Ja sorry, aber bei soviel Quatsch schwillt mir der Kamm!
Kannst du bitte diese dauernden Anschuldigungen ohne Begründung lassen!
Nichts davon war Quatsch!
Ja sorry, aber bei soviel Quatsch schwillt mir der Kamm!
Kannst du bitte diese dauernden Anschuldigungen ohne Begründung lassen!
Nichts davon war Quatsch!
Die Telomere sind die Endkappen der Chromosomen und schützen diese vor Schäden. Bei jeder Zellteilung verkürzen sich unsere Telomere, sind sie aufgebraucht, kann sich die Zelle nach 50 bis 70 mal nicht mehr teilen, stirbt sie ab. Das biologische Alter eines Menschen lässt sich also mit Hilfe der Länge der Telomere bestimmen.
Laut Forschung können wir mit der richtigen Ernährung und Lebensweise die Verkürzung der Telomere aufhalten und sogar umkehren, also wieder verlängern.
Es gibt eine Studie von Dr. Ornish und Dr. Blackburn, in der sich Menschen mit vollwertiger, pflanzenbasierter Ernährung, viel Obst und Gemüse, Vollwertgetreide und Hülsenfrüchte, dafür kaum raffinierte Kohlenhydrate, kein Fleisch, keine Milchprodukte und ohne stark verarbeitete Lebensmittel ernähren. 30 Minuten Spazierengehen an 6 Tagen pro Woche und etwas Yoga, Meditation u.ä. gehörte dazu.
Nach drei Monaten hatte sich Aktivität der Telomerase um 29 bis 84 Prozent erhöht. 10 Probanden behielten die gesunde Lebensweise bei und nach 5 Jahren waren die Telomere nicht nur nicht kürzer geworden, sondern sogar gewachsen!
Quelle: Zentrum der Gesundheit
" Synomed" stellt Löwenzahnwurzel-tabletten als Lebertabletten her mit anderen leberwirksamen Kräuter.
Gehört wirtschaftlich zu den Pharmafirmen, eben zu den Chemiekonzernen.
Nein, die Firma Synomed ist eben kein Chemiekonzern, sondern ein Familienunternehmen und zwar eine GmbH und stellt Nahrungsergänzungsmittel, diätetischer Produkte, functional food sowie Probiotika .... her, vielleicht auch synthetische, das weiß ich nicht.
du scherst alle Pharma- hersteller über einen Kamm.
nein, das tue ich nicht, ich hab von Chemiekonzernen gesprochen, die verkaufen bestimmt keine Löwenzahnwurzeln.
Das Wollfett selbst enthält wohl Neu5gc, nicht aber das Vitamin D. Wollfett wird zunächst mit Säuren behandelt und das im Wollfett enthaltene Cholesterin dann anschließend auf chemischem Wege zu 7-Dehydrocholesterol umgewandelt. Durch photochemische Prozesse (Bestrahlung durch UV-Licht) entsteht daraus Vitamin D3
Warum bestrahlen wir uns nicht selber mit UV-Licht, bevor wir das körpereigene Hautfett abgewaschen haben?
Schon krass, wie du mal wieder die Tatsachen verdrehst....
Und Du kommst jetzt mit MEM`s! Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Ich hab einfache Schlüsse gezogen:
Wenn es egal ist, was wir essen, brauchen wir auch keine NEMs.
Ich bin ja auch gegen Impfungen, aber genau deshalb will ich auch nicht jeden Tag Tierisches essen, wenn ich weiß, dass die Tiere fast alle und mehrfach geimpft werden.
Mir ist schon klar, dass ein Gift direkt ins Blut schlimmer ist, aber jeden Tag oder sogar mehrmals täglich ein Gift über das Essen ist auch um nichts besser.
Man kann das natürlich ignorieren, weil das Schnitzel und die Pizza schmeckt, aber es ist deswegen nicht unbedenklich.
Sagt wer? Ich darf mal an das so genannte Coimbra-Protokoll erinnern mit dem Titel " Vitamin D - Heilmittel für Multiple Sklerose und Autoimmunerkrankungen".
Ich sage das. Zumindest gibt es viele Menschen, ich gehöre dazu, die durch das Meiden von Neu5gc ihre Autoimmunkrankheiten los geworden sind. Von Vitamin D wusste ich nur, dass es einen positiven Einfluss hat, das mit Heilung hab ich noch nicht gehört.
ZitatUnd er erreicht bei der Behandlung solcher Krankheiten mit einer speziellen und individualisierten Vitamin D-Therapie eine fast 95%ige Heilungsquote.
Das ist schön, dann kann sich ja jeder entscheiden, wie er wieder gesund werden möchte.
ZitatKinder, die auf Bauernhöfen aufwachsen, erkranken ja beispielsweise seltener an Asthma. Owohl bisher hauptsächlich die größere Bakterienvielfalt auf Bauernhöfen dafür verantworlich gemacht wurde, zeigen neuere Studien, dass die Sialinsäure Neu5gc hier allem Anschein nach einen protektiven Effekt gegenüber Allergien und Asthma hat.
Ich kenne diese Behauptung, glaube aber nicht, dass das mit der Sialinsäure Neu5gc zusammenhängt, ich halte das für eine Propaganda.
Das mit der größeren Bakterienvielfalt auf Bauernhöfen mag wohl eher stimmen und die Bewegung und Arbeit an frischer Luft.
Aber alles über einen Kamm zu scheren , wie du es gerne tust, ist Unsinn.
in dem Fall machst das du:
Du beschuldigst mich des öfteren und wenn ich dich frage, wo genau ich das gemacht habe, bekomme ich keine Antwort.
Also, wo schere ich etwas über einen Kamm? Bitte um Antwort.
Ich hab nichts gegen Kritik, aber man sollte sie begründen und nicht jemanden einfach etwas unterstellen.
Hashimoto ist die weltweit häufigste organspezifische Autoimmunerkrankung, betrifft in der Mehrheit Frauen.
Das Immunsystem produziert Antikörper gegen die Schilddrüsenproteine TPO und TG, die bei der Produktion der Schilddrüsenhormone helfen, es entsteht also eine Unterfunktion, zeitweilig auch eine Überfunktion.
Meistens tritt die Krankheit gemeinsam mit anderen hormonellen Erkrankungen weiteren Autoimmunerkrankungen auf, Rheuma, diverse Kollagenosen, Diabetes Typ I, Zöliakie ...
Oft findet man neben den Antikörpern gegen tierischen Proteinen auch eine durchlässige Darmschleimhaut (Leaky gut), eine Intoleranz gegen das Getreideprotein Gluten bzw. Gliadin und eine erhöhte Entzündungsreaktion auf den Kunststoff Bisphenol A aus z.B. Plastikflaschen und auch hormonellen Schwankungen, Zyklusstörungen.
Auch korrelieren Infektionen mit dem Ebstein Barr Virus, Herpes (besonders Cytomegalovirus) o.a.... deren Frequenz ich übrigens mehr oder weniger (akut oder latent) bei jedem teste.
autoimmunportal.de/hashimoto-thyreoiditis-ein-problem-mit-vielen-gesichtern/
Manchmal hab ich den Verdacht, dass man Getreide und Neu5gc haltige Lebensmittel nicht gemeinsam essen soll, dass sie sich gegenseitig verstärken, verdrängen, verbinden oder enfach die Verdauung und den Abbau behindern?
Seit ich Milch und rotes Fleisch meide, kann ich ohne Probleme wieder vermehrt Getreide essen.
Vielleicht würde das umgekehrt auch gehen, wie es die Paleoaner machen, nur Fleisch - kein Getreide, allerdings auch keine Milchprodukte. Wenn der Mensch nichts anderes bekommt, wehrt er sich vielleicht nicht mehr dagegen?
Vielleicht ist auch die Vitamin D Zufuhr mit dem tierischen Produkt Lanolin (enthält Neu5gc) eine Art Immunisierung? Ich weiß es nicht, halte es aber für möglich.
du kannst auch bei Pharma- firmen zwischen
allopathischen und natürlich- produzierenden unterscheiden.
genau deshalb hab ich von Chemiekonzernen gesprochen.
ascorbinsäure muss nicht synthetisiert sein.
Die Jahresproduktion für Ascorbinsäureˍ liegt weltweit bei etwa 110.000 Tonnen. Marktführer war lange Zeit die Schweizer Hoffmann-La Roche (30 % Weltumsatz) gefolgt vom BASF-NPEG Kartell (auch etwa 30 %) und der Firma Merck. 2002 hat Hoffmann-La Roche seine Vitaminsparte für 3,4 Milliarden Schweizer Franken (etwa 2,1 Milliarden Euro) an die holländische DSM verkauft. Ascorbinsäure wird zur Zeit hauptsächlich in China produziert.
gibt es für dich noch mehr synthetisierte Stoffe?
was für eine Frage, natürlich, wovon leben die ganzen Chemiekonzerne?
welches Produkt der NEMs ist bei dir synthetisiert?
Ascorbinsäure, Vitamin C
Die Antigene werden spätestens im Dickdarm bekämpft über die Bakterien und dann ausgeschieden.
Warum wird dann das Antigen Neu5gc von rotem Fleisch und Milch nicht komplett ausgeschieden?
NEMs werden über die Darmzotten im Dünndarm aufgenommen.
auch wenn sie synthetischer Natur sind oder sind die dann auch Antigene?
diese täglichen Produkte wandern dann täglich durch den Magen-Darm-Trakt und werden dort täglich entsprechend "behandelt"...
Meinst du wirklich, es ist egal, was wir essen?
Dann wanderen Nems auch alle nur durch?
Mir sind die Quellen zu Neu5gc zu wenig valide.
Bis jetzt reitet nach meiner Recherche nur ein Wissenschaftler darauf herum
Ich glaube, wir sind einfach viel Werbung gewohnt: Wahr ist, was uns jeden Tag mehrmals in den Medien gesagt wird, meistens Dinge, die wir kaufen sollen.
Du kannst dir sicher sein, im Hintergrund arbeiten Forscher fieberhaft an einem Mittel, mit dem man mit diesem Wissen Geld machen kann. Wenn es das gibt, dann gibt es massenhaft Werbung und alle werden kaufen, vorher ist das sozusagen: "Geheimwissen".
Solange gegen Autoimmunerkrankungen nur hilft, Neu5gc einzuschränken, verdient keiner mit diesem Wissen Geld und deshalb hört man davon auch nicht allzuviel. Was aber nicht bedeutet, dass die Geschichte nicht stimmt.
Aber mit Sicherheit ist es nicht ein einzelner Wissenschafter, der sich damit beschäftigt, vielleicht einer, der viel im Internet veröffentlicht, der Rest hüllt sich eben in Schweigen.
Und eines kommt noch dazu: Man will unangenehme Dinge nicht glauben, vor allem, wenn sie die Ernährung grundlegend in Frage stellen.
Wenn Deine Argumentation stimmen würde, dürften wir heute auch nur 40 Jahre alt werden. Genau wie früher, ist auch heute unsere vorrangige, evolutionäre Aufgabe die Reproduktion.
Das ist aber kein Argument, dass Autoimmunerkrankungen nicht von artfremden Neu5gc kommen.
Vielleicht würden wir viel älter, wenn wie den Konsum von Neu5gc einschränken, vielleicht genügt es aber auch, das Immunsystem ständig zu unterdrücken, wie man es macht, wenn jemand eine Organspende bekommt.
Vielleicht haben das die Menschen, die viel Neu5gc konsumieren, eh schon immer gemacht, das Immunsystem unterdrücken, mit Alkohol, Tabak, Wurzeln und anderen Drogen?
Ich beobachte sehr oft: Je mehr Fleisch und Milchprodukte Menschen essen, desto eher rauchen sie auch, trinken Alkohol, kiffen oder nehmen andere Drogen. Nur ein Zufall, eine Korrelation?
Und das ist ein riesengroßer Unterschied.
Das verstehe ich.
Aber es gibt noch einen weiteren Unterschied: Geimpft wird man nicht täglich, Milchprodukte und andere tierische Produkte essen die meisten Menschen sogar mehrmals täglich.
Etwas zur Geschichte:
Menschen und Schimpansen haben zu 98% eine gleiche DNA.
Das Gen, welches die Produktion von Neu5Gc kontrolliert, fehlt dem Menschen.
Forscher aus unterschiedlichen Bereichen entdeckten, daß dieses Gen vor ca. 2,5 - 3 Mio. Jahren aus dem Erbgut des Menschen verschwand und er somit kein Neu5gc mehr herstellt, es aber von Milch und Fleisch von Säugetieren einbaut.
Die Mutation ereignete sich nach dem letzten gemeinsamen Vorfahren der Menschen mit den Bonobos und Schimpansen. Skelette der Neandertaler, den ältesten gefundenen DNA-Resten, zeigen ebenso ein Fehlen der genannten Zuckerart.
Angeblich geschah das nach der Entwicklung des aufrechten Ganges, der Mensch die Hände bereits wie unsere benutzte, aber die Größe des Gehirns noch der von Schimpansen entsprach.
Eine Korrelation, die auf einen Zusammenhang zwischen dem Verschwinden des Gens und der Entwicklungs des Gehirns hindeutet.
: https://www.archaeologie-onlin…e-grosse-unterschied-264/
Wenn ich mir überlege, dass viele Studien mit Mäusen oder anderen Säugetieren gemacht werden, die Neu5gc in ihrem Körper haben, können die nicht sehr aussagekräftig sein.
Forschungen haben relativ hohe Mengen an Neu5Gc im Krebsgewebe nachgewiesen.
Neu5gc wird in alle Körperteile eingebaut und fördert das Tumorwachstum. Es scheint sich vor allem in Endothel- und Epithelzellen anzureichern, z.B. Blutgefäßwände, Lungen, Nieren, Darm, Brust, Gebärmutter, Eierstöcke, Pankreas, Prostata... und soll auch in direkter Verbindung mit Hashimoto u.a. Autoimmunkrankheiten stehen.
Rotes Fleisch hat die höchste Menge an Neu5Gc, aber auch Käse aus Kuhmilch oder Ziegenmilch haben vergleichbare Mengen wie rotes Fleisch. Das Kochen hat keinen Einfluss auf die Neu5Gc-Werte.
Geflügel, Meeresfrüchte, Obst und Gemüse haben kein Neu5gc, außer Kaviar.
Die Theorie: Das Immunsystem erkennt das Molekül Neu5gc als fremd und bildet Antikörpern dagegen, was dann eine chronische Entzündung verursacht.
Man kann sich nun fragen, ob Menschen nicht eine Toleranz gegenüber Neu5Gc entwickelt haben, weil Fleischkonsum schon immer zum Menschen gehört. Für manche mag das gelten, die meisten Menschen produzieren aber Antikörper gegen Neu5Gc.
Der menschliche Organismus wurde nicht für Langlebigkeit konzipiert, sondern für Reproduktion.
Sämtliche chronische Krankheiten, die wir heute haben, entwickeln sich außerhalb des evolutiven Spielraums – viele unserer Vorfahren wurden nicht älter als 30 Jahre.
Wenn Vorfahren jeden Tag Rindersteak gegessen haben, dann hatte das womöglich keine Folgen, denn sie wurden einfach nicht alt genug, um an Autoimmunerkrankungen zu leiden.
Dies zeigt, dass man Nahrungsmittel nicht nur auf Makro- und Mikronährstoffe reduzieren, sondern auch bioaktive Substanzen wie Neu5gc beachten soll.
https://www.aicr.org/resources…-meat-a-sugar-and-cancer/
cmm.ucsd.edu/varki/varkilab/FAQ.html
edubily.de/hormonhaushalt/neu5gc-und-oestrogene-in-der-milch/
Natürlich spielen auch Umweltgifte, Stress und andere Faktoren eine vielleicht verstärkende Rolle, habe mich auch einige Jahre damit auseinandergesetzt, aber im Neu5gc glaube ich, das entscheidende Puzzleteil gefunden zu haben.
Und es hat sich für mich bewahrheitet: seit ich diese Sialinsäure meide, sind meine ständigen Entzündungen Geschichte. Aber ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste. Wenn man jung und gesund ist, kann man eine geringe Menge sicher vertragen, wenig und dafür gute Qualität, würde ich sagen.
ich habe im Pool des Hauses geschwommen, der recht unsauber schien und nicht gut roch.
da kann man sich natürlich auch immer etwas holen, genügt, wenn Vögel hinein koten.
ZitatKann ich eine Prüfung auf Würmer irgendwie sehr schnell veranlassen und das Ergebnis auch schnell erhalten? Das Krankenhaus spricht von einem Monat.
Ich kenne mich nur mit NLS Bioresonanztests aus.
ZitatKann man einen Wurm mit solch großen Gliedern evtl beim MRT sehen
Ja, eventuell schon.