Beiträge von Lola1

    Liebscher und Bracht hilft hier gerne weiter:

    Morgenroutine für Anfänger | Den ganzen Körper Dehnen & Mobilisieren (Übungen zum Mitmachen)


    Alles Gute

    Kann ich auch guten Gewissens weiterempfehlen!

    Eher ein Gadget, um zuzuarbeiten (aber leider kein Wunderheilmittel): Faszienpistole Hyperice Hypervolt 2.0 Pro
    (mal in eine Suchmaschine eingeben)


    kaulli das hab' ich ja noch nie gehört! Hast du dazu einen Artikel oä? Liegt das an den Entzündungswerten?

    So ein toller Austausch! Ich hatte auch eine Zeit lang Probleme mit den Zähnen und musste sie dann einmal leider komplett überholen lassen. Der Punkt, an dem ich war, war leider zu spät, um naturheilkundlich etwas auszurichten. Auch das ist in Ordnung. Am wichtigsten finde ich immer, dass man abwägt und dann die vernünftige Entscheidung trifft. Glücklicherweise kann ich jetzt wieder ganz natürlich meine Mundhygiene unterstützen und finde es nämlich so spannend, dass Zähne auch ein Spiegel der Nährstoffversorgungˍ sind! Kann mir vorstellen, dass ihr das auch interessant findet.


    Ach ja, und: Team Bromelain :)

    Hab mal nachgeschaut. Ganz unabhängig von individuellen Mangeln:

    Zitat

    90 % des Vitamin D-Bedarfs werden jedoch aus Sonneneinstrahlung gewonnen. Kommt Sonne auf unsere Haut, wird in der Haut Vitamin D synthetisiert. Jedoch hält sich diese Synthese insbesondere in den Herbst- und Wintermonaten gerade in unseren Breiten in engen Grenzen. Vitamin D-Mangel ist daher häufiger, als man annehmen sollte. Ein Arzt hat es auf einem Vortrag mal so formuliert: „wir müssen davon ausgehen, dass 90 % der Bevölkerung nördlich von Rom zumindest zeitweise einen Vitamin D-Mangel hat“.

    Quelle ist hierˍ zu finden.


    Momentan in Deutschland auf jeden Fall mehr als weniger Menschen. Wenn man sich dann mal die Auswirkungen von einem Vitamin-D-Mangel anschaut, wundert es mich nicht, dass momentan alle lange Gesichter haben.

    Hallo Franz-Anton!

    Wie stehst du zu anti-entzündlicher Ernährung? Hat sich deine Lebensweise seit den zwei Jahren nochmal geändert? Wie geht es dir mittlerweile? Setze mich gerade aktiv mit dem Thema auseinander und würde total gerne nochmal einen Dialog starten :)

    Liebe Grüße

    Hallo,

    wir sind auch gerade umgezogen und bisher hab ich keinen Biobauern in meiner Gegend finden können.. Habt ihr Tipps, wo man das andersweitig bekommen kann? Es wäre so toll, wenn es dafür mal eine App oä gäbe, nicht nur für Fast Food und die großen Konzerne.

    Freue mich über Tipps!

    Kurz und knackig, aber meiner Meinung nach wichtig: Der Darm spielt eine so(!) große Rolle, was unsere Psyche angeht. Sich damit zu beschäftigen, mal über eine Darmsanierung nachzudenken und auch danach den Darm gesund zu halten, ist definitiv einen Gedanken wert. Weil ich keine Expertin bin, leite ich mal weiter und zitiereˍ:

    Zitat

    Ärzte suchen händeringend nach weiteren Therapien gegen psychische Erkrankungen. Zwar gibt es heutzutage bereits gute Medikamente und das Behandlungsangebot ist recht umfangreich. Doch zunehmend rückt auch der Verdauungstrakt in den Fokus der psychiatrischen Forschung. Dementsprechend gut ist die Studienlage, z. B. zu den folgenden Themen:

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin gespannt auf deine Erfahrungen Eremitin! Der Austausch hier ist so lehrreich, fast eher wie ein Wissens-Lexikon mittlerweile. Vor einigen Tagen hab ich einen Artikel gefunden, der hier auch relevant sein könnte. Hab ihn mal eben rausgesucht. Es geht um Magnesium und dessen Einfluss auf Körper und (für mich besonders interessant) Wohlbefinden: Warum Magnesium für Gesundheit und Wohlbefinden so wichtig ist | Experten-Interview (vitaminexpress.org)ˍ
    Könnte eine schöne Ergänzung sein.

    Insgesamt glaube ich, dass man sehr viel mit der richtigen Ernährung tun kann. Leinsamen, Hanfsamen und Walnüsse sind dabei meine bevorzugten Lieferanten. Bei manchen Menschen reicht das jedoch einfach nicht aus, und dann finde ich es großartig, dass man mittlerweile Nahrungsergänzungsmittel verwenden kann. Ich befinde mich jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft und nehme auch Omega-3-Präparate ein. Für Schwangere ist das nämlich besonders wichtig:

    Zitat

    Die ausreichende Versorgung mit den Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA während der Schwangerschaft ist wichtig für die gesunde Entwicklung des fetalen Gehirns und der Augen. Aber auch die werdende Mutter ist auf auf die Zufuhr angewiesen, denn EPA und DHA unterstützen nachweislich eine gesunde Herzfunktion.

    Hier kann weitergelesen werden: Omega 3 für Kinder: Warum Dein Kind die ungesättigten Fettsäuren benötigt (bioprophyl.de)ˍ

    Mh, ich muss direkt an die 150-MHz-Befeldung nach Broers denken. Ich habe sie zum ersten Mal in meiner Zahnarztpraxis ausprobiert und war ehrlich gesagt ziemlich überrascht, dass sie funktioniert hat. Was mich dazu gebracht hat, es auszuprobieren, ist, dass es bereits empirische Ergebnisse zur Wirksamkeit (bei Arthrose) gab:

    Zitat

    Im Jahre 2006 veröffentlichte Prof. Dr. Wolfgang Pries eine Studie mit dem Titel „Effektivität der Befeldungstherapie (Hochfrequenz-Zell-Resonanztherapie) mit 150 MHz / Modulation 10 Hz bei erwachsenen Patienten mit Kniegelenksarthrose“. Das Studienergebnis belegte eindrucksvoll, dass die körperliche Befeldung mit der 150 MHz Frequenz eine therapeutische Wirkung bei Kniegelenksarthrosen hat.

    Quelle und Weiteführung hier: Befeldungsgeräte & Seminare zur 150MHz Befeldung nach Broers (fleckenstein-natur.de)ˍ


    Ich habe schon darüber nachgedacht, mir selbst ein Befeldungsgerät zu kaufen, und fand es ehrlich gesagt beruhigend, dass beim Kauf eines solchen Geräts eine Geräteeinweisung erfolgen muss. Das bedeutet, dass es sich an das Medizinproduktgesetz hält. Sicherheit geht meiner Meinung nach nämlich vor, und Versuche damit sollten in einem empirischen Rahmen stattfinden. Momentan habe ich keine Kapazität, mich tiefergehend damit zu beschäftigen, aber mal sehen, was die Zukunft bringt.

    Meine kurze und knappe Meinung: Pharma ist eine Lobby.

    Zitat

    Das Volumen des weltweiten Pharmamarktes belief sich im Jahr 2021 auf rund 1,28 Billionen US-Dollar

    Wäre ja blöd, wenn sich daran etwas ändern würde, ne? Ich finde, dass es echt Hand in Hand gehen sollte. Moderne Medizin hat viele Vorteile gebracht, und sollte nicht verteufelt werden. Genau das selbe gilt aber für sogenannte 'alternative' Heilmethoden.

    Ich bin seit einiger Zeit überzeugt und zufrieden mit den Produkten von BioProphylˍ.

    Dort gibt es ein umfassendes Angebot an verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln, und sie verwenden hochwertige Inhaltsstoffe von bester Qualität. Ich habe meine Darmsanierung mit ihren Produkten gemacht und nehme das Cholin-Präparat seit einigen Monaten. Tatsächlich habe ich auch schon andere Hersteller ausprobiert, aber hier passt es für mich am besten.

    Produkt, Inhalt und sogar die Verpackungen machen Freude. Außerdem belese ich mich gerne über die Produkte, und da bietet BioProphyl:

    fundierte und informative Texteˍ :)

    Ashwagandha wird hauptsächlich gegen Angst, Stress - und Schlafstörungen eingesetzt.

    Hi Eremitin, stimmt, Ich habe auch gehört es soll gut bei Schlafstörungen etc. sein, und auch fürs Immunsystemˍ wie Ich's jetzt erst gelesen habe!. Aber zum Muskelaufbau ist mir das noch neu. Habt ihr da weiter infos für mich? oder nen link/ produkt das ihr empfehlen könnt / Anwendung? Grüße

    Hallo,


    Ashwagandha soll etwas Serum-Cortisol hemmen, wenn es im Überschuss ist, wird es ausgeglichen. Bzgl. Muskelaufbau wird es zwar gehypt, dass Resultat wird aber nicht so erzielt wie das Marketing.


    Auch bzgl. Muskelaufbau ist das eine Zellgeschichte. Die Muskeln benötigen daher Eiweiße, Aminosäuren, Creatin und ungesättigte Fettsäuren.

    Hallo Medizin_Engel,
    und hast du es denn schon mal selber ausprobiert? Zum Sport / Muskelaufbau, etc.? Wenn ja welches Produkt hast du da verwendet? Grüße

    Hallo, ich wollte mal Fragen: hat Ihr jemand Erfahrung zum Thema Ashwagandha und Muskelaufbau / Sport? Sehe das ein paar hier was zum Thema Ashwagandha gepostet haben. Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen! Danke!


    Hallo MyWay... was bringt das Ashwagandha für dich während des Sports? Kannst du da was positives berichten? LG, Lola

    Hallo Zusammen,


    da ich unter dem sog. Reizdarm Syndrom leide, interessieren mich eure Erfahrungen und Tipps zu diesem Thema sehr.
    Bei meiner Recherche habe ich erfahren, dass ich versuchen soll auf reinigende und entgiftende Stoffe zurückzugreifen. Könnt Ihr mir gute Nahrungsergänzungsmittel empfehlen?
    Ich habe schon allerlei Stoffe und Lebensmittel ausprobiert aber leider noch nichts wirksames entdeckt.
    Im Freundeskreis wurden mir jetzt häufiger diese Chlorophyll Tropfenˍ empfohlen. Ich halte eine solche Einnahme für besonders praktisch, da man die Tropfen einfach in Wasser aufgelöst schlürfen kann ^^
    Wie sind eure Erfahrungswerte?

    Ich freue mich auf den Austausch!

    LG, Lola :)

    Danke für die Empfehlung :)


    Zu erst einmal die Frage, wie und wie oft wurde es diagnostiziert, denn gerade bei MS gibt es häufig Fehldiagnosen

    Hast du denn schon Erfahrung mit hochdosiertem Vitamin D und natürlichem THC?


    vielleicht ist in deinem Fall auch eine Selbsthilfegruppe sinnvoll ?

    Funktionstraining wäre sicherlich auch etwas um in Bewegung zu bleiben ?

    Haha, das ist ein guter Spruch, sollte ich mir echt an meine Wand hängen ;)
    Tatsächlich hatte ich auch an Funktionstraining gedacht, aber ich bin leider an meinen Rollator gebunden...gibt es da Aktivitäten, die man auch mit einem Rollator machen kann? Ich könnte mir vorstellen, dass das vieles einschränkt, oder?

    Und wegen der Selbsthilfegruppe...ich glaube dafür bin ich noch zu schüchtern... :(

    Multiple Sklerose - Tipps bei Motivationslosigkeit?

    Guten Tag,


    Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, hier ein bisschen Hilfe zu bekommen.

    Ich habe nämlich die Diagnose einer Multiplen Sklerose erhalten, was mich sehr bestürzt und in eine depressive Phase gebracht hat. Ich war früher so lebensfroh und aktiv und jetzt habe ich das Gefühl, durch meine körperlichen Einschränkungen das Leben nicht mehr in vollen Zügen auskosten und genießen zu können. Meine Ärzte meinen, ich soll mich trotzdem so viel wie möglich bewegen und ablenken...Ich versuche ja, stark zu sein, zu kämpfen und mich irgendwie selbst zu motivieren, aber es ist so schwer...:(

    Vielleicht finde ich ja hier Leute, die dasselbe durchmachen oder eine ähnliche Krankheit mit Bewegungseinschränkungen haben, die mir vielleicht erzählen können, wie sie damit umgehen und ob sie Tipps haben, wie man sich selber motivieren kann, aktiv zu bleiben?