Beiträge von kaulli

ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben habe, aber NIACIN (Nicotinsäure) kann eine Arterienverkalkung Rückgängig machen, gibt dutzend klinische Belege hierfür.

wenn ich mich nicht irre, ist Niacin auch im Tabak, daher der Name Nikotinsäure, man hat es dann in Niacin umbenannt, damit Menschen nicht denken, Rauchen könnte auch gesund sein.

Im Kaffee ist auch Niacin, deshalb ist Kaffee auch nicht so ungesund, wie manche glauben.

Vieles ist gesund und ungesund zugleich.

Wenn man Arterienplaques abbaut, sollte man auch die Arterienwände stärken, damit sie nicht irgendwann platzen, wenn der Plaque abgebaut ist. Ich trinke zwischendurch Schachtelhalmkrauttee (wegen Silizium) und esse Brennesseln und anderes Pflanzliche aus der Natur und viele Beeren (wegen dem Bor) und Samen, Nüsse und Kerne (gesunde Öle).

Bleib doch bitte anatomisch beim Thema!

Das ist der schulmedizinische Gedanke, ein Organ ist krank, muss behandelt werden und hat mit den anderen nichts zu tun.

Naturheilkunde sieht immer den ganzen Menschen, mitsamt der Ernährung, der Umwelt und der Psyche.

Das mit den "klassischen Foren" höre ich immer wieder. Deswegen wollte ich das Yamedo-Forum auch hier unbedingt anbieten.

Das find ich auch ziemlich gut, das Yamedo forum ist die absolute Ausnahme!

Zitat

Ich bleche mittlerweile jedes Jahr 4-stellige Beträge für diverse Abmahnungen.

Ich kann mir das gut vorstellen. Leider verdiene ich nicht soviel Geld, aber ich beteilige mich immer gerne, wo ich kann, mit meiner Zeit, um das Recht auf Meinungsfreiheit zu verteidigen.

Zitat

Wir dürfen das Internet NICHT den großen Medienverlagen und Firmen überlassen!

Das sehe ich auch so.

Zitat

Gekaufte Postings: Ich war vor ein paar Jahren auch ziemlich erstaunt, dass es da eine Menge Firmen gibt, die sowas anbieten. Wir haben die hier auch im Forum - aber die haben immer ein bestimmtes Muster, dass ich hier jetzt nicht ausbreite :)

Bermibs erkennt die mittlerweile auch sehr sehr gut und löscht entsprechende Beiträge ziemlich schnell.

Ja, ich erkenne die (Schlechten) meistens auch sofort, aber nicht alle gekauften sind gleich erkennbar. Manche sind echt gut und tarnen sich vorerst als freundliche User und sammlen Freunde. Ich hab da jahrelange Erfahrung, in fast jedem "klassischem Forum" gibt es "anscheinend" (ich spreche immer im Konjunktiv) bezahlte oder auch ehrenamtliche Trolle, die die "allgemeine" Meinung gewisser Konzerne vertreten.

Man muss auch echt aufpassen, dass man keine Fehler macht, es genügt, jemandem ein Medikament zu empfehlen und man könnte sich strafbar machen, wenn es jemand darauf anlegt.

Wo bin ich denn ärgerlich?

Lieschen, du "klingst" manchmal so, wobei man das verbal ja so oder so empfinden kann, man sitzt sich ja nicht gegenüber und hört sich.

Ich klinge wahrscheinlich für manche auch besserwisserisch, weil ich nicht jedesmal dazusage, dass ich natürlich auch andere Meinungen akzeptiere. Deshalb tauscht man sich auch aus, um andere Meinungen zu hören. Ansonsten könnte ich einfach wikipedia o.ä. lesen und glauben, was da steht. Man lernt ja durch den Austausch, was nicht bedeutet, alles zu glauben, aber auch nicht alles nicht zu glauben.

was würde deine Familie denn zu einem Heuschrecken-Omelett sagen? Die Flucht ergreifen?

Bisher haben sie alles mitgemacht, ich bin ja die Chefin im Haus, Garten und in der Küche.

Zuerst würde ich die Heuschrecken vermutlich panieren und frittieren, dann sind sie bestimmt knackig. Andere essen Schweine, alles kulturbedingt. Aber ich geb zu, ich muss mich auch erst an den Gedanken gewöhnen, als nächstes wäre dann Weinbergschneckenzucht.

Aber zuerst mal die Pilze, danke für den Link! :)

Es geht um Hoden- nicht Prostata- Entzündungen.

Es ist ähnlich, wie bei Frauen Gebärmutter oder Eierstöcke, steht ja in Bezug zueinander, auch die Blase oder sogar Nieren, bzw. die Lymphgefäße, Lymphkoten und versorgende Arterien in diesem Bereich haben ähnliche Erreger und sind von ähnlichen Giften betroffen. Auch die Nebennierenrinde bildet Testosteron. Wegen dem Milchkonsum:

edubily.de/hormonhaushalt/neu5gc-und-oestrogene-in-der-milch/

Von Helmkraut hab ich noch nie gehört. Werde ich mir als Pflanze besorgen, würde mich auch interessieren, was man da nimmt.

Darf man fragen, welche Pflanzen dein Gewächshaus bevölkern sollen?

Natürlich, ist nichts Verbotenes dabei:):

Momentan hab ich einfach Wintersalat und Kohl drinnen, es ist das erste Jahr. Ich hab es ans Haus angebaut, mit Doppelstegplatten aus Plexiglas. Daneben ist das Hühnergehege. Falls es wieder Stallpflicht gibt, dürfen sie da rein und alles niedermachen.

Da das Glas zwar gut lichtdurchlässig ist, aber im Winter einfach wenig Sonne scheint, bin ich auch am Überlegen, entweder Pilze zu züchten oder auch Heuschrecken, zuerst als Hühnerfutter, später dann zum Selber essen, aber davon weiß meine Familie noch nichts.

Mit dem Gedanken, Pilze zu züchten, spiele ich schon einige Jahre, ich könnte die Pflanzgefäße (aus Lärchenholz) auch abdunkeln.

Aber wären Reishi pilze auch hier in unseren Breiten möglich?

Es klappt auch eine Virusbelastung (Pfeiffer, Mumps, Masern) oder Impffolgen..

Wenn ich mit dem Bioresonanzgerät Parasiten mit der inverten Frequenz und z.B. mit Schlangenknöterich und (oder) Wermut bekämpfe, werden anschließend so gut wie immer Viren frei, meist Hepatitsviren von A bis E.

Das würde sich mit der Theorie von Hulda Clark decken, dass vor allem auch Parasiten Träger von Viren sind, Viren brauchen ja lebende Zellen und sind so auch geschützt vom Immunsystem.

Wenn Parasiten dann bekämpft sind, wird zuerst Faulbaumrinde (Achtung Durchfall!) und dann Mariendistel gegen die Viren angezeigt. Aber das ist eben laut Schulmedizin alles nur Scharlatanerie, also Achtung, nur bedingt glauben.

Es geht um meine 2 Youngman mit ihren bakteriellen (?) Hodenentzündungen

Bei diesen Entzündungen können ähnlich wie bei Blasenentzündungen theoretisch Bakterien, wie E. coli, Streptokokken, Staphylokokken, Ureaplasma urealyticum, Chlamydia trachomatis, Gardnerella vaginalis, Mycoplasma hominis, Neisseria gonorrhoeae (Tripper) oder Spirochäten wie Treponema pallidum (Syphilis), Leptospiren .... beteiligt sein.

Aber auch Parasiten wie Trichomonas vaginalis, Schistomen, Entamoeba histolica, Tocoplasmose gondii , ... da würde dann eher Praziquantel und Albendazol helfen, als Antibiotika, pflanzlich eventuell die Schlangenknöterichwurzel oder Kalmuswurzel.

In kleinen Mengen können diese Erreger auch ohne Geschlechtsverkehr übertragen werden, denn auch Milchkühe sind z.B. von Spirochäten wie Treponemen betroffen, da nennt man die Krankheit Mortellaro oder Erdbeerkrankheit.

Helfen könnten meiner meiner Meinung nach basische Lebensmittel, Kräuter oder Tees mit Brennesseln, Vogelknöterich, Maisgriffel, Wacholder, Beerentraube, Gänseblümchen, Brunnenkresse, Kapuzinerkresse, Salbei, Preiselbeeren, .... und der Verzicht auf Industriesalz und Zahnpasta mit Fluorid und aus mehreren Gründen Milchprodukte, auch wenn es die jungen Herren nicht glauben, aber es lesen ja auch andere.

Ich hab noch vergessen: um die Häute zu stärken, um die Prostata und Hoden ist ja auch Haut, Männer sind auch oft von Leistenhernien oder Bauchdeckenhernien betroffen, da würde ich öfter mal Schachtelhalmkrauttee trinken, über Nacht ansetzen und auskochen.

Beim Kauf von Ganoderma und anderen Heilpilzen sollte man darauf achten, dass der Hersteller diese in sterilen Treibhäusern züchtet.

Wie macht man eine Treibhaus steril? (ohne Gift?)

Das würde mich echt interessieren, denn ich hab selber ein Gewächshaus und die Gefahr von unerwünschten Pilzen ist da ja sehr groß.

Ich frage mich auch oft, ob bei einer alkoholischen Fettleber überhaupt immer der Alkohol die Ursache ist, er könnte auch eine Folge sein. Ich meine damit, die Ursache könnte z.B. der Katzenleberegel sein und als Folge trinkt der Betroffene Alkohol, um sich unbewusst den Parasiten "wegzusaufen". Wäre es wie früher, ein echter Kräuterbitter, würde es den Parasiten vielleicht sogar töten. So ähnlich sehe ich auch das Zigarettenrauchen, in der Lunge sitzt womöglich ein Parasit, den der Raucher ausräuchern will, im Tabak sind ja auch Würmerfeindliche Gerbsäuren.

Eine weitere mögliche Ursache für eine Fettleber wären meiner Meinung nach auch zuviel Industriezucker und Mehl, zuviele Transfettsäuren und schulmedizinisch fast unbekannt, die Phytansäure und die Sialinsäure. Meistens scheinen auch immer die Bauchspeicheldrüse und der Dünndarm betroffen und eventuell auch eine Gallenblasendyskinesie (Steine?). Diese Tendenzen zeigt zumindest mein Bioresonanzgerät.

Wobei bei zu hohem Zuckerkonsum auch immer die Frage ist: Sind auch Lamblien da, weil zuviel Zucker gegessen wird oder wird zuviel Zucker gegessen, weil Lamblien gefüttert werden müssen?

Meine Theorie: Zuerst zuviele Umweltgifte und Nahrungsmittelgifte, die den Körper belasten, zusätzlich zuwenig gesunde Lebensmittel - daraus resultierend Belastung mit Parasiten, Protozoen und andere Einzeller, wie Spirochäten, diverse Bakterien, Viren, Pilze.

Parasiten futtern nebenbei auch lebenswichtige Stoffe weg und vergiften den Körper mit ihren Stoffwechselprodukten, das wiederum vergiftet den Körper weiter und behindert Organe, ihre Funktionen zu erfüllen und lässt sie erkranken, am Ende leidet der ganze Körper.

Hast Du selbst eine medizinische Ausbildung?

nein, wenn du damit ein heutiges Medizinstudium meinst.

Wir sind aber auch nicht in einem Schulmedizinforum.

Ich hätte gerne Medizin studiert, wenn man da auch das lernen würde, was ich teilweise weiß und mir selber angeeignet habe (es gibt ja Bücher), über gesunde Lebensmittel, Heilkräuter, Wurzeln, Rinden, .... Parasiten, Umweltgifte, Bioresonanz, Astromedizin, Heilsteine, Frequenzen, Aura, Meridiane, Bovis energien von Lebensmittel, .... und vieles andere in über 30 Jahren, ich hab auch viele schulmedizinische Bücher gelesen. Wie lange dauert ein Medizinstudium?

Bewusst einkaufen heißt dann Alnatura oder Alecco .. zu hohen Preisen....

Ich kann ja auch nur teilweise anbauen, das erfordert sehr viel Zeit (damit auch Geld) und geht auch nur saisonal. Das deckt also nur einen Teil ab. Sehr viel könnte man auch in einer Wohnung selber machen, z.B. Fermentieren oder Keimen.

Ich greife deshalb auch sehr oft auf Produkte von Alnatura o.ä. oder im Winterhalbjahr auf pflanzliche Lebensmittel wie Südfrüchte, Nüsse, Kerne, Samen, exotische Gewürze,.... aus der Ferne zurück, das ist immer noch billiger als krank zu sein und auch billiger als viele Nahrungsergänzungsmittel.

Billig und teuer sind relative Begriffe, davon anhängig, auf welcher Seite man steht. Als Produzent von Biolebensmittel ist es ein sehr karger Lohn, für der Konsumenten scheint es teuer, weil er die Arbeit, die dahintersteht nicht sieht oder sehen will.

EIn Erlebnis: Eine betuchte ältere Dame beschwert sich bei der Marktfrau, wie teuer doch die Himbeeren seien. Sagt die Marktfrau: "Fahren sie doch in den Wald und pflücken sich selber welche!" :) Ich musste echt schmunzeln, denn ich würde meine Beeren, die ich ernte, niemals verkaufen wollen, da füttere ich lieber die Hühner damit.

Man muss doch auch sehen, dass die Marktfrau neben dem Anbau, der Ernte unter der Woche, dann am Samstag am Stand steht (bei uns ist das so).

wo und in welcher Form?... und wie funktionieren "konversationen"? Sind dies hier keine?

PN rechts oben, zwischen "Suche" und "Benachrichtungen", nennt sich "Konversationen", anklicken und dann auf das + drücken und einen oder mehrere Teilnehmer wählen.

Es gibt erschreckende Prognosen, dass wir in 25 Jahren in jeder zweiten Familie ein autistisches Kind haben werden - wenn die Entwicklung so weitergeht. Aber das will ja keiner hören.

Das Traurige ist, dass die Schulmedizin das Monopol auf Heilung anstrebt, weil sie angeblich wissenschaftlich arbeitet. Sie kennt aber bei vielen Krankheiten nicht einmal die Ursachen oder leugnet sie, weil sie an den Ursachen beteiligt ist. Bei fehlender Ursachenkenntnis kann es also auch keine Wissenschaftlichkeit bei der Behandlung geben, sondern nur experimentelle Symptombehandlung.

B) eine übergewichtige 25-jährige Veganerin mit zusätzlicher Hypothyreose. Alles besser nach Umstellen auf Normalkost mit viel Cholesterin u. kurzfristiger Progesteronsubstitution vom Endokrinologen. -Inzwischen ist sie Mama.-Hier hätte ich gerne das Vitallabor verfolgt!

Der Endokrinologe machte den Veganismus für die hormonelle Verschiebung verantwortlich....

Inwiefern könnte Veganismus etwas mit hormonelle Verschiebung zu tun haben?

Vielleicht hatte sie einfach zuwenig natürliches Jod in der Ernährung?

Vegan ist nicht automatisch ungesund, es sei denn, man ernährt sich hauptsächlich von Weißmehl- und Zuckerhaltigem.

Es gibt bestimmt mehr kranke Kinder, die zu den Süßigkeiten auch noch Pizza und Schweinsbraten essen.