meereskoralle erstens nicht vegan ist

Ich kann vegane Lebensweise verstehen, bis zu einer bestimmten Größe von Tieren, bei mir sind es Säugetiere, die ich nicht oder nur sehr selten esse.

Aber einen Apfelsaft trinke ich, auch wenn da bestimmt auch Würmer (Maden) drinnen waren, die mitgepresst wurden.

Du solltest den Leuten konkrete Quellen nennen!

Ich empfehle nur Kräuter, die mein Bioresonanzgerät oft positiv anzeigt, die ich selber auch daheim und probiert habe oder sogar ständig nehme und nichts, was ich irgendwo nur gelesen habe. Von Maria Treben hab ich nur das Buch, das kann ich nicht verlinken.

Ich habe noch unzählige auch sehr alte Kräuterbücher, würde aber davon nichts einfach nur mal so abschreiben. Viele Kräuter, die seinerzeit aktuell waren, sind es manchmal heute nicht mehr, weil sich vieles verändert hat.

Ich hab heute nach einem Ansatz für Schwedenbitter gesucht:

Das steht dann:

Zitat

Nicht zur innerlichen Anwendung an Mensch und Tier bestimmt! Nicht zur Behandlung von Krankheiten und krankhaften Beschwerden bestimmt!

Inhalt: 200g für den Ansatz von 2,8 Liter Schwedenbitter. Muskatnuß, Wermutkraut, Angelikawurzel, Theriak, Rhabarberwurzel, Myrrhe, Zitwerwurzel, Kieselerde, Enzianwurzel, Tonerde, Eberwurzel, Muskatblüte, Kampfer, Tormentillwurzel, Sennesblätter, Safran

Warum ist das so? Das Gesetz schreibt das vor! DIe Menschen sollen immer mehr glauben, dass Kräuter nicht wirken und lieber Kapseln und Tabletten nehmen.

Mir passiert oft, wenn ich sage, Kalmuswurzel soll nach Maria Treben gut für viele Krankheiten und gegen Parasiten sein, googeln Leute und sagen dann "nein das stimmt nicht", im Internet steht "Kalmuswurzel ist für Magen-, Darmgeschichten und appetitanregend"

Ich darf vermutlich nicht einmal sagen, wofür ich Kalmus gut halte, da muss die längst verstorbene Maria Treben herhalten.

Gleichzeitig wird man mit Werbung für Kapseln und Pillen überhäuft, man kann nicht mehr unterscheiden, wer selber überzeugt ist und wer das beruflich macht. Außerdem bin ich überzeugt, dass, wenn die Menschen den Glauben an die Heilung von Kräutern völlig verloren haben, wird die Pharma zuschlagen und das Monopol auf alle NEMs beanspruchen. Ist das das Ziel?

Wie seht ihr die Entwicklung?

Und die Kalmuswurzel ist für Magen-, Darmgeschichten und appetitanregend, das brauche ich nicht, und es steht nirgends etwas davon, dass sie schlaffördernd bzw. gegen Depressionen sein soll.

nein, oft steht etwas nicht, weil man nicht will, dass es Menschen nehmen.

Heilkräuter Wirkung

Wenn man natürlich jahrelang chemische Drogen genommen hat, kann man die anfangs durch nichts ersetzen, durch den Entzug muss man trotzdem durch.

Es ist ähnlich, wie wenn man Kreuzschmerzen mit starken Schmerzmittel bekämpft und jemand empfiehlt bestimmte Kräuter, die heilen könnten. Die können natürlich nicht dieselbe Wirkung sofort haben, weil Heilung anders, eben langsamer als Schmerzunterdrückung funktioniert.

Man hört dann oft: "Hab ich einmal probiert, hilft nicht."

Das klingt, wie wenn jemand sagt:

"Ich hab einmal gesund essen probiert, hat nichts gebracht."