Beiträge von kaulli

    Du bist eine rühmliche Ausnahme...

    Ich hab lange gebraucht und musste viel lernen, dahin zu kommen, wo ich heute bin, ich war vor 20 Jahren kranker und weniger fit als heute.


    Anfangs hab ich auch einige Nems gekauft, die liegen immer noch im Schrank, ich hatte kein gutes Gefühl, Kapseln zu schlucken und nicht zu schmecken und zu riechen, was ich esse.

    Aber ich lerne viel von der NEM-Fraktion: was immer in Kapseln beworben, verkauft und gekauft wird, versuche ich in Form von natürlichen Lebensmittel zu essen. Klar ist das auch nicht giftfrei, aber das sind Kapseln meistens auch nicht.

    Was soll ich wovon u. wieviel essen, um aufzufüllen?

    Ich denke es ist einfacher, das mit Lebensmittel abzudecken als mit Einzelgaben, weil eben in Lebensmittel auch das drinnen ist, wovon wir noch nicht wissen, dass wir es brauchen.

    Ich selber bin nicht dagegen, wenn jemand auf eine Schulung, Seminar, Messe oder auch seine Dienste ... aufmerksam macht, wenn es eben zu Naturheilkunde passt und der User sich auch sonst mit seinem Wissen oder seinen Theorien hier einbringt.


    Nervig finde ich nur den Spam, wenn Menschen sich nur anmelden um Werbung zu machen. Es soll auch User geben, die bezahlterweise in Foren schreiben oder sogar unter falscher Identität als Blogger auftreten, kleine Hinweise dazu:


    : https://datum.at/die-netzfluesterer/

    : http://www.marke-x.de/deutsch/webmarketing/archiv/foren.htm

    : https://www.derstandard.at/con…gen-gefaelschter-postings Auf schulmedizinischen Foren werde ich immer sofort gesperrt und die meisten meiner Beiträge gelöscht, obwohl ich Schulmedizin selber gar nicht ablehne. Vermutlich einfach nur, weil ich selber forsche und eigene Theorien habe, die manchmal vom Mainstream abweichen.

    kannst du ja nach einiger Zeit mit einer Vollblutanalyse feststellen...

    Blut ist nur ein Teil des Körpers und es wird auch nur ein Teil des Blutes analysiert, meistens venöses Blut und morgens nüchtern, nachdem man nichts gegessen hat.


    Wird da zwischen schädlichem Kupfer (Pflanzenschutzmittel) und nützlichem bioverfügbarem unterschieden? Man sieht auch nicht, ob Kapillare verstopft sind und Nährstoffe nicht da ankommen, wo sie hinsollen.

    Seltsam in diesem Zusammenhang sind Komplexmittel, die u.a. diese drei Spurenelemente gemeinsam in einer tablette vereinen.

    Ich bin mir bei diesen Mittel immer unsicher, ob die Stoffe für den Köper überhaupt bioverfügbar sind und ziehe Pflanzliches vor, da ist auch das drinnen, wovon man eventuell nicht weiß, dass es einem fehlt.

    Ich verlasse mich dann darauf, dass der Körper schlauer ist als ich und das auswählt, was er braucht, auch Dinge, die noch gar nicht erfoscht sind.

    Zitat von Zuckerperle

    Kann mir jemand helfen?

    Bei Leberproblemen könnten auch Parasitenbeteiligt sein, in unseren Breiten z.B. der Katzenleberegel oder einfach welche Einzeller, vielleicht hilft dir diese Liste:


    Meine natürlichen Parasitenmittel▪

    Vor allem Wermut, Schlangenknöterichwurzel, Kalmuswurzel, Faulbaumrinde und anschließend immer auch Mariendistelsamen, einfach die Kerne kauen und schlucken, das soll die Viren in der Leber töten, die frei werden, wenn Parasiten sterben (nach Hulda Clark).


    Ich würde vor allem biologische pflanzliche Lebensmittel essen und auf rotes Fleisch und Milchprodukte verzichten.

    Lieber Hülsenfrüchte, hin und wieder Fisch (nicht aus Aquakultur) und biologische Eier und etwas Geflügel essen.

    Öfter Fermentiertes essen oder selber fermentieren: Sauerkraut, saure rote oder weiße Rüben, Tofu, Kimchi, Natto, Kokosnussjoghurt, Käse aus Mandel, Sauerteigbrot, ungeschwefelter Essig...


    Heilerde in Wasser trinken bindet Triglyzeride!

    Nichts Frittiertes und keine Fertigprodukte mit Transfettsäuren essen, besser Dünsten oder Rohkost (Smothies), Gerichte wie Erbsenreis, Gemüsesuppe, Linseneintopf, Falafel, ... und Salate mit viel rohem Knoblauch (verdünnt das Blut).

    Hallo Flowergirl,

    ich kenne mich mit Gadolinium nicht gut aus, aber mit einigen Heilkräutern und gesunden Lebensmitteln.

    Ich persönlich würde die Lymphe mit Schafgarbentee und andere Kräutertee reinigen und Brennesseln essen, am besten als Suppe mit Wurzelgemüse und Kräutern. Schwarzer Rettich reinigt auch gut den Körper.

    Ich würde vor allem biologische pflanzliche Lebensmittel essen um den Körper nicht noch zusätzlich zu belasten und zumindest eine Zeitlang auf tierische Produkte (vor allem auch Milchprodukte) verzichten.


    Ich würde Samen, Kerne (Koriandersamen, Wacholderbeeren, Fenchelsamen, Leinsamen, Kürbiskerne, Sesamsamen, Anis, Kümmel, Schwarzkümmel, ....) Nüsse und Hülsenfrüchte, hin und wieder Fisch (nicht aus Aquakultur) und biologische Eier essen, wenn Fleisch, dann Geflügel.


    Fermentiertes hilft eine neue Darmflora aufzubauen, Sauerkraut, saure rote oder weiße Rüben, Kimchi, Natto, Kokosnuss (oder Soja) -Joghurt, Sojasauce, Sauerteigbrot, ungeschwefelter Essig.


    Am besten selber Fermentieren, weil dann sicher keine Konservierungsmittel drinnen sind.

    Wie entsteht die verhütende Wirkung bei Männern?

    Im Tierversuch hat man festgestellt, dass die Beweglichkeit der Spermien vollständig gehemmt wird und die Lebensfähigkeit der Spermien abnimmt, bis es zur Azoospermie kommt. Die Fruchtbarkeit kommt zuverlässig nach einigen Wochen zurück, wenn man keine Kerne mehr nimmt.
    Etliche Naturvölker in Pakistan, Indien, Sri Lanka und Süd-Ost-Asienmit verhüten mit einen Löffel Papayakerne pro Tag und sind mit dieser Dosis nach drei Monaten unfruchtbar.

    Wo keine offizielle Quelle mehr gilt kann man sich nur noch die Schädel einschlagen wegen Privatmeinungen...

    man sollte "offizielle Quellen" immer anzweifeln, weil sie meistens von der Industrie gesteuert werden, das muss aber nicht bedeuten, dass sie immer falsch sind.

    Auch Quellen wie wikipedia behaupten sehr oft Falsches, gerade auch, was Naturheilkunde anbelangt. Kann man dort ja gezielt die Meinung der Massen steuern, aber das wäre ein anderes Thema.


    Arterien werden eventuell auch von Fluorid verhärtet, man nimmt es ja um Zähne zu härten. Was hart ist, wird vielleicht auch porös und brüchtig, muss dann gekittet werden, der Durchfluss wird kleiner und der Körper erhöht den Druck, den Blutdruck. Auch wenn Häute zuwenig Nahrung bekommen, werden sie rissig, das kann Vitamin C sein, aber auch Bor oder Silizium, was fehlt oder anderes ... am besten mehr gesunde biologische pflanzliche Lebensmittel essen, da ist fast alles drinnen und ein unraffiniertes Salz ohne Zusätze wie Fluorid.

    ich kann meinem Patenkind u. seinem Bruder nur mit Daten kommen, die durch die Schulmedizin belegbar sind.

    Die Schulmedizin kann eher bei akuten Krankheiten etwas belegen.

    Bei chronischen Kankheiten kennt sie doch meist die Ursachen nicht und kann nur mit Schmerzmittel, Entzündungshemmer oder später mit Operation und Chemotherapie "helfen".


    Zitat

    Mein Patenkind ist in der IT-Branche tätig. Also wäre auch E-Smog denkbar.

    Das triggert sicher auch.


    Aber persönlich sehe ich die Ursache in der Sialinsäure Neu5gc, von zuviel Milchprodukten und Fleisch von Säugetieren. Andere Gifte und Elektrosmog u.ä. verstärken das nur - ist meine Meinung.

    Die Schulmedizin weiß das vielleicht, aber solange sie dagegen kein wirksames Medikament haben, werden sie sich mehr oder weniger in Schweigen hüllen. Am Verzicht von Neu5gc kann keiner etwas verdienen, aber ich hab gelesen, es wird intensiv nach einem Medikament geforscht.


    Zeige deinem Patenkind und seinem Bruder z.B. diesen Artikel:

    : https://www.wissenschaft-aktue…koennte1771015589721.html


    : https://www.zentrum-der-gesund…eitserreger-milch-fleisch


    Sie können selber entscheiden, ob sie das glauben wollen oder nicht. Sie können auch auf Beweise warten oder einfach mal ausprobieren, ob der Verzicht etwas bringt.


    Wenn sie wollen, können sie zusätzlich auch Kalmuswurzeln und Schlangenknöterichwurzeln kauen, beweisen kann ich nicht, dass das hilft.

    2 junge Männer ... Hodenentzündung erkrankt ohne bakteriellen Infekt ....Testosteronmangel ..... Vit.-D- Mangel gestoßen...

    Evtl. auch fehlendes Selen u. Q10 und natürlich Xeno-Östrogene....

    Ich höre seit ein paar Jahren immer öfter, dass junge Männer Probleme mit Hoden, Prostata und auch zunehmend von Potenzproblemen betroffen sind. Ich frage mich auch, was die Gründe sind.


    Hormone im Plastik, in der Massentierhaltung, in Milchprodukten, Fleisch, Schwermetalle, Pestizide, Impfungen oder andere Gifte? Ich weiß es nicht genau, vielleicht alles zusammen?

    Du unterstellst es mir, ....

    Nein, wo denn?

    Zitat

    hammerharter Veganismus ...

    Ich hab nirgends für Veganismus geworben, esse ja selber auch nicht vegan.

    Zitat

    Ich bin wirklich sehr fit.

    dann ist ja gut, ich hab doch auch zu dir gesagt, wenn man gesund ist, kann man essen, was man will. :)


    Es geht ja hier im Forum vor allem um kranke Menschen, die nicht wissen, was sie eventuell krank macht.


    Warum steht sogar schon in der Bibel, dass Schweinefleisch ungesund ist?


    Ein Schwein hat eine schnellere und nicht so gute Verdauung, zum Unterschied von Grasfressern, die einen Vormagen haben, wo die Nahrung gründlicher verarbeitet wird.


    Schweine sind deshalb öfter Träger von Viren und Parasiten, z.B. Trichinen, diese können Auslöser von Gicht sein. Außerdem enthält Schweinefleisch u.a. Giftstoffe Sutoxine, auf die viele Menschen allergisch reagieren.


    Es gibt auch wissenschaftliche Studien, die sich mit dem „phytotoxischen Index“ beschäftigen, die belegen, dass Schweinefleisch durch Anhäufung von Giftstoffen oder spezielle Stoffwechseleigenheiten zum menschlichen Genuss nicht geeignet ist.


    Der Phytotoxischer Index ist jener Index, der sagt, inwieweit eine Substanz uns Menschen schadet oder nicht....
    : http://197610.homepagemodules.de/t22...er-nein-3.html
    (hab leider keinen besseren Link gefunden, Prof. Dr. Walter J. Veith hat darüber ein Buch geschrieben)


    Interessanterweise deckt sich der Phytotoxischer Index aller Fleischarten exakt mit den Empfehlungen der Bibel "Reine und unreine Tiere" drittes Buch Mose (LEVITIKUS) (3.Mose 11-15)


    Und dann gibt es noch das Argument : Schweine können nicht Schwitzen (Entgiftung).


    Handelsübliches Schweinefleisch, das aus Massentierhaltung, was die meisten ja essen, ist häufig vollgepumpt mit Antibiotika, anderen Medikamenten und eben Hormonen, geimpft wird natürlich auch meistens, Futter kommt oft aus Südamerika, wo man Pestizide mit dem Flugzeug auf die Felder ausbringt, auch welche, die bei uns längst verboten sind. Dazu dann noch Fischmehl als weitere Eiweißquelle, eventuell aus belasteter Aquakultur.


    Und das alles essen wir dann auch mit oder es kommt mit dem Schweinedung und Gülle auf die Felder, was auch die Umwelt und Pflanzenesser beeinträchtigt.