Beiträge von kaulli

    Ich habe vor ein paar Jahren auch Bor eingenommen, weil ich auf Nexus die Borax Verschwörungˍ gelesen habe. Es soll vor allem das Fluorid aus dem Körper verdrängen, wie es auch das Curcuma macht. Es hat mir auf alle Fälle gut getan, allerdings hab ich seinerzeit auch angefangen, Milch und rotes Fleisch zu meiden.

    Im Gemüse und Obst ist wenig Bor drinnen, außer es kommt z.B. aus der Türkei, wo Bor abgebaut wird. Beeren und Trauben werden mit Bor gedüngt und sind borhaltig, allerdings nur, wenn sie nicht gespritzt wurden, weil chemische Dünger die Aufnahme des Minerals aus dem Boden hemmen.

    Bor in einer Flüssigkeit kann man mit Kurkuma nachweisen, die Flüssigkeit verfärbt sich dann rot.


    Ich hab so mal verschiedene Salze in Wasser gelöst und auf den Borgehalt getestet.


    Vielleicht ist es auch sinnvoll, Kurkuma mit Bor gemeinsam zu nehmen, wäre aber möglich, wenn es gemeinsam "reagiert"?

    Inzwischen dünge ich Bor einfach in meinem Garten, vor allem Beeren und Trauben.

    Ach so, hatte ich noch gar nicht bemerkt. Ich lasse meinen Beitrag aber so stehen? Oder soll ich ihn besser löschen?

    Nein, warum solltest du ihn löschen?

    Eventuell kann aber jeder die direkten Anreden an ihn oder über ihn löschen, wenn sie negativ sind, er kann sich schließlich nicht mehr wehren und nachtreten muss man meiner Meinung nicht.

    Niemand weiß, warum ein anderer ist, wie er ist.

    Durch die Einnahme von diversen NEM, konsumiere ich leider automatisch auch Hydroxypropylmethylcellulose. Ab welcher Menge wird es denn bedenklich? Alternativen?

    Niemand kann wissen, ab welcher Menge etwas bedenklich ist.

    Ich würde Hydroxypropylmethylcellulose auf alle Fälle meiden. Die meisten Stoffe kann man auch ohne Kapsel kaufen und einnehmen, sie dient in den meisten Fällen nur zur Dosierung und um den Preis hochzuhalten.

    Wieso Internet? Da wird dieser Labor-Test gar nicht erwähnt.

    auch das Forum gehört zum Internet.

    Nochmal: dass Cellulose krank macht , ist überhaupt nicht bewiesen, nur angerissen.

    Die Kapseln haben den Sinn, dass der Inhalt die Magensäure umgeht und im Darm aufgenommen werden kann , ....

    Es gab auch nie offizielle Beweise, dass Amalgam, Mikrowellenessen, Impfungen .... schaden.

    Es wird doch fast alles in Kapseln gefüllt, diese Erklärung ist Marketing.

    Denn wenn der Darm nur das aufnehmen würde, was in Kapseln daherkommt, wären wir längst alle verhungert.

    Könnte es auch eine seite strang angina oder mandel enzüntung sein ?

    ja, Angina ist auch eine bakterielle Infektion, ich glaube Streptokokken.

    Dagegen helfen entweder schulmedizinische oder natürliche Antibiotika und Milchprodukte meiden, eventuell auch rotes Fleisch.

    Meistens hat man in Grippezeiten mehrere Bakterien, aber auch Viren, die zuschlagen, wenn das Immunsystem geschwächt ist und man zuwenig Sonne (Licht) und gesunde Lebensmittel hat.

    Ich setze da immer auf natürliche pflanzliche Kräuter, Beeren, Wurzeln, Rinden, Samen, Kerne, Nüsse, Gemüse, ... Tees und Suppe.

    Rohes Sauerkraut kann dir jetzt im Vitamin C bringen und ein saurer Hering auch etwas Vitamin D.

    BEi Legionellen hätte man ein erhebliches Krankheitsgefühl.

    ja, ich weiß, ich hatte mir schon mal Legionellen geholt, als ich in einem Saisonhotel getuscht hatte. Es war über Winter geschlossen und ich wohl die erste in dem Jahr, die die Dusche aufgedreht hatte.

    Es hatte aber auch mit Halsschmerzen angefangen und ging dann in die Lunge, dabei aber keinen Schnupfen.

    Ich würde auch Salbeitee trinken, rohen Knoblauch essen, von der Apotheke Kalmuswurzeln besorgen und kauen, mit Salzwasser gurgeln oder (und) ätherische Öle inhalieren, wie z.B. Eukalyptus. Ich würde auch an Scharlach denken oder andere bakterielle Entzündung.

    Kamillentee kann auch helfen. Auf alle Fälle würde ich auch Milchprodukte meiden.

    Theoretisch könnten es auch Legionellen sein, da hat man auch keinen Schnupfen, die Infektion geht dann aber Richtung Lunge. Dann müsstest du nachdenken, ob du wo geduscht hast, wo der Boiler nicht heiß genug aufgedreht war.

    HLA- B27 positive Menschen haben ja eine höhere Wahrscheinlichkeit nicht nur am M. Bechterw sondern auch an Psoriasis zu erkranken. Ich hege die Vermutung, auch Neurodermitis ist hiermit eingeschlossen.

    HLA- B27 ist der genetischer Fingerabdruck, eher an Autoimmunerkrankungen wie M. Bechterw zu erkranken, aber nicht die Ursache. Menschen mit diesem Eiweiß HLA-B27-Eiweiß leiden öfter an rheumatischen Gelenkentzündungen und anderen Autoimmunerkrankungen.

    Ich hab ja schon geschrieben, dass ich die Ursache für Autoimmunerkrankungen das Neu5gc in Milch und rotem Fleisch halte. Andere Einflüsse können die Krankheit eventuell triggern.

    Schon passiert! in unserem Bürgerpark , riesiger waldähnlicher Park mit Wildgehege, werden die freien Rotwildbestände , die dann auch nach Niedersachsen wechseln, seit 5 Jahren geimpft.

    Im Wildgehege haben wir auch Bentheimer Schweine, die zum Verzehr und Verkauf gezüchtet werden. Auch die sind geimpft, obwohl diese Rasse sehr resistent gegen Krankheiten sein soll.

    ach du Schande, die Welt steht nicht mehr lange.

    Ich esse manchmal, wenn auch selten, Wild, eher Wildenten, aber auch Reh.

    Wenn die das aber auch impfen, dann werde ich (fast noch) vegan, meine Eier hab ich noch von meinen Legehennen, hoffentlich muss ich die nicht auch noch impfen, dann bleibt nur auswandern, aber wohin?

    Die Seuchen der Vergangeheit wurden nicht durch das Impfen zum Verschwinden gebracht, sondern verschwanden meist von selbst....

    Klar, aber nicht weil die Erreger ausgestorben sind, sondern weil sich das Immunsystem langsam an den Erreger gewöhnen und erfolgreich dagegen wehren konnte. Am Anfang sind immer viele gestorben, später dann nicht mehr, das scheint bei jeder Seuche so zu sein.

    Es gibt ja auch noch die Erreger Pest und Malaria bei uns, stirbt aber selten einer, obwohl es bei beiden nie eine Impfung gab. Ich glaube auch nicht, dass die Pocken ausgestorben sind, wie soll das gehen?

    Das Reservoir sind ja meistens Wildtiere, es ist nicht möglich, sie alle zu impfen...

    ....hoffentlich bringe ich nicht noch die Impfindustrie auf die Idee :huh:

    Besonders schlimm ist es, dass auch Krankenhäuser Mikrowellenessen verteilen. Weil´s vom Handling einfacher ist....

    Klar, das ist auch der Grund, warum Familien die Mikrowelle zum Aufwärmen benutzen, wenn nicht alle gleichzeitig essen. Im Krankenhaus und im Restaurant ist es dann ja noch verständlicher, weil noch mehr Menschen zu unterschiedlichen Zeiten essen.

    Viele erhitzen auch ihr Teewasser mit der Mikrowelle.

    Der Schweizer Ernährungswissenschaftler Dr. Hans-Ulrich Hertel hatte seinerzeit Versuche damit gemacht und nach dem Mikrowellen - Essen verschlechterte Erythrozyt-, Hämoglobin-, Hämatokrit- und Leukozyt-Werte im Blut beobachtet. Bei normal zubereiteter Nahrung war dies nicht der Fall.

    Er wurde dann mundtot gemacht.

    spiegel.de/gesundheit/diagnose/wir-machen-uns-mal-frei-die-angst-vor-der-mikrowelle-a-926914.html