Beiträge von kaulli

    Magnesium, um nur mal bei diesem Beispiel zu bleiben, wird bei der Ernährung fast ausschließlich über den Dünndarm resorbiert...

    was haben nur die Menschen gemacht, als es noch keine Kapseln gegeben hat?

    Kein Magnesium aufgenommen?

    Denkt doch mal logisch nach, ohne an etwas zu glauben, was irgendwer wo geschrieben hat, es könnte einfach Werbung gewesen sein.

    Niemand erzählt andauernd solch haarsträubende Stories.

    das sind meine Theorien, die mich und andere in meinem Umkreis gesund gemacht haben.

    schon "biotherapeut" erstaunte deine Fähigkeit, Zusammenhänge herzustellen u als Fakt zu verkaufen, die es gar nicht gibt.

    nenne mir die Quelle, wo ich etwas als Fakt verkauft habe.

    Im übrigen hat er mich bei einem schwierigen Fall um Rat gebeten.

    Man kann doch auch erstmal nachlesen, wenn man sich nicht sicher ist....

    Deshalb der Vorschlag sich sichere Quellen dafür zu suchen.

    Googeln und nachlesen im Internet kann doch jeder selber, wozu dann ein Forum?

    Außerdem ist das Internet voll von versteckter Werbung, das kann man doch nicht alles glauben!

    Glaubst du auch, dass die Wissenschaft schon alles weiß und es nichts mehr zu forschen gibt?

    Ganz ehrlich, es wäre mir um die Zeit zu schade, wenn ich auf Fragen im Internet nach einer Antwort googeln würde. Das kann doch inzwischen jeder selber.

    Ich mache das zwar auch, aber erst, wenn ich selber eine Theorie habe, dann google ich, ob ein anderer dasselbe auch entdeckt hat.

    Und was überhaupt soll eine sichere Quelle sein? Von den meisten chronischen Krankheiten, Autoimmunkrankeiten, Krebs .... kennt die Wissenschaft nicht einmal die Ursache, geschweige denn eine Medizin zum Heilen. Was soll ich da googlen?

    Jetzt mache ich mir Sorgen (Katzenleberegel). Auch weil kaulli vorher was von Parasiten im Zusammenhang mit den Zysten erwähnt hat...

    Ich teste Katzenleberegel sehr oft mit Bioresonanz in der Leber, aber das ist schulmedizinisch nicht anerkannt und kein Beweis, es könnten theoretisch auch nur Eier oder schlichtweg nur die Information (Frequenz) sein, übertragen von tierischen Produkten oder anderem.


    Ich kann nur meine allgemeine Parasitenliste empfehlen:

    Meine natürlichen Parasitenmittel▪

    die meisten Kräuter sind auch so gesund.

    Aber ich persönlich glaube in deinem Fall, dass eine Ernährungsumstellung zusätzlich dir am meisten helfen würde. Ich denke nicht, dass bei chronischen Krankheiten man einfach nur ein paar Pillen schlucken muss um wieder gesund zu werden, das hätte sich doch längst herumgesprochen.

    Bedenke, dass überall viel Werbung gemacht wird und viele davon leben und lerne zu unterscheiden, wobei jemand nichts verdient.

    er antwortet ja auch auf deinen Blogseiten bei direkten Fragen.

    ja, wenn es von allgemeinem Interesse ist und er Zeit und Lust hat, weiß ich zwar nicht, kann ich mir aber vorstellen.

    Stell dir mal vor, jeder würde ihn privat per Mail fragen, vielleicht noch mit Lebensgeschichte. Zumindest würde ich nicht andere User noch extra dazu auffordern, als ob das hier zum Service als Draufgabe dazugehört.

    Sämtliche Nährstoffe werden über die Flimmerhärchen (Villis) der Dünndarmschleimhaut ins Blutsystem des Körpers befördert....

    das rechtfertigt die Kapsel nicht, denn wenn z.B. die Darmzotten von zuviel Gluten verklebt sind oder Parasiten im Dünndarm sind, die da nicht hingehören. wird trotzdem zuwenig aufgenommen

    ....eob Physiologie- Buch wäre angebracht. Das Wissen darüber würde manche Diskusion vereinfachen

    Kannst du bitte mit den ständigen und herablassenden Belehrungen aufhören, das würde hier die Diskussion auch erleichtern.

    Warum punktest du nicht einfach mit Fachwissen ohne andere nieder zu machen?

    Hallo!

    Bei mir wurden vor einem Jahr zwischen Hüftkopf und Oberschenkelhals Geröllzysten festgestellt, ..

    die Frage, was der Körper da abkapselt? Von meiner Logik kapselt der Körper Giftsstoffe, Parasiten(eier) und totes/krankes Gewebe ein, wenn er nicht die Möglichkeit hat es anders unschädlich zu machen.

    Da wären wir wieder bei Ernährung und Giftvermeidung.

    Die kKapseln dienen der Passage des Pulver bis zum Einsatzort im hinteren Dünndarmbereich. Weiß nicht, wo das Pulver pur aufgenommen wird.

    Dann müsste man wohl die alle gesunden Lebensmittel in Kapseln füllen, damit es nur in die hintere Passage des Dünndarms kommt?

    Werbung für NEM lässt grüßen... :)

    Magnesium wird in allen Zellen des Körpers gebraucht und wird nicht nur vom Dünndarm aufgenommen.

    wirst Du sagen:

    Ja,das hat alles die Presse erfunden.

    nein, ich sage nicht, dass die Presse das erfunden hat, sondern dass sie oft einseitig berichtet und damit Menschen eine Meinung aufzwingen will.

    Es ist ein Unterschied, ob man jemanden schlecht darstellt, weil er schlecht regiert oder ob man das schon vorher macht, bevor er überhaupt angefangen hat, zu regieren.

    Kaum ein Mensch ist nur gut oder nur schlecht, aber manche werden selbst dann noch verachtet, wenn sie etwas Gutes tun.

    Da wäre es doch viel besser, das Augenmerk auf unsere Politiker zu richten und darauf zu achten, ob sie der Impfindustrie kritisch gegenüber stehen oder sich unterwerfen.

    Oder muss man uns das auch mit viel Werbung beibringen?

    ich nehme mal an das es auch daran liegen kann das ich gerne Süßigkeiten esse. ich habe dann auch immer so ein Jucken auf der Haut, am Bein und an den Armen. Da ich aber auch gerne Käse es kann es auch daran liegen....

    Hallo Klaus,

    im Grunde hast du dir die Antwort selber schon gegeben.

    Es geht vielen so, dass sie zuviel Zucker, glutenhaltiges Getreide und Milchprodukte

    (da gehört Käse auch dazu) nicht so gut vertragen.

    Besser wäre mehr Gemüse, Beeren, Nüsse, Samen, Kerne, .. und auch welche mit Bitterstoffen.

    ....wie setzt du dein NLS-Gerät ein?

    ich hab erst durch das Gerät entdeckt, welche Lebensmittel und welche Kräuter, Gewürze .... wie (energetisch) auf den Körper, bzw. einzelne Organe wirken.

    Durch die Enährungsumstellung sind dann alle meine chronischen Leiden und auch die in meinem Umfeld, die das umgesetzt haben, verschwunden.

    Ich hab dann aber bemerkt, dass nur sehr wenige bereit sind, das zu tun, sondern lieber Pillen und Kapseln schlucken wollen, so hab ich gedacht, mit einem Buch erreiche ich mehr interessierte Menschen.

    Dann lass dich doch zur Ernährungsberaterin ausbilden.

    Nein, das will ich nicht, da lernt man ähnlich wie bei der Kochlehre, Dinge, die ich für falsch halte. Ich würde auch nicht mehr so kochen, wie ich es gelernt habe.

    Ich will die Menschen ernährungstechnisch ja nicht so beraten, wie Nestlé, Maggi Kochstudio, die DGE Ernährungspyramide oder andere es wollen, sondern feinstofflich, energetisch ... bzw. wie ich es für richtig halte.

    Weil "behandeln" aber immer mehr gesetzlich eingegrenzt werden wird, werde ich einfach ein Ernährungsbuch schreiben.