Beiträge von kaulli

kaulli

Hast du deinen Spiegel mal messen lassen!?

Mir zeigt das Bioresonanzgerät, wenn ich zuwenig Vitamin B 12 habe, meistens, wenn ich mehrere Tage gar nichts Tierisches und auch nichts Fermentiertes esse, mein Hunger darauf zeigt dann aber auch dasselbe an, dann esse ich ein paar Eier, Fisch oder Geflügel.

Wenn man zuviel tierische Produkte isst, Milch und rotes Fleisch (Neu 5gc) und deshalb chronische Entzündungen hat, dann wird auch zuwenig Vitamin B 12 gebildet, weil die Magenschleimhaut, Leber, Niere oder der Darm eben chronisch entzündet sind und es zu Aufnahmestörungen kommt.

Der menschliche Körper, vor allem die Leber kann für mehrere Jahre einen Vorrat an Vitamin B12

anzulegen, wenn sie gesund ist.Wenn ein Mangel am Intrinsic Factor besteht, Zeichen einer Autoimmunerkrankung (Ursache Neu5gc ?) , nutzt es eventuell auch nichts, Milch und rotes Fleisch zu essen.

Liebe Kaulli, vegan ist Urgesund, da kannst Du mir vertrauen, das mache ich schon 12 Jahre!

etwas Butter nimmst du, also isst du nicht ganz streng vegan, ich esse gar keine Milchprodukte und kein rotes Fleisch, bzw. einfach gesagt: Nichts von Säugetieren, wegen dem Neu5gc, was ich für die Hauptursache aller chronischen Autoimmunerkrankungen (das sind eh die meisten chronischen Wohlstandskrankheiten) halte.

Im Umkehrschluss haben Vegetarier + Veganer konstant Dopaminmangel durch Vit.B12- Mangel, denn zur Vit. B12- Bildung gehört

deshalb esse ich Eier und manchmal ausgewählten Fisch und Geflügel.

Wenn Du Probleme mit der oralen Aufnahme von Magnesium-Tabletten hast, kann es vielleicht daran liegen, dass Du das falsche Produkt nutzt...
    Es können auch die Zusatzstoffe sein oder dass auch andere Mineralstoffe und Spurenelemente fehlen, von denen man nicht weiß, dass der Körper sie braucht.

Milchprodukte und Fleisch esse ich so gut wie nie. Ich ernähre mich schon bewusst und hatte auch nie Magenprobleme.

Ich hätte trotzdem gerne gewusst, was du so isst, denn auf der einen Seite müsstest du dann ja fast Veganerin sein, auf der anderen Seite weiß ich, dass viele sagen, dass sie kaum Milchprodukte und Fleisch essen, dann aber doch ständig Wurst, Speck, Schinken, Pizza, Toast, Butter, Sahne, Frischkäse, Quark, Schmand, Tzatziki, Ghee, Schokolade, Kuchen, Torten, Süßwaren, Gebäck, Panade, Pfannkuchen, Kartoffelpüree, Semmelknödel, Kartoffelgratin, Sahnesaucen, ... essen.

Ich halte nur Vegan auch nicht für gesund, hin und wieder ausgewählte Eier, Fisch und Geflügel können es schon mal sein. Milchprodukte halte ich in jedem Fall für schädlich, vor allem die versteckten aus Massentierhaltung in Fertigprodukten. Ein Stück Käse pro Woche wird keinem schaden, die meisten essen aber täglich Milchprodukte.

Blähende Gerichte- Erbsen, Linsen- sind bei Magengeschwür und unter Panto fatal . ..

ich würde natürlich diese Medizin weglassen, der Körper braucht ja Magensäure.

Mit dem Leinsamenschleim kann man auch die Magenschleimhaut schützen.

Evtl. für heftigen Säureschub Heilerde oder Zeolith parat haben ....

Leinsamen gehen auch oder die berühmte Haferschleim- oder Reisschleimsuppe.

Leichte Gerichte, wie Gemüsecremesuppe, Erbsenreis, Linsensuppe mit Curry, ....

Im Krankenhaus wurde ein Magengeschwür festgestellt und ich wurde auf pantoprazol und escitalopram eingestellt. Die antidepressiva nehm ich früh 5mg und das pantoprazol noch bis zum 7.1 40mg abends.

Hallo Teresa,

ich selber würde niemals Antidepressiva nehmen, sondern versuchen, mich gesund zu ernähren und in deinem Fall gegen das Magengeschwür besondere Schonkost essenˍ.

Wie ernährst du dich denn so?

Det Körper wandelt bei Bedarf Fett in Energie = Zucker um. Müde wird man nach jedem Essen, ..

wenn der Körper aber das Fett/ die Phytansäure nicht umwandeln kann, ist er besonders müde und er produziert keine Energie, bestenfalls erzeugt der Körper Fettpolster.

Polyneuropathie ist eine Umweltgifterkrankung....

ja, auch, zumindest verstärken Umweltgifte die Neuropathie, die aber auch vererbete Stoffwechselkrankheiten und Autoimmunerkrankungen, in Verbindung mit chronischen Infektionen verstärkend haben kann. Selten hat jemand nur eine einzelne Erkrankung, auch wenn nur eine einzelne diagnostiziert wird. Aber entgiften hilft natürlich immer.

Es gibt viele Erkrankungen des zentralen Nervensystems, Friedreich-Ataxie, Batten-Spielmeyer-Vogt-Syndrom, Nonne-Marie-Syndrom, Machado-Joseph-Krankheit, Morbus Refsum, Multiple Sklerose, Guillain-Barre Syndrom GBS, Chorea Huntington, Gangliosidosis, Wernicke Enzephalopathie, Krabbe Syndrom mit fortschreitender Demyelinisation der Nervenbahnen ...chronisch inflammatorische demyelinisierende Polyneuropathie, aber auch die
    Amyloid - Polyneuropathie und die Familiäre Insomnie, bei der sich abnorm gefalteten Proteine (Prione) verklumpen und andere Prionenkrankheiten, ...

Es gibt auch chronisch-entzündliche rheumatische Erkrankungen wie Bechterew Morbus, die vor allem Wirbelsäule und Becken betrifft mit Versteifung der Wirbelsäule und Stiff Person mit Versteifung der Körpermuskulatur, Fibromyalgie ...

dann gibt welche, bei denen krankhafte Gehirnveränderungen (Enzephalopathie) die Hauptrolle spielen, wie Wallenberg Syndrom, Lewy-Körperchen-Erkrankung, Morbus Pick, Korsakow-Syndrom, Morbus Parkinson, Alzheimer...

oder von den Blutgefäßen ausgehend: Wegenersche Granulomatose, Systemischer lupus erythematodes SLE, Vaskulitis, Binswanger Krankheit, Arteriosklerose, ...

und dann noch die, die mit einer Infektion zusammenhängen.... das nimmt kein Ende.

Ich hab schon mal versucht, für mich da eine Ordnung hineinzubringen. Dann komme ich immer mehr drauf, dass es egal ist, wie die Krankheiten nun heißen und welche Organe betroffen sind, sondern wichtiger, welche Gifte sie triggern und welche Stoffe, bzw. von welchen Stoffwechselstörungen sie ausgelöst werden. Denn irgendwann ist ohnehin der ganze Körper betroffen, sie beginnen nur an der jeweils schwächsten Stelle.

Für mich hab ich herausgefunden, dass viele eben autoimmun sind, der Körper zerstört sich selbst. Da vermute ich eben artfremde Stoffe von anderen Säugetieren, die der Körper zuerst irrtümlicher weise einbaut und dann wieder bekämpft, wie wenn man ein fremdes Organ transplantiert bekommt, eben die Sialinsäure Neu5gc oder einfach auch Prionen.

Zitat von zausel

Was unternehmt Ihr, um Euren Körper überwiegend basisch zu halten?

Ich esse so gut wie keine Fertigprodukte, weil sie Industriesalz (mit Flourid u.a. Zusatzstoffen) und Konservierungsmittel enthalten, die meistens chemische (isolierte) Säuren sind.

Ich mache auch meinen Essig selber, weil handelsüblicher geschwefelt ist. Ich meide Zucker, Weißmehl, Milchprodukte, rotes Fleisch und alles andere, was zuviel Pestizide, Insektizide, Impfstoffe, Schwermetalle, Medikamente, u.a. Giftstoffe ... enthält.

Ich esse viel Gemüse, Beeren, Wildkräuter, Wurzeln, Rinden, Samen, Nüsse, Kerne und Fermentiertes wie Kimchi, Sauerkraut, Rüben, Natto .... und trinke oft basische Kräutertees wie Vogelknöterich, Maisbart, Brennnessel, Hagebutte, Schachtelhalmkraut, ... und keine Limonaden.

Manchmal trinke ich Heilerde in Wasser um schädliche Stoffe zu binden oder auch

Spirulina, Chlorella oder andere Algen.

Wenn man sie normal über die Butter zu sich nimmt wird sie im Körper wieder abgebaut.

Eine sehr seltene Störung des Abbaus der Phytansäure ist das Refsum-Syndrom, hier ist der

Abbau gestört...

Genau, das Refsumsyndrom wird bei vielen mehr oder weniger schwach angezeigt. Das mag daran liegen, dass die meisten viel zu viel tierische Fette von Grasfressern essen, manche können viel abbauen und die meisten eben weniger und manche fast gar keines.

Dass man es nicht gut abbaut, erkennt man auch daran, dass man vom Fett müde wird, weil es nicht in Energie umgewandelt wird.

Ich denke, wie ich sagte, erstens Fasten und dann sauber super Bio-Vegan!

ich sehe das ähnlich wie du, aber anstelle von vegan, meide ich nur Säugetierfleisch und Milchprodukte, auch Butter, gerade wegen der Phytansäure, bekannt auch durch Morbus Refsum, an dem offiziell kaum jemand leidet, weil man danach erst sucht, wenn jemand am Erblinden ist und da vermutet man auch eher Diabetes.

Und Fasten geht dann schwer und kann sogar gefährlich sein, wenn man die Phytansäure, die eventuell im Bindegewebe lagert, nicht abbauen kann, da müsste man sehen, wie man die binden kann.

Ich sagte" evtl." , weil die führenden Vit.D -Koryphäen Prof. Spitz , Dres. Holick und van Helden bei allen Autoimmunerkrankungen D- Mangel feststellten.

Heilen kann man MS nicht, nur aufhalten. Die Myelinscheiden sind irreversibel zerstört....

Ich würde jemanden, der ein "führender Vit.D - Koryphäe" ist, auch nicht alles glauben, denn nur weil den meisten Vitamin D fehlt, ist das doch nicht gleich die Ursache von Autoimmunerkrankungen. Den meisten fehlen auch viele anderen Stoffe, die sich ungesund ernähren und viele Stoffe, die sie zu sich nehmen, sind ungesund.

Genausogut kann ich behaupten, bei allen Autoimmunerkrankungen ist zuviel Neu5gc im Körper. Vielleicht kann man MS und alle anderen Autoimmunerkrankungen auch heilen, wenn man Neu5gc meidet, man muss es halt ausprobieren. Dass Myelinscheiden irreversibel zerstört sind, glaube ich auch nicht, auch Nerven können heilen, es ist nur nicht so einfach.

Pflanzliche Lebensmittel enthalten so gut wie kein Vitamin B12, weder Obst und Gemüse, noch Nüsse oder Saaten. Einzig fermentierte Lebensmittel wie Sauerkraut oder auch Bier enthalten geringe Mengen. Auch die Chlorella-Alge ist ein Lieferant für Vitamin B12....

Bakterien bestehen aus Eiweiss und wenn die Magensäure sie zersetzt, nimmt man tierisches Eiweiss auf.
    Kühe produzieren auch eiweißhaltige Milch mit B12 aus dem Eiweiss der Bakterien. Wenn man fermentierte Rohkost isst, müsste man auch B12 aufnehmen.

Mit vegetarischer Ernährung heilst du keine Polyneuropathie du ERZEUGST/VERSCHLIMMERST sie vielmehr....

ja, vielleicht weil Vegetarier zuviele Milchprodukte konsumieren.

Ich glaube, es hängt davon ab, was die Ursache der Polyneuropathie ist, es gibt eben verschiedene, die meisten sind Nervengifte, die sind auch im Fleisch und Milch, auch in Bio, weil die Tiere Medikamente und Impfungen bekommen.

Bei manchen ist die Ursache auch das Fleisch und die Milch direkt, die Phytansäure, da wäre es völlig daneben, Fleisch zu empfehlen.

1)Wer nicht autark ist ( zB.wie Kaulli), gleichzeitig Mängel aufweist die Krankheiten zur Folge haben (Polyneuropathie bspw.)braucht nach meiner Erfahrung NEM's, um den Mangel zu beheben..

Ich bin nicht autark, ich hab nur Legehennen und im Sommer etwas Gemüse, Beeren und Kräuter im Garten. Davon könnte ich mich nicht ernähren.

Dass ich keine Nems brauche, liegt daran, dass ich so gut wie keine Fertigprodukte kaufe, aber hauptsächlich biologisches Gemüse, Beeren, Obst, Hülsenfrüchte, Nüsse, Samen, Kerne, Gewürze und Kräuter aus aller Welt, im Winter wächst jetzt ja nichts, aber da ziehe ich Sprossen und Keimlinge an der Fensterbank, kann man aber auch kaufen. Es kommt darauf an, was man im Supermarkt einkauft.

Das beobachte ich im Supermarkt auch, alles voll mit Fertigfutter in den zig Meter langen Kühlregalen.

Kochen heißt doch heute Päckchen auf, ab in die Mikrowelle, und et voilà es ist angerichtet. Hat sich seit seit den 90zigern eingebürgert, Zeit ist Geld.

Genau, das halte ich für den Grund, warum soviele krank werden und dann werden Nems geschluckt, in Kapseln und in der Hoffnung, dass das das ungesunde Futter ausgleicht, ich glaube nicht daran.

Vor allem enthält das meiste Fertigfutter Produkte aus Massentierhaltung, vor allem Milchprodukte, Billigfleisch, Wurst, Eier, dann weißes Mehl, Zucker, billiges Fett und billiges Salz und anstelle von Gewürzen Geschmacksverstärker und Aromen und andere fragwürdige Zusatzstoffe.

Es stimmt sicher, dass das Gemüse/Obst heute weniger Vitamine enthält, vor allem, wenn es nicht biologisch angebaut wird, aber dafür hat es früher im Winter gar nichts Frisches gegeben, heut kann man Bananen, Feigen, Orangen, Kokosnüsse.... aus aller Welt kaufen, es hat immer etwas gerade Saison.