Beiträge von kaulli

Viel Spaß bei der Lektüre des Buches von Herrn Uwe Gröber "Mikroährstoffe"

Dafür hat er dann von der Mikronährstoffmarke Viabiona den Wissenschaftspreis bekommen?

Ich glaube eben nicht allen Studien, wenn sie in wirtschaftlichem Interesse gemacht werden.

Aber es steht natürlich jedem frei, das zu glauben.

Ich denke nicht, dass etwas anderes besser ist als ein echtes natürliches Salz oder echte Kräuter oder Lebensmittel, so natürlich und ungespritzt wie möglich und über Jahrtausende erprobt.

Wenn es inzwischen Firmen gibt, die diese Zusatzstoffe weglassen, dann deshalb, weil Menschen wie ich das seit Jahrzehnten öffentlich kritisieren.

Da du meine Zulieferer nicht kennst , verbiete ich mir solche Unterstellungen.

Ich hab weder dir noch deinen Zuliefern etwas unterstellt, sondern hab nur gesagt, dass diese Zusatzstoffe oft gibt.

Wer oder was hindert einem, einfach Totes Meersalz zu nehmen, 50 % Magnesiumchloridgehalt ist doch genug. Auch das Blut des Menschen hat eine ähnliche Zusammensetzung wie das Meerwasser.

Da nimmt man das Magnesium (und andere Stoffe) aus dem Speisesalz, weil es Wasser anzieht und verkauft es dann den Menschen extra, weil es ihnen fehlt, das ist doch wahrlich geschäftstüchtig.

Ich tummle mich nicht umsonst auf Seminaren mehrer hochpreisiger Anbieter herum.

Ich hab in einem z.B. in einem anderen (schweizer) Forum für die Nerven Melissentee empfohlen und gesagt man kann die Melisse auch in Alkohol ansetzen. Daraufhin hat eine Userin einen Link hereingestellt 4cl Melisse in Alkohol um ungefähr 25€, was einem Literpreis von 625€ entspricht.

Sie hat dann gesagt, sie würde eben "Hochwertiges" vorziehen. Ich hab dann gefragt ob hochpreisig gleich hochwertig ist, worauf meine Beiträge gelöscht wurden und der Link zur Firma bestehen blieb. Was soll man sich da denken.

Ich bleibe dabei, immer wieder auf Natürliches hinzuweisen. Man braucht keinen eigenen Garten, vieles kaufe ich auch, weil der Anbau zuviel Arbeit und damit Geld wäre.

Für Vitamin C kaufe ich z.B. einen ganzen Kilogramm Bio-Hagbuttern und mahle sie bei Bedarf fein.

Schönes Beispiel Magnesiummangel (durch Sport , Schwitzen, Schwangerschaft) ...

das bestreite ich nicht.

Aber man muss deshalb nicht Magnesiumpräperate nehmen mit Zusätzen wie chemischer Zitronensäure, Süßstoff Saccharin oder Aspartam, Mandarinenaroma o.a. und vielleicht noch Farbstoffe, sondern wie in meinem vorigen Betrag erwähnt, z.B. einfach das Salz von Totem Meer.

Das gleiche gilt für den Vit. C-gehalt in Äpfeln......

wohnen wir nicht alle in der Steiermark und haben keine eigenen Anbauflächen.

Ich esse die hier angebauten Äpfel nicht, weil sie seit Jahren mit Streptomycin gespritzt wurden.

Aber ich fermentiere gekauftes Bio Gemüse zu Kimchi (mein Kohl hat den Schnecken geschmeckt).

Isoliertes Vitamin C würde ich trotzem nicht nehmen, weil ich glaube, dass es nicht gesund ist.

Es tötet höchstens Bakterien, auch die gesunde Flora und behindert die Verdauung, wie es auch andere Konservierungsmittel tun. Man kann auch keinen Essig machen, wenn in einem Apfelsaft Ascorbinsäure ist, wie soll der Körper verdauen, wenn man solche isolierten Stoffe zu sich nimmt?

In Südkorea gibt es getrennte Universitäten für Schulmedizin und Naturheilkunde. Die Ausbildungsdauer beträgt bei beiden gleich sechs Jahre.

Es gibt eine strikte Trennung: Schulmedizin (westliche Medizin) darf nur der Schulmediziner und Naturheilkunde nur der Kräuterarzt betreiben. Ein Schulmediziner darf also keine Akupunktur oder Kräuterheilkunde machen, weil er davon nichts versteht und ein Kräuterarzt darf nicht schulmedizinisch agieren, Operationen machen oder schulmedizinische Medikamente verschreiben.

Während man in der Apotheke nur schulmedizinische Präparate erhält, gibt es eigene Kräuterläden oder es werden direkt beim Kräuterarzt eigens für den Patienten abgestimmte Kräutermischungen zubereitet.

Auch die Esskultur entscheidet sich von unserer. Gegessen wird mit Stäbchen, selbst in einfachsten Lokalen wird das Essen frisch zubereitet.

Es gibt verschiedene Algen, Gemüse, Obst, Getreide, Pilze, Fisch, Meeresfrüchte, Fleisch und alle Arten von Gewürzen.

Geht man mit mehreren essen, kommen alle Gerichte gleichzeitig auf den Tisch, wo jeder nimmt, was er mag, nur Reis und Suppe sind für einen persönlich. Es wird zum Beispiel roher Fisch filetiert und roh gegessen, dazu Salate, Sesamblätter, Gemüse, scharfes Kimchi und frischen Knoblauch, um vorhandene Parasiten zuverlässig abzutöten.

Südkorea ist das Land des des Ginsengs.

Meine Tochter hat dort gerade Urlaub gemacht.

Bei einem festgestellten(dh. für mich durch entsprechendes Labor bewiesenen ) Mangel kannst du nicht Klickern sondern du musst klotzen.

Ein Mangel muss nicht immer bestehen, weil man etwas nicht zugeführt hat, manchmal kann der Körper etwas nicht verwerten oder manches fressen Parasiten weg oder es wird an falscher Stelle eingebaut.

Dieses Denken "etwas was fehlt, muss immer zugeführt werden" entstammt der Schulmedizin.

Und "viel hilft viel" auch, besser ist manchmal "wenig und dafür oft".

Sangokoralle (wie sieht es mit Radioaktivität dadurch Fukushima aus?)

Sangokorallen gibt es nicht nur in Japan.

Wenn Du zb hochkonzentriertes Magnesium brauchst

Ich glaube nicht, dass man Magnesium allein hochdosiert braucht (vielleicht ist das auch nur Werbung), sondern alle Mineralsalze in richtigem Verhältnis, z. B. ein gutes unraffiniertes Meersalz und eben hochwertige Lebensmittel.

Salz vom Toten Meer besteht zu ~ 50 % Magnesiumchlorid, das ist die günstigste Art, sich mit Magnesium zu versorgen und man bekommt noch andere Mineralstoffe und Spurenelemente gratis dazu.

(Und Ragusa deswegen Werbung unterstellen? Naja....)

ich hab Raguse keine Werbung unterstellt, sondern Firmen, die mit "hochdosiert" und "hochkonzentriert" in Kapseln überall werben.

Ausserdem geht es hierbei um die konzentrierte Power der Gammalinolsäuren.

Ist das nicht vielleicht nur Werbung?

Ich höre das oft als Argument, gesunde Lebensmittel würden nicht genügen, man bräuchte etwas konzentriert und in Kapseln.

Ich glaube, dass bei Neurodermitis auch die Ernährung eine große Rolle spielt, eventuell hilft das Meiden von Milchprodukten, Fleisch aus Massentierhalung (besonders Schweinefleisch), Weizen und Zucker.

Besser wäre weitgehend biologische pflanzliche Lebensmittel essen.

Aber wenn du die Inhaltsstoffe von 9 Avocados brauchst um eine therapeutische Dosis zuerreichen, ..

Wer behauptet, dass man täglich die Inhaltsstoffe von 9 Avocados braucht?

Wer das nicht isst, bekommt Neurodermitis?

Ich verstehe trotzdem nicht, wozu die Kapsel ist.

Finde Avocadoöl bisher nur flüssig.

Gibt es auch Kapseln?=O

Wozu brauchst du Kapseln um das Öl herum? Warum nur Avocadoöl?

Kann man nicht einfach Avocados essen, sollten diese bei Neurodermitis helfen?

Allerdings hier darauf achten , dass der Tester sehr erfahren ist u. das Verfahren schon lange nutzt. Hier tummeln sich viele Scharlatane...

Das sehe ich auch so.

Bei Kinesiologie halte ich auch immer eine exakte Fragestellung für wichtig.

Denn ich weiß von Bioresonanz, dass fast jedes Mittel für manche Organe gut und für andere schlecht ist. Gifte und Parasiten können in verschiedenen Organen, belastend aber auch als Symbiose hilfreich für den Wirt sein, je nachdem, wo sie sind und was sie machen, vielleicht essen sie ja Gifte?

Und man sollte auch wissen, wonach man suchen kann, denn wenn man nach etwas nicht sucht, kann man es auch nicht finden. Manches möchte man auch nicht glauben und sucht deshalb nicht danach.

Es gibt eben die Theorie, dass Viren in Parasiten leben, wenn man also nur die Viren testet und bekämpft, wird man nie fertig. Sucht und tötet man aber zuerst den Parasiten, wird das Immunsystem vielleicht selber mit den Viren fertig, wenn man sich auch gesund ernährt.

Seit 5 Jahren leide ich unter brennende Schmerzen im Unterleib

Das haben sehr viele Frauen, allgemeine Probleme im Unterleib, ich denke, das ist eine komplexe Krankheit mit vielleicht mehreren verschieden Ursachen, als erstes Übersäuerung von falscher Ernährung, die natürlich alle möglichen Erreger nährt.

Das können sein: E. coli, Streptokokken, Staphylokokken, Shigellen, Proteus vulgaris, Ureaplasma urealyticum, Chlamydia trachomatis, Gardnerella vaginalis, Mycoplasma hominis, Neisseria gonorrhoeae (Tripper) oder Spirochäten wie Treponema pallidum (Syphilis), Leptospiren ....

Aber auch Parasiten wie Trichomonas vaginali, Schistomen, Entamoeba histolica, Tocoplasmose gondii , ... da würde dann eher Praziquantel und Albendazol helfen, pflanzlich eventuell die Schlangenknöterichwurzel oder Kalmuswurzel.

Basische Kräuter oder Tees mit Brennesseln, Vogelknöterich, Maisgriffel, Wacholder, Beerentraube, Gänseblümchen, Brunnenkresse, Kapuzinerkresse, Salbei, Preiselbeeren, .... Schachtelhalmkrauttee, diesen über Nacht ansetzen und auskochen, das stärkt die Häute.

Ich würde auf Industriesalz und Zahnpasta mit Fluorid verzichten, weil das eventuell Häute härtet und porös macht, was die Abwehr auf Erreger schwächt.

Ich würde mehr biologische pflanzliche Lebensmittel essen, Pestizide u.a. Gifte meiden und auf Milchprodukte verzichten, aus mehreren Gründen.

Ein großes Problem können auch synthetische Unterwäsche, Binden oder Tampons sein und falsche übertriebene Reinigung, die eine gesunde Flora zerstört.

Dann wären auch noch psychische Ursachen, aber da kann ich nicht helfen.

Bei mir wurden vor einem Jahr geschwollene Lymphdrüsen in der Leistengegend und Zysten im Hüftbereich festgestellt...

Schachtelhalm, Curcuma, Weide wie Lieschen sagte, können Erreger bekämpfen, die Entzündungen auslösen, aber auch Schlangenknöterichwurzeln und Kalmuswurzel. Ein gutes Lymphmittel ist auch die Schafgarbe, abhängig natürlich davon, welche Gifte und welche Erreger für die Entzündungen verantwortlich sind.

Gesunde weitgehend biologische pflanzliche Ernährung und das Meiden von Produkten aus Massentierhaltung kann beim Entgiften helfen.

Curcuma statt Cortison

Curcuma gibt es auch als Wurzel, sie wird im Curry verwendet, genau deshalb um zusammen mit anderen Kräutern Entzündugen zu bekämpfen. Das funktioniert auch gut, solange man jung und halbwegs gesund ist. Ab einem bestimmten Alter, wenn man bereits chronisch krank ist, sollte man auch die Ernährung umstellen, zumindest, wenn man wieder gesund werden will.

Entschuldige, dass ich antworte, ich denke, René wird nicht so Zeit haben, dass nur er hier alle Fragen beantwortet, er hat auch noch seine Patienten und seinen Blog, wo ihm jeden Tag einige Menschen um persönlichen Rat fragen, die er auch nicht immer persönlich beantworten kann.

Ich antworte auch nicht für ihn, nicht falsch verstehen, ich bin fachlich nur "interessierter Laie" und ehemals Betroffener.

Stell dir vor, wir hier und andere Neue würden hier immerzu Fragen direkt an René richten. Ich hätte Angst, er macht dann das Forum zu, was ich sehr schade finden würde.

Es ist auch kein Forum: "Experten" tauschen sich aus.

In Ausnahmefällen antwortet er hier, was man aber nicht ausnutzen sollte, ihn dann immerzu direkt anzusprechen. Sorry, aber das ist meine Meinung.

Das mit den Parasiten klingt interessant.

Wo befinden sich diese im Körper und wie kann ich das austesten?

In dem Fall, sind die in der Leber interessant, ansonsten können im Körper so gut wie überall Parasiten sein. Schulmediziner testen oft nur die im Stuhl, die ohnehin nicht so relevant sind.

Ich weiß nicht, wie man Parasiten in der Leber schulmedizinisch feststellen kann, ich teste sie mit Bioresonanz, das Verfahren ist schulmedizinisch aber nicht anerkannt.

Man testet auch nur deren Frequenz (die Energie) das bedeutet, es könnte theoretisch nur die Information da sein und nicht auch die Materie (Körper), manchmal auch nur die Parasiteneier.

Was bedeuten Phytansäure, Sialinsäure und Lamblien?

Phytansäure ist in Butter und anderem Milchfett und Fett von Grasfressern (Rind, Lamm, Schaf). Wenn man die Phytansäure nicht in Energie umwandeln kann, wird sie im Bindegewebe und vielleicht auch in der Leber gespeichert (?) Es ist nicht immer nur das Cholesterin. Eine extreme Form der Stoffwechselerkrankung nennt man Morbus refsum, wird aber selten danach gesucht.

Sialinsäure ist die Neu5gc, lies dazu hier:

UF trotz gesunder Schilddrüsen, Erfahrungen?▪

: https://www.zentrum-der-gesund…eitserreger-milch-fleisch

Diese kommt in Milchprodukten und Fleisch von Säugetieren vor (Schwein, Rind, Schaf, Ziege...)

Lamblien sind tierische Einzeller, also Protozoen, sie sind überall in der Natur, lieben Zucker.

Haustiere, Fliegen, Vögel, Mäuse ... sind auch Überträger.

Ich glaube: Entweder vermehren sie sich, weil man viel Zucker isst oder man isst viel Zucker, weil man Lamblien hat. Man kann sie verdrängen, wenn man bittere Kräuter in die Ernährung einbaut: z.B. Kalmuswurzel, Bockshornkleesamen oder Löwenzahnwurzel.

Pflanzliche Parasitenmittel kannst du hier finden.

Meine natürlichen Parasitenmittel▪

....eine Arthrose zwischen den kleinen Wirbelkörpern der betroffenen Wirbeln...

Eine meiner Freundinnen hatte schwere Arthrose, Bandscheibenvorfall und konnte kaum mehr gehen und eine Hand schmerzte sehr. Ihre Hausärztin hat gesagt, sie müsse damit leben und könne nur Schmerzmittel und Entzündungshemmer geben.
    Ich hab ihr geraten, einfach mal rotes Fleisch und Milchprodukte zu meiden, ebenso Fluorid.

Zusätzlich pflanzliche Kräuter gegen Parasiten: Meine natürlichen Parasitenmittel▪

Sie ist wieder völlig gesund geworden und geht Bergwandern. Auf ihre geliebten Milchprodukte verzichtet sie und trinkt Kokosmilch o.ä., hin und wieder isst sie noch Fleisch, aber selten.

@ kaulli : Die Behandlung mit Weißdorn ist geradezu klassisch bei Herzbeschwerden (Herzschwäche, Herzkranzgefäße).

Knoblauch ist klasse, macht aber einsam, es sei denn man ißt ihn gemeinsam. ;)

Mein Bioresonanzgerät hat Weißdorn einfach noch nie angezeigt, bei keinem, deshalb hab ich es noch nicht probiert.

Knoblauch hingegen wird fast ständig angezeigt und ehrlich: ich bin lieber einsam als krank. Außerdem könnten ja einfach alle Knoblauch essen und gut ist. In meiner Familie essen alle Knoblauch (weil ich koche).

das Produkt enthält Brennessel, Ginko-Biloba-Extrakt, Weißdorn-Extrakt, dann noch B1, B2, B6-Vitamine, die Aminosäure L-Lysin und sogar Rosa- und Goldmarmelade-Extrakt

Brennesseln kann ich auch empfehlen, neben einer gesunden Ernährung, auf die übrigens auch René Gräber immer wieder hinweist. Ginko-Biloba kann man als Tee trinken, kostet nicht die Welt und verdünnt das Blut, das kann viel roher Knoblauch auch. Mit Weißdorn hab ich selber keine Erfahrung, soll aber auch gut für das Herz sein. Die B-Vitamine kann man über Ernährung bekommen, einfach googeln, wo was drinnen ist, aber Fertigprodukte mit Transfettsäuren, Fastfood wie Pizza und Wurst, Zucker, Weißmehl, Milch und rotes Fleisch eher meiden, auch die Zahnpasta mit Fluorid, ebenso das Billigsalz mit Zusätzen.

Gemüse essen, am besten fermentiert, "Kimchi" selber machen!

Wenn ich das esse, "leuchten" alle Werte beim Bioresonanzgerät im grünen Bereich.

Ich kann nur schlecht damit umgehen, wenn einer immer bohrt und nochmal und nochmal.....

Wenn ich etwas nicht verstehe, frage ich nach, wenn du das als "bohren" empfindest, tut mir das leid.

Zitat

Denn wer zb in D Kranke behandelt, ohne zumindest einen HP-Schein zuhaben,macht sich tatsächlich strafbar.

In Österreich ist der Beruf des Heilpraktikers sogar verboten.

Zitat

Ich dachte,Du müsstest doch wissen,dass E. keine Schmerz-und Betäubungsmittel vertragen

Ich wusste aber nicht, ob du oder andere das auch wissen. Es könnte jemand denken, man kann Epilepsie mit Schmerzmittel behandeln.

Zitat

und dass man normalerweise bei E. genau wie bei Bluthochdruck die Ursache nicht kennt.

mit "man" meinst du die Schulmedizin, die Ursache muss nicht immer bei allen dieselbe sein, aber natürlich kann man sie im Einzelfall finden, wenn man danach sucht.

Der Blutdruck muss im Körper nicht überall gleich sein, er kann auch nur an einer bestimmten Stelle erhöht sein, da wo eine Engstelle ist. Es kann deshalb auch sein, dass jemand beim Messen am linken Arm einen niedrigen und am rechten Arm einen hohen hat.

Beim NLS Bioresonanzgerät ist es so, dass es "energetisch" (schulmedizinisch nicht anerkannt) anzeigt, wo ein niedriger und wo ein hoher Blutdruck zu sein scheint. Das kann ein Hinweis sein, es schulmedizinisch dann genau abzuklären zu lassen, denn eine anerkannte Diagnose ist es nicht, sondern eine Tendenz. Der Bediener des Gerätes muss natürlich wissen, wie das geht und ob er das kann, hat nichts damit zu tun, ob er Schulmediziner, Heilpraktiker oder in Österreich eben Energetiker ist.

Bei Epilepsie können es theoretisch Protozoen im Gehirn sein. Dass sie der Körper nicht erkennt und abwehrt, kann daran liegen, dass der Kranke zuviel Neu5gc aus tierischen Lebensmittel (rotes Fleisch und Milchprodukte) konsumiert, diese Sialinsäuren könnten auch am Bluthochdruck indirekt beteiligt sein, weil so Einzeller nicht ausreichend bekämpft werden, so denke ich zumindest.

Die zweite Möglichkeit wären als Auslöser diverse Giftstoffe oder eine allergische Reaktion auf bestimmte Lebensmittel (z.B. Gluten), die wiederum auch etwas mit Erregern zu tun haben könnten, als Ursache oder Folge.

Ich würde sowohl bei Bluthochdruck als auch bei Epilepsie mal eine Zeitlang Milchprodukte, Gluten und rotes Fleisch komplett auslassen und Erreger mit Bitterstoffen u.a. Parasitenmittel bekämpfen und schauen ob das hilft. Schaden kann das normalerweise nicht, wenn man das durch Gesundes ersetzt.