Um mal die Ausgangsfrage zu beantworten: Selbstverständlich darf hier darüber geschrieben werden!
Hallo Herr René Gräber!
Da freue ich mich aber. So selbstverständlich ist das nicht, ich habe da ganz andere Erfahrungen erlebt.
Ich glaube auch nicht, dass man mit Heilsteinen einen manifesten Krebs heilen kann, aber der richtige Stein kann vielleicht durch seine Kraft zusätzlich unterstützen, Krankheiterreger schwächen, wie das richtige Heilkraut, gesunde Lebensmittel, eine liebevolle Umgebung oder auch ein schulmedizinisches Medikament.
Zu Steinen hab ich mich schon immer hingezogen gefühlt, bin aber dabei nicht "wissend" sondern eher "forschend" und möchte mich mit anderen austauschen.
Ich mache hobbymäßig auch Astrologie, habe mich auch mal mit Astromedizin beschäftigt und Bücher dazu gelesen, aber da bin ich kein Experte, weiß aber, dass man zu Krankheit auch einen Zusammenhang mit dem persönlichen Radix herstellen kann. Natürlich hat das nichts mit dem Horoskop in der Tageszeitung zu tun.
Es werden Steine auch bestimmten Sternzeichen zugeordnet, wie auch Kräuter, man "hat" natürlich nicht nur das Sternzeichen, sondern die Sonne steht zum Geburtstag in einem bestimmten Zeichen, andere Planeten in anderen Zeichen und Häusern, also hat man auch zu jeder Konstellation passende Steine oder Kräuter...
"Wohnen als Therapie" auch ein schönes Thema, es ist ja nicht egal, ob man in einer verschimmelten Messie-Wohnung lebt oder sich mit ausgewählten Wohnmaterialien umgibt, es ist auch nicht egal, ob man aus Plastikflaschen oder Glasflaschen trinkt, aus welchem Material Pfannen bestehen, welches Licht man verwendet, welche Putzmittel, chemische Wohnraumdüfte oder natürliche, welche Farben, Tapeten, Böden, Wände, .....
"Rezepte für gesundes Essen" auch interessant. Ich mache gerade Kimchi, steht schon zum Nachreifen im Kühlschrank, wenn es schmeckt, stelle ich das Rezept herein.
Parasiten sind neben Heilkräuter mein großes Thema, (seltene) chronische Krankheiten und die Suche nach den verschiedenen Ursachen. Ich denke, es spielen immer mehrere Faktoren mit, die uns krank werden lassen und es gibt mehrere Wege, wieder gesund zu werden.
Ich spiele seit langem mit dem Gedanken, ein eigenes Forum zu machen, andererseits kann ich mich auch hier einbringen, solange es gewünscht ist. Ich sehe auch, wie schwer es ist, ein Forum zu machen, zu leiten und gute Diskussionspartner zu finden.
Was habt ihr noch für Ideen zu guten Diskussionsthemen?
Das Thema Heilpilze finde ich auch gut, habe aber keine persönliche Erfahrung. Aber ich hab mal giftige Pilze in die Testschale meines Bioresonanzgerät gegeben, das Gerät zeigt: Das Nervensystem hinten an der Wirbelsäule wurde schwarz (= negative Energie), die meisten anderen Organe auch. Ich würde aber sicherheitshalber keinem raten, das allgemein als Pilztest heranzuziehen, ed gibt dazu keine Erfahrungen.