Beiträge von kaulli

Aber ich denke, wir kommen vom eigentlichen Thema ab.

Und das sind in meinen Augen in allererster Linie eigentlich gesunde Menschen mit viel zu viel Gewicht, was zahllose gesundheitliche Folgeerkrankungen nach sich zieht und im Besonderen mit einem BMI >50, der die Bewilligung eine Magenverkleinerung nach sich zieht.

stimmt, aber ich wollte nur ein paar Beispiele nennen, wo Adipositas nicht mit "zuviel" und "Fastfood" in Zusammenhang steht.

Würden diese das "Richtige" essen, hätten sie vermutlich nicht soviel Hunger. Dieser Hunger kommt, weil dem Körper etwas fehlt und er deshalb nie satt wird. Da ist die Magenverkleinerung eigentlich auch das falsche Mittel.

Der Artikel schmeckt mir überhaupt nicht, und weckt eher mein Mißtrauen.

Man weiß aber schon lange, dass Artemisinin sowohl Parasiten als auch Krebszellen vernichtet:

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22185819/

Die Chinesen verwendeten Artemisia auch zur Behandlung von Malaria. Seine Verwendung war lange Zeit in Vergessenheit geraten. Hulda Clark hatte behauptet, Wermut würde Parasiten und Krebszellen töten, weil beide einen erhöhten Eisenbedarf haben und viel Eisen speichern. Sie hatte recht:

Gerät Artemisin in Kontakt mit Eisen, kommt es zu einer chemischen Reaktion, durch die freie Radikale erzeugt werden, die die Zellmembrane auseinanderreißen und vernichten.

Bestätigt wurde das auch an Burstkrebszellkulturen und Leukämiezellen. Ein paar Stunden, nachdem sie mit Artemisinin in Berührung kamen, waren die meisten vernichtet, nach 16 Stunden lebten so gut wie keine mehr, gesunden Zellen passierte nichts.

Fast alle Wermutpflanzen haben Artemisinin, je nach Standort und Sorte etwas mehr oder weniger.

Nur in Artemisia desertorum wurde kein Artemisinin gefunden.

In der Artemisia annua, Artemisia vulgaris und Artemisia aff tangutica ist in etwa gleich viel Artemisinin.

In zehn weiteren Arten (Artemisia absinthium, Artemisia moorcroftiana, Artemisia vestita, Artemisia indica, Artemisia sieversiana, Artemisia roxburghiana var roxburghiana, Artemisia parviflora, Artemisia bushriences, Artemisia japonica und Artemisia dubia ) sind sogar höhere Artemisinin Konzentration in ihren Blüten, während zwei Arten ( Artemisia roxburghiana var gratae, Artemisia dracunculus var. dracunculus & var. persica) höheres Artemisinin in ihren Blättern zeigt.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2989329/

Borreliose hatte ich mal vor 10 Jahren ungefähr. Doch die sollen ja weg sein ...

die können bei jedem Insektenstich wieder dabei sein oder eventuell auch in Rohmilchprodukten, wer weiß das schon?

Allerdings hat ein Befall mit Parasiten, Bakterien, Viren, Pilzen ... nicht immer einen Krankheitswert, diese Erreger sind überall.

Mir fällt allerdings seit einigen Jahren auf, dass gerade weibliche Vegetarierinnen, die viele Milchprodukte konsumieren, sehr oft Probleme mit der Blase haben, zumindest müssen sie ständig auf die Toilette - ich vermute dahinter Krankheitserreger und/oder Blasenschwäche.

Solche Tabellen sind leider nur eine leichte Richtlinie, denn es gibt ja zum Glück noch den Unterschied zwischen Männern und Frauen ...

das auch, aber auch verschiedene Typen, Männer mit breiten Schultern, kurzen Füßen, Frauen mit großer Oberweite, breiten Hüften, große und kleine Menschen, Menschen mit großen Nasen oder Doppelkinn, großen Händen/Füßen, ... manches kann man mit Ernährung nicht ändern.

Das Gewicht allein sagt nicht viel aus, wenn jemand Muskeln hat, kann er/sie auch mehr Gewicht haben und es kommt eben darauf an, wie das Gewicht verteilt ist.

Ich habe erhöhte Leukozyten im Urin....

dabei können Bakterien, wie E. coli, Streptokokken, Staphylokokken, Ureaplasma urealyticum, Gardnerella vaginalis, Mycoplasma hominis, Neisseria gonorrhoeae (Tripper), Mycobacterium tuberculosis, Chlamydia trachomatis (Chlamydien) oder Spirochäten wie Treponema pallidum (Syphilis), Leptospiren, Borrelien, ... eine Rolle spielen.

Aber auch Parasiten wie Trichomonas vaginali, Schistomen, Entamoeba histolica, Amœba meleagridis oder der Madenwurm Enterobius vermicularis - da versagen dann natürlich Antibiotika.

Eventuell Parasitenkräuter wie Schlangenknöterichwurzel, Kalmuswurzel, Wermut

Diese Erreger können auch ohne Geschlechtsverkehr übertragen werden, denn auch Milchkühe sind z.B. von Spirochäten wie Treponemen betroffen, da nennt man die Krankheit Mortellaro oder Erdbeerkrankheit.

Auch sind auch Chlamydien bei Kühen weit verbreitet, diese übertragen diese Bakterien auch über die Milch an die Kälber,

Warum nicht auch eine Übertragung auf Menschen?

: https://www.milchpraxis.com/chlamydien/

Für die Übertragung vieler Erreger kommen auch Haustiere, Wildvögel, Insektenstiche, Lebensmittel, Baden in Naturseen .... ein schlechtes Immunsystem und übersäuertes Milieu, aber auch synthetische Unterwäsche, Binden, Slipeinlagen ,... in Frage.

D-Mannose, ein natürlicher Zucker, an den sich Bakterien wie E. coli anhängen und ausgespült werden, kann hilfreich sein.

Blasenwand zu stärken - z.B. mit Brennnesseln, sie haben viel Silizium

Kräuter wie Vogelknöterich, Maisgriffel oder Maisbart, Beerentraube, Salbei, Wacholderbeeren, Gänseblümchen, Kresse, Preiselbeeren, Koriandersamen, Meerrettich ....

Dieselben Erreger können natürlich auch den Magen, Darm und andere Organe plagen.

Was mir noch zu Adipositas einfällt, ist die Elephantiasis - ein Krankheitsbild, wo es vor allem zu extrem dicken Beinen kommt.

Angeblich sind Filarien eine der Hauptursachen.

Lymphgefäße werden dadurch verstopft und verhindern die Entgiftung des Körpers. Vielleicht ist es auch umgekehrt: weil die Lymphe nicht funktioniert, können sich Filarien ausbreiten?

Auch bei uns haben, vor allem Frauen ein Lymphödem, vor allem an Hüfte und Oberschenkel.

Warum entgiften manche schlechter, bzw. sammeln Gifte/ Schlacken im Gewebe? Liegt es an der Leber, an der Bauchspeicheldrüse, am Darm, an der Schilddrüse, an den Genen, fehlen dem Körper Enzyme für die Verdauung?

Und: Warum haben manche Menschen so einen unfassbaren großen Bauch?

Afrikanische hungernde Kinder (Biafra Kinder) haben auch einen großen Bauch, einen Hungerbauch durch Wassereinlagerungen, die angeblich durch Eiweißmangel entstehen.

Die Lebensmittelampel stuft Bio-Leinöl gleich ein wie Transfette. Nur auf die isolierten Nährstoffe einzugehen ist der falsche Weg. Es sind Rechenexempel, keine Erfahrungswerte, die den Farbstufen zugrunde liegen. Die meisten Diättabellen sind ähnlich irreführend.

das stimmt, die sind sich doch überhaupt nicht einig, was nun gesund ist, was nicht und was dick macht und was nicht.

Jeder Mensch ist anders, mir würde ein Magenband nichts nutzen, weil ich ohnehin nicht viel esse.

Ich habe erst abgenommen, als ich Milchprodukte gemieden habe, andere wiederum bekommen davon Reizdarm und nehmen nicht zu. Meine Schilddrüse hat sich auch wieder regeneriert und meine Knoten sind verschwunden.

Fettleibigkeit wird meist anerzogen, dicke Eltern haben oft dicke Kinder.

.... oder eben auch vererbt.

Ein befreundetes Ehepaar hat zwei Töchter, die eine kommt nach dem Vater, ist sportlich, aber übergewichtig, gleich wie er, die andere, schlank wie die Mutter, isst was sie will, macht keinen Sport und ist dünn wie eine Bohnenstange.

Mein Essen wird schon lange nicht mehr mit Salz gewürzt. Und Fluorid gibt es auch nicht. :)

Ich ernähre mich vegetarisch.

Ich halte gar nichts von Milchprodukten (sind auch Säugetierprodukte), ich denke, sie machen Entzündungen, auch im Darm (Reizdarm), dann kannst du nicht zunehmen. Ich würde es einmal mit Nüssen, Samen, Kernen versuchen, wenn du sie verträgst oder eben pflanzlichen Milchersatzprodukten.

Salz ist nicht automatisch ungesund, sondern lebensnotwendig, wenn es ein unraffiniertes ist.

Fluorid ist auch fast immer in Zahnpasta! Auch in Käse, wenn er nicht Bio zertifiziert ist.

Überlegungen zur Adipositas / Fettleibigkeit.

Ein schwieriges aber sehr interessantes Thema, weil Ich selber auch schon lange nach der Lösung suche.

Auch ich selber habe ein paar Kilos zu viel auf den Rippen, ernähre mich aber ziemlich gesund, wie ich meine, habe aber eine leichte Schilddrüsenunterfunktion.

Andere können essen, was sie wollen und nehmen nicht zu, sie haben z.B. Reizdarm oder eine Überfunktion der Schilddrüse.

Es gibt eine Erkrankung, Morbus Refsum, bei der darf man gar nicht abnehmen, weil man sich dann vergiftet, diese Menschen vertragen keine Phytansäure. Angeblich ist sie sehr selten, vielleicht sucht aber auch keiner danach, weil es keine Behandlung gibt.

Was anderes natürlich, wenn man sich ungesund ernährt, wie in dem Schreiben, aber wie gesagt, nicht jeder wird von ungesundem Essen dick, manche nur krank.

Als Lösung gegen ungesundes Essen würde ich alle pflanzlichen Produkte, wie Salat, Gemüse, Obst, Beeren, Nüsse, Samen, Kerne, Gewürze, Reis, .... von der Mehrwertsteuer befreien.

Natürlich ist die Frage, wer entscheidet, ob Butter, Kuhmilch gesünder ist als eine vegane Margarine, Kokosmilch ...?

Wer entscheidet, ob wir in Zukunft statt Rind und Schwein gar Heuschrecken essen?

Wieviel Bevormundung braucht der Mensch?

2019 hat man bei mir eine Gastritis c festgestellt....

Fluorid (in Zahnpasta und Billigsalz) würde ich meiden, es macht Häute porös/brüchig. Vielleicht verhärten sie auch den Schließmuskel zum Magen und so kommt vermehrt Magensäure zurück in die Speiseröhre. Fluoride wurden lange Zeit auch als Rattengift und als Bestandteil von Pestiziden eingesetzt.

Ich würde auch eine beginnende autoimmune Gastritis in Betracht ziehen und Produkte von Säugetieren einschränken.

Eventuell eine Zeitlang Schonkost (ohne Milchprodukte) essen, Leinsamenschleim, Haferschleim, Reisschleim mit Pflanzenmilch oder Hühnersuppe. Diese Schleime sind natürliche Magenschoner.

Magenkräuter wie Eibisch, Fenchel, Anis .... als Tee

Bitterstoffe wie Kalmuswurzel oder Schlangenknöterich gegen mögliche Lamblia intestinalis (machen Heißhunger auf Süßes),

ebenso Ursaft von Johannisbeere enthalten Gerbsäure und versorgen mit natürlichem Vitamin C, was wichtig beim Aufbau von (Schleim-) Häuten ist.

Meine Beschäftigung mit der Radiästhesie wurde durch meinen Brustkrebs vor 42 Jahren ausgelöst....

Ich kann mir das als Mitursache oder Auslöser auch vorstellen, aber auch psychische Belastungen und eben Ernährung, vor allem Milchprodukte wegen Wachstumshormone und zusammen mit zu viel rotem Fleisch auch wegen Neu5gc.

Immer öfter hört man auch über einen Zusammenhang mit Impfung und Turbokrebs.

Kommt das auf das Gerät an?

ja, natürlich, es gibt ganz verschiedene ....

.... HP, die hatte ein Mora-Bioresonanzgerät, da musste man beim Sitzen die Füße auf eine Platte stellen und hatte Kontakte in beiden Händen.

das ist ein sehr altes Gerät, ohne es werten zu wollen.

Du meinst, dein Gerät oder Bioresonanzgeräte generell können auch anzeigen, was der Körper braucht.

genau, das sehe ich als eine der Hauptaufgaben, wobei ich eher nach Kräuter bzw. Lebensmitteln als nach schulmedizinischen, homöopathischen oder Nahrungsergänzungsmittel schaue.

was machen damit es nett warm ist,

aber net jammern und klagen ...

ganz so einfach sehe ich es nicht, es gibt Stadtwohnungen ohne Kamin und es gibt Menschen, die alt sind, wenig Geld haben, warum auch immer, die können nicht Holz sammeln oder auswandern.

Ich hab zwar auch vorgesorgt, aber schon lange vor Corona und hab eben 30 Jahre lang ein Haus abbezahlt, andere haben dasselbe vielleicht geerbt, eben Glück gehabt.

Aber das kann man keinem vorwerfen, niemand wusste, dass so eine Zeit kommt.

Viele haben das ganze Leben schwer gearbeitet, Kinder groß gezogen, Eltern gepflegt, bekommen eine kleine Pension und jetzt sollen sie frieren und hungern, weil die Politiker versagen? - Ich finde nicht, das ist nicht gerecht.