Es sind oft irgendwelche Füllstoffe, Farbstoffe oder Trägerstoffe in einem Produkt enthalten, die m.E. absolut nichts in NEM zu suchen haben.
Die meisten Stoffe kann man viel billiger lose kaufen. Wenn es Kräuter sind, einfach bei Gewürz- und Kräuterhändlern, man findet dort nur keine gesundheitsbezogene Werbung, weil ihnen das verboten worden ist.
Kräuter dürfen nicht mehr heilen
Magnesium z.B. kaufe ich einfach das Tote Meersalz, das besteht zu 50 % aus Magnesiumchlorid und hat noch andere Mineralstoffe und Spurenelemente gratis dabei. Wir brauchen ja viel mehr Elemente, nicht nur die, von denen es bewiesen ist, dass wir sie brauchen.
Heilerde nehme ich auch, z.B. Luvos, nicht in Kapseln, sondern als Erde. Ich glaube, dass über Heilerden viele Giftstoffe im Körper ersetzt werden, sie bindet Giftstoffe.
MSM hab ich einfach als Pulver und nehme einen kleinen Löffel zum Dosieren, das geht bestimmt bei den meisten Produkte so.
Ich versuche die meisten Stoffe in der Ursprünglichkeit zu kaufen, ein Pflanzenöl z.B. Schwarzkümmelöl lieber gleich die Samen, das enthält doch das Öl.
Curcuma kaufe ich im Gewürzladen. Vitamin C kaufe ich Acerolakirschen als Pulver.
Jetzt kommt vermutlich das Argument "hochdosiert" und "isoliert" und womöglich noch "intravenös" ist besser, ich halte das für eine Verkaufsstrategie.
Fermentiertes ist sehr gesund, da mache ich Kimchi oder Essig selber, ich hab auch gehört, es gibt schon Apfelessig in Kapseln .... warum kauft man nicht eine Flasche davon?
Aber ich sehe schon, das ist nicht mein Thread, es war wohl mein einziger Beitrag hier, sollte nur auch eine andere Sicht aufzeigen und den Hinweis enthalten, dass man vieles auch nicht in Kapseln nehmen muss, die ich für zumindest bedenklich halte, wenn es synthetische Cellulose Hydroxypropylmethylcellulose (HPMC) ist, Gelatine vom Schwein wäre für mich auch nicht akzeptabel.
Bestimmt gibt es Firmen, die zumindest weniger Inhaltsstoffe in ihren Produkten haben, Farbstoffe, Aromen, Citronensäure, Süßstoffe, Konservierungsmittel, Trennmittel .....
wären die, die mir auf die Schnelle einfallen und auch ob die Kräuter o.ä. auch Bioqualität haben.