Vielleicht ändert sich in der neuen Zeit auch das Vorurteil zu Astrologie und anderen esoterischen Dingen, die die gleichgeschalteten Medien bisher ins Lächerliche gezogen haben, indem sie u.a. nur Horoskope zulassen, wo man Menschen in 12 Sternzeichen teilt, was jeweils nur den Stand der Sonne im Horoskop beurteilt und dann fragwürdige Prognosen stellt, um zu demonstrieren, wie banal das alles ist.
Es gibt auch Astromedizin, eine sehr interessante Spezialisierung der Astrologie, wo man Krankheiten bestimmten Konstallationen in seinem Horoskop zuordnet und auch Kräuter oder auch Heilsteine dagegen, die dieser Konstellation entsprechen - Erklärung sind jeweilige Frequenzen, wie auch bei Homöopathie.
In alten Zeiten waren Mediziner auch immer Astrologen, aus dieser Zeit kommt die Bezeichnung "chronische Krankheiten" (Chronos = Saturn) und der Bezug der Planeten und der Sonne zum Körper des Menschen:
Sonne – Herz, Blutkreislauf, Augen
Mond – Magen, Busen, Körperflüssigkeiten, Schleimhäute, vegetatives Nervensystem
Merkur – Rückenmark, Nervensystem, Atmungsorgane
Venus – Gleichgewichtsorgane, Nieren, Venen, Sinnesorgan Haut
Mars – männliche Geschlechtsorgane, Muskeln, Blut, Arterien
Jupiter – Leber, Stoffwechsel
Saturn – Skelett, Körpergrenze Haut, Knie, Ohren
Uranus – Nerven als Reizleiter, Waden, Knöchel
Neptun – Hypophyse, Füße
Pluto – Sexualorgane, Dickdarm, Mastdarm
Speziell beim Mond kann man oft Korrelationen zu Symptomen feststellen, so haben Menschen vermehrt Kopfschmerzen, wenn der Mond oder Sonne im Widder steht und Knochenschmerzen, wenn Mond oder Sonne (oder auch andere Planeten) im Steinbock stehen, zu diesen Zeiten sollen dann auch Heilmittel besser wirken, Gifte aber auch mehr schaden.
Widder – Kopf
Stier – Mund, Schlund, Speiseröhre, Hals, Nacken
Zwillinge – Luftröhre, Lunge, Arme und Hände
Krebs – Busen, Magen, Bauch
Löwe – Herz, Blutkreislauf
Jungfrau – Dünndarm
Waage – Lenden-Region, Nieren, Blase, Haut
Skorpion – Geschlechtsorgane, Dickdarm, Mastdarm
Schütze – Hüfte, Oberschenkel, Leber
Steinbock – Skelett, Knie
Wassermann – Unterschenkel, Knöchel
Fische – Füße
Mich amüsiert immer wieder, wenn Menschen sagen, sie würden an Astrologie nicht glauben, aber nicht einmal ihr eigenes Horoskop (nicht nur das Sternzeichen) kennen, sondern bisher nur das Zeitungshoroskop o.a. zu den jeweiligen Sternzeichen gelesen haben - das ist nur ein sehr kleiner Teil der Astrologie, er berücksichtigt nur den Stand der Sonne in den Zeichen.
Ein weiterer kleiner Teil ist der Mondkalender, der eben nur den Mond bwz. seine Stellung im Tierkreis und zur Sonne berücksichtigt.