Beiträge von kaulli
-
-
Medizinische Gelatine kann man im www bestellen und überall nachlesen,wie sie wirkt.
Da ist doch auch Tier (Schwein, Rind) drinnen? Löst das denn keine Entzündungen aus?
Wenn meine Theorie mit der Sialinsäure Neu5gc stimmt, könnte das neben MIlchprodukten die Entzündung verstärken.
Aber Ackerschachtelhalmtee halte ich auch für gut, ebenso Brennnesseln, Vogelknöterich und Maisbart.
-
Von Jodsalz muss ich sagen,dass es mir gut tut...
ja, Jod ist natürlich wichtig, ich gebe einfach Algen dazu.
weißt du , daß jod ohne selen nicht umgewandelt werden kann also nicht bioverfügbar ist?
man kann einfach ein paar Nüsse dazu essen, z.B. MIlch durch Kokosnussmilch ersetzen.
-
studiere den alten herrn selbst.
Habe schon viel von ihm gelernt, Paracelsus lernte von Kräuterfrauen und empfahl Kräuter aus der unmittelbaren Umgebung, ohne Kapsel... und wenn er meinte, die Dosis bestimmt das Gift, waren eben vor allem Pflanzen oder zumindest Natürliches gemeint, keine chemischen Gifte. Man darf nicht vergessen, der Mann lebte vor 500 Jahren, da gab es keine chemische oder Pharmaindustrie
-
Asthma wird begünstigt durch zuviel Omega 6 Produkte, hauptsächlich durch zuviel Getreidekost, Kuhmilchprodukte, Zucker, Fleischerzeugnisse von Säugetieren, Zucker und Fastfood...
ja, das sehe ich genau so.
Als ich noch Milchprodukte konsumiert habe, hatte ich es ständig mit den Bronchien zu tun, diverse Unverträglichkeiten und Allergien (Bienenstich, Pollen). Zuviel glutenhaltiges Getreide und Zucker verstärkten das, rotes Fleisch, Wurst, Schinken, Pizza ... genauso, halt das, was heute alle essen.
Bei jungen Menschen hilft eine Ernährungsumstellung oft sehr schnell, sie müssen das auch nicht auf Dauer meiden, nur sehr einschränken.
-
Die Menge macht das Gift! @sagte schon Paracelsus.
Warten wir auf Dirk, der sicher den Unterschied kennt.
Damit meinte er vor allem heilende Substanzen, wie Kräuter, die gleichzeitig wegen ihrer vor Fressfeinden schützenden Substanzen auch Krankheitserreger im Zaum halten, aber sicherlich keine Gifte!
Oder willst du behaupten, ein bisserl Botulinumtoxin, Nervengas VX , Fluor-Antimonsäure, Isocyanogentetraazid, Dimethylcadmium, Quecksilber, Dioxin oder Zyankalie seien gesund?
-
Außerdem ist Fluor in geringem Maße sehr wohl ein körpereigener Stoff. ..
natürlich, aber das ist nicht dasselbe.
Wenn ich Eisenmangel habe, esse ich auch keine Eisenabfälle aus der Industrie, sondern tierisches oder pflanzliches.
Wenn ich Kupfermangel habe, trinke ich kein Spritzmittel gegen Mehltaupilze in der Landwirtschaft.
Fluoride wurden lange Zeit als Rattengift und als Bestandteil von Pestiziden eingesetzt.
-
Ich versuche Salz mit Fluorid zu meiden, leider weiß man nicht, welches Salz in Restaurants verwendet werden und wenn man mal ein Fertigprodukt kauft, wie Senf, Ketchup oder Brot, dann muss auch nicht auf der Verpackung stehen, ob es sich um ein Salz mit Fluorid handelt, das finde ich schade.
Ich hab auch schon überlegt, immer FIrmen direkt anzuschreiben, ob es sich beim jeweiligen Produkt um fluoriertes Salz handelt oder nicht. Vielleicht machen das mehrere, dann ändert sich etwas.
Lest mal Dr. Mauch, der auch das Buch über Aluminium "Die Bombe unter der Achselhöhle" geschrieben hat:
: https://www.waltermauch.com/ne…-von-dr-med-walter-mauch/
Fluorid wird bei Bioresonanztestungen fast immer belastend angezeigt, eben weil es anscheinend Häute, Arterienwände, Gewebe und Knochen verhärtet und damit porös macht.
Ich wäre dafür, dass Firmen und Restaurants es deklarieren müssen, wenn sie Salz mit Fluorid verwenden und solange das nicht der Fall ist, wäre es ein gutes Argument, Produkte ohne Fluoridsalz extra zu bewerben, weil das die Verkaufszahlen bestimmt erhöhen wird.
Ja, ich esse manchmal Chips , hätte aber gerne welche mit unraffiniertem Salz ohne Zusätze.
Als Beispiel: "Chips aus Bioanbau mit unraffiniertem Salz ohne Fluorid"
Es steht zwar bei Bioprodukten oft "Meersalz" drauf, aber weder ob das raffiniert ist oder Zusätze enthält. Das finde ich schade, also bitte hinschreiben, welches Salz, es gibt immer mehr kritische Konsumenten. -
Wenn ich das richtig interpretiere, hast du ausser deiner selbst und deinem Mann keine weitere Person betreut.
Das hast du falsch interpretiert, ich hab sehr viele Menschen getestet und beraten und die, die die Ernährungsumstellung gemacht haben, sind alle gesundet.
Dann verweist du auf Internet u. Apotheken ohne genaue Angaben.
Welche Angaben soll ich denn machen? So wie du Werbung für Firmen?
Wenn ich Brennnessel oder Vogelknöterich empfehle, braucht es keine Firma, beides wächst wie Unkraut überall und ist sehr gesund. DIe Menschen haben das nur vergessen, weil sie auf Werbung für Produkte von Firmen hereinfallen. Sie vertrauen auf Kapseln und Pillen und haben vergessen, wie man sich ernährt. Das hat nach dem Krieg begonnen, als man die Suppenbrühe auf den Markt gebracht hat und das Salz raffiniert hat.
Ich arbeite für niemanden und berate nur um Menschen zu helfen.Gerade Blasenentzündungen bei Frauen und Prostataentzündungen bei Männern wird beim Bioresonanzgerät sehr oft angezeigt, als Mittel dagegen nahezu fast immer der Schlangenknöterich als erste Wahl, dann andere dazu: Kalmuswurzel, Vogelknöterich, Brennessel, Maisbart, Schwarze Johannisbeere, Melisse, ... je nach Erreger, meistens hat man eh mehrere.
Als belastend eben die Sialinsäure Neu5gc (MIlch/rotes Fleisch), Fluorid, Insektizide, Schwermetalle, Impfstoffe, Zucker, ... und andere Gifte.
Aber sehr viele wollen von Nahrungsumstellung auch nichts hören und gerade der Milchprodukteverzicht scheint das Schwierigste zu sein, weil Milch nahezu überall drinnen ist.
Es wird dann gern behauptet, eh kaum Milch zu konsumieren, nur ein bisserl Joghurt, Käse... und wenn man sagt, dass MIlch auch in Butter, Ghee, Sahne, Frischkäse, Quark, Schmand, Tzatziki, Schokolade, Kuchen, Torten, Panade, Pfannkuchen, Kartoffelpüree, Semmelknödel, ... ist, wenden sie sich von dem Gedanken ab, dass das stimmen könnte. Wenn man es nicht glauben will, dann hat das nicht zu sein, fertig.
-
sorry, aber diese Kräuter sind zwar nett, aber ...
Warum kritisierst du Dinge, die du nicht probiert hast?
Warum sollen Kräuter nicht wirken?
Außerdem hab ich dazugesagt, Neu5gc meiden.
-
Aber bitte dran denken, dass Trockenfrüchte durch das Trocknen einen extrem hohen Zuckergehalt haben. Der Fruchtzucker verbleibt ja nach dem Trocknen in der Frucht.
Ja, aber ich halte Trockenfrüchte auch besser als normalen Zucker, weil Früchte eben viel Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente haben.
Wenn ich backe nehme ich das auch lieber, mache Backwaren aber wenig süß, Kokosblütenzucker geht auch, kann man aber nicht mit Eiklar aufschlagen.
Stevia mag ich nicht, ist auch nicht mehr natürlich, seit Coca cola das Patent gekauft hat.
-
Die Statine musste ich nach ein paar Tagen bereits wieder absetzen, da ich davon starke und brennende Muskelschmerzen in den Beinen bekam.
Schau mal auf die Inhaltsliste, da sind oft auch fragwürdige Farbstoffe drinnen.
Die Pharmaindustrie ist ja teilweise aus der chem. Farbstoffindustrie gewachsen und färbt noch immer munter weiter ihre Pillen, was in der Lebensmittelindustrie längst verpönnt ist.
-
Ich hasse Milch und Fleisch.
Ich dachte, du isst Joghurt, Milch ist auch in vielen Produkten wie Butter, Ghee, Sahne, Frischkäse, Quark, Schmand, Tzatziki, Schokolade, Kuchen, Torten, Panade, Pfannkuchen, Kartoffelpüree, Semmelknödel, ...
Wo kriegt ich deine Kräuter her?
In der Apotheke oder vom Internet, einfach googlen, ich verkaufe nichts und arbeite für keinen.
-
Man kann eine Verpilzung nicht so behandeln.
Ich glaube an die Theorie, dass man eine Verpilzung gar nicht bekämpfen soll, weil Pilze Gifte (unter anderem aus der MIlch) "verpilzen".
Mit Parasitenkräuter kann man Parasiten und Bakterien töten, die selber auch Gifte ausscheiden und mit basischen Kräuter sorgt man für ein basisches Milieu und versorgt den Körper mit Mineralstoffen.
So ähnlich macht es doch auch Franz-Anton (Eugen), der wieder gesund geworden ist, er verwendet nur andere Kräuter.
-
Kaum Milchprodukte..
Ich glaube, da ist die Ursache zu suchen.
Wenn jemand "kaum Milchprodukte" sagt, sind es meistens zuviele.
Probier doch einmal Milch komplett zu meiden und rotes Fleisch (aber das isst du eh nicht, wie du sagst). Wenn es eh nur wenig sind, ist es nicht schwer, darauf zu verzichten.
Dann mit Kräuter wie Kalmuswurzel und Schlangenköterich diverse Erreger bekämpfen, eventuell noch Saft von schwarzen Johannisbeeren. Basische Tees wie Vogelknöterich und Maisbart.
-
Ich hab im Garten bei mir jetzt Pilze auf einem Nussbaumstumpf entdeckt. Ich nehme an, es sind Austernpilze und hab nach Testen am Bioresonanzgerät und Recherche im Internet entschieden, welche zuzubereiten.
Mein Mann hat erstmal verweigert und gesagt, einer muss ins Krankenhaus fahren. Die waren sowas von köstlich und ich lebe noch. Aber bitte nur bedingt nachmachen, ich hab gelesen, es gibt keine giftigen, die ähnlich aussehen. Im Großen und Ganzen bin ich auch ein Pilzkenner, aber Austern kannte ich bisher auch nur vom Supermarkt. Dabei sind jetzt die Laubwälder vermutlich voll davon.
-
ich bekomme in D bei dm keinen biotee.
Das ist schade, ich kaufe gerade bei Tees immer nur Bio.
-
Wo bezieht ihr eigentlich die Papayakerne?
Papayas gibt es fast in jedem Supermarkt und innen sind sehr viele Kerne.
Aber vielleicht füllt sie eine Firma auch schon in Kapseln?
-
Was soll als höchste Menge eingenomenen Salzes pro Tag pro Erwachsenen als Richtwert sein?
Ich könnte derzeit irrsinnig viel salzen...
Das hängt vom Salz ab. Man sagt, maximal einen gehäuften Teelöffel voll.
Mit reinem Natriumchlorid, also handelsüblichen Salz sollte man aber eher sehr sparsam umgehen.
Wenn du Salzhunger hast, fehlen dir eventuell Elektrolyte, also verschiedene Salze, Mineralstoffe, Spurenelemente, ...wie sie eben im echten Salz vorkommen.
-
google doch mal die Familie, vllt darüber erkenntnisse über Inhaltsstoffe.
kenne diese Familie aus anderem( welchem?) zusammenhang.
Hab ich gemacht, aber da wurde wohl viel entfernt, keinen Ahnung, wie das geht und durch Werbung mit einer Salbe gegen Krampfadern ersetzt. Ich hab nicht mehr soviel Vertrauen ins Netz, aller voller Werbung und bezahlter Artikel.
Ich hab bestimmt auch Informationen in alten Kräuterbüchern, aber teste dann doch lieber auch selber, wie die Wurzel tatsächlich wirkt.
Momentan kaue ich an einer Yamswurzel (Lichtwurzel, Shan Yao) , die ich gerade im Garten ausgegraben habe.
Die energetischen Werte verbessern sich tatsächlich, vor allem im Bereich Arterien und Wirbelsäule.
Werde die Wurzel also nicht ganz aufessen, sondern daraus Stecklinge ziehen und vermehren.
Yamswurzel wird auch sehr oft positiv angezeigt, deshalb hab ich letztes Jahr die Pflanze gekauft