Das war hier aber nicht das Thema, es ging um NEM und ihre Dosierung.
Pilze sind aber Lebensmittel, die Vitamin D speichern.
Das war hier aber nicht das Thema, es ging um NEM und ihre Dosierung.
Pilze sind aber Lebensmittel, die Vitamin D speichern.
Übrigens, ich habe auch ohne Kenntnis der Geburtsdaten das Sternzeichen von Menschen erraten können. Das klappt nicht immer, aber oft. Dein Sternzeichen, Dirk, ist vermutlich Wassermann. Habe ich recht oder irre ich mich?
Sternzeichen (in welchem Sternzeichen die Sonne steht) würde ich mich nicht raten trauen, aber man erkennt sehr wohl, wenn ein Zeichen dominant ist, es muss aber nicht die Sonne sein, die darin steht, es können auch andere Planeten darin stehen.
Aber ich könnte, wenn man mir 10 Horoskope (das Bild/Radix) vorlegen würde und 10 Menschen, die ich mehr oder weniger kenne, könnte ich die Horoskope ziemlich sicher zuordnen.
Mit Löwen aber hab ich tatsächlich oft Probleme, wie sie auch mit mir, weil diese sehr dominant sich und ich mich aber auch niemandem unterordne, ich weiche dann eben aus, weil ich nicht um den Kaisers Bart streiten will.
Schade, dass das Bild von Elon Musk nicht direkt aufscheint, so ist es natürlich schwer es ohne Bild nachvollziehen zu können, ich selber hab gelernt direkt ein Bild vom Menschen zu haben, wenn ich sein Radix sehe.
Aber nun noch zum Horoskop von Elon Musk, sein Beispiel ist für die Diskussion besser als mein Radix - denn mich kennt ja keiner hier.
Wie man sieht, kann ich auch nicht die Zukunft von Musk voraussagen, ich könnte zwar sagen, wenn ich die aktuellen Planeten auf sein Geburtshoroskop drauflege, was bei ihm die nächste Zeit anliegt, vielleicht mach ich das auch noch.
Aber keinesfalls kann ich sagen, was sein Mars im 8. Haus = starke Triebanlagen, machtorientiert mit ihm genau macht, bzw. Mondknoten kurz vor 8. Haus ... für Recht und Ordnung sorgen, was Geld und Besitz anbelangt.
Es hängt ja auch von seiner Umwelt ab, wie er sein Geld und seine Macht einsetzen wird, im Prinzip wäre er aber geneigt, vieles von seinem Geld für das Wohl der Allgemeinheit einzusetzen, wenn die aber ihn in die Enge treiben und denunzieren, kann er auch anders, wie jeder Mensch, alles steht immer in Wechselbeziehung zu einander, niemand kann deshalb etwas voraussagen, nur spekulieren, aufgrund der Anlagen und Möglichkeiten, die er hat.
Ich bin jetzt neugierig, ob jemand von euch etwas anderes im Horoskop liest.
scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/473192998_29045192541746767_3968807671691845247_n.jpg
Hab hier auch das Horoskop von Elon Musk- meine Deutung:
Elon Musk ist im Sternzeichen Krebs, Aszendent auch Krebs, ein Gefühlsmensch durch und durch.
Die Sonne im 12. Haus macht ihn zu einem Idealisten, er kümmert sich um die Welt, steht dabei gerne an 2. Stelle
Die Venus im 12. Haus zeigt eine schöne Seele
Merkur im ersten Haus = wissbegierig, kommunikationsfreudig, logisch denkend, wobei sich das Denken vor allem um die eigene Person dreht.
Mond im 2. Haus = starkes Bedürfnis nach finanzieller Sicherheit. Guter Instinkt, was Geld anbelangt
Pluto im 3. Haus = redet laut, scharfe direkte Kommunikation
Uranus im 3. Haus = Freigeist, Erneuerer, Revoluzzer für Erfindungen im Bereich Kommunikation
Jupiter im 5. Haus = große Visionen, Spieltrieb, Erfolg, Glück
Neptun in 5. Haus = Verrücktes bzw. Täuschungen im Liebesleben, künstlerische, seltsame Hobbies
Mondknoten kurz vor 8. Haus = die Besitzachse 2/8 wird durch die Mondknotenlinie aktiviert - für Recht und Ordnung sorgen, was Geld und Besitz anbelangt.
Mars im 8. Haus = starke Triebanlagen, machtorientiert
Saturn im 11. Haus = starkes Pflichtgefühl und Verantwortung zu Gruppierungen, die ein wichtiges Anliegen haben
Ich sehe Folgendes: Sonnenzeichen Skorpion, Aszendent und das erste Haus Krebs, Himmelsmitte in Fische, Mond in Zwillinge, Venus und Mondknoten in Waage, wo ist der Mars ?, etwa in Skorpion?, Merkur und Jupiter in Schütze, Saturn in Steinbock, Uranus in Löwe, Neptun in Skorpion, Ist das der Pluto in Jungfrau? Manche Zeichen sind anders, ich glaube für manche Planeten gibt es zwei Zeichen, neuere und ältere Versionen.
Viel wichtiger als die Zeichen selber sind die Häuser, wo sie stehen, denn die zeigen den Bereich an, wo sie wirken, ich hab viele Planeten in Haus 5. welches für Hobbies/Interessen steht, würden sie im ersten Haus stehen, würde ich mich nur mit meinem Aussehen und meinem Auftreten beschäftigen.
Ich deute mein Horoskop mal selber, damit man sehen kann, was man darin lesen kann.
Im 1. Haus (Ich) hab ich keinen Planeten - ich falle in der Öffentlichkeit nicht durch mein Äußeres auf, ich definiere mich auch nicht darüber, hier wirken nur Transite (Planeten die aktuell durchlaufen)
Im 2. Haus (tun/handeln) hab ich den Uranus (Freigeist/Erneuerer/Revoluzzer/Erfinder) - ich mache Geschäfte mit vielen Dingen, wechselndes Einkommen - mal viel, mal nichts.
Im 3. Haus (Kommunikation) steht der Pluto (Macht) - ich rede laut und direkt, ecke damit an
Im 4. Haus (Heim) - Venus (Schönheit/Liebe) steht für schönes wohnen, Mondknoten (beruflich) "baut man sich ein erleuchtetes Haus um darin zu wohnen", Beruf mit großer Gefühlsbeteiligung mit Kindern, Pflanzen, Kosmetik, Speisen ...
Im 5. Haus (Hobbies/Interessen) - Neptun (Speisen/Drogen/Triebe), Mars (Stärke/Krieg), Sonne (Lebenskraft/Persönlichkeit), Jupiter (Wachstum//etwas Großes/ Optimismus), Merkur (Verstand/Geschäfte/Kommunikation/Verträge) - eindeutig zu viele Hobbies
Im 6. Haus (Sport/Arbeit mit Händen) steht der Saturn (chronische Krankheiten/Sicherheit/Gesetze) arbeitet gerne, erkennt Gesetzmäßigkeiten, kann gut Ordnung schaffen
Im 7. Haus (Du) steht kein Planet, ich komme gut auch alleine zurecht (obwohl ich verheiratet bin)
Im 8. Haus (Erbe) - was man an Geld/Gut vererbt bekommt, aber auch Erbkrankheiten - kein Planet
Im 9. Haus (Reisen/Bildung) kein Planet, hier wirken nur Transite (Planeten die aktuell durchlaufen)
Im 10. Haus (Beruflicher Erfolg) kein Planet, hier wirken nur Transite (Planeten die aktuell durchlaufen)
Im 11. Haus (Gesellschaft/Vereine) hab ich den Mond (Gefühl, Instinkt) Interesse an Gruppen/Vereinen/Gesellschaft
Im 12. Haus (Seelenleben) - leer, hab offensichtlich keinen Schaden und wenn, interessiert es mich nicht so sehr.
Und seit jeher versucht der Mensch daher, mit seinem kleinen Verstand die Zukunft vorherzusagen, ..
Man kann mit dem Horoskop gar keine Zukunft voraussagen, für viele Laien ist die Astrologie nichts anderes als Prognose, was jedoch nicht stimmt, sie ist in erster Linie eine Menschenkunde.
Allerdings sagt ein alter Lehrsatz von ihr: Charakter = Schicksal, insofern hängen beide schon zusammen, aber das Horoskop zwingt nicht, es macht nur geneigt.
Wenn man sein eigenes Horoskop lesen kann, kann man es für sich nutzen, weil man viele Dinge besser versteht, alleine schon, wenn ich meinen Aszendent kenne, weiß ich im Laufe eines Mondmonats, wann gewisse Dinge für mich gut sind:
Im 1. Haus kümmert man sich um die eigene Person, um das Äußere - gegenüber im 7. Haus um das Du, den Partner
im 2. Haus kann man gut Geschäfte machen, einkaufen - im 8. Haus gegenüber erbt man, bekommt geschenkt
im 3. Haus kommuniziert man mit Freunden, steht für Kommunikation, kleine Reisen, Internet - im 9. Haus große Reisen/Bildung
im 4. Haus putzt man (lieber als sonst) sein Haus - gegenüber das 10. Haus steht für berufliche Dinge
im 5. Haus geht man den Hobby nach - gegenüber 11. Haus steht für Gesellschaft, Vereine
im 6. Haus macht man Sport, Werken, ... - gegenüber das 12. Haus beschäftigt sich mit der Seele, steht auch für Krankenhaus
Es steht aber nirgends, wenn der Mond im 6. Haus steht, dass du dich beim Heimwerken oder wenn du Sport machst, verletzt, aber wenn da auch der Mars oder Neptun steht, solltest du aufpassen.
Wenn man das alles aber gar nicht lesen kann, weil man nicht einmal seinen Aszendenten kennt und nicht weiß, wofür Häuser stehen, dann kann ich verstehen, dass man rein gar nichts damit anfangen kann.
Es gibt ja auch Menschen, die Krankheiten aus dem Gesicht oder den Händen ablesen können, das hat auch mit Astrologie zu tun, weil z.B. Menschen mit starkem Bezug zum Widdersternzeichen dichte oft zusammen gewachsene Augenbrauen haben, weil sie eine starke Schilddrüse haben, Menschen mit starkem Bezug zu Krebs haben eher Marionettenfalten, die sich von den Mundwinkeln bis zum Kinn hinunterziehen, sie zeigen Probleme mit dem Magen an - Angela Merkel hat diese Falten und bestimmt Magenprobleme.
Und welche Pilze? Sonne, ok, die ist selten da, erzielst du damit konstant den gleichen Spiegel im Blut?
Meistens Champignons, ...
der Körper speichert Vitamin D sowieso für längere Zeit, ich bin im Sommer lange in Griechenland, da brauche ich dann erst im Jänner, Februar etwas, danach kommt eh der Frühling und ich bin im Freien, wenn die Sonne scheint. Ich glaube auch nicht, dass Vitamin D die Sonne ersetzt - sie ist Lebensenergie, Licht, Aura, .... man braucht sie aus unterschiedlichen Gründen.
Was ist denn Seegras? - ein Pulver? ...
nein, ein Lebensmittel im Glas, gibt es vermutlich in jedem Supermarkt.
Toll! Und wie funktioniert das im Winter? Über Bestrahlung der Pilze mit einer UV-Lampe? Wie hoch ist dann die zugeführte Vitamin D-Menge nach Verzehr der Pilze? Und welche Mengen an Pilzen müssen gefuttert werden?
Wenn ich jemanden Brennnesseln oder Löwenzahnblätter empfehle, höre ich auch immer die Frage:
"Wieviel?" oder "Welche Dosis?"
Ich muss dann immer lächeln und denke mir die Menschen sind von der Schulmedizin "verblödet" worden.
Lebensmittel sind doch keine Medikamente und der Mensch ist keine Maschine, sodass jeder gleich viel braucht, man braucht auch nicht täglich exakt zu einer bestimmten Uhrzeit bestimmte Lebensmittel.
Der Mensch kommt auch je nach Hauttyp lange ohne Vitamin D aus, ich bin ein heller Typ, mir genügen hin und wieder Champignons, die ich mittags in die Sonne aufs Fensterbrett lege.
Ich nehme an, sie speichern auch Vitamin D, wenn ich sie trockne, aber das weiß ich nicht mit Sicherheit, müsste es ausprobieren.
Ich weiß nicht, ob es in diesem Fall helfen kann, mein Bioresonanzgerät zeigt bei Nervenschmerzen "Veilchenwurzel" an, diese Wurzel gab man früher auch kleinen Kindern zum Kauen, wenn sie Zähne bekamen.
Hier mein Horoskop für die, die es lesen können.
Schade, man kann keine Bilder mehr direkt einstellen oder mach ich was falsch?
: https://www.aurastube.at/index.php?attachment/1-radix-png/
Na ja, die Homöopathie mit Astrologie zu vergleichen ist vielleicht ein bißchen weit hergeholt, oder?
nein, es gibt sogar Astromedizin und es gab eine Zeit, da war jeder Arzt gleichzeitig auch Astrologe.
Wenn man nichts darüber weiß, nicht einmal sein eigenes Horoskop kennt, kann man auch nichts davon verstehen und eigentlich auch gar nicht mitreden.
Deshalb mag ich die Astrologie - wegen der enormen wissenschaftlichen Evidenz, mit der dort gearbeitet wird.
ungefähr so wie bei der Volksmedizin - alles nur Erfahrungen.
Kann man natürlich alles machen. Und muss "offiziell" wohl auch angeraten werden.
Genau - deshalb schreib ich das immer dazu.
Homöopathie ist nicht mein Fach, deshalb halte ich mich da zurück.
Pflanzen heilen wie homöopathische Mittel auch mit ihrer Frequenz, einzelne Stoffe vertreiben Krankheitserreger und nebenbei versorgen sie den Körper auch mit Vitaminen, Mineralstoffen u.a. Nährstoffen.
Mich hat es erwischt: Keuchhusten.
Gute Besserung erst einmal. Ist es eindeutig oder besteht auch die Möglichkeit einer Infektion mit Legionellen (vom Duschen oder Baden mit nicht genug aufgeheiztem Wasser?) Ich hatte das mal von einem Saisonhotel, das im Winter geschlossen hatte und ich die erste war, die die Dusche benutzt hat.
Wenn es Keuchhusten ist, würde ich Salbeitee und Thymiantee trinken, auch Kamillentee, falls Staphylokokken oder Pneumokokken auch dabei sind, meistens hat man nicht nur einen Krankheitserreger, sondern mehrere.
Eine Zwiebel halbieren, in der Mitte je ein Loch stechen und Zucker draufgeben und auf ein Glas stellen, den Saft dann trinken.
Koriandersamen (gegen Viren) und Wacholderbeeren (gegen Bakterien) kauen und schlucken, ätherisches Eukalyptusöl einatmen, Salzwasser gurgeln.
Man kann auch in der Nacht Zwiebelwickel auf der Brust machen, das vertreibt fast alle Krankheitserreger.
Milchprodukte weglassen - auch wenn es schwer fällt!
Ursaft von der schwarzen Johannisbeere - wegen Vitamin C und Gerbsäuren.
Wenn es ganz schlimm ist, würde ich auch Antibiotika nehmen. Alles Gute dir
Hab das Horoskop für 2025 gezeichnet, hier sieht man nur bis September, aber relevant ist vor allem Februar, März, April und Ende Mai, wo zuerst die Sonne dann der Merkur (Vertrag) den Uranus (plötzliche Veränderung) kreuzen.
Die blaue senkrechts Linie links ist der Pluto, der jetzt endgültig im Wassermann bleibt.
Interessant auch der Neptun (orange) und links daneben der Saturn, die sich ab Juni treffen und gemeinsam laufen bis Ende des Jahres, Neptun steht für Gift/Droge (neues Virus oder Krieg mit Gift?), wobei Droge auch für Heilmittel stehen kann, sowie ein Mars für Krieg steht, aber auch für Kraft, alles kann positiv oder negativ sein.
[Blockierte Grafik: https://www.aurastube.at/index.php?attachment/1563-photo-2025-01-13-14-13-30-horoskop-2025-jpg/]
kennst du deinen Vitamin-D-Blutspiegel und Omega-3-Index? Wenn nicht, solltest du beide einmal ermitteln lassen.
mein Bioresonanzgerät zeigt mir Mängel an, meistens um diese Jahreszeit eben Vitamin D, dann lege ich Pilze mittags in die Sonne, hab aber auch welche eingefroren, falls keine scheint.
Omega 3 esse ich über Fisch, Nüsse, Samen, Kerne und Eier von meinen frei laufenden Hühnern. Die Ergänzungen in Kapseln sind eh oft ranzig, deshalb immer Orangegeschmack o.ä. dabei
Aber für Menschen, die den großen Teil ihrer Nahrung aus dem Supermarkt beziehen, vermutlich sinnvoll, ich hab einen großen Garten und sammle und esse auch viele Wildkräuter.
ich hatte manch stressige Lebensphase
und während selbiger hab ich einige Zysten in der Brust entwickelt
die sind alle wieder verschwunden als ich den Stress aufgearbeitet hab...
und du hast Milchprodukte weggelassen, vielleicht liegt es auch daran, meine Myome und Knoten in der Schilddrüse sind auch dadurch verschwunden.
Welche Nahrungsergänzungsmittel täglich ?
Was nehmt ihr täglich? 🤔🤔
Ich nehme gar nichts an NEM, alles über Lebensmittel.
Curcuma - als Currymischung
Jod - Seegras
Vitamin C - Kimchi, Obst, Beeren
Vitamin D - Pilze, die ich in die Sonne lege
Magnesium - gebe etwas Totes Meersalz zum unraffiniertem Salz
Zink - Linsen
Also doch eher sowas, wie das, an was ich dachte, wie die ganze Wunde ausbrennen.
Unser Fundhund hatte mich Mal Nachts geknapst....
Kaulli, ich hoffe, Du hast das mit meinem Mann und der Milch gelesen.
Ein Hundebiss ist bei weitem nicht so schlimm, weil die Zähne nicht so fein sind, da kann man auch desinfizieren, den Katzenbiss nicht, wäre ich selber betroffen, würde ich den Biss sofort mit Messer vergrößern und dann desinfizieren und trotzdem sofort zum Arzt.
Das mit deinem Mann und Milch hab ich noch nicht gelesen, werde ich nachholen.