Beiträge von kaulli

    ich meine man sollte sich dafür einfach gut genug informieren....

    ja, aber bei wem willst dich gut genug informieren?

    Bei der Impfindustrie selber oder bei denen, die vom Impfen leben und die überall Werbung dafür machen? Zum Informieren sollte man auch immer die Gegenseite lesen.

    Finde grünen Tee aber am interessantesten....

    ja, wenn geht Bio und auch gesundes Essen, sonst bringt das nicht viel, das wäre auch zu einfach.

    Zur Kurkuma habe ich leider auch keine Erfahrung, ...

    Kurcuma ist in einer guten Currymischung (ohne Geschmacksverstärker), man nimmt es zu diversen Gerichten und soll sehr gesund sein.

    Ich mache meine Currymischung selber:

    Viel Curcuma, dann Bockshornkleesamen, Wacholderbeeren, Koriandersamen, Pfefferkörner, Kreuzkümmel, Muskatnuss, Fenchelsamen, Senfkörner, Gewürznelken, Piment, Kardamon, Zimt, Paprikapulver, Cayennepfeffer und und unraffiniertes Salz (wichtig: ohne Fluorid und andere Zusatzstoffe)


    Mengen nach Gefühl und Laune. Ich kaufe immer ganze Körner und mahle sie in einer Kaffeemühle selber immer für einen kleinen Bedarf. Frisch gebe ich dann immer noch Ingwerwurzel dazu.

    Das ist auch ein schönes Geschenk, ich kaufe immer jeweils große Mengen (weil billiger) und beschenke dann auch andere.

    Ein Gerät ist natürlich nur ein Hilfsmittel und so gut, wie der Mensch, der das Gerät bedient.


    Leider gibt es keine anerkannte Ausbildung dazu, die Methode wird ja von der herrschenden Wissenschaft nicht anerkannt, was aber nichts über die Qualität aussagt.


    Deshalb wird das Gerät sehr oft falsch bedient und die Ergebnisse falsch gewertet. Es werden sehr viele Parasiten, Bakterien, Viren, ..Gifte und andere Belastungen und deren Krankheitensmuster angezeigt, genauer gesagt, die Stärke bzw. Wahrscheinlichkeit davon, davon betroffen zu sein. Man hat diese nicht alle wirklich, sondern das Gerät zeigt, wo sie energetisch in einer Rangordnung stehen. Ich hab auch schon die Prostataentzündung meines Mannes oder den Lungenkrebs des Nachbarn bei mir getestet, wenn auch nur schwach.


    Praktisch bedeutet das, beinahe jeder hat Entzündungen, Alzheimer, Streptokokken, ... und ist von Radioaktivität, Impfungen.... betroffen, aber man muss auf den Wert und auf die Rangordnung achten und bei welchem Organ das angezeigt wird und ob es einfach weg zu "behandeln" ist, weil es nur eine Fremdinformation ist.


    Beispiel Alzheimer oder Osteoporose: jeder hat einen energetischen Wert zu beiden, aber nicht jeder hat deshalb Alzheimer oder Osteoporose! Ist der Wert über 1, hat die Krankheit energetisch gemessen, aktuell keine Relevanz, ist er zwischen 0,5 und 1, ein wenig, geht der Wert gegen 0, kann er auf das Krankheitsmuster hinweisen, bei 0 ist es wahrscheinlich, Krankheit zu haben. Dort im Körper wo der Wert am niedrigsten ist, ist das Muster der Krankkeit am meisten ausgeprägt. Dann lässt man sich auch schulmedizinisch darauf untersuchen.


    Teste ich als Beispiel meine Haut auf der rechten Hand und ich habe vielen Menschen die Hand gegeben, Tiere, rohes Fleisch oder auch Gegenstände angefasst, teste ich die Frequenzen unzähliger Erreger und damit Krankheitsmuster, was aber nicht gedeutet werden darf, dass ich davon tatsächlich erkrankt bin.

    Dasselbe teste ich auch auf meinem Zehen, nur viel schwächer, weil der weiter entfernt ist, aber auch der Zehe "weiß", welche Erreger und Krankheitsmuster auf der rechten Hand sind.


    Wenn ich eine Dose Fisch esse, teste ich z.B. schwach das Krankheitsmuster "Kuru", vermutlich weil Fische Fäkalien oder Blut von Menschen gegessen haben, vielleicht auch Menschenfleisch.


    Daraus zu werten, der Getestete habe Menschenfleisch gegessen oder von Kuru betroffen, wäre natürlich Blödsinn.


    Aber ich weiß aus Erfahrung, dass diese Tests stimmen müssen, denn ich teste bei mir auch die Frequenz von Gerste, nachdem ich sie meinen Hühnern gefüttert habe, Benzin in meiner Lunge, wenn ich Rasenmähen war, Chloroform, wenn ich Milch trinke und Streptomycin, wenn ich handelsübliche Äpfel und Penizillin, wenn ich mal Fleisch gegessen habe ...


    Ich weiß allerdings auch, was ich am Gerät wo und wie teste, denn es gibt viele verschiedene Tabellen in der Datenbank und man muss wissen, wo und wie man Sialinsäure, Glyphosat, Botulismustoxin, ... testen kann und was der Wert im Vergleich und Rangordnung aussagt.


    Dass ein Tester das Gerät nicht gut bedienen kann oder sich keine Zeit nimmt, erkennt man daran, wenn er das Programm nur durchlaufen lässt und "die Ergebnisse" als Diagnosen ausgibt, ohne einzelne Ergebnisse genauer nachzutesten.


    Denn Diagnosen sind es nicht, sondern Wahrscheinlichkeiten, aktuell und feinstofflich gemessen. Ich vergleiche das immer mit einer Zwiebelschale, wenn du nur die Oberfläche betrachtest. Du musst sie schälen um von Schicht zu Schicht nach innen zu kommen.

    Es gibt energetische Test- und Therapieverfahren und inzwischen auch viele Geräte, mit denen man Menschen und Tiere energetisch testen und (oder) behandeln kann, EAV (Elektroakupunktur nach Voll), Bioresonanz (Moratherapie) und NLS Bioresonanz und viele Marken dazu, wie Oberon, Metatron, Prognos, ...


    Das geht natürlich auch ohne Geräte, mit Tensor, Muskeltest (Kinesiologie) oder mit Akupunktur (Teilgebiet der Chinesischen Medizin), dabei wird der Energiefluss durch Stiche mit Nadeln in auf den Meridianen liegende Akupunkturpunkte angeregt, bei der Akupressur mit sanften Druck oder bei der Moxibustion durch Wärme. Ein gestörter Energiefluss wird seit jeher in der Chinesischen Medizin für viele Erkrankungen verantwortlich gemacht.


    Bei EAV (Elektroakupunktur nach Voll) und bei Prognos wird von den Endpunkten von Meridianen an Händen und Füßen zu entsprechenden Organen gemessen. Bei der Moratherapie mit Handelektroden und bei NLS Bioresonanz mit Kopfhörern mit Triggersensoren, wo gesendet und empfangen wird.

    Bei allen diesen energetischen Verfahren geht man davon aus, dass alles, was lebt, ein Energiefeld hat, jede Zelle, jedes Gewebe, jedes Organ und jeder lebende Körper, man kann das auch Aura nennen. Diese Aura reagiert auf Impulse von innen und von außen.

    Einzelschwingungen stehen miteinander in Verbindung und bilden ein individuelles Schwingungsbild. Dieses Frequenzmuster kann durch psychische Belastungen, chronische Entzündungen, Stress, Parasiten, Bakterien, Viren, Allergene, Schwermetalle, Giftstoffe, Radioaktivität, Elektrosmog, geopathische Belastungen, … gestört werden und so ein abweichendes disharmonisches Schwingungsmuster haben, die Zellkommunikation ist gestört.

    Diese negativen Schwingungsmuster oder negative Aura können laut der Bioresonanztheorie mit der richtigen Schwingung oder Frequenz wieder in Harmonie gebracht werden, sei es in Form von Ton, Licht oder schwachen Strom über Kopfhörer mit Triggersensoren oder Elektroden am Körper.


    Die NLS Bioresonanz arbeitet zum Unterschied von anderen, bei denen man mit realen Testsätzen arbeitet, mit einer virtuellen Datenbank, aus der man verschiedene Tests auswählen kann und auch, welche Organe man testen will, bis zur DNA.


    An der Software des Gerätes haben viele Wissenschaftler jahrzehntelang gearbeitet und viele Daten (Frequenzen) und Frequenzmuster von kranken Menschen, kranken Organen, Parasiten, Viren, Bakterien und Heilmittel gesammelt und verglichen.

    Organe sind am Bildschirm abgebildet und der Zustand in Form von farbigen Dreiecken, Rauten, Vierecken ... (oder Punkten von 1 bis 6) und es wird angezeigt, was von den Schwingungen ankommt.

    (NLS Bioresonanz hat mich u. eine Fachärztin für Naturheilkunde überhaupt nicht überzeugt. Völlig überzogene Treffer u. schlechte Interpretation).

    Was sollen überzogene Treffer sein?


    NLS Bioresonanz reagiert und misst sehr empfindlich und misst alles sehr genau, es werden Informationen (Schwingungen) z.B. von Bakterien und anderen Parasiten gemessen. Man muss deshalb immer auf den Wert achten, der vor jedem Ergebnis steht. Diese sind mit schulmedizinischen Werten nicht vergleichbar, weil einmal die Materie und einmal die feinstoffliche Energie gemessen wird. Es werden also viele Bakterien und Parasiten(eier) angezeigt, mit dem der Körper in Berührung gekommen ist und man muss auf den Wert achten, der davor steht um zu beurteilen, ob diese relevant sind oder nicht.


    NLS Bioresonanz muss man interpretieren und verstehen können, dazu braucht man Erfahrung und sollte vorher auch die Bedienungsanleitung des Gerätes vollständig lesen.

    Es gibt natürlich auch hier verschiedene Geräte und Marken. Einmal ansehen und urteilen ist sehr oberflächlich. Eine Maschine kann nur unterstützen und ersetzt nicht das Denken.

    Ich habe eine weiße und eine rote Ginsengwurzel von Südkorea als Geschenk mitbekommen.

    Was würdet ihr damit machen?

    Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, die weiße hab ich in Wasser eingefrischt, damit eventuell die Wurzel austreibt, dann möchte ich sie in den Garten setzen.

    Die rote Ginsengwurzel werde ich erstmal trocknen und dann als Tee oder in Schnaps einlegen. Was würdet ihr machen, hat jemand Erfahrung oder eine andere Idee?


    Weiß jemand, ob die chinesische Feige oder Lorbeerfeige, die man auch "Ficus Ginseng" nennt, auch Heilwirkung hat oder überhaupt mit Ginseng verwandt ist?

    Zitat von Ghisrip

    Bei meiner Freundin haben die Impfungen, super gewirkt.

    wie merkt man, dass eine Impfung wirkt?

    Ich impfe mich nie und bekomme auch keine Grippe, also hat das Nichtimpfen auch gewirkt:)

    Unsere Vorfahren haben vor zwei bis drei Millionen Jahren die Funktion verloren, die Sialinsäure Neu5Gc herzustellen, bauen aber die von Fleisch und Milch von anderen Säugtieren in die Zellen ein.

    Unser Körper reagiert darauf mit Enzündungen. Diese Sialinsäure könnte die Ursache für Autoimmunerkrankungn sein, wo sich der Körper gegen sich selber richtet.


    Der Konsum von rotem Fleisch und Milch wird mit erhöhten Auftreten von Krebs in Verbindung gebracht.

    Man muss Neu5Gc nicht meiden, aber man sollte es niedriger halten. Es ist vermutlich auch eine Frage des Alters, der Gesundheit und ob und wie man alt werden will.

    Es gibt also keinen kausalen Zusammenhang zwischen Polio und DDT, sondern "nur" eine gemeinsame Symptomatik.

    Ich würde es als Korrelation bezeichnen, denn auch andere Umweltgifte und auch Mängel verstärken Kankheiten, bzw. schwächen das Immunsystem, sodass sich Erreger ausbreiten und Schaden anrichten können. Manchmal leben Krankheitserreger auch nur als Symbiose im Körper, weil sie von Giften leben, bzw. diese abbauen und sind nur scheinbar die Ursache von Krankheiten.


    Nur weil der Helicobacter pylori sich im Magen ausbreitet, muss er nicht Magenschmerzen oder ein Magengeschwür verursachen, vielleicht ist es das Flourid, das Gluten, der Stress oder mehreres zusammen, was die Magenschleimhaut empflindlich macht und das dann erst den Helicobacter pylori ausbreiten lässt?

    Bei Candida ist es auch ähnlich, der Pilz ist da, wo Gifte sind, "verpilzt" die Gifte und schützt den Körper so vor Schäden. Candida zu bekämpfen, ohne die Gifte zu vermeiden, wäre deshalb nicht sinnvoll und eine Impfung gegen Candida wohl auch kaum, sollte es mal eine geben.


    Meistens ist es nicht ein einzelnes Gift, sondern eines, das dass Fass zum Überlaufen bringt und dass man dann z.B. mit Bioresonanz findet. Bioresonanz zeigt immer das aktuelle Gift als erstes an, wenn man das dann ausleitet, das darunterliegende und irgendwann eines, was vorher schon chronisch vergiftet hat.

    Ähnlich wie bei einer Zwiebel, außen das Sichtbare und erst beim Schälen kommst du irgendwann in das Innere. Oft genügt es aber auch, das Gift zu entfernen, was das Fass zum Überlaufen gebracht hat, zumindest für eine Zeitlang, was aber nicht bedeutet, dass es das einzige oder schwerwiegendste war.

    Zitat von Ghisrip

    Ich habe mal gelesen, dass Zink super für das Immunsystem sein soll!

    Das Immunystem und allgemein der Körper brauchen unzählige verschiedene Stoffe um gesund zu bleiben und es gibt unzählige Gifte und ungesunde Nahrungsmittel, die ihm schaden.


    Dass dem Körper nur Zink fehlen, wenn sich der Mensch ungesund ernährt, bezweifle ich und wenn er sich gesund ernährt, dürfte er auch keinen Zinkmangel haben.

    Viel Zink ist in gekeimtem Getreide, Haferflocken, Linsen, Nüssen, Kernen, Brokkoli, Rosenkohl, Rettich, Kohlrabi, Sellerie, Spargel, Kürbis, Petersilie, Schnittlauch

    Züchtet und schlachtet du selbst oder hast Nachbarn, die das tun?

    Ich esse sehr wenig Fleisch (1mal pro Woche) , dann z.B. Wildente, ungeimpfte Hähne von anderen Hühnerhaltern oder eben Fisch. Eier hab ich von meinen (ungeimpften) Hühnern.


    Eben um nicht dauernd Impftstoffe mit Schwermetallen zu mir zu nehmen und auch nicht dauernd Medikamente, die Tiere in Massentierhaltung bekommen. Besonders schlimm belastet finde ich Milch, zumal Kühe sich u.a. über Milch entgiften.


    Ich töte meine Legehennen nicht und lasse sie auch nicht töten, wenn sie keine Eier mehr legen.

    ....habe nicht gewusst, dass da Gifte drin sind. Lasse mich nicht impfen, Grusel,...:whistling:

    Diese Gifte sind in allen Impfungen, auch wenn Tiere geimpft werden!


    Wenn wir also Fleisch. Milchprodukte und Eier von Tieren essen, die geimpft wurden, bekommen wir diese Gifte auch in unseren Körper. Das wird sehr oft vergessen.

    ....Stimmt die Zusammensetzung, haben wir eine sehr gute Chance, gesund zu bleiben. Oder es wieder zu werden.

    Dem möchte ich noch zufügen:

    Nicht nur das Zuführen von gesunden Stoffen ist wichtig, auch das Weglassen, bzw. Meiden von ungesunden Stoffen.

    ....haben beide einen viel zu niedrigen Vit. D- Spiegel sowie - O-Ton "leichten" Magnesiummangel ...

    einen niedrigen Vit. D- Spiegel und Magnesiummangel haben heute sehr viele, aber ob das die Ursache ist, dass sich Hoden entzünden, muss nicht sein.


    Es tragen heute auch viele ein Handy in der Hosentasche, konsumieren zuviele Milchprodukte, haben Bor- oder Jodmangel und auch andere Mängel und sind vielen verschiedenen Giften ausgesetzt.

    Es sind auch hormonwirksame Substanzen in der Umwelt, sodass Fischbestände in der Natur verweiblichen, brauchen die auch Vitamin D und Magnesium?


    Ich wünsche den beiden, dass die Lösung so einfach ist, vielleicht hilft auch zumindest vorübergehend allein die Antibiose?

    verstehst Du das wirklich nicht, Kaulli

    Was genau soll ich nicht verstehen?

    Ich spreche ja immerzu von gesunder Ernährung, nur dass ich sie nicht teuer in Kapseln kaufen muss. Ich glaube vielmehr, manche wollen mich nicht verstehen oder Firmen unterstützen.

    Und dieses Denken, dass, wenn etwas fehlt dieses immer zugeführt werden muss, entstammt definitiv NICHT der Schulmedizin!

    Doch, bei Eisenmangel wird Eisen zugeführt, egal ob damit Parasiten oder Krebszellen gefüttert werden.

    Ganz im Gegenteil - die Schulmedizin mit ihrer Pharmahörigkeit "sublementiert" eher Medikamente.

    und die Nemindustrie Nems in Kapsel.

    Pharmazeutische Unternehmen investieren Milliarden in die Forschung, um das nächste "Bestseller-Medikament" zu erfinden, ...

    das ist mir alles bekannt.

    Im Gegensatz dazu sind Nährstoffe preisgünstig, teilweise sogar spottbillig und nicht patentierbar.

    Ja, aber sie werden von manchen Firmen eben auch komplett überteuert in Kapseln verkauft.

    Ich kenne eben viele Menschen, die z.B. Mariendistel in Kapseln kaufen, die sind aber komplett billig, wenn man sie als Samen kauft.

    Genau das sage ich immer wieder, man kann gesunde Lebensmittel kaufen, ganz ohne Kapsel rundherum. Nur wird dafür kaum Werbung gemacht. Erst wenn eine Firma dasselbe in Kapseln abfüllt und vermarktet, kauft es der Kunde plötzlich.

    Die wenigsten würden Brennesseln essen, füllt sie jemand in Kapseln und macht Werbung, kauft der Kunde, je teuer, desto hochwertiger denken so manche und um Brennessel in der Natur macht er einen Bogen.

    Wie willst du an welche Massen von Krebstieren herankommen, um ein geschädigtes Gelenk wiederaufzubauen?

    Diese Stoffe in den Nahrungsergänzungsmitteln kommen ja meist gar nicht zu den Gelenken, das ist das eigentliche Problem, sonst würden alle Nems nehmen und sofort wieder gesund werden, dem ist aber nicht so.


    Das beginnt schon im Magen, wenn zuwenig Magensäure da ist, die Bauchspeicheldrüse zuwenig Insulin ausschüttet, im Dünndarm eine Fehlbesiedlung herrscht, der restliche Darm undicht ist, Leber und Nieren nicht richtig entgiften, Arterien schlecht versorgen und Nerven verletzt sind .... weil viele Menschen so ungesund essen.


    Aber wenn Krebstiere (ich nehme an, die Schalen) so einfach heilen würden, dann würde ich sie trotzdem nicht in Kapseln schlucken, sondern als Pulver in Kilogrammware kaufen oder einfach gleich Krebse und andere Schalentiere essen.

    .... Machen interessant Produkte.

    Ich sehe das ganz pragmatisch, wie in der Ernährung, man kann viel beworbene abgepackte Fertigprodukte in verschiedenen Qualitäten kaufen oder eben frische und (oder) natürliche Lebensmittel in ihrer Urform... :)

    Geschmacksverstärker ... Glutamat....

    das mag ich auch nicht, außer wenn die Sojasauce natürlich fermentiert wird.

    Ich verwende auch sehr viele Kräuter und Gewürze, auch exotische.

    Das finde ichganz gut so dass die Schulmedizin von der Alternativen getrennt ist

    Ja, ich finde die völlige Trennung auch besser, als hier, wo die Naturheilmedizin von der Schulmedizin teilweise oder sehr diktiert wird. Der Patient sollte frei wählen können.

    Ich würde die Schulmedizin wählen, wenn es um Notfälle, Unfälle, Operationen ... geht und die Naturheilkunde, wenn es um chronische Leiden oder Krebs geht.