ich habe einen tierischen Heißhunger auf Quark und finde schon sehr komisch.
Ich esse jeden Abend einen kleinen Magerquark-topf und greife auch täglich danach beim Einkauf.
Oft sogar mit Sahne verfeinert.
Ich habe mich ja der Milchprodukte vollkommen entsagt, aber vielleicht fehlt dem Körper doch etwas?
vielleicht fehlt dir Fermentiertes, es gibt auch den Ersatz "veganen Streichkäse" aus Mandeln, Sauerkraut, saure Rüben, Kimchi oder selber Gemüse fermentieren.
Oder du bist eben doch noch milchsüchtig. Ich hab lange an dem Schluck Milch im Kaffee festgehalten und Butter statt Margarine verwendet. Handelsübliche Margarine nehme ich natürlich noch immer nicht, manchmal bestenfalls vegane und Bio, aber nur selten.
Es gibt so viel versteckte Milch in Lebensmittel, dass ich kaum einem glaube, der sagt, er würde Milchprodukte meiden, denn dann müsste derjenige nicht nur auf Milch, Sahne, Quark, Schmand, Ghee, Frischkäse, Käse, Joghurt, Parmesan, ... verzichten, sondern auch auf Milchschokolade, Kuchen, Torten, Muffins, Eis, Pfannkuchen, (Palatschinken), Semmelknödel, Kartoffelpüree, Kartoffelgratin, Saucen, Tzatziki, Cremesuppen, Omelett, Pudding, Käsepizza, Käsetoast, Käsespätzle, Gebackene Champignons (mit Panade), Schnitzel mit Panade und Spaghetti mit Parmesan ...
Was isst man dann in Kantinen, Restaurants, im Krankenhaus oder auf Reisen im Flugzeug, Schiff, ... ?
Ich esse dann meistens Salat und (oder) Pommes oder auch mal nichts.