Beiträge von kaulli

Ich denke dass es ein Missverständnis ist wenn Du glaubst dass alle NEM synthetisch sind ...

du hast das gut zusammengefasst, nur zum letzten Satz: ich weiß schon zu unterscheiden zwischen natürlich und künstlich, ich kaufe manchmal auch Acerolakirschenpulver in der Dose, nicht in Kapseln weil das völlig überteuert wäre, weil es bequem ist und wirklich viel Vitamin C enthält, mein Acerolakirschenbaum ist leider im Winter eingegangen, aber synthetisches Vitamin C würde ich nicht kaufen, ist doch eh überall drinnen, weil es nichts kostet... jaja ich weiß schon, deshalb braucht man "Hochdosis", wer es glaubt, ich nicht.

Ich verwende manchmal sogar MSM, organischen Schwefel, meistens esse ich aber einfach viel rohen Knoblauch, wenn das jemand nicht macht, sollte er auf MSM zurückgreifen... ich bin nicht gegen NEM, jeder kann machen, was er will, nur darf man eben nicht vergessen, dass Firmen und Influencer für Werbung sorgen und dass nicht alles, was im Netz steht, der Wahrheit entspricht, weiß jeder, spätestens seit Corona.

Unsere Vorfahren futterten Fleisch von wild lebenden Tieren, die sonnengereiftes Gras gerupft haben.

das kann man auch heute, wenn man will. Geld ist keine Ausrede, denn NEMs sind auch nicht gerade billig.

Zitat

Damals gab es keine Industrie- und Autoabgase, keine Pestizide, keine Mobilfunkstrahlung, keine erhöhte Radioaktivität, die Menschen hatten weniger Stress.

Ich weiß nicht, von welcher Zeit und Gegend du sprichst, aber es gab "damals" Kriege, Hunger, einseitige Ernährung, wenig Bildung, fehlende Hygiene, keine Kanalisation, dafür Ratten und Mäuse, keinen Strom, im Winter nur das zu essen, was man eingelagert hatte, oft kein Zugang zu sauberem Wasser, ....

Zitat

Wir brauchen daher von allem erheblich mehr - mehr Vitamine, mehr Antioxidantien, mehr Mineralstoffe, mehr Spurenlemente.

Das ist das, was uns die NEM Industrie suggeriert, ich glaube, wir hatten noch nie soviele Lebensmittel auch im Winter zur Auwahl, die meisten haben einfach keine Zeit/Lust oder nehmen sie sich nicht, sich mit gesundem Essen zu beschäftigen und weil soviel Müll im Körper ist und die feinsten Arterien "verstopft", kommen auch die zugeführten NEMS dort gar nicht an, wohin sie sollen. Vielen täte daher eine Fastenkur nach René Gräber gut, weil der Körper oft eine regelrechte Müllhalde ist.

Zitat

Da werden Studienergebnisse fehlinterpretiert, sodass Vitamin C plötzlich zu einem gentoxischen Stoff erklärt wird. Da erhöht eine Zufuhr von Vitaminen plötzlich die Sterblichkeit, obwohl es dafür keinerlei Indizien gibt, ganz im Gegenteil.

Ich esse auch kein sythetisches isoliertes Vitamin C, weil ich es bestenfalls für sinnvoll halte, um Krankheitserreger abzutöten, aber nicht zur Vitaminversorgung, da würde ich immer auf z.B. Acerolapulver zurückgreifen, auch ein NEM, aber eben natürlich und nicht isoliert. Aber noch lieber esse ich Sauerkraut, Beeren oder Kimchi.

Zitat

Na, da ist es ja nur gut, dass die "echten" Pillen, wie Schlaftabletten, Blutdrucksenker, Betablocker, Antidepressiva, Diabetestabletten oder auch die Chemotherapie mit ihren massiven Nebenwirkungen besser sind.

Es bekämpfen sich einfach zwei große Industrien, ich glaube beiden nicht blind.

Zitat

Gleichzeitig wird immer wieder angeführt, dass natürliche Vitamine besser seien als künstliche. Nichts falscher als das. Vitamine bestehen aus Molekülen. Also einzelnen Atomen in einer ganz bestimmten räumlichen Anordnung. Das wissen wir heute, ist längst Konsens. Für diese Entdeckungen gab es immer wieder Nobelpreise vor gut hundert Jahren. Und unser Körper kann nicht unterscheiden, ob diese Moleküle nun aus dem Labor kommen oder nicht. Ein Vitamin A sieht nun mal aus wie ein Vitamin A, egal ob künstlich geschaffen oder nicht. Wasserstoff-, Sauerstoff-, Kohlenstoff- und Stickstoffatome in einer ganz bestimmten Anordnung. Ein Wasserstoffatom ist ein Wasserstoffatom, ein Sauerstoffatom bleibt ein Sauerstoffatom. Punkt.

Ich glaube nichts, was die "Wissenschaft" sagt und die jetzige Zeit um Corona bestätigt mich. Ein Stoff besteht nicht nur aus Stoff, es hat auch eine Engergie, die ich mit Bioresonanz auch messen kann.

Zitat

Und der Hinweis, dass Pharmafirmen Werbung für NEM machen, weil sie damit gutes Geld verdienen, ist ebenfalls nicht haltbar - warum wird dann seit Jahren, gerade auch von der Pharmabranche alles versucht, NEM zu verbieten? Weil die Pharma damit Wahnsinns-Umsätze macht? Ein Verbot der NEM wäre dann ja wohl mehr als kontraproduktiv.

Weil es verschiedene Firmen sind, die in Konkurrenz stehen, aber inzwischen immer mehr NEM Firmen auch aufgekauft werden, weil es eben ein gutes Geschäft ist. Natürliche lose Kräuter bleiben auf der Strecke, denn ihnen wurde es verboten, gesundheitsbezogene Werbung zu machen.

Aber ich gestehe dir und anderen die Meinung zu, ich bleibe trotzdem bei meiner und lasse sie mir nicht nehmen und mich diesbzüglich auch nicht gängeln:

Das alles sind doch keine Argumente....

Ein Vergleich von minderwertigen NEM mit hochwertigen Lebensmitteln ist daher völlig obsolet....

Aber das Thema hatten wir hier im Forum schon etliche Male, eigentlich müßig, das immer wieder durchzukauen.

Ja, wir werden es auch noch öfter haben, wenn es René zulässt, aber da bin ich guter Dinge! :)

Stimmt, es soll sogar Menschen geben, die sich ein Nikotinpflaster auf die Haut pappen, trotzdem weiterrauchen und sich wundern, warum sie nicht vom Glimmstengel loskommen.

verstehe den Zusammenhang nicht, zumal ich nicht rauche.

Und dieser Hinweis auf mangelnde Qualität der NEM ist ebenfalls nicht passend ...

kann ich auch nicht verstehen, denn künstliche Vitamine sind eben nicht natürliche und die Zusätze sind eben bedenklich, Hinter der Nem Industrie stehen heute auch sehr oft Pharmafirmen, die vor allem Gewinn und nicht Gesundheit im Sinn haben

Aber das Thema hatten wir hier im Forum schon etliche Male, eigentlich müßig, das immer wieder durchzukauen.

Und ? Ich wiederhole mich, genauso wie du, wo ist der Unterschied?

Ich finde an deinem Beitrag nichts Sachliches und das meiste, was du sagst, habe ich auch selber gesagt, dass NEM Ergänzung ist und gesunde Ernährung Voraussetzung, ... die meisten essen aber eben nicht gesund, sonst würden im Supermarkt nicht soviele Fertigprodukte und Produkte aus Massentierhaltung verkauft werden.

Ich kenne ziemlich viele Menschen, die können nicht kochen, die haben noch nie Brennesseln gegessen, die wissen nicht einmal wie Wacholderbeeren aussehen, Gewürze sind für die Salz und Pfeffer und gekörnte Brühe, aber sie schlucken jede Menge Kapseln, alles was die Werbung suggeriert, dass sie brauchen.

Ich denke, dass die Wahrheit in der Mitte liegt. Denn diese künstlichen Vitamine sind auch ein Riesengeschäft und werden überall beworben, weil die Herstellung ja nicht viel kostet, sodass auch im Tierfutter diese überall drinnen sind. Wenn sie der Körper verwertet, müssten viele also auch im handelsüblichen Massentierhaltungsfleisch und Milchprodukte drinnen sein.

Aber sie sind zuwenig, wenn man sich sonst ungesund ernährt, denn der Körper braucht auch "Licht", die Lebensenergie von frischen Pflanzen, Beeren, Obst, Kräutern und auch Wurzeln, Nüsse, Samen, Kerne, Algen, Pilze und Fermentiertes ... und gutes Wasser, Salze und Erden.

Es gibt viele Nährstoffe, die der Körper noch braucht, von vielen ist es noch nicht einmal bekannt, dass wir sie brauchen. Aber es geht nicht nur darum, dass man alle Nährstoffe isst, die der Körper braucht, sondern ob sie der Körper auch aufnehmen kann. Es geht also auch um die Qualität der Nahrungsmittel, damit der Körper gesund bleibt, die Nerven nicht geschädigt werden, die Arterien nicht zuwachsen, die Lymphe, Leber, Nieren,.... gereinigt werden.

Es gibt immer mehr Menschen, die unzählige NEMs zu sich führen und trotzdem nicht gesund werden, entweder fehlt trotzdem noch etwas, die Qualität stimmt nicht, die Zusatzstoffe sind schädlich oder der Körper nimmt sie, warum auch immer, gar nicht auf.

Der Körper braucht nicht nur Vitamine, sondern z.B. auch Mineralstoffe, Spurenelemente und Aminosäuren. Es gibt neben 9 essentielle Aminosäuren auch 7 bedingt essentielle Aminosäuren, dann noch ungefähr 400 weitere, die biologische Funktionen haben. Man kann also bestenfalls ein paar Dinge ergänzen, aber gesunde Ernährung kann man nicht ersetzen.

Und wenn man so gut wie keinen Fisch isst ?

Algen und Seegras geht auch. Wenn du Schwein, Geflügel oder Eier isst, nimmst du in der Regel auch Fisch auf, denn die werden mit Fischmehl gefüttert.

Ich glaube, dass auch in MIlch viel Jod ist, weiß aber nicht, ob das ein natürliches Jod (bei Bio) ist oder dasselbe wie im Jodsalz. Es ist eben umstritten, ob das Jodsalz dieselbe Wirkung wie natürliches Jod hat.

MMS müßte zur Therapie der Corona Infizierung verboten werden, es wird darüber schon diskutiert. Auf Grund irrsinniger Empfehlungen wurde Herr M. bei Med 1 gesperrt und wiederholt verwarnt, damit den FS nicht geschadet wird.

Bei Med 1 wurde ich auch gesperrt, nachdem ich über meine Erfahrungen zu Bioresonanz geschrieben habe, da wird eigentlich jeder gesperrt, der über den Tellerrand der Pharmaindustrie hinaussieht.

Warum sollte MMS zur Therapie von Corona verboten werden? Die Schulmedizin hat doch gar nichts anzubieten und die Chemotherapie wird ja auch nicht verboten, obwohl sie mit Giften arbeitet. Impfungen werden auch nicht verboten, obwohl es viele Impfopfer gibt. Die Pharmaindustrie will einfach nur das Monopol auf Heilung haben, obwohl sie es in vielen Fällen nicht kann.

Vielleicht schlüpfen immer noch welche aus Eiern? Eier können im Körper viele Jahre überleben, angeblich (nach Hulda Clark) kann man sie mit frisch gemahlenen (z.B. in einer Kaffeemühle) Gewürznelken töten. Man kann sie auch immer wieder zuführen, wenn man zuwenig Magensäure hat, die sie auflöst.

Was meinst du mit Urtinkturmischung genau?

Mit Weißdorn und Immergrün habe ich keine Erfahrung.

Mistel kalt angesetzt, glaube ich, dass gegen Trypanosomen helfen kann, die meiner Meinung an CFS bezteiligt sind.
    Schafgarbe als Tee nehme ich, wenn ich die Lymphe reinigen will
    Gingko Biloba durchblutet das Gehirn recht gut, vermutlich allgemein die Arterien.

Was mir noch einfällt, Luzerne soll auch gegen Arteriosklerose helfen, ich keime dazu die Samen und esse sie frisch.

Als ich das gegenüber meinem Mann erwähnte, sagte er mir, ich solle endlich aufhören. Ich weiß inzwischen nicht mehr, wie ich an meinen Mann rankommen soll bzw. ihn dazu bringen kann, sich eingehender zu informieren.

Kennt ihr sowas auch aus euren Familien? Habt ihr einen Rat für mich, wie ich seine festgefahrene Meinung zum Positiven wenden kann? Wäre es evtl. hilfreich, verschiedene Seiten auszudrucken und ihm vorzulegen?

Meine Familie hat da keine Wahl, ich erzähle alles brühwarm, was ich weiß, ohne sie überzeugen zu wollen, aber mit der Zeit kommen sie langsam drauf, dass es stimmen kann. Bekannten gegenüber reiße ich blöde Scherze über die dummen Leute, die den Mist der Leitmedien noch glauben... sie trauen sich dann kaum etwas sagen, ich tue einfach so, als ob das alles jeder Intelligente ohnehin weiß.

.... ASS 100 ersetzen? (Man sagte mir, letzteres könne evtl. innere Blutungen und auch meine Magen-/Darmbeschwerden hervorrufen...

Um Blutungen zu vermeiden, würde ich Arterienwände stärken, mit natürlichem Vitamin C (Beeren, Kohlgemüse, Kimchi....), Silizium mit Brennesseln und Schachtelhalmkraut, mit Curcuma und Bor kann man eventuell Fluorid ausleiten und die Wände wieder elastisch zu machen.

Gib einfach Arterienwände stärken in die Suche oben rechts ein, wenn es dich interessiert. ZuR Dosis kann ich nichts sagen, bin kein Arzt und es sind natürliche Mittel, die Dosis hängt von vielen Faktoren ab, auch wie man sich sonst so ernährt. Ich würde Neu5gc (Stichwörter für Suche: "neu5gc milchprodukte rotes fleisch") stark einschränken.

...

Und das unterschiedliche Umgangsproblem der amerikanischen Polizei ist bekannt.

das mag sein, aber man kann trotzdem nicht einfach rassistische Motive unterstellen, solange es keinen Beweis gibt. Ich kann auch nicht alle Schwarzen in einen Topf werden, nur weil einige davon weiße Frauen vergewaltigen.

Und ich glaube, dass zumindest der weltweite Protest nun organisiert ist. Es gäbe tausend andere Morde, für die man auf die Straße gehen könnte und keiner macht es. Menschen gehen auf die Straße, wenn es ihnen jemand mit viel Propagande sagt.

Vielleicht war es nur ein Test, ob die Elite mehr Menschen auf die Straße bringt, als die Corona-Demonstranten.

Das Wort Rassismus ist für mich schon rassistisch, denn für mich gibt es Hunderassen, aber keine Menschenrassen, und Menschen in Rassen einzuteilen, wie man es mit gezüchteten Hunden tut, ist für mich rassistisch.

ja, irgendwie schon, außerdem frage ich mich, warum man automatisch annimmt, dass der Polizist den Mann wegen der Hautfarbe umgebracht haben soll, wie kommt man drauf? Soviel ich weiß, werden am meisten Schwarze in den USA immer noch von Schwarzen umgebracht und von Polizisten mehr Weiße als Schwarze.

Ich verstehe auch nicht, dass es in dem Fall kein Problem mit Ansteckung von Corona darstellen soll, wenn nun Tausende oder sogar hunderttausende auf die Straße zu Demos gehen?

Nur etwas Eisen benötigt der Körper...

wie wäre es zusammen mit Wermutblättern, bekommt man jetzt in jeder Gärtnerei.

Gerät das Artemisin der Pflanze in Kontakt mit Eisen, kommt es zu einer chemischen Reaktion, durch die freie Radikale erzeugt werden, die die Zellmembrane von Krebszellen und auch Parasiten auseinanderreißen und vernichten. Bestätigt wurde das auch an Burstkrebszellkulturen und Leukämiezellen. Ein paar Stunden, nachdem sie mit Artemisinin in Berührung kamen, waren die meisten vernichtet, nach 16 Stunden lebten so gut wie keine mehr, gesunden Zellen passierte nichts.

Orginalstudie hier: https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22185819/

Hat jemand von Euch Quellen, auf die man sich verlassen kann?

Ich hab keine Quellen, aber ich empfehle Schachtelhalmkraut gut auskochen oder ganze Brennesseln gekocht essen. Es geht nicht nur darum, wieviel Silizium wo drinnen ist, sondern auch, ob es bioverfügbar ist, bzw. es vom Körper aufgenommen werden kann. Dazu ist allgemein eine gesunde Ernährung wichtig, denn wenn das Blut z.B. zu "dick" ist, kommt nichts in die feinen Gefäße, die Kapillare und nichts an, wo es hin soll.

"𝗗𝗶𝗲 𝗖𝗼𝗿𝗼𝗻𝗮-𝗣𝗮𝗻𝗱𝗲𝗺𝗶𝗲 𝗲𝗻𝗱𝗲𝘁, 𝘄𝗲𝗻𝗻 𝗲𝗶𝗻 𝗜𝗺𝗽𝗳𝘀𝘁𝗼𝗳𝗳 𝗳𝘂̈𝗿 𝗱𝗶𝗲 𝗕𝗲𝘃𝗼̈𝗹𝗸𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴 𝘇𝘂𝗿 𝗩𝗲𝗿𝗳𝘂̈𝗴𝘂𝗻𝗴 𝘀𝘁𝗲𝗵𝘁." 😣

Ich glaube, dass sie mit den Kindern anfangen werden, die Impfpflicht hat bei Masern ja schon gut funktioniert, keine Impfung - keine Schule, keine Kita. Die Masernimpfung war eine Probe, ob sich die Menschen das gefallen lassen und die meisten haben.

Deshalb redet Drosten immer von der Ansteckungsgefahr durch die Kinder und deshalb wird Kindern suggeriert, dass sie schuld haben, wenn sie Großeltern anhauchen und sie dann sterben. Ganz fiese Methode!

Ich hab keine Ahnung, wie wir aus dieser Nummer rauskommen. denn wenn Eltern sich nicht fügen, wird man ihnen eventuell die Kinder wegnehmen. Das ist Krieg!