Sorry Kaulli, ich muss Dir leider nochmals widersprechen...
natürlich immer gerne, soweit sind unsere Meinungen nicht entfernt.
ZitatWie erklärst Du Dir die Tatsache, dass Menschen, die beispielsweise Vitamin D3 als NEM einnehmen, nach einiger Zeit tatsächlich einen erhöhten Vitamin D-Spiegel im Blutserum haben?
Das mag sein, aber sind sie damit schon gesund? Vitamin D3 ist ja nur eines von unzähligen Mittel, das Menschen einnehmen.
ZitatWenn bei den Menschen der Darm dermaßen kaputt ist, wie Du schreibst, nutzen auch die besten Bio-Produkte nichts mehr, denn auch deren Vitalstoffe können dann nicht mehr richtig aufgenomen werden.
natürlich, aber giftarm zu essen ist die eine Möglichkeit den Darm zu heilen, es ist die Voraussetzung, ohne Bio-Produkte helfen auch die NEM nicht.
Klar gibt es die Gruppe von Menschen, die sich nur insofern um die Gesundheit kümmen, dass sie zum Arzt gehen und dort die Verantwortung abgeben.
ZitatUnd ja - Menschen, die sich nur von Tütenfraß oder Pizza ernähren, sollten zunächst einmal ihre Ernährungsgewohnheiten ändern. Diese nutzen aber auch in den seltesten Fällen NEM. Wer sich nur von Müll ernährt, hat selten die geistige Reife oder überhaupt das Interesse, sich um seine Gesundheit zu kümmern.
Ich hab die Erfahrung, wenn sie etwas ändern wollen, sie zuerst nur mal NEM probieren und hoffen, das genügt.
ZitatMan sollte zunächst mal mit dem Rauchen aufhören, bevor man sich zum Abnoetauchen anmeldet. NEM können hier aber eine sinnvolle Unterstützung, bzw. Hilfestellung bieten.
Um mit dem Rauchen aufzuhören, würde ich Kalmuswurzeln kauen empfehlen.
ZitatUnd ich finde nicht, dass es ein Problem darstellt, wenn Menschen sich Vitalstoffe per Kapsel zuführen. Wieso auch, wenn oben Genanntes als Grundlage dient.
Ja, wenn. Aber ich kenne inzwischen so viele, privat und auch in anderen Foren, die ernähren sich schon mehr mit Pillen und Kapseln und können dafür nicht mal mehr kochen.
Ich hab von Grund auf ein Problem, mich von Kapseln zu ernähren, Kochen ist mein Beruf und mein Hobby, ich hab ein Problem, etwas zu essen, was ich nicht sehe, rieche und schmecke.
Ich hab aber kein Problem, eine bittere Wurzel zu kauen, wenn es mein Körper braucht.
Zitat...jeder zweite Bio-Apfel, jede zweite Bio-Möhre kam 2014 daher bereits aus dem Ausland
Die Äpfel, die ich ernte, esse ich auch nicht alle auf einmal, sondern lagere sie ein. Es gibt sie dann halt nur bis Dezember. Ich kaufe natürlich auch Orangen, Ananas und Bananen, unser Klima ist eben nicht so gut.
Zitat... just-in-time - gerade gepflückt, schon gefressen. Also lebendige Nahrung. Da ist noch alles drin. Frischer geht nicht.
ich fermentiere, Kimchi, Essig, Sauerkraut, ... das ist noch gesünder als frisch oder im Winter ziehe ich aus Samen und Kernen Keimlinge.
ZitatNochmals - wir haben uns in den vergangenen 100 Jahren ziemlich weit von unserer Natürlichkeit entfernt.
da gebe ich dir recht, mein Weg unterscheidet sich nur etwas.
ZitatWas hat eine Kapsel Nahrungsergänzung voll mit Mineralien und Spurenelementen mit Frische zu tun?
Natürlich wird Magnesium nicht schlecht, aber wozu die Kapsel? Ich kaufe wenn, dann einfach ein Totes Meerbadesalz, das besteht zu 50% aus Magnesiumchlorid oder ein anderes unraffiniertes Salz mit viel Magnesium und allen anderen Mineralstoffen und Spurenelementen, verwende Heilerde oder Algen, dann kann ich auch schmecken, was ich esse. Ich verstehe den Sinn der Kapsel nicht, schon gar nicht, wenn jemand Knoblauch oder Mariendistelsamen in Form von Kapseln isst, das kann man doch alles ins Essen geben
ZitatBei einer hochwertigen Nahrungsergänzung mit hoher Bioverfügbarkeit weiß ich, dass die verwendeten Früchte frisch geerntet und sofort aufwändig getrocknet wurden.
ach, das ist Propaganda, da kann ich dann auch gleich die frischen Biofrüchte aus aller Welt essen, die sind dann trotzdem noch frischer.
Ich gebe zu, wenn ich mal zu faul bin, Hagebutten zu ernten, dann kaufe ich mir aber gleich 1 Kg getrocknete Bio Ware und mahle die dann bei Bedarf, aber dasselbe in Kapseln, das treibt doch nur den Preis in die Höhe und ich würde verlernen, wie Hagebutten schmecken.