Beiträge von kaulli

    Mein Mann und ich haben ab nächstem Jahr einen ca. 800 qm großen Gemüsegarten, so werden wir einigen Problemen aus dem Weg gehen. Das blöde daran ist, es ist etwas schwieriger als kurz mal was aus dem Regal in den Einkaufswagen zu packen. Das wir uns mit eigenem Geflügel und Eiern versorgen, hatte ich ja schon an anderer Stelle geschrieben...

    Ja, das mit dem Selber anbauen ist nicht so einfach. Ich schaffe nur einen Teil, das meiste muss ich auch kaufen, vor allem im Winterhalbjahr.

    Ich hab heute Giftstoffe an mir getestet und gefunden:

    Phenylquecksilberacetat zum Beizen von Saatgut verwendet, damit kein Tier die Samen isst?
    Sulpha Guanidine für die Behandlung von Darminfektionen in der Veterinärmedizin

    Neomycin Breitspektrumantibiotikum
    Cetylstearylalkohol Emulgator und Schaumstabilisator, in Cremes, Salben und Kosmetika
    Isoamyl 4-methoxycinnamate Sonnenschutzmittel um UVB-Strahlen zu filtern.

    Wie kommt das in meinen Körper?

    Ich nehme seit Jahren keine Medikamente, keine Sonnenmilch. keine Kosmetik, ...

    Ist das auf unseren Äckern und im Essen?

    Google doch , wie intrazelluläre Mineraluen in die Zelke gelangen.

    Das Internet ist voll von Werbung.

    Den Namen " weißes Gold" hat Salz nicht für seine Zellgängigkeit erhalten , sondern wegen seiner Konservierfähigkeit von LM.

    Nicht nur, man wusste, dass der Körper Salz braucht, hat doch unser Blut die selbe Zusammensetzung wie das Meerwasser.

    Fakt ist: dass die meisten Menschen so wie ich auch, noch vor kurzem nicht im Ansatz um die Bedeutung dieses Themas wissen.

    Wir sind alle offen für Omega 3 Öle, ich nutze sie schon seit über 10 Jahren intensiv, in ursprünlicher Form, Fisch, Nüsse, Samen, Kerne, manchmal auch als Öle.

    Es geht hier ums nichts anderes, als das offensichtliche Werbung nicht toleriert wird.

    Auch nicht, wenn du mir jetzt alles Mögliche unterstellst und unfreundlich wirst, das wollen wir hier auch nicht.

    Unfrieden bis hin zum Krieg entsteht immer durch falsche Annahmen. Anscheinend hast Du meinen Beitrag auch nicht gelesen.

    du sind falsche Annahmen, ich hab alles gelesen.

    Ich habe hier meinen Beitrag nur eingestellt, weil mir das Rene Gräber empfohlen hat.....wie aus meinem Beitrag zu ersehen, geht es mir um die Forschungen von Dr. Paul Clayton und führenden Wissenschaftlern und Ärzten und dem für uns Alle sehr wichtigen Ergebnis...

    dagegen ist auch nichts zusagen.

    Wirklich schade, dass hier anscheinend kein sachlicher Austausch möglich ist, stattdessen Unterstellungen

    Natürlich ist ein sachlicher Austausch möglich, aber gleich beim ersten Beitrag Werbung?

    so am Rande möchte ich erwähnen, dass ich bislang noch keinen einzigen Kunden/Partner angeworben habe!

    Gehe ich recht in der Annahme, dass du das Produkt billiger bekommst, wenn du Kunden wirbst?

    Ist deshalb die flüssige Form nicht von Vorteil?

    Der Nachteil von Flüssigkeiten ist, dass sie auch konserviert oder (und) erhitzt werden müssen.

    Ich selber setze vitaminhaltiges wie Kräuter, Beeren, .. in Alkohol oder Essig an oder fermentiere milchsauer, das halte ich für das beste Verfahren.

    Das meiste allerdings esse ich einfach frisch.

    Ma sollte auch bedenken, dass die Kapseln nicht gesund sein könnten, siehe

    Morgellons▪

    Nicht nur Azadirachtin aus dem Nembaum ist ein hormonell wirksame Insektizid, sondern viele, die im konventionellen Anbau verwendet werden, laut dem zweiten Link:

    Alachlor, Atrazin, Bromazil, Carbaryl, Cyanazin, Deltamethrin, Demeton-S-methyl, Endosulfan, Fenchlorphos, Fenitrothion, Fenthion, Formothion, Lindan, Linuron, Malathion, Methoxychlor, Mevinphos, Nitrofen, Omethoate, Permethrin, Quinalphos, Simazin

    Ich schreibe das, damit Leser nicht den Eindruck haben, biologische Lebensmittel seinen gleich giftig und gleich schädlich für die Umwelt.

    Zitat von Rolf13

    Du trägst Dich als Partnerin ein und bestellst ein Starterkit und erhälst so die Produkte wesentlich günstiger...

    Dann scheint es offensichtlich, dass du nur hier schreibst, um Werbung zu machen. Das ist nicht Sinn eines Forums, weil es dann nach kurzer Zeit nur mehr Werbung gäbe.

    Es ist auch äusserst unklug, in ein Forum zu gehen und sofort mit Werbung zu starten, da wirst du vermutlich überall ausgesperrt.

    Ich hab deshalb deine beiden Beiträge erstmal vorübergehend deaktiviert.

    Und dieses Dauerauftragsangebot- jeden Monat zahlen, alle 2 Monate beliefert werden- finde ich leicht unserös. 

    Das kann damit zu tun haben, dass Omega 3 Fette nur sehr kurz haltbar sind und ranzig werden, was man nicht bemerkt, wenn man sie in Kapseln schluckt.

    Ranzig wirken sie auch nicht mehr positiv.

    Zitat

    Das aus Giftpflanzen gewonnene Rotenon verursacht Parkinson,...

    Ob gerade Rotenon zu Parkinson führt, wie das Johannes Kaufmann behauptet, oder auch andere Spritzmittel (oder Umweltgifte), müsste erst bewiesen werden. Rotenon wird unter anderem aus der Wurzel eines Schmetterlingsblütler gewonnen. Aber laut Wikipedia ist Rotenon weder in den Staaten der EU noch in der Schweiz als Insektizid zugelassen, es befinden sich keine Pflanzenschutzmittel mit Rotenon als Wirkstoff im Handel.


    Spinosad wird durch Fermentation aus dem Bodenbakterium

    Saccharopolyspora spinosa gewonnen und ist ein Pilzgift.

    Azadirachtin ist ein hormonell wirksame Insektizid und Bestandteil des Niembaums.

    Pyrethrum ist ein Nervengift und tötet Bienen, soll auch krebserregend sein.
    Bazillus thuringiensis Bakterium ist ein Pestizid und ein natürlich vorkommendes Bodenbakterium, das Proteinkristalle erzeugt, die bei Schädlingen dazu führen, dass sich der Darm auflöst.

    Kupfer in der so genannten Bordeauxbrühe soll Leberkrebs bei Anwendern verursachen und für die Ausbreitung von resistenten Krankheitserregern verantwortlich sein.

    Wenn ich mich am Bioresonanzgerät teste, finde ich viele Frequenzen von schädlichen Pestiziden, Insektiziden, Herbiziden und Fungiziden, auch Kupfer und Pyrethrum zeigen schwach an, die anderen hier erwähnten werden nicht angezeigt, vielleicht sind sie nicht in der Datei oder ich hab sie noch nicht gefunden.

    Als ich noch Produkte aus Massentierhaltung und viel konventionelles Obst und Gemüse konsumiert habe, zeigte das Gerät die Frequenzen von vielen giftigen und bei uns teilweise längst verbotene Giften an, wie z.B. :

    Atrazin, Benlate, Calciumcyanamid, Captan, Captafol, Chloramphenicol, Diazinon, DDT, Evpax, Endosulfan, Formaldehyd, Folpet, Glyphosat - Roundup, Kathon CG Methylisothiazolinon, Lindan, Malathion, Maneb, Metaldehyd, mixed chlorierte Kohlenwasserstoffe, Paraquot, Parathion, Permethrin, Pentachlorphenol (PCP), Pestizide 2 4 5 T, Phenol, Pyrethroide, Streptomycin, Thomas mehl, Troy Mehrphasige, Xylamon, Zineb, Ziram

    Viele sind schwächer geworden oder zeigen nicht mehr an, seit ich mich biologischer ernähre.

    Lesenswerte Seiten zu Biolandbau

    naturland.de/images/Erzeuger/Fachthemen/Fachveranstaltungen/3_2014_Boden/kuehne_Pflanzenschutzmittel.pdf

    und hormonell wirksamen Pestiziden:

    bcaction.de/bcaction/wp-content/uploads/2012/08/WWF-StudieueberdiePestizidbelastungimHaushalt.pdf

    Ein schwieriges Thema.

    Dass in der Biolandwirtschaft Kupfer gespritzt wird, benutzen viele als Argument, konventionelle chemisch gespritze Ware zu kaufen, sie sagen:

    "Auch die Biobauern spritzen, wozu also soll ich mehr bezahlen?"

    Ich versuche viel selber anzubauen, komplett ohne Spritzmittel, scheitere deshalb auch sehr oft, ich könnte mich nicht annähernd davon ernähren, geschweige denn eine Familie. Das Futter für die Hühner muss ich auch zukaufen.

    Wie man im großen Stil Gemüse, Trauben, Beeren, Hopfen, Getreide .... anbauen kann, ohne Spritzmittel, ... ich hab da keine Ahnung. Da müsste man von Grund auf alles revolutionieren.

    Bei Äpfel als Beispiel auf alte hochwachsende Sorten zurückgreifen, wo man dann die Erntehelfer nicht bezahlen kann ... oder hier wachsende pflanzliche Lebensmittel werden so teuer, dass am Ende alles importiert wird.

    Zitat von zausel

    Dieser Faden existiert ja nur auf einem Fakt, nämlich, das die Politik, was für das biologisches Leben gefährliche Strahlung betrifft, versagt.

    Manche behaupten, die Politiker seien nur Marionetten der führenden Wirtschaft, wo sie dann auch oft einen Posten bekommen, wenn sie aus der Politik ausscheiden.

    Vielleicht sind sie auch nur deshalb in die Politik hinien gekommen, um da als Lobbyisten Entscheidungsprozesse für Konzerne zu beeinflussen?

    Die Grenze zwischen Lobbyismus und Korruption ist auf alle Fälle fliesend und Menschen machen viel für Geld und Macht.

    Viele Kräuter kann man frisch essen und auf der Terrasse oder im Garten selber ziehen, man kann sie auch trocknen, manche verlieren dabei aber allerdings an Wirkung. Besser sind die dann, wenn man sie in Alkohol oder naturreinen Essig ansetzt oder auch einfriert.

    Man kann auch selber Gewürzmischungen machen, entweder mit Salz oder auch mit Zucker, die dienen auch konservierend.

    Kräuterteile sind Blätter, Blüten, Knospen, Wurzeln, Samen, Kerne, Rinden, Sprossen, Beeren, Früchte. Eine besondere Wirkung haben sie, wenn man sie fermentiert.

    Was ich schade finde, dass heute immer mehr Menschen ihr Essen mit Fertigwürze mit Geschmacksverstärker und Aromen würzen oder überhaupt Fertigprodukte mit fragwürdigen Inhaltsstoffen und chemischen Konservierungsmittel essen und dann Kräuter und Teile davon in Kapseln schlucken. Wie sollen dann die Geschmacksnerven trainiert werden? Die Kapsel macht, dass wir nichts mehr schmecken und dem Produzenten vertrauen und nicht mehr unserem Geschmack.

    Ich werde dies endlose Debattieren hiermit beenden.

    Das halte ich für eine gute Idee.

    Ich glaube, dass es nicht uncool von mir ist, in diesem Forum trotz eigener Arbeit im Naturheilsektor auch vor Sachen zu warnen, die nicht so toll sind...durch eigene und berichtete Erfahrungen.

    Wobei deine Erfahrungen sich auf eine einmalige begrenzen, während ich täglich damit arbeite.

    Wenn man vor etwas warnt, sollte man auch etwas mehr darüber wissen, als im Internet gelesen zu haben, wir alle wissen, dass da auch Falschinformationen verbreitet werden.

    Ich finde es übrigens uncool, wenn sich Menschen, die sich mit alternativer Medizin beschäftigen, gegenseitig anschwärzen und andere Methoden schlecht reden, anstatt gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

    Bei NLS vermute ich eine Selbstbeurteilung durch den PC.

    Was soll der PC selber beurteilen?

    natürlich gibt es Unterschiede zwischen Bioresonanzgeräten, ich selber hab zwei davon und auf zwei anderen bei Behandlern Erfahrungen.

    Sie sind unterschiedlich streng, was die Messung angeht und es kommt auch darauf an, welche Organe man misst und wie groß die Software ist, bzw. welcher Testsätze vorhanden sind.

    Wenn ich meine Haut befrage, hab ich dort andere Erreger wie in meinem Blut.

    Manche Geräte messen eben nur das Blut und bei anderen kann man jedes Organ extra befragen, deshalb auch unterschiedliche Antworten.

    Das ist wie mit dem Blutdruck, der kann am rechten Arm gemessen ein anderer sein, wie am linken Arm oder am Bein.

    Man kann sich kein Urteil über ein anderes Gerät bilden, weil man es einmal bedient hat oder behandelt wurde und mit seinem eigenen jeden Tag arbeitet. Mir würde es vermutlich ähnlich gehen, wenn ich mit EAV arbeite. Ich würde das deswegen aber nicht öffentlich abwerten, weil man damit auch Schaden anrichten kann, wenn das Urteil nicht wirklich stimmt.

    Ein Urteil braucht Erfahrung und Zeit, sonst ist es einfach ein Voruteil.

    würde mir das damalige Ereignis mit meiner Bekannten bei der Behandlung durch NLS heute passieren( mit einem angehenden Medizinjuristen im Rücken) , würde ich beim HGA Meldung machen u. evtl. Anzeige erstatten wegen Körperverletzung, so heftig war die Reaktion

    Das zeigt immerhin, dass NLS Bioresonanz wirkt und der Therapeut eventuell etwas falsch gemacht hat.

    Gibt es nicht auch bei Homöopahie diese heftige Reaktion, wenn man das falsche Mittel wählt?

    Ich mache selber EAV , weiß dann aber , was passieren kann.

    Eben, wo ist dann der qualitative Unterschied zwischen den Methoden (nicht dem Behandler)?

    ...nachdem ucg diese in meiner Fachverbandszeitschrift erzählt hatte, hagelte es ebensolche!

    Das ist nichts Neues, dass, wenn etwas gut funktioniert, es bekämpft und schlecht geredet wird.

    Aber zum Glück sind wir in einem Forum für Alternative Medizin & Naturheilkunde, wo man solchen Techniken aufgeschlossener ist. In einem schulmedizinischen Forum würden meine Beiträge einfach gelöscht und ich gesperrt werden. Bestimmt nicht, weil es nicht stimmt, was ich schreibe, denn dann müsste man viel anderen Unsinn vorher löschen.