Beiträge von kaulli

Zum Thema

Das Wasser in meinen Beinen | NaturMEDIZIN | QS24 28.06.2020

Muss der Körper mit dem Wasser was löschen?

Ich hab beobachtet, dass ich, wenn ich etwas "Ungesundes" esse, meine Fesseln und Knöchel etwas geschwollen werden. Ich denke, dass der Körper Giftstoffe mit Wasser verdünnt, ähnlich wie bei einem Insektenstich, um sie dann abzutransportieren. Ist das Herz aber schwach und hat zuwenig Pumpfunktion, wird es das vermutlich nicht schaffen und das Wasser bleibt in den Beinen - mein logischer Erklärungsversuch. Eventeull ist auch die Niere oder die Lymphe beteiligt, wenn der Körper Wasser samt Giftstoffe nicht abtransportiert.

ok, einverstanden .... was ist denn "zuviel" Kupfer?

Auf alle Fälle ist Kupfer ein Spurenelement, der Körper braucht also nur ganz wenig und in richtiger Form und für das Zusammenspiel im Körper viele andere Stoffe. Ob etwas "Zuviel" ist, ist davon abhängig, ob der Körper das Zuviel einfach ausscheiden kann oder es im Körper ablagert und dort Schäden verursacht. Ein Stoff kann an einer Stelle fehlen, aber an einer anderen Stelle (scheinbare?) Schäden (zum Beispiel Kalk in der Kalkschulter) verursachen.

Aber ich wollte damit eigentlich nur sagen, es geht nicht immer nur darum, dem Körper alles zu geben, was er braucht und was ihm fehlt, sondern auch darauf zu achten, ob im Körper alles funktioniert, zu sehen, ob er z.B. Stoffwechselstörungen hat, die Nervenleitungen, Lymphbahnen, Drüsen, Kapillare, Darm und Organe .... funktionieren.

Was würde es nutzen, wenn du in deinem Haus Essen für die Familie und Holz für die Heizung einkaufst, den Strom und Wasser bezahlst, .... aber das Kaminrohr oder der Abfluss verstopft oder undicht ist, die Stromleitungen defekt, die Waschmaschine oder andere Geräte kaputt, das Haus zugemüllt, Mäuse und Ratten die Lebensmittel wegfressen und Krankheitserreger verbreiten.... dann wird es zuwenig sein, einfach mehr einkaufen zu gehen.

Also Vitamine sind zwar lebensnotwendig, aber die Körpersysteme und Organe müssen auch funktionieren, gereinigt werden, da spielen viele andere Dinge mit und wenn nur ein einzelner Baustein oder System nicht in Ordnung ist, nimmt das ganze System Schaden.

Ich beobachte sehr oft, dass es Giftstoffe z.B. Insektizide und andere Spritzmittel sind, die Schäden am Nervensystem verursachen - alles im Körper ist auf "Strom" angewiesen. Diese Spritzmittel sind bei uns zwar oft seit Jahren verboten, werden aber mit den Futtermittel für die Massentierhaltung aus z.B. Südamerika importiert. Ich glaube, dass ich vor allem auch deshalb wieder gesund worden bin, weil ich alles aus Massentierhaltung meide.

Ich denke, der Mensch und was sich im Körper abspielt, ist viel komplexer, als wir es uns vorstellen.

Selbst wenn ich vieles am Bioresonanzgerät testen kann, ist die Antwort nicht eindeutig.

Man kann an einigen Stellen im Körper Calciummangel (oder anderen) haben und gleichzeitig zuviel Calcium im Körper. Was mache ich dann? Calcium ausleiten oder zuführen? Ist nur ein Beispiel - ich bin ziemlich gesund.

Das Gerät zeigt z.B. an, dass ich Wermut nehmen soll, gegen Parasiten, gleichzeitig belastet dieser Wermut auch den Körper, bzw. das Sterben der Parasiten und die Freisetzung von Giften.

Der Körper kann von Kupfer (oder Eisen) vergiftet sein, gleichzeitig kann ihm irgendwo Kupfer (vielleicht eine andere Verbindung?) fehlen oder ein Stoff, den er zur Verarbeitung braucht. Oft fressen auch Parasiten dem Körper das Eisen weg, gibt man dann mehr oder weniger?

Oft sind Organe krank, sodass der Körper die Stoffe, die er einnimmt, gar nicht verarbeiten kann oder die feinen Arterien und die Lymphebahnen verstopft oder die Nervenleitungen gelähmt von zuvielen Giften, kein Strom - nichts funktioniert.

Die meisten sind übersäuert, zuviel Zucker, zuviel Kohlensäure, Phosphorsäure, Citronensäure, Gerbsäure,Essigsäure ... dann gebe ich ihm noch Ascorbinsäure dazu? Anderseits töten die Säuren eventuell auch Bakterien und Viren....?

Da gibt es noch viele Rätsel.

Du könntest ja mal nur Ascorbinsäure vs. Acerola testen. z.B. in 3 Ü-Eier (oder Schachterln oder...) 1x Ascorbinsäure, 1x Acerola, 1x Schuhpasta rein. Und dann schauen was beim Testen rauskommt (eine kleine "Blindstudy" ;)). Erst am Ende in die Schachterln reinschauen.

Ich hab keine Ascorbinsäure daheim, aus diesem Grund kann ich diesenTests nicht durchführen. Wenn es mir wichtig wäre, könnte ich es natürlich nur für den Test kaufen. Aber das Gerät hat Ascorbinsäure auch in der Software, ich kann also testen, wofür es gut ist und wofür nicht. Bei Bioresonanz fragt man nicht den ganzen Körper, ob etwas gut ist oder nicht, sondern gezielt Organe, denn vieles ist für manches gut und für anderes schlecht.

Soweit ich recherchiert habe, sind alle "bio Algen" einfach nur "normal" aus dem Meer geerntet. (ich nehm fast nichts mehr aus dem Meer. Das Salz ist voller Mikroplastik. Fische leider auch. Wirklich schade, dass das nahrungstechnisch so verseucht ist.)

Mein Gerät zeigt Fische und Algen vom Meer um Klassen besser an als welche von Aquakultur. Wenn du Fisch meiden willst, darfst du Schweinefleisch, Wurst, Schinken, Geflügel und Eier nicht essen, die werden übelicherweise auch mit Fischmehl gefüttert.

Ich hab mir mal Analysen von div. Salzen angeschaut...

Ich gebe zum Ursalz das Salz vom Toten Meer dazu, das hat 50% Magnesiumchlorid... und Spurenelemente braucht der Körper nur "homöopatisch"

Und ist Ascorbinsäure die von Mikroorganismen erzeugt wird natürlich oder nicht natürlich?

Mich stört daran, dass es eine isolierte Säure ist, wo alles andere fehlt. Ich esse lieber Lebensmittel.

Es ist in vielen Gegenden Millionen Jahre her, dass unsere Böden mit Meereswasser durchtränkt waren. Daher fehlt mittlerweile Jod in unseren Böden. Es wird leider (genau so wenig wie Selen) nachgedüngt.

Ja, du hast recht, aber ich dünge meinen Boden mit Meeresalgen, dass könnte jeder auch am Balkon bei seinen Kräutern machen.

Punkto Jod im Tierfutter:

Ich glaube, dass MIlchkühe Jod bekommen, aber da ich keine Milch trinke und keine Fertigprodukte esse, sorge ich selber für die Jodversorgung in Form von Algen und Seegras im Kimchi.

Aber beim Salz sehe ich den Zwang nicht - ich kann ja wählen zwischen jodfrei oder jodiert.

Bei Fertigprodukten, wie Brot, Wurst, Schinken, Käse, Senf, Ketchup, Essiggurken, .... kannst du eben nicht wählen.

Was wäre denn Deine Lösung um die Menschheit in unseren Breiten ausreichend mit Jod zu versorgen? (und mit Selen und D3 und Bor und K2 und...)?

Jeder ist selber für seine Ernährung verantwortlich. Ich würde mir wünschen, dass bei handelsüblichen Brot draufsteht, welches Salz verwendet wurde, weil ich Fluorid meiden möchte.

Wenn ich Einfluß auf Verantwortliche hätte, würde ich die Massentierhaltung und den Import von fragwürdigen Futtermittel verbieten. Ich würde die jetzte Ausbeutung der Milchkühe verbieten und die Herstellung von biologischer "Pflanzenmilch" und andere alternative pflnzliche Produkte fördern.

Ich würde Bauen fördern, die Weidetierhaltung betreiben, die biologisches Gemüse, Obst und Kräuter anbauen und den Boden mit Mineralstoffen und Spurenelementen anreichern....

Mein Fazit: Es stimmt, dass Böden ausgelaugt sind, aber es stimmt auch, dass der Großteil der Bevölkerung kaum Gemüse, Obst, Beeren, Nüsse, Kräuter, ... isst, sondern vor allem tierisches wie Fleisch, Wurst, Käse, Milch, Eier und dann noch Zucker und weißes Mehl oder gleich Fertigprodukte wie Pizza, Döner, Würstl,....

Es gibt natürlich Dinge, wie Selen, auf die man achten sollte, weil wir ein Selenmangelgebiet sind, ich esse deshalb exotische Nüsse und verwende oft Kokosmilch zum Kochen. Wenn das jemand nicht macht, ist es natürlich sinnvoll Selen zu sich zu nehmen. Man kann sich ja informieren, welche Art von Selen das ist.

Vielleicht gibt es wie bei Schwefel, organischen oder anorganischen.

Bei Kupfer soll es auch so ein, eine Art von Kupfer ist eher giftig, eine andere Art braucht der Körper.

Isst man Pflanzen, hat man diese Probleme eher nicht, dafür vielleicht andere, wegen Spritzmittel, ich glaube, es lohnt sich, biologische Lebensmittel zu kaufen.

Insgesamt ist es gut, wenn hier verschiedene Sichtweisen im Forum stehen, ich lerne auch von anderen, die NEMS kaufen, ich schaue dann halt, wo ich natürliche Quellen dazu finde.

Was man auch berücksichtigen soll, wenn man z.B. Eisenmangel hat, die Frage warum? Denn Krebszellen und Parasiten brauchen auch Eisen, dann muss man überlegen, ob man die wirklich dauerhaft mitfüttern will oder lieber auf Pflanzen wie Wermut zurückgreift, was die dann bekämpft.

Ich finde es einfach schade, wenn Menschen die Ergänzungen dringend brauchen würden, durch das "künstliche Vitamine sind schädlich" bashing davon abgehalten werden sie zu nehmen.

Ich kann es auch nicht pauschal sagen und habe auch nicht alles am Bioresonanzgerät getestet, da fehlt mir auch oft die Zeit.

Das Gerät zeigt z.B. die Acetylsalicylsäure (ThromboASS, Aspirin...) durchaus positiv an, wenn es gilt, Einzeller oder Parasiten zu töten und das Blut damit zu reinigen und wieder zu verdünnen. Trotzdem ist sie für den Körper nicht gesund, sie ist ja irgendwie auch "giftig", das wäre die echte Weidenrinde auch, sie hat aber vermutlich auch andere Stoffe drinnen, die das eventuell ausgleichen und auch die Arterienwände stärken.

Ich halte das fluorierte Salz nicht für gesund, unraffiniertes Salz mit Algen aber schon, aus demselben Grund, beim unraffiniertem sind ja auch viele Spurenelemente drinnen, von denen wir nicht einmal wissen, dass wir sie eventuell in sehr kleinen Mengen brauchen.

Anderes Beispiel bei Eisenmangel: Wenn meine Pflanzen Eisenmangel haben, gebe ich in das Gießwasser rostige Nägel, das hilft, ich würde aber das rostige Wasser nicht trinken, sondern eher die damit gegossenen Pflanzen essen. Ich schließe nicht aus, dass das rostige Wasser auch mir bei Eisenmangel hilft, vielleicht die Frequenzen vom Eisen, auch wenn die Molekühle eventuell zu groß sind, die Pflanzen wirken aber auch wegen ihrem Muster, Energie oder ihrer Aura und all den anderen Stoffen.

Vielleicht kann man das auch so ausdrücken: es ist nicht dasselbe, ob ich ganze Möbel ins Zimmer stelle oder ob ich die einzelnen Teile davon ins Zimmer werfe, auch wenn es physikalisch und chemisch dieselben Stoffe sind.

Beim Essen gehört dann für mich auch dazu: ein schön gedeckter Tisch, zumindest das Essen mit Liebe gekocht und angerichtet, in Ruhe angesehen, gerochen und gekaut, manchmal auch mit den Händen angefasst und wenn es ein Tier ist, mich bei ihm bedankt. Wenn ich nicht weiß, woher das Fleisch kommt und wie es gehalten wurde, esse ich es nicht (mehr).

Als gesündestes Lebensmittel hat mein Gerät bisher mein KImchi angezeigt, vermutlich werden durch das Fermentieren viele Stoffe noch besser "bioverfügbar", vielleicht sind es auch die Bakterien drinnen.

Aber das sind nur meine Einschätzungen und Gedanken, ich bin kein Chemiker, es sind nur meine Erfahrungen.

Also mal im Ernst.... werden wir hier für blöd verkauft?

Ich denke schon, man will die zweite Welle basteln.

Warum soll nicht fast jeder Coronaviren im Körper haben? Der Test unterscheidet ja nicht zwischen den neuen aus China und denen, die wir zusammen mit Rindern, Kälber, Schweine, Katzen, Vögel..... schon immer im Körper haben. Es braucht mehr, als einen Virus, um krank zu werden und zu sterben, vielleicht ein bisserl 5 G wie in China, Massenimpfungen wie auch in China und Italien oder zumindest ein paar Umweltgifte zuviel. Infiziert bedeutet nicht, dass man erkrankt ist. Viren sind nur am Anfang stark, dann wird das Immunsystem mit ihnen fertig, ganz ohne Impfung, wenn man nicht gleich daran gestorben ist.

Corona in Schlachtbetrieben dürften seit Jahrzehnten ganz normal sein. Rinder und Schweine aus Massentierhaltung haben sehr oft Corona, müssen daran aber auch nicht erkranken oder sterben. Bei Rinder ist es Winterdysenterie. Bei Pferden ist es das Equine Coronavirus ECoV. Bei jungen Kälbern führen Coronaviren bei geschädigter Dünndarmwand zu 1- bis 3- wöchigem Kälberdurchfall. Vielleicht erkranken sie auch ganz einfach, weil Menschen ihnen ihre Milch wegtrinken?

Auch Schweine haben den Coronavirus, da nennt man es Transmissible gasteroenteritis TGE, das erstemal 1946 beschrieben und in vielen Ländern beobachtet, wo es Schweinemast gibt. Seit 1986 gibt es auch eine respiratorische Variante des TGE, das Porcine respiratory coronavirus (PRCoV). Besonders bei Ferkeln führt TGE oft zum Tod.

Noch etwas zu Tonnies

Zitat

Dr. Robert Cathcart, der schon vor gut 36 Jahren Jahren an seinen Patienten bewiesen hat, dass man mit Vitamin C-Hochdosis-Infusionen AIDS in den Griff bekommen kann...

ja, das sagte ich auch, chemisches isoliertes Zeugs um Krankheitserreger zu töten, da gehen auch andere Säuren, wie Kohlensäure, Phosphorsäure, Citronensäure, Essigsäure, Gerbsäure (ThromboAss ....), aber nicht um den Körper mit Vitalstoffen zu versorgen, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Aber im Verbund mit anderen Stoffen ist Vitamin C dann auch noch gesund.

Es gibt auch eine einfache Erklärung: wenn ich eine isolierte Säure esse, zieht der Körper basische Mineralstoffe aus den Knochen um wieder ein basisches Milieu im Blut zu erzeugen, esse ich Beeren, wo die Basen schon drinnen sind, bleibt der Knochen ganz.

Und der Körper braucht nicht viel Vitamin C, aber dafür oft.

Ich denke dass es ein Missverständnis ist wenn Du glaubst dass alle NEM synthetisch sind ...

du hast das gut zusammengefasst, nur zum letzten Satz: ich weiß schon zu unterscheiden zwischen natürlich und künstlich, ich kaufe manchmal auch Acerolakirschenpulver in der Dose, nicht in Kapseln weil das völlig überteuert wäre, weil es bequem ist und wirklich viel Vitamin C enthält, mein Acerolakirschenbaum ist leider im Winter eingegangen, aber synthetisches Vitamin C würde ich nicht kaufen, ist doch eh überall drinnen, weil es nichts kostet... jaja ich weiß schon, deshalb braucht man "Hochdosis", wer es glaubt, ich nicht.

Ich verwende manchmal sogar MSM, organischen Schwefel, meistens esse ich aber einfach viel rohen Knoblauch, wenn das jemand nicht macht, sollte er auf MSM zurückgreifen... ich bin nicht gegen NEM, jeder kann machen, was er will, nur darf man eben nicht vergessen, dass Firmen und Influencer für Werbung sorgen und dass nicht alles, was im Netz steht, der Wahrheit entspricht, weiß jeder, spätestens seit Corona.

Unsere Vorfahren futterten Fleisch von wild lebenden Tieren, die sonnengereiftes Gras gerupft haben.

das kann man auch heute, wenn man will. Geld ist keine Ausrede, denn NEMs sind auch nicht gerade billig.

Zitat

Damals gab es keine Industrie- und Autoabgase, keine Pestizide, keine Mobilfunkstrahlung, keine erhöhte Radioaktivität, die Menschen hatten weniger Stress.

Ich weiß nicht, von welcher Zeit und Gegend du sprichst, aber es gab "damals" Kriege, Hunger, einseitige Ernährung, wenig Bildung, fehlende Hygiene, keine Kanalisation, dafür Ratten und Mäuse, keinen Strom, im Winter nur das zu essen, was man eingelagert hatte, oft kein Zugang zu sauberem Wasser, ....

Zitat

Wir brauchen daher von allem erheblich mehr - mehr Vitamine, mehr Antioxidantien, mehr Mineralstoffe, mehr Spurenlemente.

Das ist das, was uns die NEM Industrie suggeriert, ich glaube, wir hatten noch nie soviele Lebensmittel auch im Winter zur Auwahl, die meisten haben einfach keine Zeit/Lust oder nehmen sie sich nicht, sich mit gesundem Essen zu beschäftigen und weil soviel Müll im Körper ist und die feinsten Arterien "verstopft", kommen auch die zugeführten NEMS dort gar nicht an, wohin sie sollen. Vielen täte daher eine Fastenkur nach René Gräber gut, weil der Körper oft eine regelrechte Müllhalde ist.

Zitat

Da werden Studienergebnisse fehlinterpretiert, sodass Vitamin C plötzlich zu einem gentoxischen Stoff erklärt wird. Da erhöht eine Zufuhr von Vitaminen plötzlich die Sterblichkeit, obwohl es dafür keinerlei Indizien gibt, ganz im Gegenteil.

Ich esse auch kein sythetisches isoliertes Vitamin C, weil ich es bestenfalls für sinnvoll halte, um Krankheitserreger abzutöten, aber nicht zur Vitaminversorgung, da würde ich immer auf z.B. Acerolapulver zurückgreifen, auch ein NEM, aber eben natürlich und nicht isoliert. Aber noch lieber esse ich Sauerkraut, Beeren oder Kimchi.

Zitat

Na, da ist es ja nur gut, dass die "echten" Pillen, wie Schlaftabletten, Blutdrucksenker, Betablocker, Antidepressiva, Diabetestabletten oder auch die Chemotherapie mit ihren massiven Nebenwirkungen besser sind.

Es bekämpfen sich einfach zwei große Industrien, ich glaube beiden nicht blind.

Zitat

Gleichzeitig wird immer wieder angeführt, dass natürliche Vitamine besser seien als künstliche. Nichts falscher als das. Vitamine bestehen aus Molekülen. Also einzelnen Atomen in einer ganz bestimmten räumlichen Anordnung. Das wissen wir heute, ist längst Konsens. Für diese Entdeckungen gab es immer wieder Nobelpreise vor gut hundert Jahren. Und unser Körper kann nicht unterscheiden, ob diese Moleküle nun aus dem Labor kommen oder nicht. Ein Vitamin A sieht nun mal aus wie ein Vitamin A, egal ob künstlich geschaffen oder nicht. Wasserstoff-, Sauerstoff-, Kohlenstoff- und Stickstoffatome in einer ganz bestimmten Anordnung. Ein Wasserstoffatom ist ein Wasserstoffatom, ein Sauerstoffatom bleibt ein Sauerstoffatom. Punkt.

Ich glaube nichts, was die "Wissenschaft" sagt und die jetzige Zeit um Corona bestätigt mich. Ein Stoff besteht nicht nur aus Stoff, es hat auch eine Engergie, die ich mit Bioresonanz auch messen kann.

Zitat

Und der Hinweis, dass Pharmafirmen Werbung für NEM machen, weil sie damit gutes Geld verdienen, ist ebenfalls nicht haltbar - warum wird dann seit Jahren, gerade auch von der Pharmabranche alles versucht, NEM zu verbieten? Weil die Pharma damit Wahnsinns-Umsätze macht? Ein Verbot der NEM wäre dann ja wohl mehr als kontraproduktiv.

Weil es verschiedene Firmen sind, die in Konkurrenz stehen, aber inzwischen immer mehr NEM Firmen auch aufgekauft werden, weil es eben ein gutes Geschäft ist. Natürliche lose Kräuter bleiben auf der Strecke, denn ihnen wurde es verboten, gesundheitsbezogene Werbung zu machen.

Aber ich gestehe dir und anderen die Meinung zu, ich bleibe trotzdem bei meiner und lasse sie mir nicht nehmen und mich diesbzüglich auch nicht gängeln:

Das alles sind doch keine Argumente....

Ein Vergleich von minderwertigen NEM mit hochwertigen Lebensmitteln ist daher völlig obsolet....

Aber das Thema hatten wir hier im Forum schon etliche Male, eigentlich müßig, das immer wieder durchzukauen.

Ja, wir werden es auch noch öfter haben, wenn es René zulässt, aber da bin ich guter Dinge! :)

Stimmt, es soll sogar Menschen geben, die sich ein Nikotinpflaster auf die Haut pappen, trotzdem weiterrauchen und sich wundern, warum sie nicht vom Glimmstengel loskommen.

verstehe den Zusammenhang nicht, zumal ich nicht rauche.

Und dieser Hinweis auf mangelnde Qualität der NEM ist ebenfalls nicht passend ...

kann ich auch nicht verstehen, denn künstliche Vitamine sind eben nicht natürliche und die Zusätze sind eben bedenklich, Hinter der Nem Industrie stehen heute auch sehr oft Pharmafirmen, die vor allem Gewinn und nicht Gesundheit im Sinn haben

Aber das Thema hatten wir hier im Forum schon etliche Male, eigentlich müßig, das immer wieder durchzukauen.

Und ? Ich wiederhole mich, genauso wie du, wo ist der Unterschied?

Ich finde an deinem Beitrag nichts Sachliches und das meiste, was du sagst, habe ich auch selber gesagt, dass NEM Ergänzung ist und gesunde Ernährung Voraussetzung, ... die meisten essen aber eben nicht gesund, sonst würden im Supermarkt nicht soviele Fertigprodukte und Produkte aus Massentierhaltung verkauft werden.

Ich kenne ziemlich viele Menschen, die können nicht kochen, die haben noch nie Brennesseln gegessen, die wissen nicht einmal wie Wacholderbeeren aussehen, Gewürze sind für die Salz und Pfeffer und gekörnte Brühe, aber sie schlucken jede Menge Kapseln, alles was die Werbung suggeriert, dass sie brauchen.

Ich mache Kimchi selber und gebe da etwas Seegras dazu und verwende natürliches unraffiniertes Salz mit Algenzusatz. Ich glaube, dass sich Jod beim Kochen verflüchtigt, deshalb sollte man dieses Salz vor allem bei Rohkost verwenden.

Ich denke, dass die Wahrheit in der Mitte liegt. Denn diese künstlichen Vitamine sind auch ein Riesengeschäft und werden überall beworben, weil die Herstellung ja nicht viel kostet, sodass auch im Tierfutter diese überall drinnen sind. Wenn sie der Körper verwertet, müssten viele also auch im handelsüblichen Massentierhaltungsfleisch und Milchprodukte drinnen sein.

Aber sie sind zuwenig, wenn man sich sonst ungesund ernährt, denn der Körper braucht auch "Licht", die Lebensenergie von frischen Pflanzen, Beeren, Obst, Kräutern und auch Wurzeln, Nüsse, Samen, Kerne, Algen, Pilze und Fermentiertes ... und gutes Wasser, Salze und Erden.

Es gibt viele Nährstoffe, die der Körper noch braucht, von vielen ist es noch nicht einmal bekannt, dass wir sie brauchen. Aber es geht nicht nur darum, dass man alle Nährstoffe isst, die der Körper braucht, sondern ob sie der Körper auch aufnehmen kann. Es geht also auch um die Qualität der Nahrungsmittel, damit der Körper gesund bleibt, die Nerven nicht geschädigt werden, die Arterien nicht zuwachsen, die Lymphe, Leber, Nieren,.... gereinigt werden.

Es gibt immer mehr Menschen, die unzählige NEMs zu sich führen und trotzdem nicht gesund werden, entweder fehlt trotzdem noch etwas, die Qualität stimmt nicht, die Zusatzstoffe sind schädlich oder der Körper nimmt sie, warum auch immer, gar nicht auf.

Der Körper braucht nicht nur Vitamine, sondern z.B. auch Mineralstoffe, Spurenelemente und Aminosäuren. Es gibt neben 9 essentielle Aminosäuren auch 7 bedingt essentielle Aminosäuren, dann noch ungefähr 400 weitere, die biologische Funktionen haben. Man kann also bestenfalls ein paar Dinge ergänzen, aber gesunde Ernährung kann man nicht ersetzen.

Und wenn man so gut wie keinen Fisch isst ?

Algen und Seegras geht auch. Wenn du Schwein, Geflügel oder Eier isst, nimmst du in der Regel auch Fisch auf, denn die werden mit Fischmehl gefüttert.

Ich glaube, dass auch in MIlch viel Jod ist, weiß aber nicht, ob das ein natürliches Jod (bei Bio) ist oder dasselbe wie im Jodsalz. Es ist eben umstritten, ob das Jodsalz dieselbe Wirkung wie natürliches Jod hat.

MMS müßte zur Therapie der Corona Infizierung verboten werden, es wird darüber schon diskutiert. Auf Grund irrsinniger Empfehlungen wurde Herr M. bei Med 1 gesperrt und wiederholt verwarnt, damit den FS nicht geschadet wird.

Bei Med 1 wurde ich auch gesperrt, nachdem ich über meine Erfahrungen zu Bioresonanz geschrieben habe, da wird eigentlich jeder gesperrt, der über den Tellerrand der Pharmaindustrie hinaussieht.

Warum sollte MMS zur Therapie von Corona verboten werden? Die Schulmedizin hat doch gar nichts anzubieten und die Chemotherapie wird ja auch nicht verboten, obwohl sie mit Giften arbeitet. Impfungen werden auch nicht verboten, obwohl es viele Impfopfer gibt. Die Pharmaindustrie will einfach nur das Monopol auf Heilung haben, obwohl sie es in vielen Fällen nicht kann.