Beiträge von kaulli

.....Außer meinem Heuschnupfen jedes Jahr im Frühjahr ...

Ab und zu verschleimt mir die Lunge wenn ich zuviel Käse oder Jogurth esse.

Also ich würde eher Käse oder Joghurt meiden, dann verschwindet vielleicht auch der Heuschnupfen.

Aber wissen kann man das nicht, ich selber hab allergisch auf das Kontrastmittel reagiert.

Für einen Teil der Antibiotika kann der Schweinezüchter eventuell gar nichts dafür, weil heute die Betriebe Fertigfutter füttern und gar nicht genau wissen, was da genau drinnen ist.

Zum Beispiel das Fischmehl, wird bei Hühnern und Schweinen als Eiweißquelle eingesetzt, kommt oft von der Aquakultur und kann mit Antibiotika belastet sein.

Allein schon, dass die Futtermittel angeliefert werden und der Landwirt keinerlei Kontrolle darüber hat, was er da füttert, find ich bedenklich. Leider ist das auch bei kleinen Haltern oft der Fall, ich kenne es von Hühnerhaltern, die dasselbe füttern, wie die großen Mastbetriebe und der Kunde denkt, die Qualität muss besser sein, weil er regional kauft.

Wenn sie frei laufen können, ist es zwar tierfeundlicher, aber das war es dann auch schon. Die Hühner wollen das Legemehl oft gar nicht essen, dann wird dikutiert, wie man es füttert, dass sie es essen müssen, als Brei zum Beispiel oder als fertige Pellets.

Umgerechnet auf ein Menschenleben ist das Schwein zu diesem Zeitpunkt gerade einmal ca. 15 Monate alt. Es werden also Baybs geschlachtet...

Die meisten Tiere werden jung geschlachtet, bis auf die Milchkühe, die dürfen "relativ" lange leben, aber auch nur, solange sie genug Milch geben.

Es gibt heute nicht mal mehr ein Suppenhuhn oder einen Kapaun im Geschäft zu kaufen. Das Huhn, was wir essen, ist 6 oder 7 Wochen alt, die meisten wissen gar nicht, wie alt ein Huhn eigentlich werden kann.

Heilerden zeigt mein Bioresonanzgerät fast immer positiv an, trotz Aluminium, das in der Natur In der Erde das häufigste Metall ist und nach Sauerstoff und Silicium, das dritthäufigste Element und in der Erdkruste. Also kann man ihm gar nicht ausweichen.

Ob Aluminium gefährlich ist, hängt davon ab, in welcher Form es vorliegt, das im Deo ist giftig, das in der Heilerde nicht, würde ich sagen.

82 Teilnehmer an einer Studie sind nicht gerade das, was eine Studie representativ macht.

natürlich nicht, eine Studie ist immer nur ein Hinweis. Ich hab das auch nur geschrieben, weil Ragusa gesagt hat, sie ist gespannt auf die erste Knochendichtemessung bei Veganern.

Ich verlasse mich nie auf Studien oder was im Internet sonst noch geschrieben steht, sondern auf meine eigene Erfahrung und das energetische Messen mit dem Bioresonanzgerät. Wenn ich dann etwas entdecke, suche ich, ob ich dazu Ähnliches im Internet oder Büchern finde.

Im Prinzip ist mir auch egal, ob ein einzelner Milchprodukte konsumiert oder nicht, dass es die Mehrheit aber dabei völlig übertreibt, Tiere gequält und ausgebeutet werden und die Natur vergiftet, das betrifft mich schon auch, vor allem aber unserer Nachkommen, da hat jeder Verantwortung.

Es geht dabei nicht um das Stück Biokäse aus "artgerechter" Haltung, sondern darum, dass Milch und Milchpulver fast überall drinnen ist und zwar die aus der Massentierhaltung, wo Futtermittel aus Südamerika importiert werden, wo man mit dem Flugzeug bei uns längst verbotene Spritzmittel auf die Felder sprüht. Auch wenn ich keine Milch trinke, landet der Dung letztlich in unserer Natur, auf unseren Feldern.

Wenn ich auf gesellschaftliche öffentliche Veranstaltungen, Hochzeit, Dorffest... gehe, ein Restaurant mit Freunden besuche, auf die Alm wandern, ist es mühsam, überhaupt Lebensmittel zu finden, wo keine Milch drinnen ist. Besonders wenn man auch kein Fleisch aus Massentierhaltung und keinen Fisch aus Aquakultur essen will, bleibt nur Salat und selbst da muss man darauf achten, kein Joghurtdressing zu bekommen.

Einzig im Supermarkt hat man inzwischen ein wenig Auswahl.

Dabei behaupten kranke Menschen, wenn man auf die Möglichkeit hinweist, Milchkonsum könnte ursächlich etwas zu tun haben, sie würden nicht viel davon konsumieren.

Aber wenn das so wenig wäre, könnte man doch ganz einfach darauf mal eine Woche verzichten.

Erst dann merken sie, dass überall Milch oder Milchprodukte drinnen ist, ob Butter, Sahne, Joghurt, Frischkäse, Quark, Schmand, Tzatziki, Aufstriche, Ghee, Schokolade, Kuchen, Torten, Panade, Pfannkuchen, Kartoffelpüree, Semmelknödel, Kartoffelgratin, Panade, Sahnesaucen, Toast und Pizza, ...

Allein daran erkennt man, dass es zuviel sein muss. Ich hab dazu schon mal ein Thema eröffnet:

Tierische Produkte in Restaurants

Aber auch logisch. Neurodermitis bekommt man, weil eine oder mehrere essentielle Substanzen fehlen....

das stimmt, aber nicht nur, manche werden auch krank, weil von manchen Stoffen (Giftstoffen) zuviel im Körper ist. Meistens kommt beides zusammen.

Laut meiner Chemikerin kann die Cellulose-Herstellung nicht synthetisch sein , weil es ein Abfall-produkt aus Verwertung von Pflanzenfasern ist und dann im Körper als Ballaststoff wirkt.

Es geht hier nicht um natürliche Cellulose, sondern um synthetische.

Es ist nicht bewiesen

A) dass er Schaden anrichtet,

B) dass er aus der Haut qillt.

Du nimmst vermutete Tatsachen als bewiesene an! Schwierig , damit gute Diagnostik zu betreiben!

Nein, du verdrehst meine Worte, das nennt man auch Lügen verbreiten, hör bitte damit auf:

Ich hab "anscheinend" und "vielleicht" gesagt.

Und obwohl es für Betroffene sicherlich schlimm ist, sollte man dennoch nicht vergessen, dass Morgellons eine nicht gerade häufig anzutreffende Erkrankung ist.

Es genügt, dass ein Stoff anscheinend schädlich ist. Vielleicht richtet er ja bei denen, wo er nicht aus der Haut quillt, noch mehr Schaden an. Die Haut ist immerhin ein Entgiftungsorgan, alles was herauskommt, schadet nicht mehr.

In YT gab es einen Bericht über Soka bor 2m3 Jahren -

du sprichst in Rätseln.

Neben Antibiotika zur Eindämmung von Mastitis und auch zur Leistungssteigerung, können zusätzlich andere Medikamente, Impfstoffe, Pestizide, Herbizide, Rückstände von Desinfektionsmitteln (Chloroform) und Schadstoffe (Schwermetalle, PCB) in der Milch vorkommen, die über Futtermittel (auch aus Südamerika, wo bei uns längst verbotene Pestizide eingesetzt werden) als Rückstände in der Milch zurückbleiben.

Ich wäre froh über einen Tipp für eine gute Milchalternative, die nicht süß schmeckt. Hafermilch ist ja auch süßlich, wenn auch ungezuckert zum Kartoffelbrei geht die nicht.

Lupinenmilch ist von Natur aus süßlich, ich kaufe die manchmal beim Merkur im Kühlregal.

Anfangs wird dir kein Ersatz schmecken, weil du noch "süchtig" bist.

Beim Kochen und Backen verkocht sich der Kokosgeschmack ein wenig, aber du kannst Kokosmilch auch einfach durch Bier ersetzen oder damit mischen, der Alkohol verkocht sich, das gibt einen herberen Geschmack. Bei Süßspeisen nehme ich oft Wein anstelle von Milch und etwas mehr Öl.

Egal ob NEM oder Milch, kann dir doch egal sein, wie ich mich gesund ernähre .

es ist mir auch egal,

Ich sage nur meine Meinung und akzeptiere deine.

Kann nicht verstehen , warum du so militant allen deine Lebensweise aufdrücken willst

Wenn wer millitant ist, dann wohl eher du. Du wirst nämlich immer beleidigend, wenn die Diskussion nicht so verläuft, wie du es gerne hättest.

Ich hab an keiner Stelle gesagt, dass du deine Milch nicht trinken sollst.

Wo steht das? Das Kreuzchen im Kasten? Ist doch keine Aussage.

Was bedeutet das Kreuzchen im Kasten?

Zu Deinen Tees, die Du ja immer propagierst nur mal der kleine Hinweis, dass beispielsweise die Bio-Marke Sonnentor ...

Wenn ein Gift in einem Kraut ist, dann ist es auch drinnen, wenn eine Kapsel rund herum ist, also ist das kein Argument für eine Kapsel.

Und stimme Gabriele zu - besser eine Cellulosekapsel, als irgendein Alutüten-Sachet....

Es geht nicht um Cellulose, sondern um synthetische Cellulose, das ist ein großer Unterschied, wie man am Thema Morgellons sieht.