Wir haben hier schon viel über Stärkung des Immunsystems geschrieben - wie sieht es aber aber aus, wenn man Covid-19 positiv ist und Symptome hat (zu Hause, nicht im Spital, also kein schwerer Verlauf)? Kann man abgesehen von den Immunsystem-stärkenden Mitteln noch etwas nehmen? Vor allem um den Hustenreiz zu lindern?
kaulli , hast du einen Kräuter-Tipp?
Ja gerne, ich hatte den Corona Virus vor der Quarantäne mehrmals mit dem Bioresonanzgerät gemessen, auch bei mir, aber nur kurz. Ich teste seit Ende Februar nach der Frequenz der Coronaviren und hab seitdem mitgeschrieben, welche Kräuter vermehrt angezeigt sind, die fett markierten besonders stark:
Salbei (gegen Husten), frischer Knoblauch (Bärlauch), Kalmuswurzel, Melisse, schwarze Johannisbeeren, Koriandersamen, Wacholderbeeren, Wermut, Vogelknöterich
Eucalyptusöl einatmen oder damit verdünnt gurgeln.
Die nächsten weniger stark, bzw. weniger oft: Oregano, Dost, Majoran, Thymian, Brennessel, Aloe vera, Holunder, Aronia, Huflattich, Kamille, Weide, schwarzer Rettich, Leinsamen, Anis, Scharbockskraut, Veilchenwurzel, Schafgarbe, Löwenzahn.
Manchmal wird auch der Chinesische Raupenpilz Cordyceps angezeigt, das Nachtkerzenöl und Luzerne
Es hängt immer auch von den Co-erregern ab, welche Mittel gut helfen. Wenn das Immunsystem durch Viren oder was auch immer geschwächt ist, greifen auch andere Erreger an, von außen und auch welche, die latent im Körper sind, deshalb kann es helfen, andere Erreger im Zaum zu halten.
Co-erreger von Coronaviren könnte das Bakterium Bordetella pertussis (Keuchusten) sein, erklärt den Husten.
Bei manchen scheint der Corona Virus auch auf die Magenschleimhaut zu gehen und auch "Magen-Darm" zu verursachen, als Co-Erreger macht sich dann eventuell der Helicobacter pylori breit.
Bei Kopfschmerzen könnten auch Trypanosomen und Leptospiren beteiligt sein.... in dem Fall viel Kohlgemüse und Mistelkraut (kalt angesetzt).
Mein Bioresonanzgerät zeigt auch Malaria (Plasmodium vivas aber auch falciparum ) als Co-infektion an, die tritt oft im späten Winter auf, oft unbemerkt, einfach nur mit leichten Fieberschüben, aber zusammen mit dem Virus eben schlimmer. In alten Zeiten, als die Malaria in Europa noch heimisch war, sagte man: "Bei Fieber immer auch an Malaria denken". Auch Schulmediziner empfehlen momentan ein Malariamittel, denn wenn man zuerst die Plasmodien besiegt, kann das Immunsystem mit Corona fertig werden.
Auch das Bakterium Klebsiella pneumoniae ist mir aufgefallen, was an der Lungenentzündung beteiligt sein könnte. Diese Bakterien scheinen gegen Antibiotika resistent sein, vielleicht helfen noch einfache Wacholderbeeren, wie man sie früher gegen Bakterien geschluckt hat? Neben Infekte der Atemwege verursachen diese oft auch Harnwegsinfekte, unter denen jetzt auch viele zunehmend leiden.
Die meisten dieser Mittel bekämpfen den Virus nicht direkt, manche reinigen den Körper, andere stärken das Immunsystem und versorgen den Körper mit wichtigen Inhaltsstoffen, vor allem Vitamin C andere wiederum beseitigen Co-Erreger.
Ich persönlich verzichte natürlich auf Milchprodukte. In diesen Zeiten sollte das jeder überdenken, gerade wenn sie die Lunge und Atemwege verschleimen.