Beginne jetzt die Umstellung auf basische Ernährung und auch Entsäuerung des Körpers nach René Gräber .
Verzichtest du dabei auch auf Milchprodukte oder hast es in Erwägung gezogen?
Beginne jetzt die Umstellung auf basische Ernährung und auch Entsäuerung des Körpers nach René Gräber .
Verzichtest du dabei auch auf Milchprodukte oder hast es in Erwägung gezogen?
Ich habe einen mittlerweile leider ziemlich schmerzhaften und störenden Hallux Valgus am linken Fuß....
Ich hab auch seit vielen Jahren einen, er hat sich aber ziemlich zurückentwickelt, seitdem ich keine Milchprodukte mehr esse.
Getreide müsste also zwingend vor der Verwendung korrekt und lange genug eingeweicht bzw. gekeimt werden, um die Phytinsäure zu neutralisieren.
ich denke, Brot aus Sauerteig dürfte auch bekömmlicher sein.
War heute beim Ultraschall, habe nur einen 3 mm kleinen Stein in der rechten Niere, der andere im Harnleiter dürfte abgegangen sein. Mit dem werde ich schon fertig werden, muss ihn weich kriegen und dann auch ab damit.
Könnte es auch eine verschleppte Blasenentzündung aus deinem GR-Urlaub sein?
ja, ich vermute schon länger Blasen- oder Nierensteine, weil ich da empflindlich bin.
Ich war ja nun bei einem Arzt, es wurde Blut im Harn festgestellt und eine Entzündung diagnostiziert und Antibiotika verschrieben, weiß jetzt noch nicht, ob ich die nehmen soll oder besser Kräuter.
Morgen habe ich einen Termin mit Ultraschall, damit ich weiß, ob ich Steine habe und wie groß sie sind - dann entscheide ich, was ich weiter mache.
Wenn die Steine nicht zu groß sind, möchte ich sie auf natürlichen Weg loswerden, Operation möchte ich vermeiden.
Hallo,
Könnt ihr bitte erklären was an Milch und Getreideprodukten das schädliche ist ?
Es geht darum die Sache auch zu verstehen.
Gruß vom Bernd
Meiner Meinung nach, kann man Getreide schon essen, wenn man Milchprodukte weglässt, außer man hat Zöliakie.
Milch (wie auch zuviel Säugetierfleisch bei zuwenig Bewegung) baut sich in das Gewebe ein, wird vom Körper als "artfremd" erkannt und mit Entzündungen wieder abgebaut, das sind autoimmune Prozesse. Benutze hier die Suche rechts oben und gib "Neu5gc" ein.
Getreide verträgt man dann nicht mehr, wenn z.B. die Darmhaut schon so löchrig ist, sodass das Gluten zu sehr reizt, bei gesundem Darm aber ist es kein Problem. Du hast schon recht, wenn man arbeitet, muss man auch etwas essen.
Eine bestimmte Menge an Fleisch (und Milch) verträgt man aber, je nach Blutgruppe, Anlage und Alter, deshalb kann man auch etwas Säugetierfleisch essen, wenn man halbwegs gesund ist, auch etwas an Milchprodukten, die meisten essen aber beides mehrmals täglich, vor allem Milchprodukte sind so gut wie immer dabei und die bauen sich besonders gut ein. Nebenbei enthalten sie auch Wachstumshormone, die im Verdacht stehen, Krebs oder Adenome an Prostata, Gebärmutter, Brust oder Gehirn wachsen zu lassen oder im besseren Fall einfach nur dick machen.
Das zweite was auch für viele schädlich ist, zuviel Phytansäure, die ist in Fleisch (und Milchfett) von Grasfressern, in dem Fall könnte man zwar keine Butter oder fetten Käse und kein Rind/Schaf/Ziege ... essen, aber sehr wohl Schweinefleisch, welches aber wegen anderer Stoffe ungesund ist. Phytansäure in Pflanzen selber ist nicht schädlich für den Menschen.
Ernährung wollte ich nicht großartig umstellen, ich brauche auch bissel Energie für die Arbeit.
man kann sich auch gesund ernähren und trotzdem Energie für die Arbeit haben, die du anscheinend ja eh nicht hast.
Nach meiner Meinung (nicht die von anderen hier) könnte es dir helfen, wenn du alle Milchprodukte weglässt (auch Käse und Butter), Säugetierfleisch (Rind, Schwein, Ziege, Schaf) etwas einschränken, besser mehr Geflügel, Eier und Fisch.
Es sind einige in meiner Umgebung mit dieser Umstellung komplett gesund geworden, es waren aber nicht viele, die es umgesetzt haben, die meisten wissen gar nicht, wie sie ohne Milchprodukte kochen sollen und sind lieber krank, wie mir mehrfach versichert wurde.
Die Entscheidung liegt bei jedem selber, ob er es mal ein Monat lang versucht oder ob er schon vorher weiß, dass das Unsinn ist oder es ihm zu umständlich.
Alles Gute, vielleicht findet jemand anderer ja ein Wundermittel!
Ich hab jetzt auch entdeckt, ich könnte auch noch eine entzündeten Eileiter bzw. Eierstock haben, der könnte natürlich auch zusätzlich schmerzen, mein Gerät empfiehlt dazu ein Antibiotikum.
Gestern beim Gartenarbeiten hab ich mich verkühlt, das hatte ich auch im Urlaub öfter, wenn ich zu lange im kalten Wasser war. Deshalb vermute ich schon länger Steine in der rechten Niere, diese Korrelation zeigt auch Bioresonanz.
Werde mir nun einen Hausarzt suchen (habe jetzt drei Jahre schon keinen mehr), ob ich einen Termin für einen Ultraschall bekomme, damit ich weiß, wie groß sie sind und dann entscheiden, ob ich sie mit dem Mittel, das mir Bernd verlinkt hat
Cholithon (Lithosol oder "Apotheker Ringler's Cholithon") bzw. Lithosol wegbekomme.
Heute geht es mir schon besser, Dank euren Tipps, viel trinken, Wärmeflasche, nur viel bewegt hab ich mich nicht, gestern konnte ich weder lange gehen, noch sitzen, noch liegen, ich hab alles abwechselnd gemacht und mich bedauert und alle Heiligen angerufen mir zu helfen.
Wenn man mal wieder richtig Schmerzen hat, kann man es wieder schätzen, einfach nur gesund zu sein. Das letzemal war es vor 4 Jahren, als ich Gürtelrose hatte, das war genauso schlimm, sogar über mehrere Wochen.
Ich hatte gestern eine Kolik, ganz schlimme Schmerzen, weil sich anscheinend Steine aus der Niere im Harnleiter verfangen haben.
Ich hatte ein paar Tage Maisgriffeltee getrunken, der löst Steine in der Niere.
In der Nacht musste ich ~ alle halbe Stunde auf die Toilette, Harndrang und dann immer nur ganz wenig. Ich hab 3, 5 Schmerztabletten genommen, dann konnte ich doch ein wenig schlafen.
Aber - was tun? Ich hab ein panische Angst vor Krankenhaus und Ärzte, hab seit 3 Jahren nicht mal mehr einen Hausarzt.
Was haltet ihr von Goldrutentee?
Was würdet ihr machen? Sieht man am Ultraschall Steine und wie groß sie sind?
Gerade die besonders gesunden Omega 3 Öle werden sehr schnell ranzig und sind dann nicht mehr gesund, bekannt von Lebertran oder das pflanzliche Leinöl.
Ich kenne einen Arzt der erfolgreich mit Bioresonanz arbeitet. Aber am Ende sind oft eine Entgiftung - Ausleitung sowie strikte Ernährungsumstellung erforderlich um auf Dauer gesund zu bleiben..
genau so sehe ich das auch:
Du kannst mit dem Gerät den Körper mometan harmonisieren, wenn du danach Müll ist, hast du den Körper wieder in Disharmonie gebracht.
Ich hab manchmal Kunden gehabt, die haben gefragt "wieviel Sitzungen brauch ich, damit ich wieder gesund bin" ich hab geantwortet: "Das Gerät kann Sie nicht heilen, es kann nur anregen und aufzeigen, den Rest müssen Sie selber machen - dazu gehört eine Ernährungsumstellung."
Sie ist keine Therapeutin @Mama!
Und keine medizinische Ausbildung.
Im Homeoffice selber experimentiert.
In Österreich nennt man den Beruf Energetiker, ich hab dazu ein Gewerbe angemeldet, den Beruf Heilpraktiker gibt es in Österreich nicht.
Ich hab keine medizinische Ausbildung, das stimmt, ich habe aber viele schulmedizinische und alternative Bücher gelesen, vielleicht mehr, als manche Ärzte und mit mehr interesse und eben freiwillig.
Experimentieren und Forschen ist ja nichts Schlechtes, im Gegenteil, vielleicht besser als nach Vorschrift Produkte der Pharma verschreiben, aber jeder wie er will.
Ich weiß, was ich kann und was ich nicht kann, ich schreibe gar nicht viel darüber, weil die meisten kein Interesse haben, es nicht glauben und lieber die Google Suche fragen und das glauben, was sie dort finden. Inzwischen ist mir das egal, man kann keinen überzeugen, der es nicht will.
Ich esse sehr oft Blüten direkt in der Natur, aktuell jetzt Marillenblüten, Veilchenblüten, Rosmarinblüten, Schlüsselblumen ....
Ich habe mich nur gefragt, ob man die Frequenzen von Heilmitteln nicht auch quasi in einem Datensatz einprogrammieren könnte.
Da müsste man ein Experte genau für dieses Gerät sein und die Frequenzbreiten messen können, ich kenne keinen.
Zitat... ich weiß nicht, ob Regenaplex Nr. x oder Nr. y besser geeignet ist, weil beide ähnlich auf den Körper wirken, könnte man die jeweiligen Nr. nacheinander in die Testschale legen und würde dann sehen können, bei welcher Nr. die bessere Wirkung auf den Körper angezeigt wird.
genau, nicht nur allgemein auf den Körper, sondern gezielt, auf welches Organ oder auf die Mitochondrien oder sogar auf die DNA Basen.
Nö, hat er nicht. Wenn es aber heißt "Wer nachweisen kann, dass er ursächlich geheilt hat, hat recht", kommen wir der Sach schon nah.
Es gibt viele, die heilen und vieles, was heilt, ohne es zu beweisen.
ohne Vitamin D3 als Basis, sowie Vitamin C, alleine schon weil sie von Grund auf immunmodulatorisch wirken, wächst kein Gras auf der Erdoberfläche.
das stimmt, deshalb gehe ich in die Sonne, ohne Sonnencreme, esse Fisch, Eier von meinen freilebenden Hühnern und Pilze, diese speichern besonders viel Vitamin D3, wenn man sie kurz in die Sonne legt - siehe https://www.pilzbrut.de/Pilze…itamin-D-dank-Sonnenlicht▹
ZitatDenn Pilze können, ähnlich wie die die menschliche Haut, UV-Licht aufnehmen und Vitamin D produzieren, auch wenn diese bereits abgeerntet sind. Wer also seine geschnittenen Pilze vor der Verarbeitung für einen Zeitraum von 60-120 Minuten in die Sonne legt, der erhöht den Vitamin D Gehalt in Pilzen enorm.
Wie gesagt, Vitamin C kann man gut über Lebensmittel zu sich nehmen.
Eigentlich bräuchte man bei den neuen Bioresonanzgeräten gar keine materiellen Testsätze von Regenaplexen, sondern die einzuprogrammierenden Frequenzen. Oder kann man auch Frequenzen anhand von Materie, also z.B. von einem Regenaplex, im Gerät aufnehmen und einspeichern und sich eigene Datensätze anlegen, mit denen das Gerät dann arbeitet?
Kannst Du dein Gerät denn auch um Datensätze erweitern und Datensätze dazukaufen?
Ich habe keine materiellen Testsätze, sondern nur in der Software abgespeicherten Frequenzen, das sind aber viele Tausende. Ich kann aber Materielle Sachen in einer Testschale messen und testen, wie sie auf verschiedene Organe wirken.
Habe z.B, mal giftige Pilze in diese Testschale gelegt, woraufhin das Nervensystem komplett "schwarz" wurde.
Ob ich Datensätze dazukaufen kann, hab ich noch nicht gefragt, ich wüsste auch nicht, was mir fehlt.
Allerdings, insbesondere wenn man schon chronische Leiden / Entgleisungen hat, wird es einem Stadtmensch der auf käufliche Lebensmittel angewiesen ist kaum möglich sein, allein durch Lebensmittel die Mängel auszugleichen bzw. alle Nährstoffe dem Körper zu geben. Da kommt die Therapeutische Intervention und darunter ggf. Oorthomolekulare Medizin genau richtig.
Wer oder was heilt, hat recht!
Ich beobachte allerdings viele Menschen seit Jahren, die vieles an NEM schlucken und trotzdem nicht gesund wurden.
Da sollte man seinen Weg und am besten vor allem seine Ernährungsweise mal überdenken.
mensch kann doch die Kapseln aufmachen, das Pülverchen darin auf einen Löffel schütten und selbiges mit einem Schluck Flüssigkeit oder sonstwie einnehmen
allerdings wäre es wesentlich billiger, wenn man diesen Stoff ohne Kapsel kauft.
Früher setzte man viele Pflanzen oder Teile davon in Alkohol an, was die Wirkstoffe besser herauszieht und sie auch ins Gehirn gehen, Alkohol ist aber viel teurer und der Versand damit auch, aus diesem Grund ist man zu Kapseln übergegangen - glaube ich.
Ich bin nicht gegen NEM an sich, aber denke, man sollte berücksichtigen, dass diese Firmen sehr gewinnorientiert sind, ein gutes Marketing haben und selber viele Informationen im Netz verbreiten, warum der Mensch was braucht.
Am Ende isst er dann alles einzeln in Kapseln und bekommt aber dennoch nicht das, von dem die Wissenschaft noch nicht weiß, dass er das auch noch braucht.
Gesunde Ernährung ist durch nichts zu ersetzen, man kann nur einen kleinen Teil ergänzen.
Das ist wie mit Einrichtung in der Wohnung, mit einzelnen Schrauben, Holzplatten, Dübel... kann man sie nicht einrichten, es braucht ganze Möbel. So braucht der Mensch auch ganze "Lebens"mittel und nicht nur tote Einzelteile.
Dachte, es gäbe eine einfache Möglichkeit so ein Gerät einzusetzen. Aber so ein komplexes Bioresonanzgerät ohne große Unterstützung erfordert doch eine Menge an Einarbeitung, intensive Beschäftigung, Erfahrungen, die gesammelt werden müssen und Geld natürlich auch noch. Und bis man dann wirklich versteht, wie man die Werte und Anzeigen richtig interpretieren muss, dauert. Da kann man anscheinend auch leicht etwas missverstehen. Glaube, das ist dann doch nicht das Richtige.
Leider gibt es auch viele Therapeuten, die sich nicht ausreichend damit beschäftigen und es falsch einsetzen. Möchte auch keine Werbung dafür oder dagegen machen, nur ehrlich sein, ich bin eh schon in Pension.
Als Beispiel: Das Gerät zeigt viele Parasitenfrequenzen an, man darf dann aber nicht glauben, dass derjenige davon befallen ist.
Es sind oft nur die Eier oder Larven, das erkennt man daran, weil es allopathisch bestimmte Medikamente bei Parasiten und andere bei Eiern oder Larven anzeigt, das muss man beachten.