Beiträge von kaulli

Aber dann kann sich ja fast alle offiziellen Quellen sparen und nur noch Privatmeinungen von sich geben....

Ja, du hast leider recht.

Zumindest muss man mitdenken, was nur eine Propaganda sein könnte.

Gesund ist sicher nicht, was die meisten essen.

Wieso war ich gestern noch "Profi" und heute bin ich "Anfänger"?

Ich hab erst jetzt entdeckt, dass bei mir "Profi" steht, du kannst gerne mein Schild haben, ich tausche mit dir, wenn das geht :)

Spass beiseite, diese Titel kommen automatisch von der Software, laut der man anhand der Zahl von Beiträgen bestimmte Titel bejkommt, das sind aber keine Wertungen, man kann auch Müll in vielen Beiträgen sagen oder eben wenig und dafür Qualitatives.

Eventuell hast du auch ein paar Beiträge gelöscht und bist deswegen "im Rang" gesunken.

:*

Nein, daran kann es nicht liegen - das wurde alles schon abgeklärt...

Auch das wurde bereits untersucht. Manchesmal habe ich allerdings das Gefühl, ob überhaupt richtig und korrekt untersucht wird..

ich würde mich nicht auf diese Untersuchungen verlassen, denn wenn die Schulmedizin funktionieren würde, bräuchten wir dieses Forum gar nicht.

Ich bin auch der Meinung, dass auch "wenig" Milchprodukte zusammen mit Getreide und Einzellern zu schlechter Durchblutung führen können.

ich hatte wieder diese Schwindelattacken morgens beim Aufstehen. ....wenn ich Augentropfen genommen habe....

Elisa,

vielleicht schlechte Durchblutung der Arterien, die gleichzeitig auch bei den Augen auftritt?

Du hast mal geschrieben, dass dir oft kalt ist und du Untertemperatur hast, eventuell arbeitet deine Schilddrüse nicht richtig, vielleicht Jodmangel?

Schlechte Durchblutung kann auch von Milchprodukten (Schwermetalle, Impfstoffe, Antibiotika, Chloroform oder Botulismustoxin ) oder von etwas Mutterkorn im Getreide kommen, aber auch diverse Einzeller, Spirochäten, Lamblien, Chlamidien, Clostridien, Shigellen oder andere Erreger können an schlechter Durchblutung beteiligt sein - Bitterstoffe nehmen, Kräuter, Rinden oder Wurzeln.

Die Schulmedizin und Nahrungsindustrie werfen immer noch Omega 3 und Omega 6 in den gemeinsamen Topf mehrfach ungesättigt. Das hat schwerwiegende Folgen, da wir an chronischem Omega-3-Mangel leiden ...

Genau so ist es, wie Bernd sagt.

Ein weiteres Problem, Omega 3 Fette darf man nicht hoch erhitzen und ihre Haltbarkeit ist sehr kurz, je mehr Omega 3 Fett drinnen ist, desto schneller werden sie ranzig.

Deshalb werden sie oft in Kapseln verkauft, wo man das Ranzige nicht so schmeckt, aber sie verlieren auch die Wirksamkeit.

Das ist bei vielen gesunden Stoffen so, sie sind vor allem frisch gesund und Frische kann man schlecht konservieren.

Am besten ist es frische Leinsamen, Walnüsse, Hanfsamen, Sesam oder Chiasamen zu essen, als zweite Wahl das frisch gepresste Öl daraus und schnell verbrauchen.

Kaltwasserfische wie Lachs, Makrelen, Sardinen, Hering und Thunfisch und enthalten auch viel Omega 3 Öle.

aber das mit dem fettarm war immerhin 50 Jahre lang Mainstream....Blödsinn?!

Ja, genau, warum auch nicht?

Mainstream ist ja nur das, was die Mehrheit aufgrund von Werbung/Marketing glaubt und das ist das, was große Firmen schreiben, die eine Meinung machen wollen um bestimmte Produkte zu verkaufen.

Genau deshalb gibt es auch unterschiedliche Meinungen, die einen verteufeln Fett und verkaufen fettfreie Produkte, die anderen stellen Kohlehydrate an den Pranger und verkaufen chemische Süßungsmittel oder tierische Produkte als gesund und wiederum andere sagen, Ernährung ist nicht so wichtig, es gibt eh Nahrungsergänzungsmittel.

Deshalb glauben auch die meisten, genau ihre Ernährungsweise sei gesund, weil hinter jeder Ernährungsweise eine Lobby dahintersteht, die das anpreist und je mächtiger die ist, desto mehr Anhänger hat sie.

seit Mai 18 habe ich 3 Stents.

Hallo Rolf,

mein Mann hat auch vor ein paar Jahren nach einem Herzinfarkt zwei Stents eingesetzt bekommen. Ich teste ihn ständig mittels einem Bioresonanzgerät, das seinerzeit auch einen drohenden Herzinfarkt angezeigt hat, schulmedizinisch waren seine Werte aber immer in Ordnung. Er ist schlank und sportlich und hat gerne Käse, Pizza, Pasta, Wurst und Brot gegessen und nicht wirklich an so Sachen wie Bioresonanz geglaubt, er ist ja Techniker.

Ich hab ihm im ersten Jahr nicht von der schulmedizinischen Behandlung abgeraten, aber die Ernährungsberatung übernommen und er hat die Werte schulmedizinisch überwachen lassen.

Das bedeutet, die schulmedizinische Medikamentation wurde an die nun gesündere Ernährung angepasst und nicht umgekehrt, das bedeutet, dank gesunder Ernährung konnte er die Medikamente sehr schnell niedriger dosieren.

Ich weiß nicht, woher das Q10 in Nahrungsergänzung gewonnen wird, ich halte nicht sehr viel von extrahierten oder synthetischen Einzelgaben in Kapseln und Tabletten, vor allem auch wegen der Zusatzstoffe und weil viele Menschen dann glauben, ihre Ernährung nicht umstellen zu müssen. Q 10 ist z.B. in Sesam, einfach die Samen, schwarze oder weiße essen, z.B. zusammen mit Leinsamen und Haferflocken und Kokosmilch.

Ich selber bin kein Gegner von ASS, halte es aber für wichtig, die Arterienwände aufzubauen, damit sie eben nicht platzen, da kann ich Schachtelhalmkrauttee empfehlen, wegen dem Silizium, das in pflanzlicher Form eben bioverfügbar ist.

Informiere dich auch über die neuen Erkenntnisse zu Herzinfarkt von Herzchirurg Professor Dr. Axel Haverich.

Ebenso über Arteriosklerose und andere Autoimmunkrankheiten im Zusammenhang mit der Sialinsäure Neu5gc in rotem Fleisch und Milchprodukten.

Fluorid (in Zahnpasta und Billigsalz) halte ich für mitverantwortlich, dass Arterienwände sich verhärten und brüchig werden, ebenso sind Pestizide, Insektizide, Schwermetalle u.a. Gifte mitbeteiligt, dass Bakterien u.a. Einzeller Entzündungen verursachen.

Zuviel Gluten im Getreide würde ich anfangs auch meiden, solange die Arterienwände unterversorgt sind, weil Gluten reizt. Wenn man aber wieder gute Arterienwände hat, ist Vollkorn durchaus auch gesund, vor allem gekeimt.

Ich an deiner Stelle würde viel Gemüse essen, vor allem biologisches, auch Fermentiertes wie Sauerkaut, saure Rüben und Kimchi, ebenso Beeren, Nüsse, Samen und Kerne, Hülsenfrüchte, Linsen, Erbsen, Bohnen, Tofu, ausgewählten Fisch (nicht aus Aquakultur), hin und wieder Geflügel und Eier.

Wenn man mal sündigt, hilft meiner Erfahrung nach, Heilerde mit Wasser, das bindet schädliche Fette.

Obwohl man anderes erzählt, teste ich Alkohol wie Bier durchaus positiv, wenn es in Maßen ist, vor allem auch wegen dem beruhigendem Hopfen.

Mein Mann hat jetzt übrigens bessere Werte als noch vor seinem Herzinfarkt und ist völlig gesund, schulmedizinisch und nun auch nach dem Ergebnis der Bioresonanztestungen.

Die Ärztin hat bei der letzten Untersuchung gesagt: "Was immer sie machen, machen sie es weiterhin so."

Dir auch alles Gute!

herzstiftung.de/pdf/zeitschriften/3_99_risiko.pdf

Aber alles,was ich darüber finde, ist so wahnsinnig wissenschaftlich, ...

Da steht auch Blödinn, wie:

Zitat

Es ist jedoch auf jeden Fall zu empfehlen, sich möglichst fettarm und vitaminreich zu ernähren, um einer koronaren Herzerkrankung vorzubeugen....

das würde bedeuten, dass Fett gleich Fett ist und es keine Unterschiede gibt.

Ich glaube, man soll vor allem tierische Fette von rotem Fleisch und Milchprodukten meiden, Transfettsäuren und stark erhitzte Fette,.... aber gesunde Fette wie Omega 3 Fette vermehrt essen, vor allem in ihrer ursprünglichen Form, als Samen, Kerne und Nüsse.

In meiner Schwangerschaft litt ich unter einer verkalkten Plazenta ...

Hallo Nicola,

ich kenne nur eine verkalkte Schulter, die hatte mein Mann, als er noch viele Milchprodukte gegessen hatte. Ich weiß nicht, ob das ähnlich ist. Ich glaube, dass der Körper etwas oder ein Organ verkalkt, wenn er Erreger kalzifiziert, in dem Fall, die, die von Milch angezogen werden.

Ich ernähre mich so gesund , fast kein Fleisch , nichts zuckerhaltiges, nur gesundes Fett...!?

ich vermute, auch viele Milchprodukte?

Unter "Gesund ernähren" verstehen viele etwas anderes, manche auch das, was die Werbung erzählt. Ich halte vor allem Milch (und auch rotes Fleisch, vor allem Schwein) für schädlich, u.a. wegen der Sialinsäure Neu5gc.

Hallo Kaulli,

soweit mir bekannt ist, kann der Körper nur körpereigenes Fett einlagern.

Aber was passiert dann mit dem Fett bei der Anlage zu Morbus refsum? Der Körper kann es ja nicht oder nur begrenzt abbauen, es reichert sich im Körper an. Phytansäure ist eine gesättigte Fettsäure, die der Mensch mit Milchprodukten und Fleisch von Grasfressern aufnimmt.

Ich teste das oft mehr oder weniger schwer mit Bioresonanz. Schulmedizinisch wird selten danach gesucht.

Da man die Ursache vom Lipödem nicht kennt, wäre es eine Möglichkeit, aber das ist nur eine Vermutung von mir. Da das Lipödem auch mit Hormonen zu tun hat, könnten eventuell auch die Hormone in der Kuhmilch etwas zu tun haben.

Eine andere Erklärung wären Parasiten, wie Filiarien, die zur Krankheit Elephantiasis führen, aber ich weiß nicht, wo genau der Unterschied besteht.

Ich möchte gerne wissen, welche Nebenwirkungen es für Babys giebt, wenn Panodil/Paracetamol gegeben wird, beim Zahnen

Keine Ahnung, aber ich hab noch nie gehört, dass man einem Baby Schmerzmittel beim Zahnen gibt. Früher hat man einfach einen gekühlten Beissring oder eine Veilchenwurzel zum Kauen gegeben.

Hallo Kaulli,

das Problem bei den Fetten sehe ich nicht in der Vermeidung, da wir z.B. auch das einfach gesättigte Fett (z.B. Butter) benötigen. In der Ayurveda ist Butter (Ghee-Butter) ein Heilmittel.

Bernd,

das mag für die meisten gelten, aber wenn jemand dieses tierische Fett nicht verstoffwechslen kann, dann lagert es sich im Bindegewebe ein und verbleibt dort. Der verträgt aber vielleicht andere pflanzliche gesättigte Fette.

Das ist bei vielen Übergewichtigen so, bei manchen vielleicht nur an Hüfte, Bauch, Oberschenkel, Oberarmen. Schlanke haben dieses Problem nicht, da wird dieses tierische Fett in Energie umgewandelt.

Hat jemand für diese (echt schlimme) Krankheit Erfahrungen zur Therapie und Behandlung?

Wenn sich vermehrt Wasser ins Gewebe einlagert, ist das vielleicht eine Reaktion des Körpers, Gift (welches auch immer) zu verdünnen, ähnlich wie bei einem Insektenstich.

Eine Möglichkeit wäre, dass der Körper Fett von Grasfressern nicht in Energie umwandeln kann und im Bindgewebe speichert, eine schwache Form von Morbus Refsum (Störung im Phytansäure-Stoffwechsel).

Abhilfe wäre dann Milchfett und Fett von grasfressenden Säugetieren zu meiden und beim Abnehmversuch mit Heilerde oder Algen zu binden.

Warum fragst du nach dem Gewicht?

Weil das Gewicht einen Hinweis auf den Stoffwechsel geben kann.
    Je nachdem, ob man mehr oder weniger auf den Rippen hat, kann die Ernährung auch etwas anders aussehen.

Verträgt man z.B. Milchfett nicht (Hang zu Morbus refsum) und ist deswegen übergewichtig, darf man nicht zu schnell abnehmen, bzw. muss das freiwerdende Fett mit z.B. Heilerde binden.

Verträgt ein Schlanker Milchfett nicht, rutscht es vielleicht ohnehin durch, wenn er Glück hat.

Hallo Kaulli und vielen Dank.

Müsste ich wenn ich mich dafür entscheide ,nicht erst einmal meine Körper entgiften?

.... Ich weiß überhaupt nicht wie lange MTX, Lefunomid oder wie jetzt das Biologika im Körper bleibt?

Entgiften tut man bereits, wenn man weitgehend gesunde biologische pflanzliche Lebensmittel isst.

Beim Ausschleichen oder Absetzen von Schulmedikamenten kenne ich mich nicht aus.

... Wir werden ja mit Jod vergiftet.

ja, mit dem Jod im Billigsalz, welches meistens auch noch fluoriert ist und andere Zusätze hat, nur nicht das, was es haben soll - alle Mineralstoffe und Spurenelemente. Auch deshalb sollte man Fertigprodukte und Restaurants meiden, die meisten kochen mit Billigsalz.

Aber natürliches Jod aus Algen fehlt vielen, bei mir war das auch so.

Beim Kochen verflüchtigt sich das meiste Jod übrigens. Ich verwende deshalb für die kalte Küche ein eigenes unraffiniertes Salz, dem ich gemahlene Algen zufüge.

Wenn ich fragen darf, bist du eher unter- , normal oder übergewichtig?

ich habe seit 18 Jahren die Diagnose Hasimoto ...... " serog. rheumatische Arthritis▪" ....

Beides sind Autoimmunerkrankungen, wo sich die körpereigenen Abwehrmechanismen gegen das eigene Gewebe richten, die Schulmedizin meint "fälschlicherweise".

Ich glaube, das Immunsystem bekämpft neben Protozoen, vor allem die Sialinsäure neu5gc von Milchprodukten und rotem Fleisch (natürlich auch Wurst u.a... ), das führt zu ständigen Entzündungen, das sind Heilversuche den Körpers, die von der Schulmedizin mit Medikamenten unterdrückt werden.

Ich würde die Ernährung umstellen, auch glutenhaltiges Getreide, Zucker, Fertigprodukte reduzieren und durch viel Gemüse, Kräuter, Samen, Kerne, Wurzeln, Rinden, Früchte, Beeren, ... vorwiegend aus biologischem Anbau ersetzen und etwas Algen für die Jodversorgung (trotz Hashimoto), denn der Körper braucht Jod, aber kein Jodsalz der Lebensmittelindustrie.