Hallo Nelli,
tatsächlich sind die Blähungen weitestgehend überstanden. Zumindest strengt es ihn nicht mehr so an, dass er weinrot dabei anläuft.
Ja wir haben WLan und auch Mobilfunk. Allerdings nutzt Sie WLan nicht täglich und wenn es nicht genutzt wird ziehen wir immer den Stecker vom Netz.
Der Mobilfunk ist ab dem späten Nachmittag an bis Sie ins Bett geht.
Zum Schutz vor E-Smog benutzen wir, schon seit dem Ellis bei uns ankam, sogenannte Chi-Stecker im Haus. Diese Stecker sollen angeblich den Elektrosmog neutralisieren. Das diese Stecker tatsächlich irgendetwas bewirken konnte ich an unserem Hund feststellen. Nach ca 3-4 Tagen bekam unser Hund plötzlich ganz weiches und gepflegtes Fell. Ich hatte lange überlegt was passiert war und warum sich sein Fell so verändert hat, bis mir einfiel das wir seit ein paar Tagen die Chi Stecker im Haus hatten.
Abgestillt wurde er noch nicht. Sie stillt ihn nach wie vor. Tee bekommt er gar nicht nur stilles Wasser. Zuckerhaltige Nahrung bekommt er in Form von püriertem Obst. (Himbeeren- Blaubeeren, Mango, Birne oder Apfel; alles Bio). Was wir gerade zu Hause haben.
Ja Zähne kommen bzw. sind eigentlich schon durch. Diese Möglichkeit haben wir anfänglich auch in Erwägung gezogen, aber da die Zähne schon weit raus sind und er auch nicht weint und den Anschein macht das er Schmerzen hätte und diese Schlafverweigerung schon ein paar Monate andauert haben wir dies wieder ausgeschlossen.
Aber es muss einen Grund geben das er nicht schlafen kann. Er ist ja auch müde. Da er auch nachts, weil er gestillt werden möchte oft wach ist, steht er schon am Morgen unausgeschlafen auf. Er fängt früh morgens mit gähnen an und gähnt wirklich den ganzen Tag. Übrigens macht er abends vor dem einschlafen die gleiche Zeremonie - wie oben beschrieben tagsüber- bis er dann, wahrscheinlich vor Erschöpfung, doch irgendwann einschläft.
Da er noch voll gestillt wird, kann es vielleicht an irgendetwas liegen was meine Tochter isst oder einnimmt? Wir haben schon überlegt - aber wie will man das herausfinden? Sie nimmt z.B an Nahrungsergänzungsmittel; Vit. D, Eisen, Magnesium, Vit.C, Zink, Jod, Vit.B12, Folsäure. Nicht alles zusammen und nicht jeden Tag das gleiche aber täglich immer etwas. Ist da möglicherweise etwas dabei was Babys nicht schlafen lässt?