Beiträge von kaulli

Was auch interessant ist, dass beim Abbau von Erythrozyten Hämoglobin freigesetzt, was in Globin und Häm zerlegt wird. Häm wird unter Freisetzung des Eisens und Abspaltung von Kohlenmonoxid zum Biliverdin oxidiert, was dann weiter zu Bilirubin reduziert wird - vereinfacht ausgedrückt. Als ich noch normal Säugetierfleisch und Milchprodukte gegessen habe, hat das Bioresonanzgerät immer auch Bilirubin angezeigt.

Interessant aber vor allem deshalb, weil beim Abbau von roten Blutkörperchen anscheinend das sehr giftige Kohlenmonoxid CO im Körper entsteht. CO kann zu Müdigkeit (CFS) und Schwindel führen, auch das Herz bekommt zu wenig Sauerstoff, vermutlich alle anderen Organe auch.

Interessant auch, dass aus Kohlenstoffmonoxid, Kohlenstoffdioxid und Wasserstoff dann Methanol entstehen kann.

Ich hab jetzt das zweite mal Methanol in der Leber gemessen und die Tendenz zu "alkoholbedingter Zirrhose", beide Personen trinken Null Alkohol. Jetzt hab ich genauer nachgesehen, beide vertragen schlecht Getreide und meiden daher Gluten. Aber sie vertragen laut dem Bioresonanzgerät Gluten, mein Gerät sagt, sie haben zu wenig Sucrase-Isomaltase, das ist das Enzym, dass Zucker und Getreide verstoffwechselt. Deshalb bildet sich anscheinend in der Leber Methanol und vergiftet sie, meine Theorie.
    Dieses Enzym ist in handelsüblichen Enzym-Präparaten gar nicht drinnen, zumindest hat mir das eine Person gesagt.

Jetzt frage ich mich, ob viele diesen Enzymmangel haben und es gar nicht bemerken, weil sie Alkohol trinken und das giftige Methanol so neutralisieren. Was mein ihr?

Was viele auch nicht wissen, dass durch zuviel Milchprodukte, die sich dann in das Gewebe einbauen, sich nicht nur Bakterien und Viren, sondern auch Lectine aus Pflanzen an diese artfremden Zellen binden und wir nun auch Allergien gegen Nüsse, Tomaten, Obst, Getreide (Gluten) und andere Pflanzen bekommen. Das ist besonders interessant, weil es bedeutet, dass z.B. Gluten- und Fructoseintoleranz auch vom Konsum von zu viel Milchprodukten kommen könnte.

Ich selber hatte viele Jahre lang eine Histaminintoleranz und konnte vieles nicht mehr essen und trinken, heute ist die vollständig ausgeheilt, auch meine Schilddrüsenknoten sind verschwunden, Myome in der Gebärmutter und meine Gelenkschmerzen sind auch weg.

Theoretisch kann es dann eventuell nichts bringen, wenn ich die Milchallergie oder Unverträglichkeit lösche und dann später dafür andere oder sogar Krebs bekomme. Ich selber lösche deshalb das deshalb nicht, weil ich nicht weiß, ob ich dann eventuell auch mitschuld bin, wenn derjenige dann dafür Krebs oder etwas anderes bekommt. Ich rate immer, als erstes Milchprodukte komplett zu meiden, später, wenn man wieder gesund ist, nur selten welche zu essen.

Ich erinnere auch an Fälle, bei denen überzeugte Vegetarierinnen ihren Säugling Milchfrei ernährten, der dann völlig unterernährt ins Krankenhaus kam.

Das ist sicherlich ein Märchen, erstens sind das dann Veganerinnen, zweitens sage ich ja nicht, dass man Kindern kein Fleisch und keine Eier geben soll, lediglich die Milch zumindest stark einschränken und darauf achten, ob sie ein Kind überhaupt verträgt. Das war früher den Menschen egal, weil es besser ist, Milch zu geben, als gar nichts. Wir hungern ja nicht und es gibt genug alternative Lebensmittel, Milch war und ist eine Notnahrung, der Körper nimmt sie schnell auf - wie gesagt und haut die daraus gebildeten minderwertigen Zellen dann wieder raus.

Ich verstehe deine Antwort insofern nicht, als das Bioresonanz z.B. bei Allergien krankmachenden Schwingungen neutralisiert. Seit mein Kind damals bei Frau Gerhardus war, weiß ich genau, dass sie das macht und kann.

Es können aber auch Lebensmittelallergien und -unverträglichkeiten behandelt werden.

Wo soll dann das Problem mit Milch sein, die auch sehr viele gute Eigenschaften hat, wenn sie Bio ist.

Man kann Lebensmittelallergien und -unverträglichkeiten teilweise löschen, das macht aber nur Sinn, wenn ein Lebensmittel an sich gesund ist.

Wenn jemand gegen etwas Ungesundes wie Milch reagiert, dann würde ich die Abwehr dagegen nicht löschen, macht ja keinen Sinn, wenn derjenige dann z.B. wegen Wachstumshormone oder Neu5gc in Milch ein Krebs wächst.

Milch ist nur deshalb gut, weil es sich schnell ins Gewebe einbaut, dann aber wieder mit Entzündungen rausgehauen wird - autoimmune Prozesse. Manche Blutgruppen vertragen Milch etwas besser, das ist Blutgruppe B und AB. Aber niemand sollte jeden Tag oder sogar mehrmals täglich Milchprodukte essen, es sei denn, er ist wirklich völlig gesund und hat keine Beschwerden.

Fast jeder meiner Kunden ist nach Milchprodukteverzicht ziemlich schnell gesund geworden, bzw. hat sich die Gesundheit deutlich verbessert, innerhalb sehr kurzer Zeit. Die meistem wollen nur nicht darauf verzichten, weil sie auch süchtig macht.

Leider wurde mittels Bioresonanz keine meiner chronischen Krankheiten ausgelöscht.

Sei also bitte etwas vorsichtiger mit einer derartigen Behauptung, guenter40.

Wie schon gesagt, man kann keine Krankheiten "auslöschen", nur Schwingungen schicken und Heilung anregen. Wenn du z.B. chronische Krankheiten hast, die von zuviel Milchprodukten (Neu5gc, Phytansäure, Wachstumshormone....) kommen, kannst du nur gesund werden, wenn du diese meidest.

Leider wurde mittels Bioresonanz keine meiner chronischen Krankheiten ausgelöscht.

Sei also bitte etwas vorsichtiger mit einer derartigen Behauptung, guenter40.

Wie schon gesagt, man kann keine Krankheiten "auslöschen", nur Schwingungen schicken und Heilung anregen. Wenn du z.B. chronische Krankheiten hast, die von zuviel Milchprodukten (Neu5gc, Phytansäure, Wachstumshormone....) kommen, kannst du nur gesund werden, wenn du diese meidest.

Welche Lebensmittel soll ich gezielt einsetzen, um wieder frischer ausschauen, damit sich die Haut wieder erholen kann?

Ich würde eher fragen, was weglassen.

Bei Histaminintoleranz ganz sicher Neu5gc (vor allem in Milchprodukten), das ist ein Zucker, der sich einbaut und dann zu autoimmunen Prozessen führt - meine Theorie, zu der mich viele Testungen mit Bioresonanz geführt haben.

Du kannst es ausprobieren, dann wirst du schnell merken, ob ich recht habe oder nicht, aber wirklich alle weglassen, auch Butter, Sahne, Joghurt, Käse .... auch Schaf- oder Ziegenkäse, Eis, Kuchen, Pizza ... was Milch enthält

Nach kurzer Zeit von Abstinenz kann man normalerweise dann auch wieder alles andere essen, außer eben Milchprodukte, probier es einfach aus, wenn du magst.

....und es sehr stark auf das Können und die Erfahrungen des Behandlers ankam.

Wer z.B. nur irgendein Standardprogramm laufen lässt und keine Testsätze oder Frequenzen mit den diversen Allergenen hat, der wird weder eine Allergie dagegen feststellen, noch diese neutralisieren können. Hier kommt es auch stark auf die technische Ausstattung an.

Das ist klar, ich hab auch schon oft gehört, dass Kunden sagten, ich würde völlig anders arbeiten als andere, die auch Bioresonanz anbieten. Oft sind es sogar Ärzte, die vermutlich mangels Zeit und Interesse einfach das Programm durchlaufen lassen.

Es braucht viele Jahre und auch das "richtige" Gerät, um damit erfolgreich zu arbeiten und auch die richtigen Schlüsse zu ziehen. Ich mache aber keine Werbung dafür - bin eh schon in Pension und mache das nur mehr privat.

BIO-RESONANZ – heilen mittels Schwingungen

Zusammenfassend läßt sich sagen, das eine energetische Behandlung gestörte Energien wieder zum fließen bringt und den Organismus wieder in ein Gleichgewicht stellt.

ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass man diesen Energiefluss mit negativen Schwingungen auch wieder stören kann. Dazu gehören falsche Lebensmittel, Gifte, Stress, zu wenig oder falsche Nährstoffe, zuviel Strahlung, zuwenig Licht/Sonne ....

Um gesund zu werden, braucht es immer eine Ernährungsumstellung und Änderung von schlechten Lebensgewohnheiten, vor allem, wenn es sich um chronische Leiden handelt, dagegen gibt normalerweise kein Wundermittel, das einfach mal so heilt.

Wenn ich den lese, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

hab ihn gerade auch noch einmal gelesen und weiß jetzt wieder, warum ich mich seitdem oft mit Ratschlägen zurückhalte ... am Ende ist man der Dumme, der das letzte Wort haben will, nur weil man darauf besteht, zu Unrecht angegriffen worden zu sein, aber ich bin ja hart im Nehmen... :)

Amyotrophe Lateralsklerose ALS

Meine Ernährung habe ich verändert. Keine Kohlenhydrate, keine tierischen Fette und kein Zucker.

hmmm, ich glaube, dass die Anlage zu ALS zwar vererbt wird, aber da es eine Autoimmunkrankheit ist, würde ich die Ernährung anders verändern. Die meisten hier wissen schon, dass ich für die Ursache von Autoimmunkrankheiten Säugetierprodukte Neu5gc und auch Pythansäure halte, also würde ich eher alle Milchprodukte und Fleisch von Rind, Schwein, Ziege, Schaf, ... meiden.

In dem Fall könnte man aber Kohlehydrate (nicht unbedingt Zucker) schon essen, ebenso Fisch, Geflügel und Eier.

Da vor allem Nerven betroffen sind, herrscht vielleicht ein Vitamin B12 Mangel, viele können das nicht aufnehmen, weil sie auch eine autoimmue Gastritis und einen löchrigen Darm haben, eventuell müsste man sich das spritzen lassen.

Abgesehen von Spritzmittel ist mir aufgefallen, dass Obst und Gemüse viel zu früh und unreif geerntet wird, sodass es zwar länger hält, aber an Geschmack verliert.

Oder ich hab einen besseren Geschmack entwickelt, weil ich viel selber Angebautes und Gesammeltes esse. Sogar in Griechenland haben mir heuer die Tomaten meistens nicht geschmeckt, egal, ob ich sie am Bauernmarkt oder im Geschäft gekauft habe. Meine eigenen esse ich erst, wenn sie an der Pflanze ganz reif sind, die sind dann richtig süß und aromatisch.

Vor kurzem hab ich mir hier im Geschäft welche gekauft in Bio, hab sie dann aber weggeworfen, haben nach nichts geschmeckt.

Manchmal kaufe ich auch etwas und esse es dann nicht, eigenartigerweise gehen auch die Obstfliegen nicht dran, bis ich es dann irgendwann wegwerfe.

Warum soll das Rauchen nicht auch vor Viren schützen, gibt es da doch eine andere Wahrheit? :/

ich kann mir das auch vorstellen, neben giftiger Stoffe sind im Tabak auch nützliche Dinge, wie Gerbsäuren, die Einzeller und somit auch Bakterien und Viren bekämpfen. Dann regt Tabak auch die Schiddrüse an, das Hormon T4 ins aktive T3 umzuwandeln, macht also einen Energiekick. Das ist auch der Grund, warum manche Menschen, die eine Umwandlungsstörung haben, mit dem Rauchen nicht aufhören können. Bei mir was das so, erst als ich die Schilddrüse behandelt habe, konnte ich aufhören. Die Einzeller in der Lunge bekämpfe ich jetzt mit Kalmuswurzel, die enthält auch Gerbsäuren, man kaute die früher, wenn man keine Zigaretten hatte. Laut Maria Treben soll die Wurzel auch gegen Lungenkrebs wirken, vielleicht auch Tabak? Wer weiß das schon mit Sicherheit.

Nach dem Aufschäumen perlt das Wasser wie Mineralwasser mit Kohlensäure. Dieses ist doch bekannt, dass es den Körper übersäuert.

Natron ist das Gegenteil von Säure, es ist eine Base - die schäumt auch ( wie Seife auch schäumt). Der Essig ist sauer, wirkt im Körper aber basisch, weil er basische Mineralstoffe enthält und durch das Natron dann neutral wird.

Zuletzt waren laktosefreie Produkte meine Wahl. 🙂

Laktose ist ja nur eines von vielen Stoffen, was Milchprodukte ungesund macht. Ich hatte auch sehr viele Unverträglichkeiten, seit ich Milchprodukte weglasse, kann ich alles andere wieder essen.

Im Urlaub am Campunngplatz habe ich eine Frau kennengelernt, die auch fast nichts essen könnte, wegen Histaminintoleranz, sie hat dann ein paar Tage auf mein Anraten hin, auf Milchprodukte verzichtet und hat schon nach ein paar Tagen eine deutliche Verbesserung bemerkt, sie vertrug plötzlich wieder Tomaten und vieles andere. Hat dann aber doch wieder aufgehört damit, es war ihr zu mühsam, auf Schafkäse, Joghurt, Tzatziki, Eis, Kuchen und anderes zu verzichten.