Du könntest ja mal nur Ascorbinsäure vs. Acerola testen. z.B. in 3 Ü-Eier (oder Schachterln oder...) 1x Ascorbinsäure, 1x Acerola, 1x Schuhpasta rein. Und dann schauen was beim Testen rauskommt (eine kleine "Blindstudy" ). Erst am Ende in die Schachterln reinschauen.
Ich hab keine Ascorbinsäure daheim, aus diesem Grund kann ich diesenTests nicht durchführen. Wenn es mir wichtig wäre, könnte ich es natürlich nur für den Test kaufen. Aber das Gerät hat Ascorbinsäure auch in der Software, ich kann also testen, wofür es gut ist und wofür nicht. Bei Bioresonanz fragt man nicht den ganzen Körper, ob etwas gut ist oder nicht, sondern gezielt Organe, denn vieles ist für manches gut und für anderes schlecht.
Soweit ich recherchiert habe, sind alle "bio Algen" einfach nur "normal" aus dem Meer geerntet. (ich nehm fast nichts mehr aus dem Meer. Das Salz ist voller Mikroplastik. Fische leider auch. Wirklich schade, dass das nahrungstechnisch so verseucht ist.)
Mein Gerät zeigt Fische und Algen vom Meer um Klassen besser an als welche von Aquakultur. Wenn du Fisch meiden willst, darfst du Schweinefleisch, Wurst, Schinken, Geflügel und Eier nicht essen, die werden übelicherweise auch mit Fischmehl gefüttert.
Ich hab mir mal Analysen von div. Salzen angeschaut...
Ich gebe zum Ursalz das Salz vom Toten Meer dazu, das hat 50% Magnesiumchlorid... und Spurenelemente braucht der Körper nur "homöopatisch"
Und ist Ascorbinsäure die von Mikroorganismen erzeugt wird natürlich oder nicht natürlich?
Mich stört daran, dass es eine isolierte Säure ist, wo alles andere fehlt. Ich esse lieber Lebensmittel.
Es ist in vielen Gegenden Millionen Jahre her, dass unsere Böden mit Meereswasser durchtränkt waren. Daher fehlt mittlerweile Jod in unseren Böden. Es wird leider (genau so wenig wie Selen) nachgedüngt.
Ja, du hast recht, aber ich dünge meinen Boden mit Meeresalgen, dass könnte jeder auch am Balkon bei seinen Kräutern machen.
Punkto Jod im Tierfutter:
Ich glaube, dass MIlchkühe Jod bekommen, aber da ich keine Milch trinke und keine Fertigprodukte esse, sorge ich selber für die Jodversorgung in Form von Algen und Seegras im Kimchi.
Aber beim Salz sehe ich den Zwang nicht - ich kann ja wählen zwischen jodfrei oder jodiert.
Bei Fertigprodukten, wie Brot, Wurst, Schinken, Käse, Senf, Ketchup, Essiggurken, .... kannst du eben nicht wählen.
Was wäre denn Deine Lösung um die Menschheit in unseren Breiten ausreichend mit Jod zu versorgen? (und mit Selen und D3 und Bor und K2 und...)?
Jeder ist selber für seine Ernährung verantwortlich. Ich würde mir wünschen, dass bei handelsüblichen Brot draufsteht, welches Salz verwendet wurde, weil ich Fluorid meiden möchte.
Wenn ich Einfluß auf Verantwortliche hätte, würde ich die Massentierhaltung und den Import von fragwürdigen Futtermittel verbieten. Ich würde die jetzte Ausbeutung der Milchkühe verbieten und die Herstellung von biologischer "Pflanzenmilch" und andere alternative pflnzliche Produkte fördern.
Ich würde Bauen fördern, die Weidetierhaltung betreiben, die biologisches Gemüse, Obst und Kräuter anbauen und den Boden mit Mineralstoffen und Spurenelementen anreichern....
Mein Fazit: Es stimmt, dass Böden ausgelaugt sind, aber es stimmt auch, dass der Großteil der Bevölkerung kaum Gemüse, Obst, Beeren, Nüsse, Kräuter, ... isst, sondern vor allem tierisches wie Fleisch, Wurst, Käse, Milch, Eier und dann noch Zucker und weißes Mehl oder gleich Fertigprodukte wie Pizza, Döner, Würstl,....