Beiträge von kaulli

Vieles bei Bio ist leider eine Farce, aber eben auch ein riesiges Geschäftsmodell.

Mein Bioresonanzgerät zeigt Bio aber durchwegs besser an als konventionell, zumindest bei pflanzlichen Nahrungsmitteln, bei tierischen teste ich leider auch immer wieder Medikamente, weil es ja auch Massentierhaltung ist, nur etwas besser.

Es sieht zwar schlimm aus in Spanien, aber was wäre die Alternative?

Im Winter auf frisches Gemüse verzichten oder? Tomaten esse ich jetzt ohnehin nicht, weil die im Winter nicht schmecken.

Immerhin bestehen wir hauptsächlich aus Fett und Eiweiß. Und nicht aus Kohlenhydraten. Warum wohl!

Ich stimme dir beim Rest zu, hier nur bedingt, denn die Kohlehydrate sind der Treibstoff, die verbrennen wir normalerweise. Wenn wir keine essen, nimmt der Körper als Ersatz auch Eiweiß.

Aber ich halte die Werbung - keine Kohlehydrate und viel Eriweiß, auch für eine Modeerscheinung.

Da verdient halt eine andere Industrie ihr Geld.

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

....aber ohne Geld macht ja keiner einen Handschlag. Ich finde das auch traurig.

Man kann bei sich selber anfangen.

In Wildsammlungen kenne ich mich leider nicht aus.

das kann man, wenn man Internet hat, heute schnell lernen.

... ich ging regelmässig zur Fusspflege, zur Gesichtspflege, und natürlich ernährte ich mich auch sehr gesund.... ab und zu spare ich 20 Euro für den Frisör an, ...

ich war in meinem ganzen Leben nie bei Fusspflege, Gesichtspflege, in der Sauna, in einer Therme und die Haare schneide ich mir und meinem Mann selber, der es inzwischen auch selber kann.

Ich glaube, du bist sehr verwöhnt und beschützt aufgewachsen, kann das sein?

Du wohnst für meine Augen recht luxeriös, ich habe den Link dazu aber entfernt weil es auch

ein Spendenkonto an dich enthielt, da solltest du René Gräber selber fragen, ob du hier einen Aufruf zum Spenden machen darfst.

....habe ich ein e-bike, das ist jetzt knapp 7 Jahre alt.....einer hat es mit mir zum Händler in Sinzheim hinter Bühl gefahren ....Ich fragte einige Leute, ob sie mir Geld ausleihen können, und hatte Glück .... und er hat mir 500 Euro für den neuen Motor geschenkt

.... und fahre dort mit einem einfachen kleinen Rad herum, welches mir die dortige Fahrradwerkstatt ausgeliehen hat... Dann muss ich noch jemanden bitten, das e-bike dort wieder mit mir abzuholen und mich damit nach Achern zu fahren.....meinem Flügel, der mir vor einigen Jahren zuging .....

Ist das nur mein Eindruck oder tun nicht ständig andere Menschen etwas für dich?

Ein Umzugsunternehmer hat 2015 fast mein komplettes Hab und Gut "versehentlich entsorgt", nein, veruntreut und verscherbelt, und da ich keine Zeugen hatte, hatte ich keine Chance auf Schadensersatz.

Kann es eventuell sein, dass du das Unternehmen nicht bezahlen konntest?

Ich kann verstehen, dass, wenn man trauert und geschwächt ist, sich von allen verlassen fühlt, aber es gibt auch so etwas wie Selbstverantwortung, es sind nicht andere verantwortlich, dass es dir gut geht, du bist erwachsen und musst dein Leben selber in die Hand nehmen, immerhin bekommst du ja Sozialhilfe, die die Gesellschaft für dich bezahlt und dafür arbeiten geht, manchmal sehr hart.

Ich musste das zum Glück früh lernen, mit 10 wollte ich ein Fahrrad haben und bin in den Sommerferien Pilze sammeln gegangen, die ich dann verkauft habe und bin zu meinem Fahrrad gekommen, dasselbe bei der ersten Jeans und bei der ersten Uhr. Ich wäre gar nie auch die Idee gekommen, dass mir das jemand schenken könnte, ich hatte drei Geschwistern und meine Eltern waren arm, mein Vater durch Krankheit Frühpensionist, wir haben also auch vom Existenzminimum gelebt.

Hm, da bin ich überfragt, denn ich trinke keine Milch und esse keine Milchprodukte außer ab und zu mal ein Stückchen Käse. Fleisch und Wurst esse ich auch nicht.

Müßte ich da einen Kalziummangel haben?

Ich konsumiere gar keine Milchprodukte, statt dessen esse ich viel Sesam und habe keinen Calciummangel, den hatte ich, als ich noch Milch und Käse gegessen habe.

wenn man nichts zu essen kaufen kann, damit kann es einem nicht gut gehen und der Mensch wird krank.

Sie hat ja nicht nichts, sondern etwas weniger, wie andere. Man darf auch nicht vergessen, wenn man nicht arbeiten muss, hat man viel Zeit und die kann man nutzen, vielleicht doch ein wenig dazu zu verdienen oder zumindest mit anderen tauschen. Ich mache z.B. Essig, Heilschnäpse und Kimchi und tausche das oft gegen anderes.

und wie ist es mit den Blättern des Zitronenbaumes? Ich mahle die immer und verwende sie zum Backen, schmecken auch wie Zitronenschalen, manchmal esse ich sie auch und auch die Blüten, das mache ich eigentlich bei allen Obstbäumen.

Der Giersch spriest zur Zeit überall bei uns, ....

Weiterhin hatte ich mal irgendwo gelesen, das die Blätter von der schwarzen Johannisbeere als Tee zubereitet sehr viel Vitamin C haben sollen.

Den Giersch essen bei mit die Hühner, habe keinen:(

Aber Blätter von der schwarzen Johannisbeere esse ich so, wenn ich durch den Garten gehe.

Ich hab schon überlegt, was ich jetzt im Garten fermentieren könnte, da müsste sich das Vitamin C dann vermehren oder?

An eine Hyperazidität im kopf kommt man nur über BHS-Schlepper ran,,,vllt,. mit Schröpfkopfmasssage + Natriumhydrogencarbonatinfusion in die Clavicula-Beuge.

ich würde ganz banal auch über die Blutgefäße entgiften, also gesund und basisch essen, Giftstoffe binden, Chlorella, Algen, Heilerden ... Entgiftungsorgane, Leber, Nieren, Lungen, Haut,..reinigen.

Für Kopfarterien manchmal doch auch ThromboAss im Auge behalten, mein Bioresonanzgerät zeigt das fast bei jedem positiv an (obwohl es von Bayer kommt :)), nicht immer sind Schulmedikamente schlecht, im Gegenteil, sie sind nur nicht alleine gut, sondern mit gesunder Ernährung, die Arterienwände stärkt und auch manche NEMs, wie Vitamin D

Mit Schröpfen hab ich keine Erfahrung, halte es aber für gut, weiß aber nicht, ob am Kopf sinnvoll, muss man Experten diesbezüglich fragen.

Nein, meine Situation ist keine leichte. Und ich habe - wie beschrieben - keine 180 Euro für Essen zur Verfügung pro Monat, sondern 180 Euro für ALLES....

dafür hab ich aber gelesen, du wohnst auf dem Land, da kann man dann vieles aus der Natur essen, Pilze sammeln, Wildgemüse, Wildkräuter .... was ich damit sagen will, ein Glas ist manchmal auch halb voll und nicht nur halbleer.

Als ich jung war, ist es mir auch mal schlecht gegangen, ich war zu stolz, überhaupt Sozialhilfe zu beantragen, ich wäre vermutlich eher verhungert, aber ich hab mich selber aus dem Sumpf herausgezogen. Sehe es mal so, es gibt viele Teile der Welt, da gibt es gar keine Sozialhilfe.

Ich glaube fest, dass man wieder aus einem Tiefpunkt herauskommt, wenn man das will und dafür etwas tut und es nicht schafft, weil man nicht daran glaubt, eine selbsterfüllende Prophezeiung sozusagen. Es passiert so, wie du es dir vorstellst, dass es passieren wird.

Und noch etwas: für niemanden gibt es Berge ohne Täler und je tiefer man gefallen ist, desto höher kann man aufsteigen. Die, die immer nur "Oben" waren, können das gar nicht schätzen.

Ah, gut zu wissen. Bleibt Vitamin C erhalten, wenn ich sie koche?

ja, ein großer Teil bestimmt, wieviel weiß ich leider nicht, vielleicht kann man das ergooglen?

Ich gebe zu, ich kaufe bei Vitamin C auch ein "Nahrungsergänzungsmittel", einfach bei einem Kräuterhändler wie Dragonspice Hagenbutten und mahle die dann in der Mühle und mache dann Hagebuttentee und gemahlene Acerolakischen hab ich auch gekauft, als Pulver ohne Zusätze.

Habe aber letztes Jahr zum Muttertag eine Acerolapflanze geschenkt bekommen, sie hat aber noch nicht getragen, aber sie lebt noch, sie ist sehr frostempfindlich.

… und die Aroniabeere. Die habe ich deshalb in meinen Garten gepflanzt. :)

aber trotzdem würde ich gerne wissen, wie es bei der Zitronenschale ist

ja, die hab ich vergessen, hab ich auch im Garten. Vielleicht weiß es jemand anderer.

in Magen eine UNTER- im Kopf eine ÜBER-säuerung gesehen...ziemlich ungewöhnlich.

Ich teste im Magen auch oft zuwenig Magensäure, das Bioresonanzgerät empfiehlt dann fast immer Sauerampfer oder auch Stachelbeere, vielleicht hilft das weiter.

Manchmal teste auch als Folge von zuwenig Säure auch Parasiten, z.B. Strongyloides stercoralis, Ancylostoma duodenale, Trichinen und Bakterien wie Helicobacter pylori, Salmonellen, Streptokokken, Staphylokokken oder Clamydien. Dem könnten Kräuter, Rinden und Wurzeln wie Schlangenknöterich und Kalmuswurzeln entgegenwirken oder andere:

Meine natürlichen Parasitenmittel▪

vielleicht kannst du so etwas auch auspendeln?

Möglich wäre auch eine Tendenz zur autoimmunen Gastritis.

Bzw. wird dann Fluorid und Gluten eventuell auch schlecht vertragen.

Der Rest vom Körper kann dann natürlich trotzdem übersäuert sein, auch wegen falscher Ernährung. Schonkost könnte helfen, Leinsamenschleim, weil das die Magenschleimhaut schützt und Reisschleimsuppe, Haferschleimsuppe, Gemüsesuppe, ... und Tees wie Fenchel, Anis und Eibischwurzeln.

Hallo Zusammen,

ich lese oft, dass der Vitamin C Gehalt in der Zitronenschale viel höher sein soll, als in der Frucht selbst.

Ich weiß es nicht, aber Zitronen haben ohnhin nicht ganz so viel Vitamin C, wie man denkt, Acerolakirschen, Hagebutten, Brennesseln, Kohl, Sanddornbeeren, schwarze Johannisbeeren, Vogelbeeren (Ebereschen), Kornelkirschen und einige andere haben viel mehr Vitamin C.

Na ja, irgendwie muss das Xylit ja aus der Pflanze gewonnen werden, man kann´s nun mal nicht einfach rausschütteln.

Es gibt auch unraffinierten Zucker oder einfach die getrocknete Pflanze Stevia. Was ich noch nicht probiert habe, die Zuckerrübe oder Zuckerrohr als Pflanze, weiß auch nicht, wo man die bekommen könnte. Beim Backen versuche ich oft, einen Teil des Zuckers durch Beeren oder Obst zu ersetzen.

Interessant, Stevia als Pflanze war früher verboten, dann hat Coca Cola das Patent gekauft,

den Stevia-Süßstoff, Rebaudiosid A auf chemischem Weg herzustellen, jetzt soll es gesund sein?

Ich glaube das nicht.

Ich will Bayer nicht melken und auch nicht schlachten, solche Firmen sollen nur nicht zuviel Macht haben um darüber zu bestimmen, was gesund/erlaubt sein darf und was nicht. Es kann nicht gehen, dass Glyphosat oder andere chemische Mittel erlaubt sind, natürliche Dinge wie Brennesseljauche verboten (Frankreich- Brennesselkrieg) oder wie in der Geschichte, Heroin erlaubt und Hanf verboten ist ...

und an der Geschichte erkennt man erst, wie oft sie Unrecht getan oder sich geirrt hatten und man ist dann auch in der Beurteilung der Gegenwart vorsichtiger.