Zitat von Susannhofft
kaulli Weisst Du zufällig über SSPE irgendwas?
Sorry, die Frage habe ich vergessen zu beantworten:
Aber zuerst: Masern lassen sich nicht ausrotten, ein natürliches Reservoir für Masernviren sind Fledermäuse.
Die Erkrankung SSPE ist so selten und niemand weiß, ob die Ursache wirklich der Masernvirus ist oder nicht ein zusätzlicher Faktor. In sieben Jahren gab es in Deutschland 39 Fälle, meistens Kinder unter einem Jahr.
Dazu muss man auch wissen, dass In Deutschland pro 1000 Lebendgeburten im Durchschnitt 3,4 Kinder im ersten Lebensjahr sterben.
Ungefähr 3% aller Geburten sind mit schweren angeborenen Fehlbildungen verbunden (oft tödliche Entwicklungsdefekte). Bei klinisch erfassten Schwangerschaften gehen ca. 15% als Spontanaborte verloren, viele durch Anomalien der Chromosomenzahl verursacht.
Die menschliche Fruchtbarkeit ist im Vergleich zu anderen Säugetieren eher gering:
Etwa 30% - 50% der weiblichen Eizellen und 10% der Spermien sind chromosomal abnormal, was zu einer hohen Rate (50% - 60%) einer abnormalen Empfängnis, Schwangerschaft oder Entwicklungsdefekte mit oder ohne Chromosomenstörungen führt.
Das klingt zwar schrecklich, aber zeigt eben, dass nichts alles am Impfen und Nichtimpfen liegt. Ein schwacher Organismus, vor allem der Mensch, stirbt eventuell am Impfen und am Nichtimpfen auch.
Ich hab da zwar eine Theorie, aber vielleicht an anderer Stelle. Die die meine Beiträge lesen, wissen vielleicht, worauf ich hinaus will....