Ich hab mal irgendwo gelesen, der Mensch stirbt normalerweise nicht, wenn ein paar Parasiten kommen, sondern wenn der Mensch zu sterben beginnt, kommen die Parasiten. Das hat mir sehr zu denken gegeben.
Ich glaube, wenn zuviele Gifte den Menschen überschwemmen, aus Ernährung oder Umwelt und er unzureichend entgiftet, zuwenig Sauerstoff in den Organismus kommt, wird er übersäuert, hinzu kommt, dass oft zuwenig Magensäure produziert wird, da schon die Probleme beginnen, Entgiftungsorgane nicht mehr richtig arbeiten, der Darm undicht, und das Immunsystem geschwächt ist, die Arterien und Kapillare verunreinigt und verstopft, das Bindegwebe voll von Giften.... da nutzen dann auch Nahrungsergänzungsmittel allein nicht mehr viel, weil sie gar nicht erst dort ankommen, wo sie hin sollen.
Im Körper sind dann eventuell Parasiten, die Nährstoffe oder auch Giftstoffe fressen und ihm weitgehend Schaden zufügen. Manchmal lässt der Körper sie auch zu, wenn sie ihm auch Nutzem bringen. Allerdings beeinflussen sie auch das Denken den Wirtes, aber das wäre ein anderes Thema.
Wenn man also chronisch krank ist, sollte man seinen Lebensstil gründlich überdenken und nicht nur nach einem Wundermittel suchen, das er vermutlich nie finden wird.