Beiträge von kaulli

Ein interessantes Thema.

Ich habe verschiedene Salze, aber immer unraffinierte und ohne Zusätze wie Trennmittel und dergleichen, ohne Fluorid sowieso!

Auch ohne Zusatz von Jod, da es angeblich Recyclingprodukt von Sondermüll ist.

Jod füge ich lieber selber zu und verwende das für die kalte Küche, wie Salate, weil es ohnehin beim Kochen verdunstet.

Für unraffiniertes Meersalz von Salzseen kenne ich zwei Abbaustätten, eine in Piran, Slowenien und eine in Mesolongi, Griechenland.

Immer öfter gebe ich auch etwas Salz vom Toten Meer dazu, weil es sehr viel Magnesiumchlorid enthält, eigentlich ist es zum Baden, weil es so bitter ist, aber man kann seinen Magnesiumbedarf decken, wenn man etwas davon zum normalen Salz gibt.

Wegen der möglichen Verschmutung nehme ich aber öfter lieber Kristallsalz wie
    Himalaya oder aus dem Ausseerland, Österreich

Magnesium muss als Mineral zur Wirkung in die Zelle eingebaut werden, nachdem es im hinteren Teil des Dünndarms durch die Darmzotten (Villis) in die Blutbahn aufgenommen wurde.

schon in der Steinzeit hat man deshalb ein gutes unraffiniertes Salz zum Würzen genommen.

Wer viel Magnesium will, weil er auch Fertigprodukte mit Industriesalz isst, kann etwas vom Toten Meersalz dazunehmen, das hat 50% Magnesiumgehalt, ist deshalb etwas bitter.

Der Vorteil: Man hat auch andere Mineralstoffe und Spurenelemente. Das Blut des Menschen hat in etwa die Zusammensetzung vom unraffiniertem Meersalz.

er sich Leptospirose über die tropischen Turmschnecken in seinem Exoten-Aquarium geholt hat...

Ich messe die Frequenz von Leptospiren Leptospira interrogans sehr oft mit dem Bioresonanzgerät, wenn auch mehr oder weniger schwach, oft in Zusammenhang mit Kopfschmerzen.

Ich denke, man kann sie sich beim Baden in Seen holen oder eventuell auch über die Milch. Viele Milchkühe sind von Spirochäten Leptospiren, Treponemen oder Borrelien betroffen, da nennt man die Krankheit Mortellaro oder Erdbeerkrankheit.

Nagetiere scheiden die Erreger mit dem Urin aus, ebenso können Hunde, Katzen, Haus- und Wildschweine, Rinder, Pferde infiziert sein, ohne zu erkranken.

Ich hab mal gelesen, dass Leptospirose selten diagnostiziert wird, weil die Diagnose nicht so einfach ist. Wenn man nach etwas nicht sucht, wird es auch selten gefunden.

Die Apparate der Gynos waren zu Zeiten unserer Kinder viel kleiner u ungenauer.

Mag sein, aber ich hab mir vor einem Jahr das Herz beim Endokrinologen ansehen lassen, weil mein Bioresonanzgerät eine kleine Verengung am rechten Herzkranzgefäß angezeigt hat. Der hat mich ausgelacht und gesagt, das könne man doch nicht sehen.

Erst bei einer CT konnte man das verifizieren, aber auch nur, weil ich dem Arzt die genaue Stelle gesagt habe.

Hallo OmarA,

ich habe auch seit einigen Jahren Fibromyalgie

Du könntest zusätzlich zu deinen Maßnahmen mal versuchen, rotes Fleisch und Milchprodukte zu meiden, ebenso Flourid, Insektizide u.a. Gifte.

Diverse pflanzliche Bitterstoffe könnten dann unerwünschte Erreger abtöten, die sich breit gemacht haben, zum Beispiel:

Bockshornkleesamen, Kalmuswurzel, Chinarinde, Schlangenknöterichwurzel, Löwenzahnwurzel, Weidenrinde, Beifuß, Schafgarbe, Wermut, Chicoree, Radiccio, Rucola ....

Wie kommt man noch an Parasiten, außer über seine Haustiere?

Ganz banal über die Luft, man atmet mit dem Staub Parasiteneier ein.

Im Garten, wenn man mit Erde in Berührung kommt oder man die Gartenhütte reinigt, da ist Kot und Urin von Vögel, Ratten, Mäusen, die Träger von Parasiten(eier), Bakterien, Viren, Pilzen sind.

Über die Ernährung, wenn man Gemüse und Obst nicht ausreichend wäscht oder tierische Produkte wie Fleisch konsumiert, wenn sie nicht ganz durchgegart sind oder eben Rohwurst, Schinken, Käse, Rohmilchprodukte.

Die Tiere werden meistens auch mit Futter aus Südamerika gefüttert, das könnte eine Quelle für exotische Parasiten(eier) sein oder Fischmehl, auch eine Proteinquelle in Tierfutter.

Über das Wasser, wenn man im stehendem Gewässer badet oder Wasser trinkt und jemand (Mensch oder Tier), der Parasiten hat, hat uriniert oder gekotet.

Über die Haut, wenn man barfuß geht oder im Sand liegt oder Insektenstiche, wenn eine Mücke, Biene, Wespe, Zecke,... sticht und Parasiteneier, Bakterien oder auch Viren hinterlässt.

Über den Kontakt mit anderen Menschen, direkt über Anfassen, Husten, Körperflüssigkeiten oder indirekt über Toiletten, Türgriffe, Geldscheine, ....

Im Urlaub kann das alles natürlich auch alles passieren, egal ob hier oder in anderen Breiten. Wir reisen in fremde Länder und andere Menschen kommen zu uns, keiner lässt seine Parasiten beim Reisen zuhause.

Ein sehr lesenswerter Artikel

: https://nwzg.de/der-menschlich…-paradies-fuer-parasiten/
    Auszug:

Zitat

Das Fach „Parasitologie“ im 3. Semester des Medizinstudiums hatte keine wirkliche Bedeutung, war eher als eine Art „medizinische Zoologie“ angesehen, war eher lästig und befremdlich. Seit dem Studium hat keiner mehr an Parasiten oder Parasitenbefall gedacht.

Ausnahme sind Hunde- und Katzenbesitzer. Denn in der Tiermedizin spielt das Wissen über Parasiten eine sehr große Rolle. Ich selbst habe immer Spaß, wenn ich meine Patienten befrage, ob sie den eigenen Hund entwurmt haben? Die Antwort ist immer positiv: „Ja, natürlich!“ Meine nächste Frage ist, ob sie sich selbst schon einmal entwurmt haben? Man lebe doch mit dem Tier unter einem Dach. Die Antwort ist immer negativ...

jeder Gastroenterologe wird leberegel im Ultraschall erkennen können

Nein, nur wenn er groß genug ist und nicht zwischen Gallensteinen versteckt liegt und er wirklich gezielt danach sucht. So genau ist Ultraschall nicht, kennt man doch von Schwangerschaften. Immerhin sind das nur wenige mm Länge.

Zitat

das gute heutzutage ist unser hygienestandard. dadurch gibt es solche parasitären Belastungen kaum ( Ausnahme würmr) noch.

das stimmt nicht, auch wenn Medizinstudenten, vielleicht auch Heilpraktiker lernen. Denn es gibt Rohmilchprodukte, Rohwürste, die Menschen essen halbdurchgegartes Fleisch, rohen oder nur leicht gedünsteten Fisch und auf den Gemüsefeldern wird Gülle und Dung aufgebracht, auch Vögel, Mäuse, Ratten u.a. koten drauf.

Nicht zu vergessen, wir reisen in ferne Länder und andere Menschen reisen zu uns, ich hab noch nicht gehört, dass jemand Parasiten oder Krankheitserreger beim Reisen zu Hause lässt.

Es werden Waren und Futtermittel wie z.B. Fischmehl importiert. Auch Vögel und andere Tiere bringen Parasiten und Parasiteneier mit.

Auch mit der Weidehaltung, die für die Tiere natürlich besser ist, treten wieder Probleme mit dem Leberegel u.a. Parasiten auf, die es durch die ganzjährige Stallhaltung, vorne Futter - hinten Mist, nicht mehr gab, ein Beispiel aus der Praxis:

: https://www.milchpraxis.com/grosser-leberegel/

und zu Parasiten allgemein, ein Artikel von einem Arzt geschrieben, sehr lesenswert:

: https://nwzg.de/der-menschlich…-paradies-fuer-parasiten/

Es genügt, wenn Parasiteneier übertragen werden und sie in unserem Körper schlüpfen, wenn man z.B. zuwenig Magensäure hat oder Magensäureblocker nimmt.

Zum Unterschied von Heute wussten die Menschen das früher und nahmen Kräuter, Wurzeln, Rinden... dagegen und Haustiere lies man nicht ins Haus, schon gar nicht aufs Sofa oder ins Bett.

Du kannst es fertig kaufen oder selber herstellen Magnesiumöl

Über die Haut wird es oft besser aufgenommen wie im Darm.

Man kann dazu Magnesiumchlorid billig (je größer die Menge, desto billiger) kaufen und in Wasser auflösen, ungefähr 30g in einem Liter Wasser, dann hat man Magnesiumöl.

Viele baden einfach in Badesalz vom Totem Meer, das besteht zu 50 % aus Magnesiumchlorid.

Kaulli, danke. Gibt es schulmedizinisch keine Möglichkeiten, Leberparasiten festzustellen?

Ich bin leider oder Gottseidank kein Schulmediziner, dahingehend dürfte und könnte ich dir auch nicht raten.

Wenn du dir Liste der Parasitenmittel ansiehst, sind es Kräuter und Gewürze, die der Mensch seit Jahrtausenden gegen Parasiten, die es überall gibt, einsetzt.

Erst seit der Mensch an chemische Pharmamittel glaubt, hat er das vergessen.

Magnesium, um nur mal bei diesem Beispiel zu bleiben, wird bei der Ernährung fast ausschließlich über den Dünndarm resorbiert...

was haben nur die Menschen gemacht, als es noch keine Kapseln gegeben hat?

Kein Magnesium aufgenommen?

Denkt doch mal logisch nach, ohne an etwas zu glauben, was irgendwer wo geschrieben hat, es könnte einfach Werbung gewesen sein.

Niemand erzählt andauernd solch haarsträubende Stories.

das sind meine Theorien, die mich und andere in meinem Umkreis gesund gemacht haben.

schon "biotherapeut" erstaunte deine Fähigkeit, Zusammenhänge herzustellen u als Fakt zu verkaufen, die es gar nicht gibt.

nenne mir die Quelle, wo ich etwas als Fakt verkauft habe.

Im übrigen hat er mich bei einem schwierigen Fall um Rat gebeten.

Man kann doch auch erstmal nachlesen, wenn man sich nicht sicher ist....

Deshalb der Vorschlag sich sichere Quellen dafür zu suchen.

Googeln und nachlesen im Internet kann doch jeder selber, wozu dann ein Forum?

Außerdem ist das Internet voll von versteckter Werbung, das kann man doch nicht alles glauben!

Glaubst du auch, dass die Wissenschaft schon alles weiß und es nichts mehr zu forschen gibt?

Ganz ehrlich, es wäre mir um die Zeit zu schade, wenn ich auf Fragen im Internet nach einer Antwort googeln würde. Das kann doch inzwischen jeder selber.

Ich mache das zwar auch, aber erst, wenn ich selber eine Theorie habe, dann google ich, ob ein anderer dasselbe auch entdeckt hat.

Und was überhaupt soll eine sichere Quelle sein? Von den meisten chronischen Krankheiten, Autoimmunkrankeiten, Krebs .... kennt die Wissenschaft nicht einmal die Ursache, geschweige denn eine Medizin zum Heilen. Was soll ich da googlen?

Jetzt mache ich mir Sorgen (Katzenleberegel). Auch weil kaulli vorher was von Parasiten im Zusammenhang mit den Zysten erwähnt hat...

Ich teste Katzenleberegel sehr oft mit Bioresonanz in der Leber, aber das ist schulmedizinisch nicht anerkannt und kein Beweis, es könnten theoretisch auch nur Eier oder schlichtweg nur die Information (Frequenz) sein, übertragen von tierischen Produkten oder anderem.

Ich kann nur meine allgemeine Parasitenliste empfehlen:

Meine natürlichen Parasitenmittel▪

die meisten Kräuter sind auch so gesund.

Aber ich persönlich glaube in deinem Fall, dass eine Ernährungsumstellung zusätzlich dir am meisten helfen würde. Ich denke nicht, dass bei chronischen Krankheiten man einfach nur ein paar Pillen schlucken muss um wieder gesund zu werden, das hätte sich doch längst herumgesprochen.

Bedenke, dass überall viel Werbung gemacht wird und viele davon leben und lerne zu unterscheiden, wobei jemand nichts verdient.

er antwortet ja auch auf deinen Blogseiten bei direkten Fragen.

ja, wenn es von allgemeinem Interesse ist und er Zeit und Lust hat, weiß ich zwar nicht, kann ich mir aber vorstellen.

Stell dir mal vor, jeder würde ihn privat per Mail fragen, vielleicht noch mit Lebensgeschichte. Zumindest würde ich nicht andere User noch extra dazu auffordern, als ob das hier zum Service als Draufgabe dazugehört.

Sämtliche Nährstoffe werden über die Flimmerhärchen (Villis) der Dünndarmschleimhaut ins Blutsystem des Körpers befördert....

das rechtfertigt die Kapsel nicht, denn wenn z.B. die Darmzotten von zuviel Gluten verklebt sind oder Parasiten im Dünndarm sind, die da nicht hingehören. wird trotzdem zuwenig aufgenommen

....eob Physiologie- Buch wäre angebracht. Das Wissen darüber würde manche Diskusion vereinfachen

Kannst du bitte mit den ständigen und herablassenden Belehrungen aufhören, das würde hier die Diskussion auch erleichtern.

Warum punktest du nicht einfach mit Fachwissen ohne andere nieder zu machen?

Rene fragen über Konversation.

Hast du das mit René abgesprochen?

Ich denke nicht, dass er das Forum deshalb eingerichtet hat, damit man gesundheitliche Fragen an ihn per PN stellt, aber vielleicht irre ich mich ja.

Ich bekomm auch das pure Fischöl nicht runter.

dann könnte es bereits ranzig sein oder von schlechter Qualität, der Körper weiß meistens, warum er sich gegen ein Mittel wehrt.

Ob dann die Kapsel nicht kontraproduktiv ist, gebe ich zu bedenken?

Hallo!

Bei mir wurden vor einem Jahr zwischen Hüftkopf und Oberschenkelhals Geröllzysten festgestellt, ..

die Frage, was der Körper da abkapselt? Von meiner Logik kapselt der Körper Giftsstoffe, Parasiten(eier) und totes/krankes Gewebe ein, wenn er nicht die Möglichkeit hat es anders unschädlich zu machen.

Da wären wir wieder bei Ernährung und Giftvermeidung.