Beiträge von kaulli

2019 hat man bei mir eine Gastritis c festgestellt....

Fluorid (in Zahnpasta und Billigsalz) würde ich meiden, es macht Häute porös/brüchig. Vielleicht verhärten sie auch den Schließmuskel zum Magen und so kommt vermehrt Magensäure zurück in die Speiseröhre. Fluoride wurden lange Zeit auch als Rattengift und als Bestandteil von Pestiziden eingesetzt.

Ich würde auch eine beginnende autoimmune Gastritis in Betracht ziehen und Produkte von Säugetieren einschränken.

Eventuell eine Zeitlang Schonkost (ohne Milchprodukte) essen, Leinsamenschleim, Haferschleim, Reisschleim mit Pflanzenmilch oder Hühnersuppe. Diese Schleime sind natürliche Magenschoner.

Magenkräuter wie Eibisch, Fenchel, Anis .... als Tee

Bitterstoffe wie Kalmuswurzel oder Schlangenknöterich gegen mögliche  Lamblia intestinalis (machen Heißhunger auf Süßes),

ebenso Ursaft von Johannisbeere enthalten Gerbsäure und versorgen mit natürlichem Vitamin C, was wichtig beim Aufbau von (Schleim-) Häuten ist.

Meine Beschäftigung mit der Radiästhesie wurde durch meinen Brustkrebs vor 42 Jahren ausgelöst....

Ich kann mir das als Mitursache oder Auslöser auch vorstellen, aber auch psychische Belastungen und eben Ernährung, vor allem Milchprodukte wegen Wachstumshormone und zusammen mit zu viel rotem Fleisch auch wegen Neu5gc.

Immer öfter hört man auch über einen Zusammenhang mit Impfung und Turbokrebs.

Kommt das auf das Gerät an?

ja, natürlich, es gibt ganz verschiedene ....

.... HP, die hatte ein Mora-Bioresonanzgerät, da musste man beim Sitzen die Füße auf eine Platte stellen und hatte Kontakte in beiden Händen.

das ist ein sehr altes Gerät, ohne es werten zu wollen.

Du meinst, dein Gerät oder Bioresonanzgeräte generell können auch anzeigen, was der Körper braucht.

genau, das sehe ich als eine der Hauptaufgaben, wobei ich eher nach Kräuter bzw. Lebensmitteln als nach schulmedizinischen, homöopathischen oder Nahrungsergänzungsmittel schaue.

was machen damit es nett warm ist,

aber net jammern und klagen ...

ganz so einfach sehe ich es nicht, es gibt Stadtwohnungen ohne Kamin und es gibt Menschen, die alt sind, wenig Geld haben, warum auch immer, die können nicht Holz sammeln oder auswandern.

Ich hab zwar auch vorgesorgt, aber schon lange vor Corona und hab eben 30 Jahre lang ein Haus abbezahlt, andere haben dasselbe vielleicht geerbt, eben Glück gehabt.

Aber das kann man keinem vorwerfen, niemand wusste, dass so eine Zeit kommt.

Viele haben das ganze Leben schwer gearbeitet, Kinder groß gezogen, Eltern gepflegt, bekommen eine kleine Pension und jetzt sollen sie frieren und hungern, weil die Politiker versagen? - Ich finde nicht, das ist nicht gerecht.

Meine Frage: Hat jemand damit Erfahrungen in diesem Bereich damit, und wie wird Astragalus da dosiert?

Mit dem Kraut habe ich keine Erfahrung, aber wenn das Geflecht von Muskeln, Bändern und Geweben schwach geworden ist, würde ich auch auf alle Fälle Fluorid (Zahnpasta und Billigsalz) meiden, das verhärtet nicht nur Knochen, macht brüchig und leiert aus.

Mit Curcuma und Bor (in Beeren und Trauben) soll man Fluorid aus den Häuten, Sehnen, Bändern, Geweben ... verdrängen können.

Pestizide sollen bei Pflanzen die Boraufnahme hemmen, deshalb ist es besser, wenn man biologische Beeren und Trauben isst, die werden bei uns mit Bor gedüngt, weil im Boden zu wenig davon ist.

Man kann die Bänder auch stärken, dazu brauchen sie basische Mineralstoffe, wie sie in Brennnesseln, Vogelknöterich, Schachtelhalmkraut oder anderen Kräutern vorkommen, die auf lehmhaltiger Erde wachsen.

Ebenso kann man ein richtiges unraffiniertes Salz nehmen, denn unser Blut ist so zusammengesetzt, wie es das Meerwasser ist. Die Natur weiß schon, warum, denn da sind auch Stoffe drinnen, von denen die Wissenschaft noch nicht weiß, ob und wozu wir sie brauchen.

Nicht giftige Pflanzen kann/muss man nicht wie Medikamente dosieren, das ist Unsinn. Man fragt auch nicht bei Äpfel - welche Dosis? Es versteht sich von selber, dass man nicht jeden Tag dasselbe in der gleichen Dosis isst.

Die paar Spike Proteine des Impfstoffes verbleiben im Muskelgewebe des Arms. Und selbst wenn ein paar in den Blutkreislauf gelangen, können sie keinen Schaden anrichten und sind auch nicht in der Lage in eine Zelle einzudringen, die DNA verändern und sich vermehren, wie es von Impfkritikern immer wieder behauptet wird.

das glaube ich ganz einfach nicht.

Die Meisten sind einfach nur "freundlich" und wollen nicht sagen, dass man "nach Knoblauch müffelt", ...

In meiner Familie wird auch sehr viel roher Knoblauch gegessen, eben weil er auch das Blut "verdünnt" (vielleicht tötet er auch Einzeller?) und so Schlaganfall vorbeugen kann.

Ich habe bemerkt, wenn man allgemein gesünder isst, also weniger Tierisches (Milchprodukte und Fleisch) und mehr pflanzliches, stinkt man auch weniger, vermutlich, weil man nicht so stark entgiftet.

Knoblauch selber riecht ja gut, finde ich, aber wenn für manche nicht, ist es mir egal, wenn man mich deswegen meiden würde.

Ich selber finde Parfüm viel unangenehmer, vor allem, wenn es synthetische Duftstoffe sind, ich selber nehme nur ätherische Öle, aber nur, um Wespen abzuhalten, weil ich dagegen mal allergisch war.

eine gute Freundin von mir leidet seit Jahren an Magnesium-Mangel und schafft es trotz Supplements nicht auf ein durchschnittliches Niveau zu kommen... wieso können manche Leute noch so viele Supplements nehmen, ohne dass sie irgendwas wirken? Andere springen ja sofort drauf an.

Nicht alles, was man einnimmt, kommt auch dahin, wo es hin soll. Der Körper braucht viele verschiedene Stoffe, die zusammenwirken, nicht alle sind erforscht und auch vieles Schädliches muss man weglassen.

Dann kauf Dir besser mal ein neues Gerät.

Alkohol ist definitiv alles andere als gesund, Alkohol ist pures Gift.

Nein, sogar ein Gegenmittel bei Methanolvergiftung, um die Bildung von Formaldehyd zu verlangsamen.

Geringe Mengen von Methanol hat man öfter im Körper, man kann ihn auch einatmen oder über die Haut aufnehmen.

Methanol kann man auch aus Nahrungsmittelbestandteilen wie Pektinen (in Marmelade) aufnehmen.

Außerdem werden Kräuter nicht umsonst traditionell in Alkohol angesetzt, Inhaltsstoffe sind löslicher und erreichen auch besser die Stellen um Körper, wo sie wirken können.

Natürlich sollte man auf die Qualität von Alkohol achten und keinen Schnaps/Likör mit Aromen, Farbstoffen, zu viel Zucker u.Ä. trinken.

Alkohol wird nur schlecht geredet, weil Alkohol teuer ist, ebenso der Versand, deswegen bewirbt man Kräuter und andere Stoffe in Kapseln, die sind billiger und haben weniger Gewicht, der Versand deswegen viel günstiger.

Es ist natürlich eine Frage der Menge und der Qualität.