Beiträge von kaulli

Für mich ist die Datenlage derart schwach und die Interpretationen deshalb so aufgebläht, dass ich NICHTS davon halte.

Du kannst ja gerne Weidemilch trinken, wenn sie dir gut tut.

Aber was verstehst du unter "schwacher Datenlage"?

Wenn ich nach "Datenlage" gehe, ist Glyphosat bzw. Roundup auch weniger schädlich als Brennesseljauche. Das hat etwas damit zu tun, dass Firmen dahinterstehen, die etwas bewerben oder eben nicht.

Ich orientiere mich an der NLS Diagnostik, weil ich das Gerät beherrsche, verstehe und anwenden kann.

Persönlich halte ich Weidemilch für vertretbar.

Auch Kühe, die auf der Weide stehen, müssen viel zu viel Milch produzieren und auch diese Milch enthält Neu5gc und auch Wachstumshormone, die Östrogenverbindung Estronsulfat, die

unter Verdacht steht, Hoden-, Prostata- und Brustkrebs erzeugen zu können.

Jedesmal wenn ich unabsichtlich Milch konsumiere, steigt beim Testen mit dem Bioresonanzgerät sofort die Wahrscheinlichkeit, bzw. Tendenz für Brustkrebs und bei meinem Mann für Prostatakrebs.

Nachdem das selten vorkommt, sinkt diese Tendenz auch wieder nach ein paar Tagen.

Vor allem auch das Melken trächtiger Kühe könnte eine Ursache für hormonbedingte Krebserkrankungen sein. Denn je weiter eine Kuh in ihrer Schwangerschaft ist, desto hormonhaltiger ist ihre Milch.

Zitat von Peter Shmidt

Die meisten Gesundheitsprobleme treten auf, wenn der pH-Wert falsch ist. Jedes medizinische Verfahren ist nicht so effektiv, wenn Sie nicht beginnen, Ihren Körper zu reinigen. Der beste und günstigste Weg ist reines Trinkwasser. Trinken Sie (reines Wasser) mehr Flüssigkeit, um Ihre Gesundheit zu verbessern.

übersetzt:

Die meisten Gesundheitsprobleme treten bei falschem pH-Wert auf. Ein medizinisches Verfahren ist nur dann wirksam, wenn Sie Ihren Körper reinigen. Der beste und billigste Weg ist sauberes Trinkwasser. Trinken Sie (klares Wasser) mehr Flüssigkeit, um Ihre Gesundheit zu verbessern.

Yamswurzeln sollten nicht roh gegessen werden, da sie giftige Substanzen enthalten, die erst beim Kochvorgang zerstört werden.

Also - bitte kauli, erst recherchieren und dann schreiben.

Ich hab die, die ich im Garten wachsen habe, auf alle Fälle auch roh gegessen, es ist eine chinesische Yams (Dioscorea opposita), zum Glück.

Aber deshalb hab ich geschrieben "Soviel mir bekannt ist ....."

Wenn die Yamswurzel hier jemand zur Verhütung nimmt, kauft er mit Sicherheit Kapseln.

Leider ist nicht (mehr) zu erfahren, in welcher Form die Wurzel in die Kapsel kommt, ich nehme an getrocknet, ob roh oder gekocht, das ist die Frage?

Ich glaube, dass wenn man sich nicht gesund genug ernährt, die feinen Arterien, Arteriolen und Kapillaren verstopft sind und aufbauende Stoffe da gar nicht hingelangen.

Wenn man wie Zuckerperle angefangen hat, sich gesünder zu ernähren, werden anfangs noch viele Schlacken vom Bindegewebe abgebaut, was auch die Blutgefäße und Lymphe belastet, reinigende und basisches Tees können da helfen, Brennnessel, Vogelknöterich und Maisbart.

Kalmus- und Schlangenknöterichwurzel um Einzeller und andere Parasiten zu töten oder andere Parasitenkräuter: Meine natürlichen Parasitenmittel▪

Die meisten chronischen Erkrankungen kann man nur ganzheitlich angehen, krank ist meistens auch der ganze Körper und nicht nur einzelne Organe.

Hat jemand Erfahrung mit der Kupferkette?

Ich hatte mir vor langer Zeit eine Kupferspirale einreden lassen und bekam davon starke Kreislaufstörungen. Als ich sie entfernen lies, war sie grün wegen Kupferspan, was sehr giftig ist.

Müsste ich noch verhüten, würde ich die wilde Yamswurzel (Dioscorea villosa) nutzen.

Dehydrierte BS mit " falschem " Salzkonsum zu verbinden, ist mir zu einfach geacht. Salz zieht Wasser ins Gewebe also auch grundsätzlich in die BS . Meiner Oma ist vor 50 Jahren sogar deswegen empfohlen worden stärker zu salzen.

Natürlich spielen auch andere Faktoren mit, hab ich ja gesagt. Reines Natriumchlorid zieht Salz aus den Zellen, trocknet sie aus, echtes Salz mit allen Elementen bringt Salz in die Zelle.

Vor 50 Jahren hatte deine Oma vielleicht noch echtes Salz.

wir hatten dies Thena in einet PN geklärt.

Ist nicht meine Sache es im Forum darzustellen.

egal, aber dann ist das Thema Salz eben für andere Leser wichtig, die ein ähnliches Problem haben.

Natürlich spielen auch andere Faktoren mit, aber Salz halte ich für die Voraussetzung einer gesunden Ernährung.

Nicht umsonst nannte man es das "weiße Gold" und meinte damit kein raffiniertes Industriesalz.

Man kann sich ja nicht alle Elemente einzeln zuführen.

Gibt es irgendetwas gegen die "ausgetrockneten Bandscheiben" ?

Ich an deiner Stelle würde Ernährung umstellen, wie zu deinen anderen Baustellen erwähnt und Billigsalz und Fertigprodukte mit Billigsalz meiden und durch ein unraffiniertes ohne Zusatzstoffe ersetzen.

Schlechtes Salz zieht Wasser aus den Zellen

wasserklinik.com/natriumchlorid-belastet-zellfunktion-teil-2/

Die verlinkte Seite zur Gentechnik ist sehr sehr schön.

da steht auch:

Zitat

Ob Tiere mit konventionellen oder gentechnisch veränderten Pflanzen gefüttert wurden, hat keinen nachweisbaren Einfluss auf die Lebensmittel.

: https://www.transgen.de/lebensmittel/2…e-einfluss.html

Vielleicht kann man ihn nicht nachweisen, aber glauben tue ich das nicht.

Aber zur allgemeinen Information nutze ich die Seite auch oft.

Ich sehe viele Dinge erst kritischer, seit ich selber Hühner halte, es ist zwar etwas anders als die Schweinehaltung, trotzdem sind die Probleme ähnlich.

Soll man impfen, was macht man, wenn ein Tier krank ist, was füttert man?

Zum Glück muss ich keine Eier verkaufen. Bei den Preisen, die man für Eier bekommt, wüsste ich auch nicht, was ich füttern soll. Ich selber füttere kein Fischmehl, deshalb legen vier von meinen fünf Hühnern seit zwei Monaten keine Eier, sie machen Pause. So ist die Natur.

Solange Fleisch so billig ist, so viel produziert und gegessen wird, wird sich nichts zum Besseren ändern.