Beiträge von kaulli

Woher hast Du diese Weisheit?

Ist das nicht Allgemeinwissen und logisch?

Zitat

Man hat im ganzen Körper Bakterien und auch auf der Haut. .... Ich weiß ja nicht ob Du jeden Tag Desinfektionsmittel schluckst...

Natürlich hat man Bakterien, gute, die man braucht und eben schädliche, wie Borrelien, Treponema, Streptokokken, Clostridien, Salmonellen, ... die vermutlich man nicht braucht.

Zitat

Bzgl. der Übersäuerung kann schon so sein, muss aber nicht. Ich bin adipös, bin auch übersäuert und habe aber eine hervorragende Knochendichte - sogar überdurchschnittlich, sodass man tatsächlich von schweren Knochen reden kann.

Du bist noch jung und hast Reserven, der Knochenabbau kommt mit den Jahren oder dein Körper parkt schädliche Säuren einfach im Bindegewebe.

Vor 5 Wochen in einem Hotel in Deutschland (viel verschiedenes Essen ausprobiert, auch halbrohes Fleisch gegessen, verschiedene Fischsorten gegessen, nicht alles schmeckte wirklich toll) vielleicht hat es damit aber gar nichts zu tun...

Ich würde an Parasitenbefall denken.

Aber die werden nicht immer im Stuhl gefunden.

Man kann sie auch versuchen mit Kräuter zu entfernen:

Meine natürlichen Parasitenmittel▪

Schulmedizisch, wenn es größere sind, Egel oder Bandwürmer: Praziquantel

Na, dann gib den Kindern mal Salbei zu kauen. bin gespannt auf deren Reaktionen.

Ich hab nicht von Kindern gesprochen, auch Erwachsene haben Karies. Aber größere Kinder kann man durchaus an bitter gewöhnen, man muss halt langsam anfangen und ihren Geschack nicht mit zu Süßem verderben.

Zitat

Wieso entsteht Karies, wenn die Arterienwände undicht sind und gekittet werden müssen?
    Kariesbakterien entstehen im Mund und nirgendwo anders.

Ganz einfach, gekittete Arterien lassen weniger Blut durch, also wird alles im Körper schlechter versorgt, auch Knochen und Zähne. Bakterien vermehren sich immer da, wenn ein Körperteil geschwächt ist. Wenn der Mensch auch noch übersäuert ist, durch falsche Ernährung zieht er basische Mineralstoffe aus Knochen und Zähne.

Dass zu viel rotes Fleisch ungesund ist, kann auch keiner wirklich bestätigen.

Bei Studien kommt es immer drauf an, wer sie finanziert.

Ich glaube keiner Studie, aber meinem Bioresonanzgerät. Das zeigt rotes Fleisch und Milchprodukte als entzündungsauslösend u.a. wegen der Sialinsäure und auch wegen der Gifte (Impfstoffe, Medikamente, Schwermetalle, Pestizide, Genfutter... ) die drinnen sind.

Zitat

Dass Karies durch Weißmehl ausgelöst wird, das halte ich für ein Gerücht.

Es löst indirekt Karies aus, weil es kaum Mineralstoffe enthält und weil das Gluten, eventuell zusammen mit Neu5gc und Fluorid die Darmwände und auch Arterienwände undicht macht,die dann gekittet werden müssen. So bekommt der Körper allgemein zuwenig Nährstoffe.

.... Und der Konsum von Cola mit Phosphorsäure tut sein übriges zur Osteoporose.

Wobei wir uns aber bei allem einig sind ist Zucker...

Was die meisten nicht wissen, die Sialinsäure Neu5gc in rotem Fleisch und Milchprodukten ist auch ein Zucker, auf den das Immunsystem mit Entzündungen reagiert, Neu5gc könnte die Ursache für Autoimmunerkrankungen sein.

Dass Kinder nun zuviel Zucker, Limonaden u.a. Süßkram bekommen, könnte nicht nur die Zähne, sondern auch die B-Zellen der Pankreaszellen der Bauchspeicheldrüse noch früher schädigen und dazu führen, dass wenn auch zuviel Wurst und Käse gegessen wird, Immunerkrankungen immer früher einsetzen - meine Theorie.

Gegen Karies würde ich deshalb raffinierten Zucker, Weißmehl und auch Neu5gc einschränken und gegen die Kariesbakterien einfach vermehrt Salbei kauen.

Doch wie genau findet der Wiederaufbau der Darmflora statt?

hallo Flosa,

ich selber nehme keine Präperate, sondern mache Kimchi, wie es die Koreaner machen, fermentiertes Gemüse, dann bekommt man eine gute Darmflora.

Gleichzeitig versuche ich Gifte zu meiden. Ich glaube, wenn man Probiotika nimmt und dann z.B. chemisch konservierte Lebensmittel isst, sterben die zugeführten Probiotika. wieder.

Man hat die Darmflara, anhand der Lebensmittel, die man isst und nicht die, die man extra zuführt, glaube ich zumindest.

Beckenbodengymnastik hat nichts gebracht ...

Wie lange hast du die Gymnastik gemacht?

Zusätzlich kannst du deinen Körper mit Kräutern wie Schachtelhalmkraut, Vogelknöterich und Brennnesseln stärken und wie schon an anderen Stellen gesagt, eine gesündere Ernährung anstreben.

Da wäre ich jetzt aber mal vorsichtig - seit wann ist Fluorid essentiell?

Seit wann ist Bor essentiell? Wäre diesselbe Frage.

Es gibt immer das, was die Wissenschaft glaubt zu wissen und das was sie eben noch nicht weiß.

Fluor galt lange Zeit als essentielles Spurenmelement, jetzt streiten die Wissenschaftler wieder darüber, ... also sagt das nichts aus.

Laut Wissenschaft gelten überhaupt nur Jod, Mangan, Kupfer, Selen, Zink, Eisen, Chrom und
    Molybdän als essentiell. Aber das muss man nicht glauben.

Auch Zinn, Silizium, Kobald und eben Bor zählt die Wissenschaft nicht zu den essentiellen.

Zitat

Und was meinst Du mit "organischem Fluorid, wie es in der Natur vorkommt"?

Das in Pflanzen vorkommende und über Pflanzen als Nahrung für Mensch und Tier.

Wenn eine Pflanze Eisenmangel hat, gibt man ins Gießwasser rostige Nägel. Wenn man selber Eisenmangel hat, nutzt es wenig, das rostige Wasser zu trinken. Es ist besser, die Pflanzen, die man mit dem Eisenwasser gegossen hat, zu essen - hier ist Eisen bioverfügbar.

Anorganisch wäre in Gestein oder eben Industrie.

Ich verstehe nicht so ganz, was Du meinst, Gabriele.

Ich denke, um den Unterschied von Flourid o.a. Stoffen, wenn sie von Pflanzen oder tierischen Produkten kommen oder wenn sie von der Industrie kommen.

Organisches Fluorid wie es natürlich in der Umwelt vorkommt und essenziell für Menschen, Tiere, Pflanzen ist.

Auf der anderen Seite anorganische Fluoride aus industrieller Produktion in Abwasser oder eben Zahnpasta....

Mir wurde ein Brustwirbel vor ca. 2 Monaten eingerenkt. Vor ca. 1 Monat kam man drauf, dass ich leichten Bandscheibenvorfall in HWS habe.

Die Schmerzen sind am ganzen Rücken! ...... Teilweise reagiert Herzschlag nervös darauf

Was ich mich frage: Warum wurde der Brustwirbel eingerenkt, bzw. warum hat er sich ausgerenkt?

Wenn es kein Sportunfall war, könnten nicht trotzdem Entzündungen beteiligt sein?

Eben. weil das Herz auch nervös reagiert?

Ich hab mir vor drei Jahren ein Skalenusyndrom zugezogen, als ich mich verenkt habe, weil ich einen Kübel Steine mit Schwung über den Zaun gehoben habe. Das Bioresonanzgerät hat diesen Begriff angezeigt. Mehrere Tage hatte ich Schmerzen, ich hab auch gedacht, ich hab was mit dem Herzen und bin ins Krankenhaus und hab das erzählt. Die Ärztin hat unter der Brust an eine Stelle gefasst und mir hat es einen elektrischen Schlag versetzt, worauf die Ärztin sagte: Ja das ist ein Skalenussyndrom.

Im Nachhinein glaube ich trotzdem, dass ich mir das nicht zugezogen hätte, wenn ich da auch schon gesünder (z.B. ohne Neu5gc) gegessen hätte.

aber auch nicht ausreichend Kollagen!

Ich denke in Haut und Knorpel müssten schon Kollagen sein.

Was nützen Kollagen von Rind, wenn der Körper auf das Neu5gc dann mit Entzündungen reagiert?

Zitat

Aber vllt korreliert das mit deiner säure.

Mit welcher Säure?

Wir sind huer im Norden so gesund getrimmt, man bekommt nicht mal auf dem Wochenmarkt Suppenknochen.

vielleicht gibt es kaum Nachfrage.

Zitat

Und die von Hühnern haben nicht den gleichen mix.

Nein, die haben kein Neu5gc.

wo bekommt der Hersteller die Kerne her?

Wir essen jeden Tag eine Pampelmuse. Die haben kaum noch Kerne.!!

Die bleiben beim Saft pressen vermutlich über.

Für den Konsumenten werden dann beinahe kernlose Grapefruit angeboten, weil der Kunde die bevorzugt, gleich wie bei Trauben und Mandarinen.

Der typische Kunde bevorzugt die Kerne in Kapseln zu schlucken..:)

Omas knochensuppe vermiss ich auch. ..

Gibt es denn keine Knochen mehr zu kaufen?

Bis vor drei Jahren, als ich noch Schwein und Rind gegessen habe, hab ich immer Knochen und auch Markknochen gekauft und Suppe und Sauce gekocht.

Inzwischen koche ich einfach Gemüsesuppe mit viel Wurzelgemüse und Kräuter, Hühnersuppe oder Fischsuppe.

Danke für den guten Tipp!

Mach ich doch gerne!

Ich mache mit gutem Salz und mit Senfkörnern u.a. Gewürzen selber meine Currymischung:

Curcuma, Bockshornkleesamen, Chilli, Paprikapulver, Wacholderbeeren, Koriandersamen, Pfefferkörner, Kreuzkümmel, Fenchelsamen, Senfkörner, Muskatnuss, Gewürznelken, Zimt und unraffiniertes Salz (ohne Fluorid und anderen Zusatzstoffen)

Mengen nach Gefühl und Laune. Ich kaufe immer ganze Körner und mahle selber, weil der Geschmack besser ist und auch die Wirkung gegen Krankheitserreger.

Ingwer und Knoblauch gebe ich immer erst beim Kochen frisch dazu.

Naja,ich hab mit tierischen Bestandteilen ja kein Problem und ich hab auch nirgendwo gelesen oder gehört,dass das jetzt katastrophale Entzündungen auslöst ..

Lies mal: zentrum-der-gesundheit.de/krankheitserreger-milch-fleisch-ia.html

Entzündungen sind auch ein gutes Geschäft. Ich fürchte, dass gerade ältere Menschen das heute nicht mehr so gut vertragen, auch weil diese Stoffe nicht mehr nur von gesunden Tieren stammen.

Die werden geimpft und bekommen Medikamente. Viele chronisch kranke Menschen sind heute mit zuviel Zucker, Milch, Getreide und Fastfood aufgewachsen, machen kaum Fastenkuren, arbeiten körperlich nicht mehr hart an frischer Luft ... bei vielen funktioniert eben die Bauchspeicheldrüse nicht mehr so gut, die verschiedene Zucker abbauen soll, genauer gesagt,

die B-Zellen der Langerhans-Inseln, die den Kohlenhydratstoffwechsel regulieren, zumindest zeigt das Bioresonanzgerät das an ( die Energie).

Omas Suppenknochen noch gäbe.....Die hätten ihre tägliche Arbeit ohne dieses Essen nicht geschafft. Feld und Fabrik....

Eben, die haben hart gearbeitet und auch regelmäßige, oft auch ungewollte Fastenzeiten durchgemacht. Im Winter saure Rüben und sonst oft fast nichts. Da wurde die Sialinsäure Neu5gc wieder abgebaut.