Beiträge von kaulli

Ich habe diese schöne Einteilung von René Gräber gefunden.

Bioresonanz gehört zur Paramedizin, aber auch noch zur alternativen Medizin, deshalb traue ich mich darüber zu schreiben, in anderen (schulmedizinisch geprägten) Foren werde ich eigentlich immer gesperrt und zensuriert.

Heilsteine gehören nur mehr zur Paramedizin. Jetzt hab ich die Frage, kann man auch das Thema Heilsteine hier ansprechen oder ist das schon zu esoterisch? Im Rahmen von Bioresonanz kann man die Wirkung aber gut messen, sie wirken anscheinend sogar besser als Kräuter.

Soll ich ein Thema Bioresonanz aufmachen, Untergruppe Heilsteine um andere Themen vom Thema Bioresonanz/Heilsteine freizuhalten oder soll ich besser gleich ein eigenes Forum machen, da das hier zu weit geht? Ich kann das auch gut akzeptieren, frage deshalb lieber vorher.

Antwort auch gerne per PN.

So lange die Sehne sich nicht verlagert hat, ist gute Hilfe durch entsprechende und "richtige" manuelle Therapie möglich. Die Operation des Hallux ist bei sehr vielen Patienten NICHT zufriedenstellend.

Vielen Dank, dass Sie das sagen, in dem Fall, wenn "richtige" manuelle Therapie möglich ist, ziehe ich das natürlich jeder Operation vor, die man ja nicht mehr rückgängig machen kann. Ich hab das Gelenk schon von allen Seiten inspiziert, trainiere den großen Zehen und das Gelenk jeden Tag. Ob sich die Sehne verlagert hat, kann ich nicht erkennen.

Das Problem ist, dass die klassische Medizin (Schulmedizin) fast nur die OP im Angebot hat - und natürlich die lieben Schmerzmittel und "Einlagen" der konventionellen Art (inkl. der Schine).

Schmerzmittel nehme ich nicht, diese Einlagen trage ich auch nicht, ich will das Gelenk wieder stärken und ihm zuführen, was es braucht. Leider hab ich eine Anlage zum Ehlers-Danlos-Syndrom (EDS), auch Hypermoblitität der Gelenke. Ich kann mich so bewegen wie in dem Link:

: https://www.google.com/search?…nke+ehlers+danlos+syndrom

Vielleicht steht das im Zusammenhang mit dem Hallux valgus, scheinen auch die Bänder zu lang?

Ich hab gelesen, bei Pferden mit zu langen Bändern gibt man Jodinfusionen, also esse ich mehr Meeresalgen, vielleicht hilft es.

mir wurde ein Hallux valgus diagnostiziert.

Ich hab auch einen, hab leichte Besserung erfahren, seitdem ich viel Schachtelhalmtee trinke, aber ich befürchte auch, dass er sich nicht selber zurückentwickeln wird. Ich hab nie hohe oder zu enge Schuhe getragen.

Eine Operation ziehe ich als letztes in Betracht.

Magnezix hat sich bewährt,....

das klingt nicht schlecht, danke für die Info. :)

das ist leider nicht der gleiche Film, nur gleicher Titel.

sorry Bernd,

so ein Zufall, dass der Titel gleich ist. Soll ich ihn wieder löschen?

Da der Link nun ein zweites mal da ist, hab ich meinen gelöscht

Wer behauptet, dass er alle Formen von Kopfschmerzen mit alternativen Mitteln heilt oder gut behandeln kann, sagt nicht die Wahrheit...

Ich z.B. teste bei Kopfschmerzen oft Einzeller im Blut, z.B. Trypanosoma brucei (gambiense), wenn diese die Blut-Hirnschranke überwinden, kann das zu neurologischen Symptomen/Kopfschmerzen führen und auch zu CFS.

Schulmedizinisch sehr schwer zu behandeln, Bioresonanz zeigt Mistelkraut an, kalt angesetzt.

ich möchte meine Blutwerte messen lassen.

Folgende Werte sollen darin sein:

Alle Vitamine Alle Mineralien Alle Giftstoffe

Dann bekommst du eine Momentaufnahme, was jetzt gerade im Blut (Arterie oder Vene, Arm oder Bein?) an einer bestimmten Stelle herumschwirrt, nicht aber, wenn Gifte im Bindegewebe gelagert sind oder Mineralstoffe in den Knochen oder Vitamine anderen Stellen fehlen.

Hallo,

Im Internet steht, dass Hagebuttenpulver bei rheumathischen Erkrankungen hilft.

Soviel mir bekannt ist, stimmt das, Hagebutten haben viel Vitamin C und sollen auch positiv auf das Herz wirken. Rheumathischen Erkrankungen/ Fibromylagie bekommt man aber nur in den Griff, wenn man möglichst viele Gifte meidet, biologisch isst, tierische Produkte, Milch und Gluten meidet. Manchen hilft es vegan zu essen, anderen auch Paleo, man muss es ausprobieren.

Natürlich gibt es Weizen und Milch Überempfindlichkeiten, das ist doch bekannt.Man kann das aber nicht zur Regel erheben.

Wie bei Zucker oder Alkohol hängt es auch von der Menge ab, leider essen die meisten beides mehrmals am Tag und da scheint es für jeden schädlich zu sein, auch wenn viele für ihre Symptome keine Ursache finden.

Ich kann deshalb nur jedem raten, es ganz einfach auszuprobieren.

Traurig, wenn man Kranken dann sagt, der Versuch auf Gluten und Milch zu verzichten, wäre Blödsinn und diese Menschen in ihrer Verzweiflung sich dann lebenslang Neuroleptika einwerfen.

Reproduzierbar ist die Regel.Das heißt wenn ein Untersucher mit einer Methode einen Befund erhoben hat, dann müssen auch 5 andere Untersucher unabhängig davon zum gleichen Ergebnis kommen, das ist bei der Bioresonanz nicht der Fall...

Das ist auch ganz klar, warum:

In der Schulmedizin werden meistens nur Symptome bekämpft, da kann man dann Studien machen, man gibt Menschen bei Kopfschmerzen ein Schmerzmittel, hilft allen, das ist einfach.

Alternative Therapien würde nach der Ursache der Kopfschmerzen suchen und weil die eventuell verschieden sind, bekommt jeder ein anderes persönliches Mittel, das natürlich nicht in 10 Minuten wirkt, aber an der Ursache arbeitet. Da kann man kaum eine Studie machen.

Außerdem gehört zur Heilung von chronischen Krankheiten auch eine Lebens- bzw. Ernährungsumstellung, das in einer Studie zu überwachen und dokumentieren, wird dann schwierig.

Aber das musst du als Arzt doch wissen oder nicht?

Übrigens auch die EAV testet Boutulismus ab und zu, aber sie findet die Toxine aber fast nie den Erreger.

Ich finde auch den Erreger.

Man kann in der Medizin alles mögliche behaupten, dann muß man aber auch den Nachweis für seine Behauptung erbringen...

Dann mach mal, aber Wikipedia ist keine gültige Quelle,

Studien sind z.B. zur Bioresonanz gemacht worden.Das Ergebnis:

"Die Bioresonanztherapie ist eine wissenschaftlich nicht belegte, alternativmedizinische Methode, die zur Behandlung diverser Krankheiten dienen soll. Darunter fallen auch Krankheitsbilder, die in der evidenzbasierten Medizin unbekannt sind und im Widerspruch zu grundlegenden Erkenntnissen über die menschliche Physiologie stehen (z.B Zuckerallergie).

Einen Nachweis für eine Wirksamkeit, die über Placeboeffekte hinausginge,gibt es nicht.

Es gibt zahlreiche Studien, die die Wirksamkkeit der Bioresonanz belegen:
    Giannazo, Schuller, Rahlfs, Nienhaus, Uellendahl, Zhalko-Titarenko, Penecina, Osadchaya, Podchernyaev, Papcz, Braunschweig ... und von vielen aus China, die da heißen: Yang, Huang, Xu, Feng, Zhang, Du, Cheng, Wen, Li

Institut für Biophysikalische Medizin (public.od.cm4allbusiness.de/.cm4all/uro/BEODP0AVBBTX/01GutachtenVSWvsMedTronikMORAEAP07.09.pdf)

Die Studien wurden mit klassischen Bioresonanzgeräten durchgeführt.

Ich hab den Link aber schon mal reingestellt, ich vermute, du liest meine Links gar nicht.

Hallo Kaulli,

Die Neurobiologen der Johns Hopkins Universität in Baltimore konnten an fast 100 Schizophrenie Patienten zeigen, dass bei diesen in weit größerem Umfang Antikörper gegen Kaseine und/oder Gluten gebildet wurden als bei der nicht erkrankten Kontrollgruppe.

Und weiter:

Die Wissenschaftler schlagen vor, kasein– und glutenfreie Ernährungsweisen bei Schizophrenie in Bezug auf den Komplementfaktor C1q zu untersuchen. Es heißt ZU UNTERSUCHEN--bisher ist da gar nichts bewiesen von einem Zusammenhang mit der Entwicklung einer Psychose.

100 Schizophrenie Patienten sind kein Beweis, aber ein Hinweis, aber weil ich mit Bioresonanz zum selben Ergebnis komme, halte ich die Theorie für sehr wahrscheinlich.

Übrigens, ich ich komme immer zuerst zu einem Ergebnis und dann beginne ich erst mit dem Googeln und schaue, ob andere dasselbe wie ich entdeckt haben, nicht umgekehrt. Die Seiten, die ich dann finde, sind nicht vorne gelistet, sondern ganz weit hinten, die vorderen Plätze sind ja von denen, die Google bezahlen, belegt.

....kann gut sein,dass die Kühe eine gestörte Darmflora haben, will ich gerne glauben aber dass Clostridium botulinum sich deswegen ungehindert vermehren kann ist reine Spekulation und durch nichts beleg

Nein, aber ich teste Botulismus bei fast allen, die Milch trinken, aber das ist natürlich nicht belegt, für eine Studie reicht mein Geld nicht und ich könnte auch nichts damit verdienen.

Zitat von Susannhofft

Ua deshalb, weil viele Psychologen heute noch dem Freud`schen Schwachsinn glauben,dass ALLE Psychosen organisch und deshalb nicht therapierbar sind...

Schizophrenie, Milch und Glutenˍ

Da steht: "Eine Studie aus den USA zeigt erneut einen Zusammenhang zwischen Schizophrenie und dem, was wir essen.

Wie bei Autismus, stehen auch bei Schizophrenie Kaseine aus Milch und Gluten aus Getreide im Fokus der Aufmerksamkeit.

Die Neurobiologen der Johns Hopkins Universität in Baltimore konnten an fast 100 Schizophreniepatienten zeigen, dass bei diesen in weit größerem Umfang Antikörper gegen Kaseine und/oder Gluten gebildet wurden als bei der nicht erkrankten Kontrollgruppe..."

Diesen Zusammenhang teste ich auch mit dem Bioresonanzgerät, auch wenn es nicht anerkannt wird.

Ein gesundes Immunsystemm hat kein Möglichkeiten gegen den Tetanuserreger, das ist doch wohl sicher.

Das stimmt so nicht, mit ein paar Clostridien tetani wird ein gesundes Immunsystem schon fertig, sie sind ja überall in der Erde, nur wenn sie tief in Wunden sind, wo keine Luft dazukommt, können sie sich vermehren.

Es gibt auch noch giftigere Clostridien, das botulinum, In Kuhlilch, vor allem, wenn die Kühe Silagefutter bekommen, in dem tote Kleintiere verwesen, aber auch in Hühnermist oder Biogasanlagen können sich die Keime vermehren...

Auch hier ist es wieder so: Weil mit Glyphosat behandeltes Soja aus Südamerika in riesigen Mengen importiert und an unsere Milchkühe verfüttert wird, haben die Kühe eine geschädigte Darmflora, sodass sich das Bakterium - Clostridium botulinum ungehindert vermehren kann...

: https://www.telepolis.de/featu…-Rinderstall-3369071.html

Die Bioresonanztherapie ist aus der EAV hervorgegangen, die EAV ist aber viel umfangreicher und schwieriger.

Ich weiß nicht warum, aber das erinnert mich an den Satz:

"Das war die schwierigste Dschungelprüfung von allen, auch von allen, die noch kommen."

Das stimmt so nicht, inzwischen hat die NLS Bioresonanz die umfangreichste Datenbank, weil 1000-te Frequenzen digital abgespeichert sind und man keine Testsätze mehr braucht.

vielleicht sollten sich einige Menschen einmal über Antigene, Antikörper und deren Entstehung informieren, insbesondere im Zusammenhang mit Viren, Bakterien oder anderen Erregern....

Antikörper sind körpereigene Eiweißstoffe, die vom Immunsystem als Reaktion auf bestimmte Antigene (fremde Eiweiße) gebildet werden...

Die Forschung zu Parasiten, Bakterien, Viren, Pilzen, Umweltgiften, Heilkräuter, ... und der Bezug zu chronischen Krankheiten ist seit Jahren mein Hobby.

....Verschwörungstheorien.....

Du machst es dir aber auch einfach, andere Theorien einfach als "Verschwörungstheorie" zu bezeichnen, das erinnert an die Seite Psiram, vormals Esowatch, wo man so Andersdenkende diffamiert um keine Argmente liefern zu müssen. Beliebt ist auch, einem eine Sekte anzudichten oder rechtslastig brandmarken.