Seit 5 Jahren leide ich unter brennende Schmerzen im Unterleib
Das haben sehr viele Frauen, allgemeine Probleme im Unterleib, ich denke, das ist eine komplexe Krankheit mit vielleicht mehreren verschieden Ursachen, als erstes Übersäuerung von falscher Ernährung, die natürlich alle möglichen Erreger nährt.
Das können sein: E. coli, Streptokokken, Staphylokokken, Shigellen, Proteus vulgaris, Ureaplasma urealyticum, Chlamydia trachomatis, Gardnerella vaginalis, Mycoplasma hominis, Neisseria gonorrhoeae (Tripper) oder Spirochäten wie Treponema pallidum (Syphilis), Leptospiren ....
Aber auch Parasiten wie Trichomonas vaginali, Schistomen, Entamoeba histolica, Tocoplasmose gondii , ... da würde dann eher Praziquantel und Albendazol helfen, pflanzlich eventuell die Schlangenknöterichwurzel oder Kalmuswurzel.
Basische Kräuter oder Tees mit Brennesseln, Vogelknöterich, Maisgriffel, Wacholder, Beerentraube, Gänseblümchen, Brunnenkresse, Kapuzinerkresse, Salbei, Preiselbeeren, .... Schachtelhalmkrauttee, diesen über Nacht ansetzen und auskochen, das stärkt die Häute.
Ich würde auf Industriesalz und Zahnpasta mit Fluorid verzichten, weil das eventuell Häute härtet und porös macht, was die Abwehr auf Erreger schwächt.
Ich würde mehr biologische pflanzliche Lebensmittel essen, Pestizide u.a. Gifte meiden und auf Milchprodukte verzichten, aus mehreren Gründen.
Ein großes Problem können auch synthetische Unterwäsche, Binden oder Tampons sein und falsche übertriebene Reinigung, die eine gesunde Flora zerstört.
Dann wären auch noch psychische Ursachen, aber da kann ich nicht helfen.